• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

höhöhöhöh.... saftschubse... hier guck mal, wir ham da nämlich nich nur saft, wir ham da auch pfannen... kannste dich schomma darauf vorbereiten, was ich morgen mitbringe, wa? ...
d074.gif
d074.gif
haha, und du, taurus, der zweite der ist für dich ;), da schick ich die pfanne mitta post ;D;D;D

@ sportsfreund: jaja, aber er hat ja recht... der typische studentenjob... saftschubse halt. essen und trinken servieren und immer schööööön lächeln. aber ich hab glück, das ganze team ist klasse drauf! bin zwar fertig, aber glücklich ;)

ps. essen heute: morgens joghurt mit himbeeren, 4 scheiben vk-brot mit kochschinken, 4 kekse und ne nashibirne und heute abend spiegelei ;) ... klappt doch gut - bin ganz überrascht.

(ups... taurus, ich hoffe du verstehst spaß, ne? aber ich denke schon..., ne?)

derUhu

New Member

Hi,

Als Saftschubse hab ich immer "Flugbegleiterinnen" verstanden - wird auf der CeBit denn geflogen? ;D

Von v. Löffelholz hab ich zwei Bücher und beide regelrecht verschlungen: wissenschaftlich geschrieben aber dennoch verständlich und sogar unterhaltsam (das sollten sich so manche Autoren/Profs im BWL-Bereich mal abgucken...:smad:).

zum Thema Klimmzüge: de fortis hat da wohl recht - für einen Beginner ist so eine Spezialisierung wohl nichts, da sollten erstmal die Grundlagen erarbeitet werden. Die Ratschläge hinsichtlich der Klimmzug-Leitern kommen nunmal von erfahrenen Leuten - mit der ganzen Erfahrung vergisst man eben manchmal, dass Leute ohne diese Erfahrung gewisse Techniken noch nicht einsetzen müssen/sollten um sich zu steigern.

Aber soweit ich das beurteilen kann machst du schon sehr viel mehr richtig als viele andere Studio-Trainierende.

Gruß

G

Gast

Guest

höhöhöhöh.... saftschubse... hier guck mal, wir ham da nämlich nich nur saft, wir ham da auch pfannen... kannste dich schomma darauf vorbereiten, was ich morgen mitbringe, wa? ...
d074.gif
d074.gif
haha, und du, taurus, der zweite der ist für dich ;), da schick ich die pfanne mitta post ;D

@ sportsfreund: jaja, aber er hat ja recht... der typische studentenjob... saftschubse halt. essen und trinken servieren und immer schööööön lächeln. aber ich hab glück, das ganze team ist klasse drauf! bin zwar fertig, aber glücklich ;)

ps. essen heute: morgens joghurt mit himbeeren, 4 scheiben vk-brot mit kochschinken, 4 kekse und ne nashibirne und heute abend spiegelei ;) ... klappt doch gut - bin ganz überrascht.

(ups... taurus, ich hoffe du verstehst spaß, ne? aber ich denke schon..., ne?)

...immer her mit der pfanne! weil, ich koch doch so gern´......;D:scool:

Hi,

Als Saftschubse hab ich immer "Flugbegleiterinnen" verstanden - wird auf der CeBit denn geflogen? ;D

Von v. Löffelholz hab ich zwei Bücher und beide regelrecht verschlungen: wissenschaftlich geschrieben aber dennoch verständlich und sogar unterhaltsam (das sollten sich so manche Autoren/Profs im BWL-Bereich mal abgucken...:smad:).

zum Thema Klimmzüge: de fortis hat da wohl recht - für einen Beginner ist so eine Spezialisierung wohl nichts, da sollten erstmal die Grundlagen erarbeitet werden. Die Ratschläge hinsichtlich der Klimmzug-Leitern kommen nunmal von erfahrenen Leuten - mit der ganzen Erfahrung vergisst man eben manchmal, dass Leute ohne diese Erfahrung gewisse Techniken noch nicht einsetzen müssen/sollten um sich zu steigern.

Aber soweit ich das beurteilen kann machst du schon sehr viel mehr richtig als viele andere Studio-Trainierende.

