• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

Letizia, ist Dir schon aufgefallen das Dich Brad Pitt trainiert, mit freiem Oberkörper?!? ;D
...ein Glück kein Vor-Ort-Coaching, da könnte sie sich ja nicht mehr aufs Training konzentrieren!!!:sdrool:;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, super, das machen wir. wohnen da in deinem umkreis nicht noch ein paar forenmitglieder? da war doch was?

ja, Wursti kommt auch aus bielefeld und ein paar andere wohnen nicht weit entfernt.

letizia

Well-Known Member

Letizia, ist Dir schon aufgefallen das Dich Brad Pitt trainiert, mit freiem Oberkörper?!? ;D

...ein Glück kein Vor-Ort-Coaching, da könnte sie sich ja nicht mehr aufs Training konzentrieren!!!:sdrool:;D

haha, ihr spinner :sdrool:

Deine Werte sind zum niederknien.
Die MCFit Geschichte im übrigen auch!!

:ssmile:

--------------

Training Sheiko WK-Woche 2, McFit

heute habe ich mich völlig tot trainiert... 13 sätze kreuzheben (und davon 8 sätze schwer) sind ein echtes brett...
und natürlich hab ich mir gleich nach dem vierten satz beim zusammenschieben der hanteln den ballen der linken hand zwischen den scheiben geklemmt :smad:. der ballen war sofort schön dick, blau und hat geblutet... suuuuper.

danach noch BD und diverses anderes zeug, aber das KH hat alleine schon ne stunde gedauert...

aber: gut wars!!!

normal_Bildschirmfoto_2011-11-25_um_21_36_40.png

@eisi: ich hab mir jetzt folgendes überlegt. hast du einen fachmännischen rat für mich?

nächste Woche (Woche 3) heb' ich die gewichte von 125-75-150 auf 130-75-155 (KH kann noch ein stück rauf)

in beiden TEs der Woche 3 geh ich nochmal rauf bis ca. 1 x 90%-95% der oben genannten gewichte (?) - je nachdem wie es sich anfühlt

und Woche 4 geh ich rauf bis zum gewicht des ersten versuchs für den WK

Woche 5 ist dann schon WK-Woche

allerdings bin ich da noch etwa unsicher, wie ich das gut angehen sollte...

was sagst du zu (wenns gut läuft):
KB: 110-120-130
BD: 65-70-72,5 / 75
KH: 135-145-155

ist das zu hoch / zu niedrig gepokert?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@eisi: ich hab mir jetzt folgendes überlegt. hast du einen fachmännischen rat für mich?

nächste Woche (Woche 3) heb' ich die gewichte von 125-75-150 auf 130-75-155 (KH kann noch ein stück rauf)

in beiden TEs der Woche 3 geh ich nochmal rauf bis ca. 1 x 90%-95% der oben genannten gewichte (?) - je nachdem wie es sich anfühlt

und Woche 4 geh ich rauf bis zum gewicht des ersten versuchs für den WK

Woche 5 ist dann schon WK-Woche

allerdings bin ich da noch etwa unsicher, wie ich das gut angehen sollte...

was sagst du zu (wenns gut läuft):
KB: 110-120-130
BD: 65-70-72,5 / 75
KH: 135-145-155

ist das zu hoch / zu niedrig gepokert?
Der 1. MUSS, der 2. SOLL, der 3. KANN, in diesem Sinne wäre es gut für den 1. Versuche ca. ~85% des Wettkampfzieles auflegen zu lassen,
im 2. dann ca. ~92,5% und im 3. dann die 100%, als das eigentliche Wettkampfziel, natürlich handhabt das jeder ewas anders
und selbst der obige Vorschlag sollte nur als Richtlinie verstanden werden...

...ich hoffe das hilft dir weiter...

...letztlich kannst du es auch noch einfacher gestalten, im 1. Versuche einfach jeweils ein Gewicht auflegen lassen was 100% geht
und dann einfach entscheiden...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Der 1. MUSS, der 2. SOLL, der 3. KANN, in diesem Sinne wäre es gut für den 1. Versuche ca. ~85% des Wettkampfzieles auflegen zu lassen,
im 2. dann ca. ~92,5% und im 3. dann die 100%, als das eigentliche Wettkampfziel, natürlich handhabt das jeder ewas anders
und selbst der obige Vorschlag sollte nur als Richtlinie verstanden werden...

...ich hoffe das hilft dir weiter...

...letztlich kannst du es auch noch einfacher gestalten, im 1. Versuche einfach jeweils ein Gewicht auflegen lassen was 100% geht
und dann einfach entscheiden...

