• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

so, heut hab ich mich mal an meinen TP gehalten - hab auch gleich die trainingssünden von gestern gemerkt und in allen drei sätzen einen klimmzug weniger geschafft ;) ... super, aber war ja abzusehen - so ganz ohne pause.

wie doof, dass ich eine übung einfach vergessen habe... mann mann, manchmal frag ich mich, wo mein kopf ist [img2]

fast alle übungen sind gut gewählt, die gewichte im moment noch ok, so dass es mit 12 wdh auch noch gut anstrengend ist. momentan werde ich, außer beim kh-drücken (die 6 kg sind eindeutig zu leicht...) also keine übungen erhöhen.

den trainingsplan gibts jetzt auch bei mir als numbers-png, ist einfacher, weniger arbeit und übersichtlicher.

MondayMassacre

Well-Known Member

wie doof, dass ich eine übung einfach vergessen habe... mann mann, manchmal frag ich mich, wo mein kopf ist [img2]
deswegen hab ich mein logbuch immer im training mit. nicht nur, damit ich auf keine übung vergesse, sondern vor allem, weil ich mir auf keinen fall alle gewichte zu den sätzen merken kann *g*

letizia

Well-Known Member

deswegen hab ich mein logbuch immer im training mit. nicht nur, damit ich auf keine übung vergesse, sondern vor allem, weil ich mir auf keinen fall alle gewichte zu den sätzen merken kann *g*

jo, und genaeu deshalb hatte ich mein logbuch ja gestern auch mit beim training... und trotzdem hab ichs nicht gemerkt [img5]...:039:

Insomnia

Well-Known Member

jo, und genaeu deshalb hatte ich mein logbuch ja gestern auch mit beim training... und trotzdem hab ichs nicht gemerkt [img5]...:039:

Hey letizia

:005:...ist mir auch schon oft passiert, und ich habe die Unterlagen auch immer bei mir...:sbiggrin:

Schönes Training, was du fährst...werde ich gespannt weiter mitverfolgen!! Freue mich ausserdem über eine weitere Frau hier bei den BB´ern [img30]8)

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

letizia

Well-Known Member

Schönes Training, was du fährst...werde ich gespannt weiter mitverfolgen!! Freue mich ausserdem über eine weitere Frau hier bei den BB´ern [img30]8)

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

:038:, hey insomnia, schön, dass du mitliest, ich bin auch super froh, einige frauen hier vertreten zu wissen - denn auch wenn sich das training nicht grundlegend unterscheiden mag, ist eben dennoch manch anderes einfach anders... ;D

lieben gruß

letizia

Well-Known Member

heute gabs bei mir trainingseinheit nummero 2 (heute alleine im studio, weil der shaun grad in der hauptstadt verweilt ;)):

* beine
* arme
* rumpf

allgemein ein gutes training, für mich als beine-ungeübte ganz schön fordernd, aber es ist super, wenn man merkt, dass es immer besser klappt. mittlerweile kann ich schon ein-zwei kleine scheibchen auf die stange bei kniebeugen, kreuzheben und co packen, ohne dass ich gleich zusammenbreche und 1 woche muskelkater habe...

das armtraining war gut, auch hier gibts fortschritte... die dips gehen viel besser und so allmählich gelange ich in nähere reichweite meines zieles "10 normale dips am stück", denn heute waren es bereits 7 :sbiggrin:

ganz am schluss war auch nichts mehr drin außer 10 minuten locker auslaufen und das war schon so anstrengend wie ein halbmarathon ;) also, ein gutes training heute...

musik: talco, feinster skapunk aus italien, kann ich aber bald nicht mehr hören, brauche dringend was neues!
dauer: 60-90 minuten... hab' komplett vergessen auf die uhr zu sehen...

die genauen werte mal wieder als png

powli_berlin

New Member

glückwunsch für die fortschritte!!!!

ganz am schluss war auch nichts mehr drin außer 10 minuten locker auslaufen und das war schon so anstrengend wie ein halbmarathon

kenn ich nur zu gut ! :)

