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Foxi's Log

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von Foxi83, 27. September 2014.

  1. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    01.10.14
    Box Squat 10x30 kg 10x50 kg 10x60 kg 10x60 kg
    Klimmzüge, eng, Hammergriff 5 5 5 5 5
    Bankdrücken, KH, Ball 12x19 kg 12x19 kg 12x22 kg 12x22 kg

    Beim Box Squat im 3ten Satz fast nicht mehr hochgekommen was am Fokus lag. Dafür waren Klimmis sehr gut. Auch das Drücken war ganz ok und angenehm im höheren Rep Bereich.
     
  2. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    02.10.14
    Rum. Kreuzheben 10x60 kg 8x90 kg 8x110 kg 8x110 kg
    Rudern, Seilzug, Untergriff 8x60 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg
    Schrägbankdrücken, KH 8x22 kg 6x24 kg 6x24 kg 8x27 kg 8x27 kg
    Curl SZ 10x27 kg 10x27 kg 10x27 kg

    Das aufstehen um 5:40 macht mich echt fertig. Bald wirds wieder besser. Das Training kann sich aber für die frühe Zeit und das gehetze sehen lassen. Kreuzheben war etwas zu früh (Bandscheiben) darum eher sachte. Rudern war mässig, drücken dafür umso besser.
     
  3. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    03.10.14
    Swing 24x24 kg 24x24 kg 24x24 kg 24x24 kg
    Latziehen, breit, Hammergriff 10x60 kg 10x70 kg 10x70 kg 10x70 kg
    Frontdrücken KH 12x17 kg 12x19 kg 11x20 kg


    Mein zweitletztes null Zeit Training. Es wird bald besser werden. Es lief ganz OK aber mir war während dem ganzen Training sehr schlecht was die Swings nicht gerade angenehm gemacht hat.
     
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  4. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Ich wurde heute von einem sehr muskulösen und pervers definierten Mann gefragt wo und wie ich denn trainiere. Das war eine schöne Bestätigung dass das geschulte Auge anscheindend doch erkennt dass ich was mache. Hat mich sehr gefreut [img9]
     
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  5. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

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    Huhu! Schön, dich wieder zu lesen (ich kenn dich noch von WOanders her :p)

    PS: bist aber fleißig!
     
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  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Hallo bedee
    So langsam dämmerts mir wo die ganzen Leute hin sind :D

    Im Moment läuft es grad recht gut mit dem täglich trainieren. Nun kommt aber schon die Ausname. Heute reise ich an eine Hochzeit und musste darum unbedingt ausschlafen (also bis 7:30 ist schon ausschlafen). Heute reichts also nicht fürs Training. Morgen dann wieder.
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    männlich
    Mein Wecker klingelt um 04.50 Uhr, von Montag bis Freitag ;D.
     
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  8. Gast

    Gast Guest

    meiner auch. ist eine völlig normale zeit zum aufstehen. wache auch immer vor dem wecker auf..
     
  9. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    05.10.14
    Kniebeugen 10x10 kg 6x50 kg 6x70 kg 6x90 kg 6x110 kg 6x120 kg 6x130 kg
    Rudern KH 10x20 kg 10x27 kg 10x32 kg
    Bankdrücken 8x60 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg
    Squeeze Press 10x17 kg 10x17 kg 10x17 kg

    So wieder da. Der Kater hielt sich noch in Grenzen nach der Hochzeit. Heute wurde aber reingehauen komme was wolle. Fokus war Kniebeugen die nicht sooo tief ausgeführt wurden aber dafür mit viel Gewicht und gutem Fokus auf die Zielmuskulautur. Rudern war dann auch sehr gut und ich konnte die neuen Scheiben nutzen. Viel mehr passt aber nicht mehr auf die KH Stange - muss wohl längere kaufen wenn das so weiter geht :D Bankdrücken habe ich micht durchgequält. War aber eigentlich ziemlich stark. Danach noch ein Paar Squeeze Press gemacht mit dem Ziel die Geist-Muskel-Verbindung für die Brust zu schulen.
     
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  10. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Alles eine Frage der Gewohnheit. Bei meinem Pensum komme ich aber um 8 Stunden schlaf nicht drum rum...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    da bist du zu beneiden. komme selten über 6 stunden raus. und auch die nur mit unterbrechung. schlafe schon seit 20 jahren schlecht.:(
     
  12. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

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    Heyhey, werde mich in die Reihe der mitleser gesellen ;-)

    Du könntest mal ein paar Bilder von deinem Home-Gym machen!! Finds immer Interessant wie die so eingerichtet sind =)
     
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  13. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    männlich
    Eindrücke des Heimstudios wären sehr interessant !
     
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  14. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

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    stimmt, interessiert mich auch. :)
     
  15. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Hier ein Paar Fotos von meinem Homegym.

    Boden, Rack, Bank, Poserwand, 2xLH, 1 Trizepsstange
    WP_20141006_09_39_07_Pro.jpg

    Zugstation, viele Griffe. Entfeuchter.
    WP_20141006_09_39_34_Pro.jpg

    Scheibenständer, Kettlebells, KH und SZ Stangen. Fitnessball, Hocker
    WP_20141006_09_39_44_Pro.jpg
     
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  16. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

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    top! bist gut ausgestattet. [img17]
     
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  17. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    Gefällt sehr gut
     
  18. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Danke. Jetzt heisst es das auch nutzen:

    06.10.14
    Kreuzheben 10x50 kg 10x70 kg 10x90 kg 10x110 kg
    Latziehen, breit 5x70 kg 18x80 kg (3er Cluster)
    Frontdrücken LH 10x30 kg 10x35 kg 10x40 kg
    High Pull 10x30 kg 10x35 kg
    KB Snatch 10x16 kg 10x20 kg
    Oblique Crunch 12 12

    Heute waren die Beine noch stark Müde von den Beugen gestern. Auf mühsame, elektrisierende Weise. Darum hab ich beim Kreuzheben ein bisschen sachte im high rep Bereicht. Latziehen war heute keine Kraft da aber trotzdem alles gegeben. Der Cluster war sehr hart. Beim Drücken war auch noch Müdigkeit von gestern dabei. Die drei Sätze haben die Schulter aber schön ermüdet. Als Ergänzungstraining habe ich mal High Pull gemacht für den Traps, Schultern als Techniktraining fürs Umsetzen. Habe dabei an der Explosivität gearbeitet. Wollte noch mehr für die Schulter machen hatte aber keine Isos und deshalbs gabs noch ein Paar Snatches.
     
  19. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

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    Dem kann ich mich nur anschließen. Echt super!!
    --------
    Hast du bei den High Pulls keine Probleme in den Schultern? Finde das ne ziemlich unangenehme Übung, und mache die deshalb so gut wie nie...
     
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  20. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Nur wenn ich sie zu schwer mache. Bei dieser explosiven Variante ging alles sehr gut. Da war das Frontdrücken heikler - hab die Form bei einer Rep ein bisschen schleifen lassen und gleich gemerkt.

    Soeben noch 20 min Foam Rolling anhand des Guides hier im Forum. Auf der Seite tut saumässig weh. Liegt das wohl an den stolzen 95 kg?
     
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