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Foxi's Log

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von Foxi83, 27. September 2014.

  1. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Icb bin heute total verpennt zum Training doch es wurde super. Die Kniebeugen war noch totale Schinderei aber schon beim rudern lief es gut. Die Ringstütze schon viel besser als beim letzten mal. Danach hatte ich noch Zeit und Arnolddrücken nachgeschoben ;)

    30.10.14
    Box Squat 8x50 kg 8x60 kg 8x60 kg 8x60 kg
    Rudern, Seilzug, einarmig 8x20 kg 8x25 kg 8x25 kg 8x25 kg 8x25 kg
    Ringstütz 5x30 sec
    Arnoldpressen, alternierend 10x17 kg 10x17 kg 10x17 kg
     
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  2. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    Welche Griffe nutzt du bei Latzügen denn ?
    Frage wegen deiner Gelenks Problemen .
     
  3. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Ist unterschiedlich. Normalerweise Obergriff, aber manchmal auch Unter- und Hammergriff mit den Stangen unten. Ich denke nicht dass was verkehrt daran ist. Es ist einfach die dauerende Belastung die mir hier ein bisschen zu schaffen macht. Heute ist ja mal Pause.


    [​IMG] [​IMG]
     
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  4. Gast

    Gast Guest

    keine klimmzüge??
     
  5. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Doch ich mache auch immer wieder mal Klimmzüge. Es braucht halt Abwechslung und ich schaffe noch nicht so viele Klimmzüge. Gestern war ich faul und an einer Weinmesse anstatt zu trainieren. Heute lief es aber sehr gut. Ich war am Nachmittag noch ca 8km Augen und wollte deshalb nicht z viel für die Beine machen. Clean Press war darum echt super als alternative. Danach wollte ich die Ringe mal wieder intensiver nutzen.

    01.11.14
    Clean & Press, 2 KB10x20 kg10x20 kg10x20 kg10x20 kg10x20 kg
    Rudern, Ringe8888
    Ringliegestütz8888
     
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    :D

    Oh die formatiert ging kaputt.... es waren 4 mal 8 und nicht 8888 reps
     
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  7. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

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    oha, du hast die 20kg Kettlebells 10mal gedrückt[img2]?? Das ist mal ne Leistung!! [img17]
     
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  8. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    @Rastadave Naja ich weiss nicht wie oft ich sie wirklich sauber gedrckt habe. Da ist ja immer ein bisschen Push dabei nach den Cleans.

    heute hab ich mal einen Zirkel gemacht. Leider liefen die Klimmis gar nicht. Die ersten zwei Zirkel waren gut aber danach wurde es etwas schludrig bei dem Klimmzügen. Bei den Dips geht es mir genau umgekehrt. Da werden die Sätze gegen den Schluss je länger je besser. Das liegt wohl am besseren warmup. Beim Frontdrücken hab ich die C&P von gestern noch gespürt. War aber gut!

    02.11.14
    Zirkeltraining 5 Zirkel
    Kreuzheben 5x90 kg
    Klimmzüge, eng, Hammergriff 5
    Dips 5
    Frontdrücken KH 5x17 kg
     
  9. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Heute absolut super motviert und gut aufgewärmt vom Wohnung putzen.
    Das Training hat richtig Spass gemacht. Bei den Frontbeugen habe ich bei hohem Gewicht mehr Mühe das Gewicht zu halten. Ich denke das liegt daran dass ich mich zu sehr nach vorne lehne. Die Überzüge waren neu und von @PowerWheel 's workout von gestern inspiriert. Schrägbankdrücken war ehute SEHR stark. So sollte das immer sein :D

    03.11.14
    Frontkniebeugen 10x50 kg 10x70 kg 10x80 kg 10x80 kg
    Überzüge, Seilzug, knieend 8x20 kg 8x30 kg 8x40 kg 8x40 kg
    Schrägbankdrücken, KH, quer 10x19 kg 10x22 kg 10x24 kg
    Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg
    Crunch 20 20
     
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  10. Gast

    Gast Guest

    quer?
     
  11. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Hammergriff. Ka wie heisst das? Nicht wie mit Langhantel sondern senkrecht dazu
     
  12. Gast

    Gast Guest

    bezeichne ich immer als pg : parallelgriff :)
     
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  13. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    Wie haben dir die Kabelüberzüge gefallen ?
    Gehören zu meinen Lieblingsübungen für den Rücken : full ROM ,schöne Isolierung des Lat und ne gute Fixierung wenn man es im Knien macht .
    Was für eine Griff hast du benutzt ? Ich nutze meist ein recht langes Seil von 1,5 m ,damit erreiche ich die vollständigsten ROM .
    Auch ne schöne Übung wenn es etwas leichter und nen Pump geben soll Kayak rows :
     
  14. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Die Überzüge waren gut. Man muss sich aber ein bisschen zusammenreissen nicht in einen Latzug mit anschliessendem Trizepsstrecken reinzurutschen. Ich hatte die Übung früher schon manchmal drin, aber nicht im Knien. Im Knien ist für meinen Seilzug viel besser geeignet.