Gruß

mit den klimmzügen hat der uhu und forti schon recht...allerdings weiss ich noch aus anfangstagen wie frustrierend (und hart) es ist 3 sätze bis zum versagen zu trainieren...vielleicht magst du mal nach festen vorgaben klimmen, zb 4 x 5wh oder 2 x 7 oder 3 x 6 oder 5 x 4....
ich denke es ist oft zu heftig immer zum versagen zu trainieren. ich selbst habe mich mit festen zielvorgaben immer am besten gesteigert und auch sehr wohl gefühlt.

gruss taurus

.......................................................
(smilies reduziert)

letizia

Well-Known Member

Wie gut, dass ich ab morgen erstmal in Aachen bin ;)

...immer her mit der pfanne! weil, ich koch doch so gern´......;D:scool:

hehe, nach dann ist ja gut ;D, leider sind uns heut nur die pfannen ausgegangen... da habt ihr zwei aber nochmal glück gehabt... :sbiggrin:

@klimmzüge-topic:

eigentlich bin ich ja mit meinen klimmzugsfortschritten ganz zufrieden... (jaja, klar, ganz zufrieden darf man natrürlich schon alleine aus motivationsgründen nie sein ;)) ... aber alles in allem ist es schon gut so wie es läuft. ich hab mich in den letzten wochen schon steigern können und sehe auch fortsschritte, ich denke, da lässt sich noch einiges ausbauen. von daher: ich mache erstmal weiter, so wie bisher und werde ja sehen, ob es irgendwann sinn macht, das training umzustellen....

dank an euch alle dennoch, wegen all der tips, ich werde sicher irgendwann darauf zurückgreifen!

Shaun

Active Member

Wie gerne würd ich mir jetzt ne Pfanne einfangen -.- Hier im sch*** Hotelzimmer gibts nämlich auch keine...

Ich vermisse meine Pfannen *buaaaah*

letizia

Well-Known Member

endlich wieder training! juhu!

ich hatte, ehrlich gesagt, schlimmeres erwartet - war heute den ganzen tag ziemlich platt und erschöpft von der messe und musste mich ganz schön aufraffen (wie gut, dass mich der shaun zum aufstehen und losfahren motiviert hat, sonst wäre ich vielleicht nicht gefahren...)

letztendlich lief das training recht gut und als ich erstmal auf dem stepper zum aufwärmen stand, war auch die schlappheit weg. sehr gut.

die klimmzüge habe ich nun absteigend gemacht, dachte, dass sei eine gute alternative zur leiter und stellt den trainingsplan ja fast gar nicht auf den kopf. diesmal ging anfangs einer weniger - so what... alles in allem sind es ja nun in summa mehr

alle anderen übungen liefen auch rund, bin echt zufrieden :sbiggrin:

ein paar schmerzen im rücken (mitte, rechts) ließen sich weder wegdiskutieren noch wegtrainieren oder gar ignorieren, aber ich denke, dass sind noch die akuten messeauswirkungen... die werden aber heute abend noch wegmassiert ;D, habe ich vernommen...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schönes Training, aber die Gewichte nun mal hochschrauben, du trainierst seit einigen Einheiten mit gleichbleibender Last und gleichbleibender Rep-Zahl. Überall mal 1-2Kg mehr in der nächsten TE. Ist locker machbar, denn wenn du weiter auf der Stelle tritts, schwindet der erarbeitete Erfolg langsam.

Gute Besserung für den Rücken, aber der Shaun wirds schon richten.

derUhu

New Member

letizia schrieb:
ich hatte, ehrlich gesagt, schlimmeres erwartet - war heute den ganzen tag ziemlich platt und erschöpft von der messe und musste mich ganz schön aufraffen (wie gut, dass mich der shaun zum aufstehen und losfahren motiviert hat, sonst wäre ich vielleicht nicht gefahren...)

Oft sind diejenigen TE die besten, auf die man gar keinen Bock hatte und sich trotzdem aufgerafft hat.

de-fortis schrieb:
Schönes Training, aber die Gewichte nun mal hochschrauben, du trainierst seit einigen Einheiten mit gleichbleibender Last und gleichbleibender Rep-Zahl.

