Hab mir einen Islandpodcast angehört...als es um Ernährung ging meinte die junge Studentin - da wird tatsächlich
noch sehr viel Fleisch gegessen!
Auf die Idee, dass deren hohe Lebenserwartung vlt gerade damit zusammenhängen könnte, ist sie nicht gekommen
Die essen vom Prinzip her ziemlich ähnlich wie ich, die essen kaum Kohlenhydrate und vor allem nicht wirklich Getreide! Getrockneter Fisch, viel Lamm, etwas Rucula und Skyr mit ein paar Heidelbeeren.
....heute erster Test Schafsmilch.....war sehr teuer im Supermarkt und nichtmal frisch!
Bin gespannt wie sie schmeckt.
Bin weiter auf der Suche nach einer Quelle für Schafsfleisch....habe wieder einen Tipp bekommen, dem ich mal nachgehen werde.
Der Bauer meinte als ich Weizen für meine Hühner kaufte, die Bauern haben es immer schwerer, jetzt soll er sein Güllebecken überdachen! Was soll das bringen? Ein EU-Irrsinn? Das kostet ihn mal schnell schlappe 25k! für nichts!
Habe vorgeschlagen er soll doch Wollschweine halten - die sind der Renner! (Seinen Milchviehbetrieb hat er wegen den Auflagen schon aufgegeben). Er meinte würde er gern tatsächlich, aber nur in Freilandhaltung, welche aktuell aber verboten ist! Alles Sackgassen. Als Bauer in Deutschland gute Nacht! Dazu gehen seine Traktoren dauernd kaputt, egal welcher Fabrikate, John Deere, Deutz, Lamborghini, alles Schrott - Elektronik, Motorschäden usw.
Heute Mittag gibt es wieder Ochsenbäckchen - das befriedigendste Essen was ich je gegessen habe.
Habe sie gestern wieder 4 Stunden im Dutch Oven geschmort - konnte mich nicht beherrschen und habe abends schon gekostet - fantastisch!
Baker schreibt, dass durch Fleischkonsum die Süchte abnehmen, was ich zuvor selbst schon erfahren hatte - kaum noch Drang nach Süßem. Das Essen wird mich wieder viele Stunden satt halten, mit konstantem Blutzuckerspiegel.