• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Shaun

Active Member
AW: letizias trainingslogbuch

10 Dips ist ne gute Leistung - ich wette viele Frauen bekommen keinen einzigen zustande

Und manche Männer bekommen nicht mehr als 4 zustande...
smiley3302.gif

derUhu

New Member

Na Shaun, du hast nunmal wohl auch das wesentlich höhere Gewicht - und das ist bei Übungen mit Körpergewicht nunmal entscheidend ;D

btw. sind 4 Wdh. als Trainingsanfänger doch auch erstmal nicht schlecht...ich kenne viele die länger als du trainieren und Dips immernoch nur mit Hilfe der "Dips/Klimmies- Unterstützung" hinkriegen. Mein ehemaliger Trainer hatte sich bspw. auch gewundert dass ich (als letzte Übung des Push-Trainings noch) 15 saubere Dips zustande gebracht habe, weil viele sich da eben sehr schwer tun. Kannst ja auch mal die Dips als erste Übung ausführen, falls dies nicht schon so handhabst.

Gruß

Shaun

Active Member

Iss nicht die erste Übung insgesamt, aber viel kommt davor auch noch nicht.

letizia

Well-Known Member

Und manche Männer bekommen nicht mehr als 4 zustande...

och shauni...
00000984.gif
wart mal ab, bald ziehst du mich ab... so wie sich das gehört ;D

(und, ich sags ja immer wieder... ich geh ja nun auch schon ein bisschen länger ins studio, wäre extrem deprimierend, wenn ich weniger schaffen würde als du...)

10 Dips ist ne gute Leistung - ich wette viele Frauen bekommen keinen einzigen zustande. Da wirst ja bald mit Supersätzen arbeiten oder den Dipsgürtel brauchen

dankeschön... ohje, mit dipsgürtel... bin gespannt :sbiggrin:

hehe, hab schon verstanden ;D werd den muskelkater genießen ;D ;D - und wie schauts bei dir aus?

und deine Antriebslosigkeit am Cardio-Tag kommt sicher von der langen (&ungewohnten) Futter-Pause.
btw...wie kann man auch den ganzen Tag nix essen...o_O

ja, das denk ich auch... und: keine ahnung, beim nix-essen ist der shaun experte, der kann bis abends um 18 uhr ohne probleme nichts essen... ich würde schon kriechen vor hunger...
essen26.gif

derUhu

New Member

dankeschön... ohje, mit dipsgürtel... bin gespannt
Na bevor du 50 Dips am Stück schaffst:sbiggrin: Sonst geht's dann ja in den KA-Bereich rein, da muss man schon wie Belastungsintensität aufrecht erhalten ;)

hehe, hab schon verstanden werd den muskelkater genießen - und wie schauts bei dir aus?

Gestern gab's ein Kontra-Muskelkatze-Training und heute ist wieder gut:scool:Der Muskelkater ist immer das schlimmste nach Trainingspausen...

ja, das denk ich auch... und: keine ahnung, beim nix-essen ist der shaun experte, der kann bis abends um 18 uhr ohne probleme nichts essen... ich würde schon kriechen vor hunger...
essen26.gif

na dann hat shaun da ja noch Potenzial was den Punkt Nahrungssteuerung angeht;D Könnte ich nicht...meine Laune würde glaub in's unermessliche sinken - und DAS will ich meiner Umwelt schließlich nicht antun :sbiggrin::035:>:D

abc das :040: sitzt im :042: (5 Zeichen Minimallänge)

PS: Smileys im Quote reduziert.

Shaun

Active Member

Man gewöhnt sich an alles ;)
Wenn man immer wenig isst, dann hat man irgendwann nur noch begrenzt hunger. Mich nervt momentan eher, dass ich permanent zusehen muss, dass meine Energieaufnahme nicht zu krass unter dem Verbrauch liegt.
Aber so langsam pendelt sich das auch ein...

