• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Ich möchte hier auch einen Log starten und hoffe auf ein Paar gute Inputs, Tipps und Tricks sowie Inspiration und Spass. Vielleicht kann mein Training ja auch jemanden helfen oder interessieren - wer weiss :D

Zu meiner Person:
Männlich, 31 Jahre alt, wohnhaft in Zürich, Arbeite als Software Ingenieur bin aber promovierter Chemiker/Biologe. Ich war bis 22 sehr fett, habe dann aber den Sport für mich entdeckt. In diesen Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen. Der Fokus lag damals aber klar auf Ausdauersport (Marathonlauf, Bestzeit 3:04, total 7 Wettkämpfe). Der packte mich aber nicht mehr so und so verschob sich der Fokus immer mehr auf Kraft weil mir das momentan einfach mehr Spass macht. Durch die vielen Untersprüche und Fokuswechsel bin ich ein bisschen ein ewiger Anfänger.

Eckdaten:
Grösse 185cm, Gewicht ca. 92-95 kg (weiss nicht genau)
09.09.2014
Oberarm links
39
Oberarm rechts
39
Schultern
125
Brust
108
Taille
97
Hüfte
107
Oberschenkel links
63
Oberschenkel rechts
63

Maxkraftdaten sammle ich nicht so. Das letzte mal als ich ausprobiert hatte war.
Kreuzheben 1x150 kg
Bankdrücken 1x85 kg

Ihr werdet aber schnell einen Eindruck bekommen von meinen Kraftwerten.

KFA ist viel zu hoch. Kämpfe mit Fett an Arsch, Hüfte, ...

Zum Training
Ich trainiere so gut wie auschliesslich zuhause in meinem Fitnesskeller. Dort hat es:
Bank (verstellbar)
Powerrack mit Klimmzugvorrichtung und Dipholmen