Insomnia

Well-Known Member

Supi..läuft ja wie am Schnürchen hier [img9]
Bei 7 Dips hast du die 10 bald in der Tasche, soviel ist sicher :scool:

SkaPunk hört sich interessant an, muss ich gleich mal reinhören..bin gerade wieder auf der Suche...:shappy:

Liebe Grüße und weiter so!!
Somchen [img24]

G

Gast

Guest

du schreibst in deinem plan:

..dips/bank, dips/holm, unter 'armtraining'

richtig, bankdips sind eine der besten trizepsübungen.

dips am holm werden in vorlage ausgeführt und sind damit eine verbundübung für die brust (eine sehr gute). führst du dips am holm mit trizepsbetonung aus (körper senkrecht, blick nach vorne) dann machst du ohnehin zweimal die gleiche übung für den trizeps und kannst eine davon streichen.

gruss taurus

letizia

Well-Known Member

du schreibst in deinem plan:

..dips/bank, dips/holm, unter 'armtraining'

richtig, bankdips sind eine der besten trizepsübungen.

dips am holm werden in vorlage ausgeführt und sind damit eine verbundübung für die brust (eine sehr gute). führst du dips am holm mit trizepsbetonung aus (körper senkrecht, blick nach vorne) dann machst du ohnehin zweimal die gleiche übung für den trizeps und kannst eine davon streichen.

gruss taurus

die dips am holm führe ich in der tat mit senkrechtem körper aus, allerdings wusste ich nicht, dass sie - anders ausgeführt - auch eine brustübung sein können... gut, dass du das sagst.

ich habe mit absicht zunächst zwei sätze dips an der bank gewählt und anschließend einen satz am holm, weil ich die am holm eben noch nicht so gut klappen... ich finde, sie zunächst an der bank zu machen, ist eine gute methode um "reinzukommen"... insgesamt habe ich dann drei / vier sätze dips, eben nur in zwei varianten aufgeteilt... langfristig gesehen, würd' ich eh mehr auf dips am holm setzten, aber das geht momentan eben noch nicht

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

langfristig gesehen, würd' ich eh mehr auf dips am holm setzten
Das würde ich auch und da reicht auch ein atz Bankdips, dafür aber 3 am Holm.

Dips am Holm sind so oder so ne Brustübung = > Arme werden aus der Retroversion in die Anteversion geführt und daran ist primär der Pectoralis beteiligt. Natürlich verstärkt die Vorneige hier die Wirkung da die Brust hier noch mehr arbeiten muss und in der unteren positiv eine höhere exzentrische Dehnung erfährt.

Du kannst übrigens auch negativ-Sätze bei den Dips verwenden.

letizia

Well-Known Member

negativ ist sicher ne gute idee und variante, ich werde beim nächsten mal einfach (viel) mehr dips am holm machen ;) und die negativen ausprobieren, wenn nichts mehr geht...

*----.

nun noch zum sport von heute:

heut gabs nur ein bisschen ausdauertraining - ich hab mich für den stepper entschieden (wollte eigentlich nur kurz aufwärmen und dann ab aufs laufband, aber die waren dann die ganze zeit besetzt, also bin ich besser dort geblieben wo ich war)

fazit: 60 minuten stepper zwischen 100 und 180 "umdrehungen", duschen und italiensiche gemüsepfanne mit thunfisch ;D

letizia

Well-Known Member

so, mal wieder zum sport von heute... heute eine kleine extra ausdauereinheit eingeschoben, am sonntag gehts dann mit dem TE1 weiter.

10 minuten rudern
30 minuten stepper
15 minuten laufen... 5 minuten hätten noch gefehlt um die stunde voll zu kriegen, aber die gingen nicht mehr...

war gut, hat aber auch gereicht ;)

morgen abend gibts noch ne außerplanmäßige ausdauereinheit: skapunk-konzert von wisecräcker in hannover [img1];D[img1], nach 2 stunden feiern mittendrin in der menge sieht man immer aus wie "komplett in klamotten geduscht" und fühlt sich wie nach nem 20 km run ;) ... JUHU! [img30] ich freu mich schon!