Ist mir auch schon aufgefallen, verfolge dein Log ja nun auch schon ein bisschen. Auch wenn du natürlich noch am Anfang stehst - eine Progression der Widerstände sollte auch da erfolgen. Oftmals gehen mit 1-2kg mehr Gewicht sogar die gleichen Wdh.zahlen :ssmile:

Aber ansonsten echt schönes, regelmäßiges Training [img17]

letizia

Well-Known Member

das problem beim erhöhen ist, dass ich aufgrund der hantelgrößen nur mit 2,5 kg schritten raufgehen kann

beim kh-rudern war ich ja schon auf 15, im moment hab ich die wegen den rückenschmerzen wieder auf 12 zurückgenommen.
das kh-bankdrücken möchte ich zur zeit nur ungern erhöhen, das ist nämlich noch ganz schön anstrengend und ne 15er ist da einfach noch nicht drin - die krieg ich gar nicht erst über den kopf ;) (und die 12,5 nehm ich ja nun noch nicht sooo lange). pullovers sind ok, die können rauf, schulterdrücken hab ich heute erst erhöht (von 9 auf 10 - bis 10 kg gibts noch 1er schritte).

kh-flys und cuban press habe ich mit absicht nicht erhöht, denn die sollen meiner schulter ja was gutes tun, und die eben nicht noch sonderlich belasten (oder ist das falsch gedacht?)...

dank euch für die hinweise, bei der nächsten TE werd ich daran denken...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

kh-flys und cuban press habe ich mit absicht nicht erhöht, denn die sollen meiner schulter ja was gutes tun, und die eben nicht noch sonderlich belasten (oder ist das falsch gedacht?)...
Ist richtig gedacht und du meinst L-Flys, denn Kh-Flys sind ne Brust-Iso.
bei der nächsten TE werd ich daran denken...
Mehr wollt ich nicht hören und auch wenn du es im Moment nicht glaubst, aber 2,5er Abstufungen sind schon gut so, pack drauf und führe sauber aus, da kann auch mal ne rep weniger bei rum kommen, nicht nur das Gewicht ist ein Progressionsparameter, aber ich will nicht ausschweifen, einen schönen Sonntag-Abend euch beiden und geniesst eure Massagen.

letizia

Well-Known Member

heute: Unterkörper-ISO-TE

so... heute hab ich doch gleich mal eure vorschläge zur gewichterhöhung befolgt (auch wenns ne andere TE war und ich da eigentlich noch nicht erhöhen wollte) und überall ein bisschen gewicht erhöht oder aber wenigstens die wiederholungen bis zum max gezogen... ;D

allgemeines fazit:... das war krass, aber gut!

und da der shaun sich ja heute in forrest gump verwandelt hatte und sich vollkommen nass und glücklich auf dem laufband befand (das war aber auch ein geiles bild!), habe ich sehr viel weniger pausen zwischen den einzelnen sätzen eingelegt, was nun auch nicht das verkehrteste war.

fazit:
  • beine sind total kaputt, beim training wars aber ok, nach den splits ging dann aber nichts mehr...
  • kreuzheben läuft super, allerdings schränken mich bei der gewichterhöhung zurzeit noch meine unterarme ein, da die das gewicht am ende kaum halten können... nach dem dritten satz fangen sie sich langsam, aber sicher, an zu verkrampfen...
  • bauch: alles gut, aber morgen gibts nen großen muskelkater...
  • arme: tja, da hat mir der muskel am rechten schulterblatt zu stark zu schaffen gemacht (der von gestern und letzter woche) - die dips am holm waren anfangs noch ok, aber im 3. satz ging nichts mehr - über die an der bank brauchen wir gar nicht erst sprechen, die hab ich wegen der schmerzen abgebrochen, nur die lh-curls waren ok - am ende wären doch fast meine arme geplatzt ;)

teil-fazit: der rechte arm war wegen der schmerzen im rücken (muskel zwischen schulterblatt und ws) beim bewegen nach dem training kaum noch zu gebrauchen... nach der wärme der dusche gings dann wieder einigermaßen. des rechte schulterblatt hat jetzt wärmesalbe verordnet bekommen und ein bisschen ruhe... die nächsten zwei/drei tage ist eh zuviel zu tun, da wirds wahrscheinlich eh nichts mit training, und wenn, dann wäre eh erstmal ausdauer an der reihe. bis dahin hat der rücken zeit sich zu regenerieren (hoffe ich)

so dann, TP anbei, ich muss dringend ins bett... schüssi[img24]

