• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

heute gabs mal wieder ne McFit Einheit, da es schon zu spät war, um extra noch den Weg in den Verein in Kauf zu nehmen...

Sheiko Basis, Woche 4

Kniebeugen liefen spitze. Kann man nicht anders sagen. Endlich wieder...! Herrlich!

Dafür habe ich heute im Bankdrücken mal wieder so richtig schön abgeloost. Ich fass' das einfach nicht. Wie kann ich denn 6x3x60 in der einen TE drücken und es in der anderen TE NICHT schaffen ein einziges Mal 67,5 sauber zu drücken... mann, das geht mir vielleicht auf die Nerven...

hm, das gleiche Phänomen hatte ich doch auch beim KH vor einem halben Jahr... das hat sich irgendwann mit fortlaufendem Training wegreguliert... kann das nicht beim BD so langsam auch mal der Fall sein?

Ansonsten noch FKB im Zirkel mit Dips (im McFit geht das ja anständig) und Crunches im SuSa mit Russian Twist. Und Feierabend.

Die nächsten zwei Tage gehts dann auf Dienstreise nach Leipzig und Samstag gibts dann TE No.2 für diese Woche :shappy:

normal_Bildschirmfoto_2011-11-02_um_21_47_03.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke TE!!!

...das mit der Bank ist (noch) mangelhafte IK, das wird, dein Körper/deine Muskeln muss/müssen halt noch lernen, effizienter bei max. Lasten zu arbeiten/funktionieren...
Deswegen sind diese schweren Tagen auch wichtig, selbst wenn es auf einen oder wie in deinem Fall 2 Versager hinausläuft,
was natürlich nicht das Optimum ist, dich aber trotzdem weiter bringt!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Training heute: FSV, Sheiko Basis, Woche 4

KH war ziemlich schwer, aber ok. Hab schon ganz schön schwer gezogen im dritten Satz... aber endlich mal wieder die letzte Stufe des Plans erreicht :ssmile:

BD war dieses mal super. Ich weiß auch nicht... heute waren wir auch nicht alleine im Verein und ich habe von einem erfahrenen KDKler ein paar Atemtips zum BD bekommen - das hat ne Menge gebracht.

Danach nur noch schnell LH-Rudern, für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, weil wir mit meinen Eltern zum Essen verabredet waren. (@eisi: JM press also dann beim nächsten mal...)

normal_Bildschirmfoto_2011-11-05_um_23_05_06.png

Starke TE!!!

...das mit der Bank ist (noch) mangelhafte IK, das wird, dein Körper/deine Muskeln muss/müssen halt noch lernen, effizienter bei max. Lasten zu arbeiten/funktionieren...
Deswegen sind diese schweren Tagen auch wichtig, selbst wenn es auf einen oder wie in deinem Fall 2 Versager hinausläuft,
was natürlich nicht das Optimum ist, dich aber trotzdem weiter bringt!!!
Gruß Eisi

Starke Leistung[img9]und das Bankdrücken wird auch noch ...schön drann bleiben;D

danke ihr zwei... ne, heute wars ja schon wieder besser... muss einfach noch üben üben üben

Shaun

Active Member

Danach nur noch schnell LH-Rudern, für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, weil wir mit meinen Eltern zum Essen verabredet waren. (@eisi: JM press also dann beim nächsten mal...)

nach 2 Std. isses dann ja auch irgendwann mal gut -.-

HDgdL ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, die jeweils beiden KDK-Lifts ziehen sich schon etwas hin bei Sheiko...:ssmile:
...da können wir auch ein Lied von singen, bei Original-Sheiko, mit Doppel-Turns und Nebenübungen brauche ich schon mal gute 3 Stunden...:smad:

...schöne Einheit!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

schöne radtour heute. bei nebel und 6 Grad. insgesamt 46 km, der übliche mix mit feld, straße und wald. klickpedale werden immer besser, auch im gelände. herrlich wars (und dreckig). 2,5 stunden waren wir unterwegs.

