• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

@Shaun:
Aha, Stepper und Vollkornbrot, sehr verdächtig! Wenn du mir jetzt noch erzählst, du hättest ein paar Dutzend Schuhe im Schrank......
Hast du mal nen Gentest gemacht?

Shaun

Active Member

@Shaun:
Aha, Stepper und Vollkornbrot, sehr verdächtig! Wenn du mir jetzt noch erzählst, du hättest ein paar Dutzend Schuhe im Schrank......
Hast du mal nen Gentest gemacht?

*hust*
Soll ich nen Foto machen?^^

letizia

Well-Known Member

... jetzt wird mir so einiges klar... und es gibt noch mehr indizien: ich esse definitiv mehr als er und mehr haare auf den armen hab ich auch ;D

huihuihui [img1][img2] ohoh...

Shaun

Active Member

Ich will aber keine Frau sein
smiley3201.gif
smiley3655.gif

G

Gast

Guest

Wieso nich? Aber ich scheine da eh etwas anders zu sein... Vor einiger Zeit war ich beim Bäcker und habe nach 'Vollkornbrot' verlangt.
Da hat mich die Verkäuferin angeschaut, als käme ich vom Mars oder so und musste anmerken, dass das doch seeeehr ungwöhnlich wäre, dass ein Mann Vollkornbrot kaufen wolle... das hätte doch bestimmt meine Frau quasi über mich geordert...
Als ich ihr dann erklärt habe, dass das Brot für mich ist und ich kein 'normales Brot' esse, konnt sie das gar nicht glauben...

hahaha- das kenne ich!

mit tattoos, piercings und slayer-t-shirt im refomhaus gewesen, und nach leinöl und erdnussmus ohne zusätze, gefragt!! ein unvergesslicher moment!;D:scool:;D

Shaun

Active Member

hahaha- das kenne ich!

mit tattoos, piercings und slayer-t-shirt im refomhaus gewesen, und nach leinöl und erdnussmus ohne zusätze, gefragt!! ein unvergesslicher moment!;D:scool:;D

Wie kannst Du auch nur^^ Die hat bestimmt erwartet, dass Du bei Ihr rohes, blutiges Fleisch orderst und direkt abbeisst :) um dann den Laden blutverschmiert wieder zu verlassen :D

bedee

Team Ernährung
Moderator

letizia

Well-Known Member

zum training von heute (bzw. gestern...)

TE 1 - OK war heute angesagt, alles in allem war ich zufrieden, die übungen lassen sich gut ausführen, das gewicht zu erhöhen ist in jeder TE bei verschiedenen übungen drin, ohne dass ich mich oder meine muskeln in irgendeiner art und weise zu stark überfordere.

auch das klimmzug-ziel rückt einen kleinen schritt näher, mittlerweile ist die max. anzahl 6 :sbiggrin: die anfänglichen klimms gehen immer flüssiger, die letzten sind immernoch gequält, aber eben einer mehr... so kanns weitergehen (ha, und jetzt haben wir ja auch unsere eigene klimmzugstange ;))

heute abend gabs dann noch ein essen beim italiener - antipasti, schwertfisch, scampi und ganz viel gemüse in olivenöl und knoblauch - trainingspassend mit fett und protein, dazu gesund und ganz wichtig: oberlecker... (aber: der arme shaun - so viel knoblauch ;D)

alles weitere wie immer im anhang - gute nacht, schlaft gut! [img29]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Klimmzüge würde ich vor dem Rudern machen, ist einfach eine grundlegendere Übung und du hast noch mehr Kraft, als wenn du vorher schon ruderst. Auch bei dir vermiss ich die seitlichen Bauchmuskeln, russian twists wären hier bspw. ganz nützlich, schau mal bei Shaun ins Log.

letizia

Well-Known Member

hey forti,
ja, das leuchtet mir ein, die klimms vor dem rudern zu machen - werd ich in zukunft so umsetzen.

