• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ja danke. Ich bin den Ferien am Snowboarden. Sonst eher gemütlich die Ruhe am geniessen. Die Coronaregeln wurden wieder gelockert so, dass man nun draussen mit 15 Leuten trainieren kann. Gyms und Co. sind aber weiterhin geschlossen. Alles in allem geht es gut. Hoffentlich bald wieder neues und loggenswertes Training.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich melde mich mal wieder. Der Plan ist nun das Radfahren wieder zu intensivieren. So langsam kommt der Frühling da macht das doch Spass. Krafttraining findet immer noch draussen satt in Form vom Bootcamp. Der Monat März war mit Fokus auf Bändern und Kraft, mit auch ein bisschen Kraftausdauer. Das habe ich auch seriös mindestens 2 mal die Woche durchgezogen, da ich noch Rabatt hatte wegen meiner Treue im Winter. Am Donnerstag startet dann mein Heavy Weight Bootcamp. Böse Zungen behaupten, es passe zum Körpergewicht :rolleyes: Im Grunde ist es das gleiche mit etwas mehr Equipment und einer kleineren Gruppe. Dort wird dann auch der Fortschritt getrackt etc. Also schon fast Personal-Training für Arme :p Ich freue mich drauf.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Gestern war das erste mal das neue Heavyweight Bootcamp.
Es ging erstmal darum eine Standortbestimmung zu machen. Ganz durchgekommen sind wir noch nicht aber haben mal folgendes gemacht:

- Ausfallschritte mit Band. Da bin ich schon auf einem ziemlich starken Band.
- Einbeinigen Hüftheben. Hier wären diverse Progressionen denkbar, aber ich bin so grauenhauft schlecht darin, dass es nicht notwendig war.
- Liegestütze. eng und mit Beine auf Bock
- Klimmzüge. Da es darum geht 30 Sekunden durchzuhalten mit Bandunterstützung. Ist trotzdem fies da das Band ganz oben nichts mehr nützt.
- Curl: Einarmig mit Band.
- Frontdrücken: Einarmig mit Band. Hier bin ich auch stark, aber etwas lediert (mal wieder) in der Schulter.
- Frontheben: Hier muss ich aufpassen wegen Schulterproblemen.

beim nächsten Mal wird dann noch Körper gemessen und für weitere Dinge wie Dips Standortbestimmung gemacht. Auf Dips freue mich besonders, da ich ein relativ starker Dipper bin. bzw. war ich es. Ist auch schon ein halbes Jahr her seit ich das letzte mal gedipt habe.

Eingewogen mit 99.6kg. Hey unter 100. Leider wurde das messen nun nach Ostern verschoben. Die 100 werde ich also noch knacken ;)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute mein erstes Training seit langem im Gym. Ich hatte mich sehr gefreut. Die Maskenpflicht stört mich, auch mit FFP2, nicht. Was mich aber stört, ist dass ich der einzige bin, der sich daran hält. Da wird gross von Solidarität mit dem Gym und Zeitgutschriftverzicht gelabert, aber es scheint schon zu viel zu sein eine Maske anzuziehen. Absolut unverständlich, wenn man sieht was für grosse Freiheiten wir sonst geniessen können und wie sehr, genau deswegen, die Öffnung der Gyms kritisiert wurde. Mir macht das Training so wenig Spass. Ich kann mich zwar bis zu einem gewissen grad selbst schützen, wenn sich aber sonst niemand an was hält, wird es dann halt in der unbelüfteten Aerosolhöhle etwas ungemütlich...