(telegramm-stil, da wir gleich losmüssen und ich noch nicht annähernd fertig bin und sonst gleich kloppe vom shaun kriege ;D)

für mehr, schaut hier:
http://www.muscle-corps.de/forum/f75/shauns-log-torture-2011-a-4111/#post196453

letizia

Well-Known Member

Training heute im McFit: Sheiko Basis Woche 5

• KB liefen spitze. hier wird bei der nächsten TE erhöht
  • BD lief auch gut. Die neuen Atemtips bringen echt was. ich hatte die stange, die ja nur 17 kg wiegt, mit 5 kg ausgelichen, daher habe ich wahrscheinlich ein bisschen mehr als nach plan gedrückt
  • danach noch ein bisschen gezirkelt. im McFit kann ich dips machen, das ist super
@ eisi: ich habe noch einmal eine frage zu meinem trainingsplan.

also, wenn ich die nächsten wochen so anschaue, dann fällt mir auf, dass die nächste woche eine schwere woche mit einzelwiederholungen wird (yeah:scool:, ich glaub, ich muss mal wieder die kamera mitnehmen).

die folgenden wochen bis zum WK (ganze 4 wochen!) sind dann alle nur noch relativ leicht (KB z.B. immer nur um die 100 kg). ist der zeitraum des leichten trainings bis zum WK nicht ein bischen lang?? also, ich meine, wie soll ich es denn alleine schon psychisch schaffen, im WK dann die fetten gewichte aufzulegen??

in den bisherigen trainingsplänen war die schwere TE zeitlich nicht so weit weg vom WK... das war mir irgendwie lieber. mir gehts ja fast gar nicht darum, dass ich das nicht körperlich schaffen könnte, eher, dass es viel schwieriger für den kopf ist...

@ all: kann jemand diese gedanken nachvollziehen und mir mal gut zureden, dass das ganz normal ist (und am ende gar kein problem ist)? :sbiggrin:

Bildschirmfoto_2011-11-09_um_21_50_42.png

Petz_o

Well-Known Member

Das würde mir auch nicht gefallen. Ich habe zwar nicht viel Wettkampferfahrung aber 4 Wochen vor dem WK kein schweres Training klingt für mich eher kontraproduktiv.

Was sagt der Meister dazu?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ eisi: ich habe noch einmal eine frage zu meinem trainingsplan.

also, wenn ich die nächsten wochen so anschaue, dann fällt mir auf, dass die nächste woche eine schwere woche mit einzelwiederholungen wird (yeah:scool:, ich glaub, ich muss mal wieder die kamera mitnehmen).

die folgenden wochen bis zum WK (ganze 4 wochen!) sind dann alle nur noch relativ leicht (KB z.B. immer nur um die 100 kg). ist der zeitraum des leichten trainings bis zum WK nicht ein bischen lang?? also, ich meine, wie soll ich es denn alleine schon psychisch schaffen, im WK dann die fetten gewichte aufzulegen??

in den bisherigen trainingsplänen war die schwere TE zeitlich nicht so weit weg vom WK... das war mir irgendwie lieber. mir gehts ja fast gar nicht darum, dass ich das nicht körperlich schaffen könnte, eher, dass es viel schwieriger für den kopf ist...

@ all: kann jemand diese gedanken nachvollziehen und mir mal gut zureden, dass das ganz normal ist (und am ende gar kein problem ist)? :sbiggrin:
Das ist eben Sheiko, wobei das System ja auf mind. 3 Trainingstage ausgelegt ist sowie auch höhere Umfänge,
von daher kannst du da etwas schwerer trainieren...

...nächste Woche ist der Testtag, da stehen zwar nur max. 95%, aber da ruhig ausmaxen, schauen was geht,
dieser Wert wird dann die letzten Wochen als Ausgangsmax verwendet, wobei das Gewicht da ruhig etwas aufgerundet werden kann sowie die Lasten an den einzelnen Tagen, die musst du sogar aufrunden!!!