zu den bauchmuskeln: ... im moment trainier' ich die in der TE 2 mit seitlichen crunches und mit hyperextensions mit scheibe zur seite... aber, schon als du dies beim shaun im log schriebst, hab ich zu ihm gesagt, dass das evt. auch für mich ne gute maßnahme wäre, vor allem, weil ich eh gerne bald die hyperextensions rausnehmen und nur noch kreuzheben machen würde..., dann würd ich eben gleich auf der bank für die negativen crunches bleiben und dort auch russian twist miteinbauen... hätte außerdem den vorteil, dass ich nicht durch ganze studio hin und zurück rennen muss ;)

letizia

Well-Known Member

ufff, heute ausdauertag... mann mann mann... war ich fertig - und das nach:

• 30 minuten stepper (60-80 umdrehungen)

und sagenhaften

• 15 minuten laufen (7,5 bis 11,5 km/h)

[img5]... ich hau mich weg, wie man nur so wenig energie haben kann. naja, kann ja nicht jeder tag so laufen, wie sonst ;) hinterher hab ich mich gefühlt, als hätte ich kein einziges kohlenhydrat mehr im körper...

jetzt gibts gleich garnelen und dann noch'n bisschen obst... juhu, danach gehts mir sicher wieder blendend :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

hm, nein, zu viel oder wenig schlaf / ladung hatte ich nicht... nur eine andere nahrungsverteilung als gewöhnlich, so dass es schon am essen gelegen haben kann...

ich bin es normalerweise gewöhnt, ca. alle 3 stunden etwas zu essen. heute gab's aber ein großes frühstück um 10 und dann habe ich den ganzen tag nichts gegessen (unterwegs gewesen und auch keinen hunger gehabt). von der energie her hatte ich bis zum training (17 uhr) ungefähr dieselbe wie sonst (ca. 60 % vom tagesbedarf), aber die aufnahme war eben schon ewig her und nicht über den tag verteilt...

keine ahnung, das ist nur ne hypothese, die gut passen könnte, vor allem, weil ich mich in bezug auf meinen ernährung und ihre defizite ganz gut einschätzen kann (bilde ich mir zumindest ein)... aber, es könnten letztendlich auch tausend andere dinge dafür verantwortlich gewesen sein...

aber gut, nochmal einen anstoß zu haben, darüber nachzudenken, thanks ;)

und: egal, ist abgehakt, ich freu mich schon wieder aufs training morgen (UK und ISOS :sbiggrin:) - dann siehts sicher anders aus

letizia

Well-Known Member

heut war das training, im gegensatz zu gestern, wieder gut:

TE 2 - UK und ISOs

die neue reihenfolge gefällt mir gut, das training läuft irgendwie runder - hatte ich das gefühl - guter tip, taurus, danke! auch LH-curls gehen besser als mit den riesen - KH

da kreuzheben jetzt schon ganz gut läuft, hab ich die gewichte mal ein wenig schneller erhöht und dafür den rückenstrecker rausgeworfen.

@forti: russian twist ist auch eingebaut - auch ein guter tip, thanks!

und: juhu, ich habe 10 dips am holm geschafft :sbiggrin: - der letzte zwar unter qualen ;) - ich glaube ich habe mich in zeitlupe mit allerletzter kraft nach oben gedrückt, eigentlich zählt der nicht, aber immerhin ;)

dafür habe ich mir (oder besser der rechten a****backe) bei den splits ein bisschen zu viel zugemutet - morgen werd ich garantiert muskelkater haben - oh oh... ich merks quasi jetzt schon...

alles in allem ein gutes training, dauer ca. 60 minuten ohne aufwärmen

so, nun hab ich - wie immer - mega hunger... dann will ich mal mit dem naselaufenden shaun was gesundes kochen, damit er morgen wieder zum training kann... der arme
sad.gif

schüssi ihr lieben [img24]

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

(...) und genieß den muskelkater ;)

10 Dips ist ne gute Leistung - ich wette viele Frauen bekommen keinen einzigen zustande [img8] Da wirst ja bald mit Supersätzen arbeiten oder den Dipsgürtel brauchen ;D

und deine Antriebslosigkeit am Cardio-Tag kommt sicher von der langen (&ungewohnten) Futter-Pause.

btw...wie kann man auch den ganzen Tag nix essen...o_O [img6]

Gruß

Oben