Gruß Eisi

das hilft mir sehr weiter.

das ist ja auch das, was mein plan für den WK sagt. ich denke, dann passen die angaben von mir gut zu dem, was du auch geschrieben hast (sowohl zu 85-92-100 und zu muss-soll-kann).

danke!! manchmal helfen worte besser als zahlen :ssmile:

-----

morgen früh fahren wir zum spinning marathon. bin noch nie spinning gefahren, aber mitmachen muss man das ja mal ;)

6 stunden fahrt sind möglich - mal sehen, wie viel ich schaffe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool...viel Erfolg!!!

letizia

Well-Known Member

;D musste nochmal meine trainingsquetschung für euch festhalten ;D

Foto%7E0.JPG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht krass aus, gute Besserung...

letizia

Well-Known Member

so, ich bin ganzkörperlädiert und habe fast überall muskelkater oder irgendwelche anderen schmerzen ;D

gestern sind wir 4 stunden spinning gefahren. hat wirklich spaß gemacht (war ja das erste mal für mich), aber ich muss schon sagen - draußen fahren macht mir noch mehr spaß. wenn mir da vorne jemand erzählt, ich solle mir die berge, ich gerade hochfahre, vorstellen, dann weiß ich umso mehr nicht, warum ich jetzt in dieser halle feststecke ;). im anschluss waren wir noch in der sauna und danach musste ich erstmal 1,5 stunden schlafen, bevor es auf ne geburtstagsfeier ging.

in den armen und im oberen rücken habe ich von freitag fürchterlichen muskelkater. die außenseiten der knie (außenmeniskus? bänder?) habe mir gestern nach dem radfahren so weh getan, dass ich kaum laufen, geschweige denn die treppen hochgehen konnte. heute ist's schon wieder besser, aber weg sind die schmerzen noch nicht (ich denke, das könnte zum einen durch die ungewohnte belastung kommen, zum anderen aber auch von der steifen stellung der beine durch die klickpedale und den stabil stehenden rad, das sich nicht mitbewegen kann) und meine hand, die vorher schon schrott war, ist natürlich vom aufstützen auf dem bike noch mehr schrott ;D

herrlich, diese selbstzerstörung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:smad::sdrool:

letizia

Well-Known Member

Training, FSV, Wettkampfwoche 3

so, feines Training heut gehabt. KB und BD ein letztes Mal rauf auf 92-93% vom WK-Zielgewicht.

lief allgemein gut, auch wenn meine Beine und mein unterer Rücken noch leicht schlapp waren...

am ende habe ich ein wenig gekürzt. war ganz schön ausgepowert und spät wars auch schon.

edit: knieprobleme vom spinning hab ich im übrigen nur noch im alltag, nicht beim beugen ;D

Bildschirmfoto_2011-11-29_um_23_09_50.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na Bitte, da hast du ja schon die 2. Versuche für Beuge und Bank...:ssmile:

letizia

Well-Known Member

Na Bitte, da hast du ja schon die 2. Versuche für Beuge und Bank...:ssmile:

ja, das wär super, denn dann kann ich im dritten versuch richtig gut pokern und mit dem zweiten trotzdem zufrieden sein :shappy:

Stark Letizia, gut zu lesen.
Habe im übrigen auch immer wieder mal ein Knie "pieksen"...aber in der Beuge ist alles perfekt.

Grüße
Daniel

herrlich oder? das hab ich vorhin auch zu sven gesagt, als wir den schweren einkauf hochschleppten (in den vierten stock :smad: - aber ich wollte ja ganz obem wohnen, von daher darf ich mich nicht beschweren...) - im alltag tun mir die knie weh, aber beim beugen ist alles bestens :sbiggrin: - das ist doch strange...

Berbisdorfer

Well-Known Member

j
im alltag tun mir die knie weh, aber beim beugen ist alles bestens :sbiggrin: - das ist doch strange...

Weil du dich im Training mehr auf alles konzentriest etc. , kenn ich auch.

letizia

Well-Known Member

;)

Sheiko, WK-Plan, Woche 3

training war heute eher bescheiden. keine ahnung woran es lag - entweder war der rücken noch müde von den vielen KH-sätzen am letzten freitag, oder die beine noch kaputt vom schweren beugen am dienstag oder ich war einfach allgemein schlapp (hab den ganzen tag im bürostuhl gesessen). momentan ist einfach auch viel zu viel zu tun.

beim KH wollte ich eigentlich heute noch einen satz mit 140 machen, aber da ich schon den ersten satz der 132,5 kaum hochbekommen hab, hab ichs einfach gelassen (letzte woche habe ich 3x2x130 gehoben!)

BD war in ordnung, aber auch irgenwie schwer... alles in allem ein echt schwerer trainingstag...

Bildschirmfoto_2011-12-02_um_23_40_11.png

anschließend habe wir noch eine kleine gemütliche weihnachtfeier mit den wenigen vereinsmitgliedern in der heiligen trainingshalle mit würstchen und brötchen veranstaltet... das war sehr nett.

jetzt schnell ins bett, denn morgen muss ich arbeiten :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...abhaken, denke dein Körper braucht auch etwas Ruhe, deine Vorbereitung war ja nun auch nicht optimal, zu wenig Krafttraining, zuviel Cardio,
viel Stress auf Arbeit (Dienstreisen etc.)...jetzt kommen ja eh keine schweren Einheiten mehr, denke die Erholung bringt dann schon noch etwas Power...

WICHTIG!!! ...wenn du inden letzten beiden Wochen das Gefühl hast, unterfordert zu sein, dermaßen unter Dampf stehst und dich zwingen musst nicht mehr zu machen,
dann läuft alles nach Plan!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... das glaube ich auch. ab jetzt werd ich versuchen mich zu entspannen, gut zu essen und kraft zu sammeln:)

ich freu mich auf den wettkampf - vor dem raw-cup hatte ich genau das gleiche problem. und da ist es ja auch gut gelaufen...

Oben