1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von Foxi83, 27. September 2014.

  1. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    echt jetzt? Kommt mir viel lockerer vor im Sitzen. Im stehen spüre ich den Rücken deutlich, sitzend gar nicht.
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Im sitzen ist die WS Belastung generell höher, das potenziert sich natürlich wenn zusätzliches Gewicht ins Spiel kommt. Im stehen spürst du den kompletten Rumpf eher, weil er um einiges mehr aktiviert wird, schliesslich ist der Stand die labilere Ausgangsstellung und man will ja nicht umkippen [img17]
     
    Insomnia, PowerWheel und Gast gefällt das.
  3. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß das meiden von sitzenden positionen im training (auch während der satzpausen) einen deutlichen vorteil mit sich bringt. :)
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Zumindest wenn man eine sitzende Tätigkeit im Job ausübt. Aber stimmt schon, funktioneller ist es und rückengerechter. Btw: ich drücke seit Jahren überwiegend im sitzen meine Überkopfsachen.
     
    torstenh und matten gefällt das.
  5. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    ^^und ich bekomme schon wieder lust, zumindest hin und wieder, einbeinig auf dem therapiekreisel oder der airexmatte eine langhantel zu drücken. naja, so ein kram macht mir halt auch spaß. :D
     
    Insomnia und de-fortis gefällt das.
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ok das klingt logisch. Meine Sorge war auch eher die muskuläre Belastung im Rücken und nicht unbedingt das schonen der Wirbelsäule. Von daher war mein Eindruck schon richtig.
     
    Insomnia und de-fortis gefällt das.
  7. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    20.10.14
    Kniebeugen 10x50 kg 10x70 kg 10x90 kg 10x110 kg 10x110 kg
    Latziehen, eng, Untergriff 10x60 kg 8x80 kg 8x80 kg 8x80 kg 8x80 kg
    Dips 5 5 5 5 5 5
    Knieheben 12 12 12

    Ich war heute noch müde vom Training von gestern. Darum eher viel Gewicht und nicht so tief um den Rücken zu schonen und den Quad zu treffen. Latziehen im Untergriff in diesem Wiederholungsbereich war sehr gut. Ging schön auf den Lat (Feuer). Dann noch viele Dips gemacht - konventionelle und noch Knieheben weil alles aufgebaut war.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    bis zum boden?
     
  9. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    :rolleyes: nein hab ich doch geschrieben dass die nicht tief waren. Nur bis knapp vor der Waagrechten. Auch Hofknikse genannt...
     
    PowerWheel und Rastadave gefällt das.
  10. Gast

    Gast Guest

    'nicht so tief' ist ja recht schwammig. deswegen die nachfrage :)
     
  11. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Heute geprägt von zu wneig schlaf und Müdigkeit vom Training von gestern. Fokus auf Pendlay Rows, die ich das erste mal gemacht hatte. Die Müdigkeit im unteren Rücken war dazu nicht ideal, auch die Tageszeit. Bin zufrieden.

    21.10.14
    Ausfallschritte, 2 KB 6x20 kg 6x24 kg 6x24 kg 6x24 kg
    Pendlay Row 6x50 kg 6x60 kg 6x65 kg 6x65 kg 6x65 kg
    Arnoldpressen 12x14 kg 12x17 kg 12x17 kg
     
  12. torstenh

    torstenh Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1.084
    Ich geh bei meinen Kniebeugen immer nur so tief das ich nicht einrunde. :) Das ist bei mir kurz unter Parallel. :)
     
    PowerWheel und Foxi83 gefällt das.
  13. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Irgenwie war das gestern schlimmer als ich dachte. Hatte heute extrem Muskelkater im Rücken, Beinen und Po. Dazu noch eine riesen Blase an der Hand die so gut wie jedes Training verunmöglicht. Darum war ich heute gar nicht motiviert irgendwas zu machen, habe dann aber trotzdem ein Paar Ringliegestütze trainiert. Besser als nix. :(

    22.10.14
    Ringliegestütz 8 8 8 8 8
     
    PowerWheel gefällt das.
  14. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Heute nur Zeit und Lust für was schnelles, regeneratives gehabt. Irgendwie läufts grad nicht bei mir. Ich hoffe das bessert sich bald wieder.