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

erstmal ein kleiner nachtrag zur letzten TE: ich hatte gestern so einen krassen muskelkater... mann... ein traum ;D

heute habe ich mich dann aber doch zum ausdauertraining hinreißen lassen, da ich in den nächsten tagen nur wenig zeit zum trainieren haben werde... außerdem tun die muskeln unter/neben dem rechten schulterblatt noch echt weh, selbst im "alltagsleben")... es wird zwar schon besser, aber Kraft-TE's fallen erstmal aus. die wärmesalbe ist effektiv, nur leider ungünstig, wenn man anfängt zu schwitzen (so wie vorhin beim training ... verdammt hat das gebrannt ;D [img1])

• 10 min rudern
  • 20 min stepper
  • 15 min crosstrainer
  • 10 min liegefahrrad (mann, war das langweilig, das mach ich nie nie nie wieder)

fazit: wollte eigentlich eine stunde voll kriegen, aber die langeweile auf dem liegefahrrad war zu groß, und laufen war für den rücken noch too much...

letizia

Well-Known Member

training heute: oberkörper - TE 1

heute habe ich mich bemüht, die gewichte überall zu erhöhen... ;D

allerdings mit einem vorherigen check, was die muskeln rund um das rechte schulterblatt dazu sagen... die sind nämlich noch immer ganz schön in mitleidenschaft gezogen. mittlerweile habe ich aber die schmerzen besser lokaliseren können - witzigerweise habe ich mehr schmerzen im alltag, als beim training... (liegt sicher am "warm werden")

alle übungen gingen an und für sich sehr gut, auf das horizontale rudern habe ich aus besagten gründen verzichtet, auf das erhöhen beim schrängbankdrücken auch (erhöhungen sind im TP blau gekennzichnet). ich vermute, dass die dips der einzige sportliche bewegungsablauf sein werden, mit dem ich meinen zustand verschlimmern werde... (wie ja schon beim letzten mal) ich werde es ja morgen sehen - wahrscheinlich werde ich darauf verzichten (nur kurz antesten...)...

ansonsten war das training super, die gewichte zu erhöhen war ein guter tip, hat super geklappt, ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich die hälfte aller übungen wegen schmerzen nicht ausführen kann ;)...

liebe grüße :sbiggrin:

derUhu

New Member

Na wunderbar - trotz Erhöhung des Widerstandes und zwickenden Muskeln ein gutes Training: was will man (Frau) mehr ;)

und das mit dem "warm werden" kann ich bestätigen: Im Alltag kriecht man daher wie ein alter Opa, aber sobald man das Warm-Up hinter sich gebracht hat und die ersten Aufwärmübungen durch sind ist davon nix mehr zu merken. Das einzige Problem daran ist sich trotz zwickender Muskeln erstmal zum Training aufzuraffen ;D

Gruß

G

Gast

Guest

hey letizia,

...vegetarischer avatar...originell....nen salat ´draus gemacht nach dem ablichten??:sbiggrin:;D:sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

Training heute: Unterkörper plus Isos

Training von heute lief gut, auch wenn meine Beine wieder einmal vollkommen ausgepowert sind... ich merke deutlich (noch immer!), dass ich "die Haxen" ;D in sämtlichen vorangegangenen Trainings (vor der MC-Zeit) eindeutig vernachlässigt habe... krass... :sconfused:

Mit der Hypothese "Dips" als Übeltäter lag ich nicht falsch - alle Übungen gehen gut, nur die Dips gehen überhaupt nicht. Habe zwei Bankdips angetestet - Fazit: 20 % gings runter, dann war Schluss, weil die Schmerzen zu groß wurden... also fliegen sämtliche Dips (Holm und Bank) vorerst aus dem Plan (schade eigentlich), bis keine Schmerzen mehr vorhanden sind.
Stattdessen habe ich Trizepsdrücken am Kabelzug gemacht... hier schlägt die Belastung nicht aufs Schulterblatt, sondern bleibt auf den Trizps fokussiert und da gehts dann wieder 1a...

Nächste Woche werde ich ein paar Tage in München verbringen, wenn ich am WE wieder zurück bin und das Schulterblatt hat sich bis dahin, auch nach 5-tägiger Pause, nicht wieder erholt, dann gehts ab zum Arzt...

euch allen einen schönen Sonntag [img24]

PS: shauni, was fällt dir an meinem post auf? na, naaa? [img19]

Oben