• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser`in

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

Als was würden dann eig Implantate zählen? :D Stellt euch mal vor, da hat eine E, die drückt dann 300 raw, weil die nen Weg von 2cm hat.

Ja eigendlich müsste sie dann diqualifiziert werden ;D aber auch die Mädels die von natur aus große haben können sie sich ja hochschnallen und haben somit einen kürzeren weg...eigendlich ja mal gar keine schlechte idee...Du hast mich da auf etwas gebracht...;D;D;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Stimmt, mit so Späßen wie Push-Up BH und so, jaja.. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wobei ich die T*tten von so manchen Frauen schon fast als EQ bezeichnen würd ;D. Bei Gunda war der Weg vllt weniger als die Hälfte von mir auf der Bank :eek:
...wobei es bei Gunda nicht die Brust ist, sondern ihre krass-geile Brücke!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also da gefällt mir die Inhaberin des Logs aber wesentlich besser ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

haha, da ist man mal für ein paar stunden auf dem weihnachtsmarkt glühwein trinken und dann sowas hier :stongue: ;) - herrlich, ich habe gut gelacht!

danke, für die gratulation, ihr lieben :ssmile:

ich habe mir vorhin überlegt, ob ich es wagen soll, mir für den bembel im nächsten jahr 400 Punkte relativ vorzunehmen... das wär doch was, oder?... hm, ich schlaf nochmal ne nacht drüber.

ich denke, ich werde dann im neuen jahr auch mal ein neues log anlegen. neues log, neues ziel.

nebenbei, was ich bestimmt noch nicht erzählt habe: ich werde nächstes jahr für 3 monate in den usa wohnen - bin zu einem forschungsaufenthalt an einer uni in portland, oregon (in ca. 3 wochen gehts schon los... ohne den shaun :scry:). werde mir dort natürlich auch was zum powerliften suchen und denke, dass das vor ort nicht so schwer sein wird... bin gespannt, was ich dort erleben werde und werde natürlich berichten. bis zum 04.01 werde ich also das jahr sportlich erstmal locker ausklingen lassen (wenige gewichte, viele wiederholungen)

letizia

Well-Known Member

so, hier nun noch das video meiner bembel-versuche:

[YOUTUBE]QcrXSyx8v0Y&feature[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich habe mir vorhin überlegt, ob ich es wagen soll, mir für den bembel im nächsten jahr 400 Punkte relativ vorzunehmen... das wär doch was, oder?... hm, ich schlaf nochmal ne nacht drüber.
Cool:scool:

ich denke, ich werde dann im neuen jahr auch mal ein neues log anlegen. neues log, neues ziel.
[img17]

nebenbei, was ich bestimmt noch nicht erzählt habe: ich werde nächstes jahr für 3 monate in den usa wohnen - bin zu einem forschungsaufenthalt an einer uni in portland, oregon (in ca. 3 wochen gehts schon los... ohne den shaun :scry:). werde mir dort natürlich auch was zum powerliften suchen und denke, dass das vor ort nicht so schwer sein wird... bin gespannt, was ich dort erleben werde und werde natürlich berichten.
Cool...irgendwie...

bis zum 04.01 werde ich also das jahr sportlich erstmal locker ausklingen lassen (wenige gewichte, viele wiederholungen)
Geil:scool:

Discipline

Active Member

Schön dass ich deine Versuche jetzt auch mal sehen konnte. Aufgrund meiner späten Ankunft konnte ich schließlich nur deinen letzten Hebeversuch sehen. Sehr starkes Bembel-Debut, nächstes Jahr machst du die 400 Relativpunkte voll. ;)

letizia

Well-Known Member

ha, danke. ja, ich bin gespannt. wenn ich es mal wieder regelmäßig 3x die woche zum training schaffe, bin ich auch ganz zuversichtlich...

heute hab ich halsschmerzen... hoffe, dass das nicht schlimmer wird und in einer erkältung mündet, würde nämlich gern am mittwoch wieder zum training gehen... mal sehen.

letizia

Well-Known Member

Entschlossen habe ich mich nun letztendlich für Kortes 3x3 (mit einigen Anpassungen)... bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird...

Die Exceltabelle ist fertig, hier mal die Kurzübersicht der kommenden Trainingswochen:

• Woche 1 - 2: Erholung: 45 - 50 %, im Schnitt 3x10
  • Woche 3 - 6: Volumen: 60 - 70 %, im Schnitt 5x5 oder 6x6
  • Woche 7 - 10: Wettkampf: 60 % "Technik" und 80 - 95% "Maximalkraft", im Schnitt 3x3 / 5x4 (Technik) oder 2x1 (Maxkraft) - wechselnde Belastungen
- Trainingspensum: 2 bis 3 Mal die Woche, immer KB, BD und KH

- außerdem, auch wenn es der Plan nicht vorsieht, wird es pro Woche min. 2 Übungen für den oberen Rücken geben (Facepulls, Rudern, etc.), außerdem Crunches & Reha-Zeugs (ab und an mal Arme, vor allem jetzt in der Erholungsphase)

- Schwerpunkt im Training bei ALLEN leichten Sätzen (bis 70 %) ist die Entwicklung von (momentan noch fehlender) Explosivität

- außerdem ist es Ziel, eine bessere Technik beim Bankdrücken zu erlangen

... und natürlich stärker zu werden ;) - ein neues log werde ich dann bei Zeiten auch mal anlegen...

Zielgewichte:

• KB: 140 (+10)
  • BD: 75 (+5)
  • KH: 155 (+10)

erste TE heute, mal wieder im McFit:

Bildschirmfoto_2011-12-21_um_23_28_26.png

FAZIT:

-> 10er Wiederholungen sind ja schrecklich. Fürchterlich. Mann, ist das anstrengend :sbiggrin: - ich bin nichts mehr gewöhnt... ohje...

-> kraftmäßig war das Training heute leicht, aber die Pumpe... die ist das nicht mehr gewöhnt...

nächstes Training gibts dann am Samstag im Verein

königderberge

Well-Known Member

-> 10er Wiederholungen sind ja schrecklich. Fürchterlich. Mann, ist das anstrengend :sbiggrin: - ich bin nichts mehr gewöhnt... ohje...

-> kraftmäßig war das Training heute leicht, aber die Pumpe... die ist das nicht mehr gewöhnt...

Ging mir genauso als ich auf höhere Wdh Zahlen umgestellt habe. :ssmile:
Hab auch ganz schön MK davon bekommen.

Ansonsten halte ich dein Vorgehen für sehr überlegt und stimmig.

Wenn Du tüchtig isst, kannst Du in den ersten beiden Phasen sicher einiges an Masse aufbauen. ;D

cordon88

Member

Bin mal gespannt, wie du dich damit entwickelst.
Schon mal viel Erfolg damit :045:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, denke der Plan schlägt gut an bei dir, letzendlich ist das ja auch nur klassische Progression, was eigentlich immer funktioniert,
das sind, wenn man so will, Butter&Brot-Pläne!!!

Gruß Eisi

Oben