• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
echt jetzt? Kommt mir viel lockerer vor im Sitzen. Im stehen spüre ich den Rücken deutlich, sitzend gar nicht.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
echt jetzt? Kommt mir viel lockerer vor im Sitzen. Im stehen spüre ich den Rücken deutlich, sitzend gar nicht.
Im sitzen ist die WS Belastung generell höher, das potenziert sich natürlich wenn zusätzliches Gewicht ins Spiel kommt. Im stehen spürst du den kompletten Rumpf eher, weil er um einiges mehr aktiviert wird, schliesslich ist der Stand die labilere Ausgangsstellung und man will ja nicht umkippen [img17]
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß das meiden von sitzenden positionen im training (auch während der satzpausen) einen deutlichen vorteil mit sich bringt. :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß das meiden von sitzenden positionen im training (auch während der satzpausen) einen deutlichen vorteil mit sich bringt. :)
Zumindest wenn man eine sitzende Tätigkeit im Job ausübt. Aber stimmt schon, funktioneller ist es und rückengerechter. Btw: ich drücke seit Jahren überwiegend im sitzen meine Überkopfsachen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Btw: ich drücke seit Jahren überwiegend im sitzen meine Überkopfsachen.

^^und ich bekomme schon wieder lust, zumindest hin und wieder, einbeinig auf dem therapiekreisel oder der airexmatte eine langhantel zu drücken. naja, so ein kram macht mir halt auch spaß. :D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ok das klingt logisch. Meine Sorge war auch eher die muskuläre Belastung im Rücken und nicht unbedingt das schonen der Wirbelsäule. Von daher war mein Eindruck schon richtig.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
20.10.14
Kniebeugen 10x50 kg 10x70 kg 10x90 kg 10x110 kg 10x110 kg
Latziehen, eng, Untergriff 10x60 kg 8x80 kg 8x80 kg 8x80 kg 8x80 kg
Dips 5 5 5 5 5 5
Knieheben 12 12 12

Ich war heute noch müde vom Training von gestern. Darum eher viel Gewicht und nicht so tief um den Rücken zu schonen und den Quad zu treffen. Latziehen im Untergriff in diesem Wiederholungsbereich war sehr gut. Ging schön auf den Lat (Feuer). Dann noch viele Dips gemacht - konventionelle und noch Knieheben weil alles aufgebaut war.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute geprägt von zu wneig schlaf und Müdigkeit vom Training von gestern. Fokus auf Pendlay Rows, die ich das erste mal gemacht hatte. Die Müdigkeit im unteren Rücken war dazu nicht ideal, auch die Tageszeit. Bin zufrieden.

21.10.14
Ausfallschritte, 2 KB 6x20 kg 6x24 kg 6x24 kg 6x24 kg
Pendlay Row 6x50 kg 6x60 kg 6x65 kg 6x65 kg 6x65 kg
Arnoldpressen 12x14 kg 12x17 kg 12x17 kg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Irgenwie war das gestern schlimmer als ich dachte. Hatte heute extrem Muskelkater im Rücken, Beinen und Po. Dazu noch eine riesen Blase an der Hand die so gut wie jedes Training verunmöglicht. Darum war ich heute gar nicht motiviert irgendwas zu machen, habe dann aber trotzdem ein Paar Ringliegestütze trainiert. Besser als nix. :(

22.10.14
Ringliegestütz 8 8 8 8 8
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute nur Zeit und Lust für was schnelles, regeneratives gehabt. Irgendwie läufts grad nicht bei mir. Ich hoffe das bessert sich bald wieder.

23.10.14
Rum. Kreuzheben 8x90 kg 8x90 kg 8x90 kg 8x90 kg
Supersatz
Rudern, Seilzug, Obergriff 15x60 kg 15x60 kg 15x60 kg 15x60 kg
Bankdrücken, KH, quer, Ball 15x17 kg 15x17 kg 15x17 kg 15x17 kg
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Das Wetter macht vielen zu schaffen.. eben die Jahreszeit.Das wird schon wieder!
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich hoffe nicht dass es an der Jahrszeit liegt. Die fängt ja gerade erst an. Naja dieses WE bin ich am Frankfurt Marathon (Zuschauer!) und werden im Hotel evt. nicht vernünftig trainieren können. Die Pause wird mir wohl ganz gut tun.

Heute lief das Training aber ganz gut. Goblet Squats waren ganz ok wenn auch mit etwas zuviel Vorlage. Das geclusterte Latziehen war toll und auch das Frontheben. Bei Seitheben schmerzen mir die Schulter sobald die Spannung zu gross oder (erstaunlicherweise) zu klein wird. Das ist ein bisschen unheimlich.

24.10.14
Kniebeugen, 2 KB 8x20 kg 8x20 kg 8x24 kg 8x24 kg
Latziehen, breit, Hammergriff 6x60 kg 4x80 kg 20x85 kg (4er Cluster)
Frontheben 10x9 kg 10x9 kg 10x9 kg
Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg
Oblique Crunch 12 12
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
so. Das Gym im Hotel ist scheisse. Hab ein Paar Klimmis gemacht und dann noch mit dem Seilzug ein bisschen Brust trainiert. War ok. Aber mal ehrlich? Voll die Mörderbank und dann Kurzhanteln bis 10 kg. Was soll das?
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Foxi freu dich doch das du dort ne Möglichkeit zum trainieren hast ;) !
Warum hast du deine Ringe nicht mitgenommen ?
Klimmis ,Ring Liegestütze ,Ring Stütz ,Ring Rudern und Seilzugtraining : der Oberkörper ist abgedeckt !
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute wieder zuhause trainiert. Home sweet home. Lief gut wenn auch früh am morgen und im Stress durch wenig Zeit.

28.10.14
Frontkniebeugen 8x50 kg 8x60 kg 8x70 kg 8x80 kg
Rudern, Seilzug 10x60 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg
Frontdrücken KH 8x17 kg 8x19 kg 8x21 kg 8x21 kg
Reverse Fly, KH 10x7 kg 10x9 kg 10x9 kg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute lief es mal wieder ok. War gut motiviert. Beim Kreuzheben war ich dann aber doch nciht 100% fit aber ich bin zufrieden. Latziehen war stark (für meine Verhältnisse) aber die Gelenke machen da am meisten Mühe. Darum war alles sehr langsam und vorsichtig.

29.10.14
Kreuzheben 5x90 kg 5x110 kg 5x120 kg 5x120 kg 5x120 kg
Latziehen, breit 8x60 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg
Bankdrücken 6x60 kg 5x70 kg 5x70 kg 5x70 kg 5x70 kg
Trizepsdrücken, Seilzug 8x30 kg 8x30 kg 8x30 kg
Wrist Roller 5x10 kg
 
Oben