...warten wir erstmal den Testtag ab...

Das würde mir auch nicht gefallen. Ich habe zwar nicht viel Wettkampferfahrung aber 4 Wochen vor dem WK kein schweres Training klingt für mich eher kontraproduktiv.

Was sagt der Meister dazu?
...richtig leicht wird ja nicht trainiert, sind ja auch 80-85%, aufgerundet sicher ~90%, das reicht völlig!!!

Du kennst das doch auch, hattest ja schon mal das Sheiko-Vergnügen...natürlich ist das nicht jedermanns Sache und funktioniert auch nicht für jeden...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Super training [img9] und die Kniebeuge ..wow[img27][img30][img8]

Richtige Power-Frau [img9]

hihi, danke ihr zwei. mir kommts grad noch so wenig vor... wie schnell sich der maßstab doch angleichen kann... aber wenn ich überlege, dass ich vor ca. 1,5 jahren angefangen habe und mit jeweils 5 kg kurzhantel 1 ganze woche den schlimmsten muskelkater meines lebens hatte... oh mann, dann hat sich doch was getan ;D

Das ist eben Sheiko, wobei das System ja auf mind. 3 Trainingstage ausgelegt ist sowie auch höhere Umfänge,
von daher kannst du da etwas schwerer trainieren...

...nächste Woche ist der Testtag, da stehen zwar nur max. 95%, aber da ruhig ausmaxen, schauen was geht,
dieser Wert wird dann die letzten Wochen als Ausgangsmax verwendet, wobei das Gewicht da ruhig etwas aufgerundet werden kann sowie die Lasten an den einzelnen Tagen, die musst du sogar aufrunden!!!

...warten wir erstmal den Testtag ab...

Gruß Eisi

ahhhh, ok. das oben fett markierte war mir noch nicht klar. alles klar, ich verstehe. dann kommt nächste woche die testwoche, in der ich bei den einern schaue was geht und in den folgenden wochen danach nehme ich das max der testwoche. ok... so leuchtets mir ein.

danke! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hihi, danke ihr zwei. mir kommts grad noch so wenig vor... wie schnell sich der maßstab doch angleichen kann... aber wenn ich überlege, dass ich vor ca. 1,5 jahren angefangen habe und mit jeweils 5 kg kurzhantel 1 ganze woche den schlimmsten muskelkater meines lebens hatte... oh mann, dann hat sich doch was getan ;D
...man wird Betriebsblind, geht mir ja bei meiner Abnehmerei auch so...:ssmile:

ahhhh, ok. das oben fett markierte war mir noch nicht klar. alles klar, ich verstehe. dann kommt nächste woche die testwoche, in der ich bei den einern schaue was geht und in den folgenden wochen danach nehme ich das max der testwoche. ok... so leuchtets mir ein.

danke! :ssmile:
...und trotzdem kannst du die Trainingslasten, die sich dann ergeben, immer etwas aufrunden, so kannst du z.B. wenn da 6x3x80% steht,
3x3x80% machen und wenn die leichte gehen, die letzten 3x3 mit 85 oder gar 90% machen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

:sbiggrin:...coole Vorstellung!! Das Biest aus Hildesheim statt Langhantel mit zwei Kurzhanteln.

Schöne Entwicklung die Du hier aufbaust.
Grüße

Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sbiggrin:...coole Vorstellung!! Das Biest aus Hildesheim statt Langhantel mit zwei Kurzhanteln.