    23.10.14
    Rum. Kreuzheben 8x90 kg 8x90 kg 8x90 kg 8x90 kg
    Supersatz
    Rudern, Seilzug, Obergriff 15x60 kg 15x60 kg 15x60 kg 15x60 kg
    Bankdrücken, KH, quer, Ball 15x17 kg 15x17 kg 15x17 kg 15x17 kg
     
    Dany75 gefällt das.
  15. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Das Wetter macht vielen zu schaffen.. eben die Jahreszeit.Das wird schon wieder!
     
    Foxi83 gefällt das.
  16. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hoffe nicht dass es an der Jahrszeit liegt. Die fängt ja gerade erst an. Naja dieses WE bin ich am Frankfurt Marathon (Zuschauer!) und werden im Hotel evt. nicht vernünftig trainieren können. Die Pause wird mir wohl ganz gut tun.

    Heute lief das Training aber ganz gut. Goblet Squats waren ganz ok wenn auch mit etwas zuviel Vorlage. Das geclusterte Latziehen war toll und auch das Frontheben. Bei Seitheben schmerzen mir die Schulter sobald die Spannung zu gross oder (erstaunlicherweise) zu klein wird. Das ist ein bisschen unheimlich.

    24.10.14
    Kniebeugen, 2 KB 8x20 kg 8x20 kg 8x24 kg 8x24 kg
    Latziehen, breit, Hammergriff 6x60 kg 4x80 kg 20x85 kg (4er Cluster)
    Frontheben 10x9 kg 10x9 kg 10x9 kg
    Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg
    Oblique Crunch 12 12
     
    Insomnia und Dany75 gefällt das.
  17. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    so. Das Gym im Hotel ist scheisse. Hab ein Paar Klimmis gemacht und dann noch mit dem Seilzug ein bisschen Brust trainiert. War ok. Aber mal ehrlich? Voll die Mörderbank und dann Kurzhanteln bis 10 kg. Was soll das?
     
    PowerWheel und Rastadave gefällt das.
  18. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Foxi freu dich doch das du dort ne Möglichkeit zum trainieren hast ;) !
    Warum hast du deine Ringe nicht mitgenommen ?
    Klimmis ,Ring Liegestütze ,Ring Stütz ,Ring Rudern und Seilzugtraining : der Oberkörper ist abgedeckt !
     
  19. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Heute wieder zuhause trainiert. Home sweet home. Lief gut wenn auch früh am morgen und im Stress durch wenig Zeit.

    28.10.14
    Frontkniebeugen 8x50 kg 8x60 kg 8x70 kg 8x80 kg
    Rudern, Seilzug 10x60 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg
    Frontdrücken KH 8x17 kg 8x19 kg 8x21 kg 8x21 kg
    Reverse Fly, KH 10x7 kg 10x9 kg 10x9 kg
     
  20. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Heute lief es mal wieder ok. War gut motiviert. Beim Kreuzheben war ich dann aber doch nciht 100% fit aber ich bin zufrieden. Latziehen war stark (für meine Verhältnisse) aber die Gelenke machen da am meisten Mühe. Darum war alles sehr langsam und vorsichtig.

    29.10.14
    Kreuzheben 5x90 kg 5x110 kg 5x120 kg 5x120 kg 5x120 kg
    Latziehen, breit 8x60 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg
    Bankdrücken 6x60 kg 5x70 kg 5x70 kg 5x70 kg 5x70 kg
    Trizepsdrücken, Seilzug 8x30 kg 8x30 kg 8x30 kg
    Wrist Roller 5x10 kg