• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Icb bin heute total verpennt zum Training doch es wurde super. Die Kniebeugen war noch totale Schinderei aber schon beim rudern lief es gut. Die Ringstütze schon viel besser als beim letzten mal. Danach hatte ich noch Zeit und Arnolddrücken nachgeschoben ;)

30.10.14
Box Squat 8x50 kg 8x60 kg 8x60 kg 8x60 kg
Rudern, Seilzug, einarmig 8x20 kg 8x25 kg 8x25 kg 8x25 kg 8x25 kg
Ringstütz 5x30 sec
Arnoldpressen, alternierend 10x17 kg 10x17 kg 10x17 kg
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Welche Griffe nutzt du bei Latzügen denn ?
Frage wegen deiner Gelenks Problemen .
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ist unterschiedlich. Normalerweise Obergriff, aber manchmal auch Unter- und Hammergriff mit den Stangen unten. Ich denke nicht dass was verkehrt daran ist. Es ist einfach die dauerende Belastung die mir hier ein bisschen zu schaffen macht. Heute ist ja mal Pause.


GM-2110_b.jpg
latzug-stange-gerade-hufgriff-inkl--drehgelenk.jpg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Doch ich mache auch immer wieder mal Klimmzüge. Es braucht halt Abwechslung und ich schaffe noch nicht so viele Klimmzüge. Gestern war ich faul und an einer Weinmesse anstatt zu trainieren. Heute lief es aber sehr gut. Ich war am Nachmittag noch ca 8km Augen und wollte deshalb nicht z viel für die Beine machen. Clean Press war darum echt super als alternative. Danach wollte ich die Ringe mal wieder intensiver nutzen.

01.11.14
Clean & Press, 2 KB10x20 kg10x20 kg10x20 kg10x20 kg10x20 kg
Rudern, Ringe8888
Ringliegestütz8888
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
oha, du hast die 20kg Kettlebells 10mal gedrückt[img2]?? Das ist mal ne Leistung!! [img17]
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
@Rastadave Naja ich weiss nicht wie oft ich sie wirklich sauber gedrckt habe. Da ist ja immer ein bisschen Push dabei nach den Cleans.

heute hab ich mal einen Zirkel gemacht. Leider liefen die Klimmis gar nicht. Die ersten zwei Zirkel waren gut aber danach wurde es etwas schludrig bei dem Klimmzügen. Bei den Dips geht es mir genau umgekehrt. Da werden die Sätze gegen den Schluss je länger je besser. Das liegt wohl am besseren warmup. Beim Frontdrücken hab ich die C&P von gestern noch gespürt. War aber gut!

02.11.14
Zirkeltraining 5 Zirkel
Kreuzheben 5x90 kg
Klimmzüge, eng, Hammergriff 5
Dips 5
Frontdrücken KH 5x17 kg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute absolut super motviert und gut aufgewärmt vom Wohnung putzen.
Das Training hat richtig Spass gemacht. Bei den Frontbeugen habe ich bei hohem Gewicht mehr Mühe das Gewicht zu halten. Ich denke das liegt daran dass ich mich zu sehr nach vorne lehne. Die Überzüge waren neu und von @PowerWheel 's workout von gestern inspiriert. Schrägbankdrücken war ehute SEHR stark. So sollte das immer sein :D

03.11.14
Frontkniebeugen 10x50 kg 10x70 kg 10x80 kg 10x80 kg
Überzüge, Seilzug, knieend 8x20 kg 8x30 kg 8x40 kg 8x40 kg
Schrägbankdrücken, KH, quer 10x19 kg 10x22 kg 10x24 kg
Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg
Crunch 20 20
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Wie haben dir die Kabelüberzüge gefallen ?
Gehören zu meinen Lieblingsübungen für den Rücken : full ROM ,schöne Isolierung des Lat und ne gute Fixierung wenn man es im Knien macht .
Was für eine Griff hast du benutzt ? Ich nutze meist ein recht langes Seil von 1,5 m ,damit erreiche ich die vollständigsten ROM .
Auch ne schöne Übung wenn es etwas leichter und nen Pump geben soll Kayak rows :
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Die Überzüge waren gut. Man muss sich aber ein bisschen zusammenreissen nicht in einen Latzug mit anschliessendem Trizepsstrecken reinzurutschen. Ich hatte die Übung früher schon manchmal drin, aber nicht im Knien. Im Knien ist für meinen Seilzug viel besser geeignet.