Heute ist allerdings krankheitsbedingt Fastentag!

letizia

Well-Known Member

heute wieder oberkörpereinheit TE 1

hat spaß gemacht, ab schulter-physio habe ich das training aber doch ein bisschen zu sehr schleifen lassen (zu lange pausen), weil einfach zu viele bekannte leute und gespräche um uns herum waren... einmal die kopfhörer aus den ohren und schon ist's vorbei mit der konzentration ;).

egal, gut wars trotzdem, außerdem waren die gespräche nett und ich ja auch schon fast mit dem training durch.

die klimms habe ich diesmal direkt am anfang gemacht... 6/5/5 gehen da einigermaßen sauber (freut mich), horizontales rudern war heute hingegen echt unterm durchschnitt...

gewichte sind stabil, schränkbankdrücken (KH) im ersten Satz erhöht

dauer gesamt: ca. 90 minuten (ohne reden); fast 120 min. mit reden [img5] ooohhh.

so dann, nach obst mit quark, ab aufs sofa - noch was lesen

letizia

Well-Known Member

heute eine kleine Ausdauereinheit mit

• 30 minuten stepper (zwischen 60 und 100 umdrehungen)
  • 30 minuten laufen (zwischen 8,0 und 11,5 km/h)

gut war's, diesmal war ich nicht so fertig, wie am letzten ausdauertag >:D

so, jetzt ist buch + sofa angesagt - bis morgen :038:

omaus

Stammuser

Was liest Du denn zur Zeit, wenn ich fragen darf? :)

LG
omaus

letizia

Well-Known Member

Was liest Du denn zur Zeit, wenn ich fragen darf? :)

LG
omaus

hey omaus,

also, ich les meist mehreres parallel, dann wirds nicht langweilig und ich kann mir aussuchen, worauf ich gerade lust haben - zurzeit sind es drei dinge, zwischen denen ich wählen kann ;) - alle aus unterschiedlichen richtungen:

also:
1. der sizilianische karren von leoluca orlando (er war mal bürgermeister von palermo auf sizilien und schreibt kurze geschichten über seine erfahrungen in seiner amtszeit - ich beschäftige mich gerade aus interesse mit der geschichte der sizilianischen mafia aus corleone, da passt das ganz gut...)

2. das aktuelle max-planck-forschungsheft

3. ein empfohlenes buch ;) über ernährungsstrategien im bodybuilding von loeffelholz

joa, das ist es im moment.
liest du auch was spannendes, zurzeit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hey omaus,

also, ich les meist mehreres parallel, dann wirds nicht langweilig und ich kann mir aussuchen, worauf ich gerade lust haben - zurzeit sind es drei dinge, zwischen denen ich wählen kann ;) - alle aus unterschiedlichen richtungen:

also:
1. der sizilianische karren von leoluca orlando (er war mal bürgermeister von palermo auf sizilien und schreibt kurze geschichten über seine erfahrungen in seiner amtszeit - ich beschäftige mich gerade aus interesse mit der geschichte der sizilianischen mafia aus corleone, da passt das ganz gut...)

2. das aktuelle max-planck-forschungsheft

3. ein empfohlenes buch ;) über ernährungsstrategien im bodybuilding von loeffelholz

joa, das ist es im moment.
liest du auch was spannendes, zurzeit?
...hört sich gut an, handhabe ich ähnlich...lese auch viele Dinge parallel, wobei sich das oft auch über Monate hinzieht...:ssmile:

Im Moment habe ich allerdings nur "Geschichte des Wissens", ein Schachbuch und ein Buch über ZEN am laufen...:smad:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

;) ja, das kenn ich, bei mir kann das manchmal auch monate dauern ;), kommt auch darauf an, wie viel zeit ich am abend habe (meist sitze ich (bzw. wir) ja im moment auch vorm rechner und lesen im forum... da reichts dann danach nur noch für 3 seiten, bis mir die augen zufallen ;) und hängt auch davon ab, wie spannend die bücher sind ;)

zen... hm, damit kenn ich mich so rein gar nicht aus... sicher interessant, was?

ups, ich muss noch meine trainingstasche packen, wir wollen gleich los...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;) ja, das kenn ich, bei mir kann das manchmal auch monate dauern ;), kommt auch darauf an, wie viel zeit ich am abend habe (meist sitze ich (bzw. wir) ja im moment auch vorm rechner und lesen im forum... da reichts dann danach nur noch für 3 seiten, bis mir die augen zufallen ;) und hängt auch davon ab, wie spannend die bücher sind ;)

zen... hm, damit kenn ich mich so rein gar nicht aus... sicher interessant, was?

ups, ich muss noch meine trainingstasche packen, wir wollen gleich los...
...viel Spaß und Erfolg im Gym...gebt ALLES!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du bist doch laut Profil ein Pank(i) (gott sei danki)...:sdrool::scool:

...wie findest du die hier...