Grüße

Daniel
;D:scool:

letizia

Well-Known Member

FSV, Sheiko Basis, Woche 5

heute lief alles pitzi - trotz anhaltendem ganzkörpermuskelkater von mittwoch.

beim KH endlich mal wieder alle sätze geschafft (am ende ganz schön gekämpft, aber geschafft :ssmile:)

beim BD hatte ich am anfang einen ganz schönen hänger. die ersten drei sätze waren echt mies und die letzten drei wurden immer besser... ich weiß ich auch nicht, was das war...

am ende noch JM-press probiert - das hat mir leider gar nicht zugesagt. ging total auf die ellenbogen. nach einigen kläglichen versuchen bin ich dann auf enges BD gewechselt. ein paar bizeps curls dazu und der PUMP war perfekt.
eisi zu ehren haben wir den dann fotografisch festgehalten ;D

Bildschirmfoto_2011-11-11_um_23_26_54.png

----------------------

...und trotzdem kannst du die Trainingslasten, die sich dann ergeben, immer etwas aufrunden, so kannst du z.B. wenn da 6x3x80% steht,
3x3x80% machen und wenn die leichte gehen, die letzten 3x3 mit 85 oder gar 90% machen...

ok. alles klar. mach ich. ich muss mich wohl generell mal ein bisschen mehr vom plan lösen...

Grüße

Daniel

:sdrool::sdrool::sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Arme!!!:scool:[img17] Cooles Training!!!:scool:
(ich kam mit JM-Press auch nie klar, Bank eng ist gut, kannst ja auch mal Floor Press versuchen)

letizia

Well-Known Member

... :sbiggrin:

heute: Mountainbiketour am Fluss entlang und durch den herbstlichen Hildesheimer Wald - man, sah das geil aus - das ganze rot-gelb-goldene laub, das durch die sonne angeschienen wurde... herrlich!

33 km, 1 h 50 min, max. 47 kmh (so ne abfahrt auf nem rutschigen herbst-boden, beim dem man nicht weiß, was sich unter dem laub versteckt, ist schon ganz schön aufregend)

die klickpedale werden immer besser. bin mittlerweile völlig begeistert. im wald fahr ich nur noch eingeklickt, über hügel oder von bordsteinen springen geht richtig gut, man hat die totale kontrolle über sein bike und muss keine angst mehr haben, abzurutschen... das ist echt geil.

(und trotzdem bin ich mal wieder aus dem stand umgefallen, weil ich mit einem fuß noch eingeklickt war (wollte ich auch, war nur ein kurzer stop, da lohnte sich das ausklicken nicht) und einfach das gleichgewicht verloren habe... :sbiggrin:) aber mein linkes knie ist ein guter puffer ;D

achja, und: wir haben heute meinen lenker je 2 cm an den seiten abgesägt. jetzt habe ich wirklich ein ideal passendes bike :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... :sbiggrin:

heute: Mountainbiketour am Fluss entlang und durch den herbstlichen Hildesheimer Wald - man, sah das geil aus - das ganze rot-gelb-goldene laub, das durch die sonne angeschienen wurde... herrlich!

33 km, 1 h 50 min, max. 47 kmh (so ne abfahrt auf nem rutschigen herbst-boden, beim dem man nicht weiß, was sich unter dem laub versteckt, ist schon ganz schön aufregend)

die klickpedale werden immer besser. bin mittlerweile völlig begeistert. im wald fahr ich nur noch eingeklickt, über hügel oder von bordsteinen springen geht richtig gut, man hat die totale kontrolle über sein bike und muss keine angst mehr haben, abzurutschen... das ist echt geil.

(und trotzdem bin ich mal wieder aus dem stand umgefallen, weil ich mit einem fuß noch eingeklickt war (wollte ich auch, war nur ein kurzer stop, da lohnte sich das ausklicken nicht) und einfach das gleichgewicht verloren habe... :sbiggrin:) aber mein linkes knie ist ein guter puffer ;D

achja, und: wir haben heute meinen lenker je 2 cm an den seiten abgesägt. jetzt habe ich wirklich ein ideal passendes bike :shappy:
Cool:scool: Ich werde mich morgen wieder auf mein Bike wagen...:ssmile:...früh zur Arbeit und am Nachmittag, auf dem Nachhauseweg, eine länger Strecke...:scool:

Oben