Das Training von heute war sehr gut zu dieser frühen Stunde. Auftakt mit Swings da ich keine Lust auf Beugen hatte. Das Rudern war sehr stark in dieser Variante. Dann noch ein bisschen regeneratives Bankdrücken mit vielen, aber kurzen Sätzen (4er Cluster) und kurzen Satzpausen.

04.11.14
Swing 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg
Rudern, Seilzug, Obergriff 10x60 kg 10x65 kg 10x70 kg 10x75 kg
Bankdrücken 40x60 kg (4er Cluster)
Reverse Crunch 15 15
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute ein bisschen ein durcheinander nach Lust und Laune. Erst Ausfallschritte die gut waren. Dann C&J mit den KB was ein bisschen spektakulär war. Ich konnte die 32er zwar mit ach und krach umsetzen aber von Drücken, Aufstossen kann keine Rede sein. Ärgerlich weil die 24er geht ganz gut und ich hab keine dazwischen... Danach sehr gutes Latziehen (mitteleng, Obergriff) und Ringtraining. Eigentlich waren nur die Stütz geplant. Der Rest war noch aus Spass als Techniktraining.

05.11.14
Ausfallschritte 12x40 kg 12x48 kg 12x48 kg
Clean & Jerk, 1 KB 3x20 kg 3x24 kg 0x32 kg
Latziehen 6x60 kg 6x70 kg 6x80 kg 6x80 kg 6x80 kg
Ringstütz 5x20 sec
Supersatz
Ringdip, negativ 3 3 3
Rudern, Ringe 10 10 10
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Habe mich in den Daumen geschnitten und konnte deshalb heute nicht fest greifen. Fokus war darum auf Kniebeugen und Schultern da sich das so am besten umsetzten lies. War ok.

06.11.14
Kniebeugen 8x70 kg 8x90 kg 8x110 kg 8x120 kg 8x120 kg
Reverse Fly, KH 10x7 kg 10x9 kg 10x11 kg
Frontheben, KH, alternierend 10x9 kg 10x9 kg
Seitheben 12x7 kg 12x8 kg 12x8 kg
Oblique Crunch 12 15
Seitbeugen 10x32 kg 10x32 kg
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Warum schnitzt denn du an deinem Daumen rum?
Gute Besserung!


BTW, ich lass an der Brotschneidmaschine des Öfteren auch mal ein Scheibchen liegen.....
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Das war ein Umfall beim Salat schneiden. Was ess ich auch Salat. Das war die Strafe.

Heute nur kurz Zeit gehabt aber ein schönes Workout durchgezogen.

07.11.14
Clean & Jerk, 1 KB R 10x20 kg L 10x20 kg R 10x24 kg L 10x24 kg
Supersatz
Klimmzüge, eng, Hammergriff 5 5 5 5
Dips 5 5 5 5
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute total verkackt. Ich hatte eine neue Dose Beta-Alanin bestellt von der gleichen Marke wie immer. Komischerweise waren die VIEL stärker als normal und so ging es mir während dem Training gar nicht gut. Der Ganze Körper hat gekribbelt wie blöd und dazu Kreislaufprobleme. So war es mir dann zu heiss für eine Druckübung ich ich habs sein lassen und musste mich erstmal eine Viertelstunde hinlegen.
Kann es sei dass das Beta Ala sobald man die Dose öffnet alt wird und dann je länger je schwächer wird? So schlimm wie heute hatte es mich noch nie erwischt, nichtmal als ich BCAA mit Beta Ala Kapseln verwechselt hatte und 9 anstatt 3 Kapsel gegessen hatte.

Sonst war das Training eigentlich OK. Hatte mir meinen Daumen heute morgen an die Türe gehauen worauf der wieder blutete. An Übung die starken Griff erfordern ist also nachwievor nicht zu denken. Die bulgarischen Beugen hatte ich schon lange nicht mehr gemacht und ich mag sie ja eigentlich nicht so, aber sie liefen gut! Danach noch mit den Kettlebells gerudert (einarmig). Dann Abbruch.

08.11.14
Bulgarische Kniebeuge, 2 KB 8x0 kg 8x20 kg 8x20 kg
Rudern KB 10x24 kg 10x24 kg 8x32 kg 8x32 kg
 
Oben