letizia

Well-Known Member

zum sport von gestern, 13.02:

2 h stunden lang nonstop pogen ;) (nagut, eine pause für ne africola, brauchte dringen irgendetwas mit zucker...), so nassgeschwitzt war ich beim training noch nicht... mann, war das cool! [img30]

*------------.

training heute: TE1 - Oberkörper

allgemein, trotz der gestrigen eskapaden, ein gutes training ohne vermutete schwächeanfälle

und: auch das klimmzugziel rückt allmählich näher: heute waren es 5/4/4... da passiert was ;) ;D

musik: klar, die neue wisecräcker scheibe von gestern
dauer: 90 minuten

das training mal wieder im anhang als png, und gleich gibts eines meiner lieblingessen: rosmarinkartoffeln... hm.

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

keine übung vergessen, gratuliere! ;)

letizia

Well-Known Member

heute war TE 2 - unterkörper & isos - angesagt.

training war im allgemeinen sehr zufriedenstellend, habe bei sämtlichen übungen gewicht (zwischen 2,5 und 10 kilo) erhöht - die lieben beine haben scheinbar gemerkt, dass sie in zukunft nicht mehr geschont werden und machen jetzt ohne probleme mit.

die dips am holm klappen auch immer besser 7-7-6 lassen sich sich da rausholen, wobei die letzten schon ganz schön gequält kommen, aber jut, det wird noch was ;)

heute habe ich die trizeps-kickbacks geknickt und durch 3 x dips an der bank ersetzt... ich habe das gefühl, dass dips im moment noch echt ausreichen und "am effektivsten sind" und die kickbacks keinen weitere notwendige übung darstellen (andere muskeln, o.ä.) - oder liege ich da falsch?

achja, und das kreuzheben hab ich mittlerweile echt lieb gewonnen...

anbei der TP von heute, für morgen ist dann ne kleine ausdauereeinheit geplant

schüssi & bis bald [img24]

G

Gast

Guest

die kickbacks rauszukicken war ne gute entscheidung.

ist ne warmduscher-übung.

wobei die barren-dips nach wie vor zum brusttraining gehören.

ach ja, ersetze die konzentrations curls durch langhantelcurls im stehen, dann kannst du auch die kabelcurls streichen.

die reihenfolge von 'rückenstrecker front' tauschen wir noch mit dem kreutzheben. und die beiden tauschen wir mit dem kompletten armtraining....dann passt´s!

gruss taurus

letizia

Well-Known Member

die kickbacks rauszukicken war ne gute entscheidung.

ist ne warmduscher-übung.

hehe ;D

ach ja, ersetze die konzentrations curls durch langhantelcurls im stehen, dann kannst du auch die kabelcurls streichen.

ha, cool, hab gestern erst zum shaun gesagt, dass die konzentrationscurls langsam ungemütlich werden mit den großen hanteln... langhantelcurls sind ne gute idee, werd das beim nächsten mal einbauen.

die reihenfolge von 'rückenstrecker front' tauschen wir noch mit dem kreutzheben.

ja, diese reihenfolge ist auch normalerweise geplant, allerdings waren die beiden orte (wie heißen die dinger denn eigentlich?) gestern schon belegt (und mit abwechseln ist da leider auch nichts zu machen, wenn die jungs da grad 100 kg drücken ;)), da hab ich die übungen getauscht
... langfristig denke ich, dass ich auch den rückenstrecker rauswerfen werde, dies aber erst, wenn ich im kreuzheben sicherer geworden bin...

und die beiden tauschen wir mit dem kompletten armtraining....dann passt´s!

hm, klingt passend, wäre auch von der organisation besser, da ich ja durch die kniebeugen eh schon an dem ... ??? stehe. und warum? bisher dachte ich, arme zwischendurch zu machen wäre eine gute methode, um der unterkörper ein bisschen pause zu geben, bevor er wieder durch kreuzheben beansprucht wird... macht aber auch anders sinn, es gleich hinterher zu machen... hm.

also, du meinst:
beine / rumpf (kreuzheben + co) / arme / bauch?

dank' dir für deine tips, taurus! [img17]

Oben