    Das Training von heute war sehr gut zu dieser frühen Stunde. Auftakt mit Swings da ich keine Lust auf Beugen hatte. Das Rudern war sehr stark in dieser Variante. Dann noch ein bisschen regeneratives Bankdrücken mit vielen, aber kurzen Sätzen (4er Cluster) und kurzen Satzpausen.

    04.11.14
    Swing 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg
    Rudern, Seilzug, Obergriff 10x60 kg 10x65 kg 10x70 kg 10x75 kg
    Bankdrücken 40x60 kg (4er Cluster)
    Reverse Crunch 15 15
     
  15. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Heute ein bisschen ein durcheinander nach Lust und Laune. Erst Ausfallschritte die gut waren. Dann C&J mit den KB was ein bisschen spektakulär war. Ich konnte die 32er zwar mit ach und krach umsetzen aber von Drücken, Aufstossen kann keine Rede sein. Ärgerlich weil die 24er geht ganz gut und ich hab keine dazwischen... Danach sehr gutes Latziehen (mitteleng, Obergriff) und Ringtraining. Eigentlich waren nur die Stütz geplant. Der Rest war noch aus Spass als Techniktraining.

    05.11.14
    Ausfallschritte 12x40 kg 12x48 kg 12x48 kg
    Clean & Jerk, 1 KB 3x20 kg 3x24 kg 0x32 kg
    Latziehen 6x60 kg 6x70 kg 6x80 kg 6x80 kg 6x80 kg
    Ringstütz 5x20 sec
    Supersatz
    Ringdip, negativ 3 3 3
    Rudern, Ringe 10 10 10
     
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  16. Gast

    Gast Guest

    ich habe früher immer eine hantelscheibe an die kugel geklebt. der nachteil ist halt, daß dann die 24er wegfällt...
     
  17. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Habe mich in den Daumen geschnitten und konnte deshalb heute nicht fest greifen. Fokus war darum auf Kniebeugen und Schultern da sich das so am besten umsetzten lies. War ok.

    06.11.14
    Kniebeugen 8x70 kg 8x90 kg 8x110 kg 8x120 kg 8x120 kg
    Reverse Fly, KH 10x7 kg 10x9 kg 10x11 kg
    Frontheben, KH, alternierend 10x9 kg 10x9 kg
    Seitheben 12x7 kg 12x8 kg 12x8 kg
    Oblique Crunch 12 15
    Seitbeugen 10x32 kg 10x32 kg
     
  18. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

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    Warum schnitzt denn du an deinem Daumen rum?
    Gute Besserung!


    BTW, ich lass an der Brotschneidmaschine des Öfteren auch mal ein Scheibchen liegen.....
     
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  19. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Das war ein Umfall beim Salat schneiden. Was ess ich auch Salat. Das war die Strafe.

    Heute nur kurz Zeit gehabt aber ein schönes Workout durchgezogen.

    07.11.14
    Clean & Jerk, 1 KB R 10x20 kg L 10x20 kg R 10x24 kg L 10x24 kg
    Supersatz
    Klimmzüge, eng, Hammergriff 5 5 5 5
    Dips 5 5 5 5
     
  20. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Heute total verkackt. Ich hatte eine neue Dose Beta-Alanin bestellt von der gleichen Marke wie immer. Komischerweise waren die VIEL stärker als normal und so ging es mir während dem Training gar nicht gut. Der Ganze Körper hat gekribbelt wie blöd und dazu Kreislaufprobleme. So war es mir dann zu heiss für eine Druckübung ich ich habs sein lassen und musste mich erstmal eine Viertelstunde hinlegen.
    Kann es sei dass das Beta Ala sobald man die Dose öffnet alt wird und dann je länger je schwächer wird? So schlimm wie heute hatte es mich noch nie erwischt, nichtmal als ich BCAA mit Beta Ala Kapseln verwechselt hatte und 9 anstatt 3 Kapsel gegessen hatte.

    Sonst war das Training eigentlich OK. Hatte mir meinen Daumen heute morgen an die Türe gehauen worauf der wieder blutete. An Übung die starken Griff erfordern ist also nachwievor nicht zu denken. Die bulgarischen Beugen hatte ich schon lange nicht mehr gemacht und ich mag sie ja eigentlich nicht so, aber sie liefen gut! Danach noch mit den Kettlebells gerudert (einarmig). Dann Abbruch.

    08.11.14
    Bulgarische Kniebeuge, 2 KB 8x0 kg 8x20 kg 8x20 kg
    Rudern KB 10x24 kg 10x24 kg 8x32 kg 8x32 kg
     
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