FitNotes Workout - Montag 26th April 2021

** Beinpresse **
- 109.0 kgs x 15 reps
- 109.0 kgs x 15 reps
- 109.0 kgs x 15 reps

** Beinbeuger, Maschine **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps

** Beinstrecker, Maschine **
- 75.0 kgs x 10 reps
- 75.0 kgs x 10 reps
- 75.0 kgs x 10 reps

** Adduktion, Maschine **
- 110.0 kgs x 12 reps
- 110.0 kgs x 12 reps
- 110.0 kgs x 12 reps

** Face Pull **
- 21.25 kgs x 15 reps
- 21.25 kgs x 15 reps
- 21.25 kgs x 15 reps

** Scapular Pull Up **
- 10 reps
- 10 reps

** Wadenheben, Plate-load **
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Abduktion, Maschine **
- 155.0 kgs x 12 reps
- 155.0 kgs x 12 reps
- 155.0 kgs x 12 reps
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Heute mein erstes Training seit langem im Gym. Ich hatte mich sehr gefreut. Die Maskenpflicht stört mich, auch mit FFP2, nicht. Was mich aber stört, ist dass ich der einzige bin, der sich daran hält. Da wird gross von Solidarität mit dem Gym und Zeitgutschriftverzicht gelabert, aber es scheint schon zu viel zu sein eine Maske anzuziehen. Absolut unverständlich, wenn man sieht was für grosse Freiheiten wir sonst geniessen können und wie sehr, genau deswegen, die Öffnung der Gyms kritisiert wurde. Mir macht das Training so wenig Spass. Ich kann mich zwar bis zu einem gewissen grad selbst schützen, wenn sich aber sonst niemand an was hält, wird es dann halt in der unbelüfteten Aerosolhöhle etwas ungemütlich...

FitNotes Workout - Montag 26th April 2021

** Beinpresse **
- 109.0 kgs x 15 reps
- 109.0 kgs x 15 reps
- 109.0 kgs x 15 reps

** Beinbeuger, Maschine **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps

** Beinstrecker, Maschine **
- 75.0 kgs x 10 reps
- 75.0 kgs x 10 reps
- 75.0 kgs x 10 reps

** Adduktion, Maschine **
- 110.0 kgs x 12 reps
- 110.0 kgs x 12 reps
- 110.0 kgs x 12 reps

** Face Pull **
- 21.25 kgs x 15 reps
- 21.25 kgs x 15 reps
- 21.25 kgs x 15 reps

** Scapular Pull Up **
- 10 reps
- 10 reps

** Wadenheben, Plate-load **
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Abduktion, Maschine **
- 155.0 kgs x 12 reps
- 155.0 kgs x 12 reps
- 155.0 kgs x 12 reps
Es gibt einfach zuviele Idioten die es noch nicht auf dem Schirm haben was jetzt nötig ist. Ich bin von der Situation auch genervt, denoch gibt es jetzt Regeln die man befolgen muss.
Trozdem hattest ein schönes Training :045:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Jeder hat so seine Prioritäten.
;)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Gestern das erste neue Calisthenics Training. War super, bin der King an den Ringen. Auf dem Heimweg ist mir aber die Gabel des Fahrrades abgebrochen und ich bin auf der Schulter gelandet. Morgen wird der Schlüsselbeinbruch operiert. Shit happens, war eine kurze Calisthenics Karriere :rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Gestern das erste neue Calisthenics Training. War super, bin der King an den Ringen. Auf dem Heimweg ist mir aber die Gabel des Fahrrades abgebrochen und ich bin auf der Schulter gelandet. Morgen wird der Schlüsselbeinbruch operiert. Shit happens, war eine kurze Calisthenics Karriere :rolleyes:
Shit wie ärgerlich [img98]
Drücke die Daumen für die OP!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Gestern das erste neue Calisthenics Training. War super, bin der King an den Ringen. Auf dem Heimweg ist mir aber die Gabel des Fahrrades abgebrochen und ich bin auf der Schulter gelandet. Morgen wird der Schlüsselbeinbruch operiert. Shit happens, war eine kurze Calisthenics Karriere :rolleyes:
Fuck, gute Besserung! Ich habe das auch durch, nur ohne OP...mein Schlüsselbein ist schief zusammengewachsen und ich muss jetzt damit leben...

Viel Glück bei der OP!
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Gestern das erste neue Calisthenics Training. War super, bin der King an den Ringen. Auf dem Heimweg ist mir aber die Gabel des Fahrrades abgebrochen und ich bin auf der Schulter gelandet. Morgen wird der Schlüsselbeinbruch operiert. Shit happens, war eine kurze Calisthenics Karriere :rolleyes:
Habe es gerade schon in deiner fb Story gesehen. Gute Besserung foxi! Das wird alles wieder..
Wie ein Fahrrad so einfach zerbrechen kann? Wtf.. das ist wirklich shit
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Ach kacke. Hab mich grad erst riesig gefreut, Aktivität bei Foxi!, und dann das ... gute Besserung und drücke die Daumen für die OP!
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Oh jeh.... Wünsche gute und schnelle Besserung....:)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Und wie geht's Dir jetzt?
 
Oben