Danke für deine Nachricht mit vielen Fragen.
Zunächst: Eine Blutauswertung ist immer nur eine Momentaufnahme und allein wenig aussagekräftig.
Die Carnivore Ernährung erhöht
nicht nachweislich das Risiko für Herzkrankheiten.
Alle Studien die es "dazu" gibt, untersuchten Probanden, welche Getreideprodukte und Zuckerprodukte und vor allem auch (nach unserer Sichtweise) die besonders schädlichen Pflanzenöle zu sich nahmen und eben aber auch zb rotes Fleisch aßen. Also eine übliche westliche Ernährungsweise hatten.
Wir Carnivoren gehen davon aus, dass nicht Fleisch sondern eben die anderen Nahrungsmittel das Problem begünstigen.
Das Cholesterin kann nach Untersuchungen tatsächlich erhöht sein, was sich aber nicht nachweislich negativ auswirkt, sofern die Ernährung sonst "sauber" ist.
Ich kann mal die Seite demnächst raussuchen, was Baker dazu schrieb.
Nach Studien fand man heraus, dass ein Carnivore weit weniger Vitamin C benötigt, als jemand der seinen Körper mit vielen anderen Dingen belastet, was zur Verarbeitung Unmengen Vit C raubt.
Ich hatte früher einen Kollegen, der aß nie Zucker, merkwürdigerweise konnte ihm keine Erkältungswelle etwas anhaben.
Zucker ist der größte Nährstoffräuber und die am meisten unterschätzte Droge.
Es gab da also Untersuchungen die fanden heraus, bei Carnivorer Ernährung braucht es weit weniger Vitamin C, weil das weniger einfach besser genutzt werden kann und so ausreicht. NIchtsdestotrotz essen viele "nur" "carnivorisch", das heißt sie essen zb. auch zusätzlich Beeren, wozu ich auch gehöre.
Skyr mit hohem Fettgehalt und Heidelbeeren - lecker!
Doch das alles ist für jeden Carnivore gar nicht so interessant, weil so gut wie jeder einfach die positiven Effekte in seinem Leben spürt und das ganze dadurch indiskutabel wird.
Ich glaube es gibt kein zurück mehr, kein Carnivore kann sich jemals vorstellen, wieder ohne Fleisch zu leben, umgekehrt gibt es aber sehr viele geschlauchte Veganer/Vegetatrier, die Carnivore werden und ein komplettes Abklingen ihrer Probleme erfahren. Die Kommentare vor allem unter englischsprachigen Videos sind sehr frappierend diesbezüglich.
P.S. ich las gestern, dass Koalas 22 Stunden am Tag schlafen - sie haben soviel körperlich-innerlich zu tun und sind dadurch so müde, um ihre Eukalyptusfasern aufzuspalten