[YOUTUBE]IyYc7uCGlGE[/YOUTUBE]

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

Hi letizia,

ich bin leider aufgrund eines Haufens an Twilight-Süchtigen Kolleginnen nun doch bei dieser Geschichte gelandet und lese nun das erste Buch... Träume nun ständig von Vampiren und Edward und Bella :ssleepy: Aber ich muss sagen, irgendwas fasziniert mich da einfach... Diese fesselnde selbstlose Hingabe beider... Hach... Solange ich dies habe, komme ich allerdings in "Fitnesskrafttraining" nicht weiter, was ich schon ewig vor mir her schiebe...

Mafia - sicherlich auch sehr interessant und die Amtsgeschichten eines Bgm klingen auch gar nicht so verkehrt! :) Viel Spaß noch beim Lesen!

Liebe Grüße
omausi

letizia

Well-Known Member

...du bist doch laut Profil ein Pank(i) (gott sei danki)...:sdrool::scool:

...wie findest du die hier...
Gruß Eisi

hm, früher (ohhh... früüüüher :ssleepy:) hab ich fast nur deutschen und englischen oi & punk aus dieser richtung gehört, aber mittlerweile bin ich da ein wenig von abgekommen... manchmal sind mir die texte auch einfach zu anstrengend und z.t. zu politisch... die troopers kenn ich, aber nicht sonderlich gut. den song, den du grad gepostet hast, erinnert mich vom sound her fast ein wenig an die onkelz...

mittlerweile steh ich mehr auf südamerikanischen ska-punk, sowas wie abuela coca oder aber talco aus italien... da versteht man außerdem nicht alle texte, was manchmal auch echt von vorteil ist... wer auch supercool ist, sind wisecräcker, hier aus hannover. und ich liebe diese konzerte... darüber geht fast gar nichts!

aber mit ska und punk kriegt man mich am ehesten... das ist wahr ;) - ist auch dein style oder hörst du was ganz anderes?

Hi letizia,

ich bin leider aufgrund eines Haufens an Twilight-Süchtigen Kolleginnen nun doch bei dieser Geschichte gelandet und lese nun das erste Buch... Träume nun ständig von Vampiren und Edward und Bella :ssleepy: Aber ich muss sagen, irgendwas fasziniert mich da einfach... Diese fesselnde selbstlose Hingabe beider... Hach... Solange ich dies habe, komme ich allerdings in "Fitnesskrafttraining" nicht weiter, was ich schon ewig vor mir her schiebe...

Mafia - sicherlich auch sehr interessant und die Amtsgeschichten eines Bgm klingen auch gar nicht so verkehrt! :) Viel Spaß noch beim Lesen!

Liebe Grüße
omausi

dank dir ;). ich kenn die bücher, von denen du schreibst gar nicht, werd das nächste mal im buchladen mal ausschau halten... dir auch viel spaß beim lesen, auf dass du ein gutes verhältnis zwischen buch und training hinbekommst (es scheint da ja noch einige teile zu geben ;D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich höre eigentlich alles...fast alles...angefangen habe ich mit Punk...hin zum Metal, aber damals nur sehr harte Sachen gehört,
mittlerweile höre ich lieber softere Sachen, fühle mich mittlerweile im Power-Metal zu Hause...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

noch ganz schnell trainingslog für heute...

TE 2 - unterkörper & iso

gutes train, gewichte stabil, werte unverändert, in den dips weniger als letztes mal... aber voll ok ;) - das war echt die kurz-kurz-zusammenfassung

gute nacht, morgen früh raus (darin sind wir super schlecht... den wecker ne stunde lang ausdrücken ist gar nichts - das schaffen wir mit links ;))

ishina

Active Member

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der gerne Bücher parallel liest.

Bei mir ist es immer ein Zyklus zwischen Lektüre mit psychologischem Hintergrund, eher mundänen Sachverhalten, Spiritualität und einem Buch über Ernährung.

Wobei ich mich in die Ernährungs-Bücher immer am meisten hinein freaken kann. Ich könnte David Wolfe für sein Buch verfluchen. Das Buch ist wie eine Droge, die einen benommen macht. Es weckt in mir das unbändige Verlangen immer wieder mit veganer Rohkost zu beginnen - obwohl es mir nach einer Woche damit nicht sehr gut gegangen ist.

Man muss immer aufpassen, wie einen die Bücher beeinflussen.

letizia

Well-Known Member

Man muss immer aufpassen, wie einen die Bücher beeinflussen.

also heißt das für mich, nicht so viel mafia-lektüre?! ;D;D

(ne, mal im ernst: hast recht, ich kenn das auch, manche bücher können echt gefährlich werden, weil sie die eigenen gedanken komplett vereinnahmen können)

Oben