• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
. Liegestütze mit Band übern Rücken gespannt.
Sehr gute Übung und hoch potent !
Versuch mal auf Kurzhanteln und mit den Füßen erhoben und wenn du dann noch ne Gewichtsweste trägst
Band-Resisted Push-Up with Dumbbells:
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich habs mit meinen Liegestützgriffen gemacht. War also so ähnlich. Gewichtsweste habe ich natürlich :D

Heute fest trainiert. Die Zeit ist monentan etwas knapp aber ich habs auch organisatorisch verhängt... Heute am morgen habe ich die kurzen Bänder zusammen mit Kreuzheben ausprobiert. Das war dann auch ziemlich heftig. Vorallem mit dem grünen Band wurde das eine sehr enge Sache. Danach normales Ringrudern mit leider wenig Kraft. Zum Schluss noch BD mit Bändern an der LH. So wie ich die Bänder montiert hatte war das aber nix. Ich muss da einen besseren Modus zur Spannung der Bänder finden. So hatten sie unten auf der Sicherheitsauflage (also nahe der Brust) auch gespannt was ja nicht Sinn der Sache war.
28.11.2014
Kreuzheben, Band 8x90 kg 8x90 kg + R 8x90 kg + B 8x90 kg + G
Rudern, Ringe 8 8 8
Bankdrücken, Band 8x50 kg + R 8x50 kg + B 8x50 + G
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ein paar Ideen für Band mit Kurzhantel
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hatte vergessen das Training von gestern zu posten.
Dach den C&J war ich schon total im Eimer. So richtig platt und mir war danach einige Zeit ganz komisch. Bei den Dips hat mir dann Kraft gefehlt und im dritten Satz hatte ich unerwartet Muskelversagen. Heute hab ich ein bisschen Muskelkater.

29.11.14
Clean & Jerk, 2 KB 10x20 kg 10x24 kg 10x24 kg 10x24 kg
Latziehen, eng, Untergriff 8x80 kg 6x85 kg 6x85 kg 6x85 kg 6x85 kg
Dips 6 6 5 6
Knieheben 15 15
Frontheben, KH, alternierend 10x8kg 10x8kg
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
das hab ich noch nie gemessen wie schnell. Aber ich hab das Gefühl dass der Satz keine Minute dauert mit 10 Reps. Das ganze ist auch nicht alternierend...
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute hatte ich mal gut Zeit und auch mal wieder Ergämzungstraining gemacht. Begonnen hat aber alles mit ganz profanen Kniebeugen. Danach wollte ich die Griffe für die Bänder ausprobieren und ich habe mit den kurzen gerudert. Das ist aber nicht wirklich lustig da hier eine konstante Kraft einfach vorteilhafter ist. Beim BD mit KH und Band wollte ich die Variante von @PowerWheel ausprobieren. Ging auch ganz gut aber mit dem grünen wird es schon zu arg. Wo mit blau noch 8 reps gingen, gehen bei grün 0 :rolleyes:
Danach noch Flys mit dem Band. Ich mag diese Variante wirklich sehr da man hier super die Brust spürt und auch die grösste Kraft vorne hat wo die Brust schön ausgequetscht wird. Sowas hatte ich mit meinem sonstigen Equipment nicht erreichen können. Der Rest war dann noch rumgealbert.

30.11.14
Kniebeugen 8x50 kg 8x60 kg 8x70 kg 8x80 kg 8x90 kg
Rudern, Band 15xR 10xB 10xG 8xS
Bankdrücken, KH + Band 10x22 kg 10x22 kg + R 8x22 kg + B
Fly, Band 15xG 15xS 15xS+R
Crunch, Ball 15 15
Curl SZ 12x27 kg 12x27 kg
 
G

Gast

Guest
das hab ich noch nie gemessen wie schnell. Aber ich hab das Gefühl dass der Satz keine Minute dauert mit 10 Reps. Das ganze ist auch nicht alternierend...
ich finde, man sollte nicht mehr als 6wh je minute machen. damit lernt man das "stehen" in der rackposition ganz gut und kann darauf dann sätze über mehrere minuten aufbauen (geht dann aber schon richtung wk-sport).
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo :)

Soeben was schnelles aber heftiges gemacht. Der Rücken hat ganz schön gebrannt bei den Swings. Die Ringstütze haben die Brust unheimlich gekillt. Da war noch etwas Müdigkeit von gestern drin.

01.12.14
Swing 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg
Latziehen, breit, PG 10x60 kg 10x60 kg 10x60 kg
Ringstütz 30 sec 30 sec 30 sec 30 sec 30 sec
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Leider doch weniger Zeit gehabt. Und auch weniger Kraft? Hä?

04.12.14
Power Clean & Jerk 6x50 kg 6x50 kg 6x60 kg 4x60 kg
Supersatz
Rudern, Seilzug, parallel 10x60 kg 10x60 kg 10x60 kg
Schrägbankdrücken, KH 10x22 kg 10x22 kg 10x22 kg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute mal endlich wieder ein richtiges Training ohne Eile. Das hatte ich gebraucht und war auch erfolgreich. Der Fokus war auf schwerem Heben was auch super lief. Danach Beim den Klimmzügen war schon Müdigkeit drin, wie auch in den Dips. Darum habe ich noch einiges an Ergänzungstraining gemacht um heute mal so richtig fertig zu sein.

07.12.14

Kreuzheben 8x90 kg 4x130 kg 4x130 kg 3x140 kg 3x150 kg
Klimmzüge, eng, Hammergriff 3 3 3 3 3
Dips 6 6 6 6
Frontheben, Band 8xR 8xR 8xR
Fly, Band 15xS 15xS 15xS+G
Curl SZ 10x25 kg 10x25 kg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo,

Die Bänder haben folgende Stärken:
Rot: 30 lbs = 13.6 kg
Blau: 50 lbs = 22.8 kg
Grün: 65 lbs = 29.5 kg
Schwarz: 100 lbs = 45.4 kg
Violett: 140 lbs = 63.5 kg

Aber mal ehrlich: Wie wird das gemessen? Die Kraft einer Feder ist ja F = k*dl, mit wobei dl die Verlängerung der Feder darstellt. Wir haben hier also eine lineare Kraftentwicklung während man bei Gewichten eine konstante Kraft hat. Die Frage ist nun was ist hier dl? Man könnte eine KH dranhängen und schauen wie viel länger das Band dadurch wird :)

Heute war noch ziemlich Müdigkeit drin. So habe ich eher im hohen Wiederholungsbereich gearbeitet. Ich find das kann sich sehen lassen. Beim Schrägbankdrücken nur harscharf am MV vorbeigeschlittert. Entsprechend merke ich nun die neuronale Müdigkeit.

08.12.14
Kniebeugen 12x50 kg 12x70 kg 12x90 kg 12x110 kg
Rudern, Seilzug, parallel 6x60 kg 6x80 kg 6x80 kg 6x90 kg 6x90 kg
Schrägbankdrücken, KH, PG 10x22 kg 10x24 kg 8x24 kg
Trizepsdrücken, Trizepsstange 8x27 kg 8x27 kg
Reverse Crunch 12 12
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Starke Einheit! [img17]

Wie groß + schwer bist du denn, nur um die Bewegten Gewichte mal ein bisschen in relation setzten zu können!
Grade die Grundübungen oder die C&J mit den KBs sind schon ordentlich!
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Oben