• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Und wie geht's Dir jetzt?
Danke der Nachfrage. Ich bin auf dem Weg zur Besserung. Vorgestern war die Nachkontrolle mit Röntgen und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Da meine Beweglichkeit und Narbenheilung super ist, dachte ich dass wohl auch der Knochen schneller zusammenwächst. Ich hatte aber einen sehr komplizierten Bruch mit vielen Trümmerfragmenten. Ich habe deshalb auch eine Platte und einen Marknagel bekommen. Belastung ist immer noch bei 0 kg. Ja das sind 0... Deshalb habe ich mich auch weiterhin 30% krankschreiben lassen. Nach einem Tag am Computer habe ich meistens schon Schmerzen. Nicht schlimm, aber zu stark um gut zu sein. Deshalb ist es wohl besser nicht zu sehr zu belasten und ich möchte das Mass an Alltagsbelastung nicht unbedingt 100% mit Arbeit füllen und auch mal eine Weinflasche öffnen dürfen.
Die Entlastungszeit wurde nochmals um 1 Woche verlängert auf total 7 Wochen 0 kg. Danach hiess es nun 1kg bis Woche 13. Der Arzt hat nun aber von schmerzfreiem Belastungsaufbau geredet und ich hoffe doch sehr dass dies mehr als 1 kg sein wird. Der Physio wird's wissen. Da gehe ich momentan nur 1 mal die Woche hin, da ich sowieso nicht viel schlaues machen kann, ausser die Narbe massieren und so Zeug. Ab Woche 7 sollte dann auch wieder joggen möglich sein. Ich werde dann dort versuchen systematisch wieder aufzubauen.

Liebe Grüsse,
Foxi
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Das wird schon wieder werden. Wichtig ist halt am Ende nicht zu übermütig zu sein und vernünftig wieder einzusteigen. Da mache ich mir bei dir aber keine Sorgen.
Auf jeden Fall gute Besserung und halt uns hier auf dem Laufenden
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Am Samstag und Sonntag war ich 30 min und 45 min joggen. Das ging gut. Am Montag hatte ich aber höllische Verspannungen und einen steifen Nacken. Also erstmal Pause. Ich hatte 4 Tage hintereinander Firmen- und Familienfeiern, kein Wunder dass sich der Körper wehrt. Heute dann das erste mal ins Gym und gleich um 2 Jahre verlängert: aus dem Auge aus dem Sinn. Und dann mich sachte rangetastet. Dinge bei denen ich mit den Armen entgegen drücken muss, wie Beinpresse mache ich lieber noch nicht. Den Rest einfach bis an die Schmerzgrenze. Zugübungen gehen viel schlechter. Am schlimmsten sind Reverse Flys. Bei der Schulter fehlt ganz oben etwas ROM. Das schaue ich dann mit dem Physio an. Such habe ich das Gefühl, dass ich links etwas dicker bin... eine Schwellung/Entzündung?

FitNotes Workout - Dienstag 10th August 2021

** Latziehen **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 21.25 kgs x 12 reps
- 21.25 kgs x 12 reps
- 21.25 kgs x 12 reps

** Dips, sitzend, Plate-load **
- 20.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Kniebeuge **
- 20.0 kgs x 10 reps [Schmerzen im Oberschenkel!?]

** Rudern, LH **
- 20.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps

** Frontdrücken, KH **
- 5.0 kgs x 15 reps [Links voller ROM schwierig]
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps

** Seitheben, KH **
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps

** Cuban Rotation, LH **
- 10.0 kgs x 10 reps [Bisschen zu schwer]
- 10.0 kgs x 10 reps

** Curl, Maschine **
- 25.0 kgs x 15 reps
- 32.0 kgs x 15 reps
- 32.0 kgs x 10 reps

** Reverse Fly, Maschine **
- 12.0 kgs x 15 reps
- 19.0 kgs x 15 reps [Schmerzlimitiert]
- 19.0 kgs x 15 reps

Ansonsten kämpfe ich mit dem Erfindergeist meiner Katze: https://vm.tiktok.com/ZMdoD2ybG/
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Gestern Muskelkater des Todes. Heute wieder Kämpfe in den Quads. Muss bessee aufwärmen...

FitNotes Workout - Donnerstag 12th August 2021

** Kniebeuge **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps

** Bankdrücken **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps

** Rudern, hoch, UG, Plate-load **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps [PR]
- 15.0 kgs x 15 reps

** Seitheben, Seilzug **
- 1.25 kgs x 10 reps
- 1.25 kgs x 10 reps
- 1.25 kgs x 10 reps

** Frontdrücken, Plate-load **
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps

** Frontheben, KH **
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps

** Shrugs, Plate-load **
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps

** Aussenrotation, Seilzug **
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute war das erste mal Physio. Ich habe dann erstmal meine Trainings gebeichtet, was der Physio ganz gut fand. Danach haben wir Beweglichkeit angeschaut. Die ist schon da wo er sie eigentlich am Ende der 2. Verordnung erwartet hätte. Also sind wir in den Kraftraum und haben ein bisschen Umsetzen, Nackendrücken, Überzüge, Innenrotation gemacht. Das war dann alles zu einfach und so haben ich mich an einem Liegestütz versuchen dürfen. Erst zwei Damenliegenstütze (doofer Name, sorry @Volzotan ) und dann zwei Normale. Das ging, war aber schon ein bisschen psycho. Danach habe ich Highplanks auf einem Brett auf einer Rolle gemacht und etwas rumgewackelt. Zum Schluss noch Highplank auf dem Medizinball und dann auf dem Ball so weit nach vorne gerollt wie möglich. Also wie beim Ab-wheel aber mit Medizinball. Wie heisst das?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute wieder Gym. Eher gemächlich. War aber gut. Leider war es super heiss im Gym. Resthitze vom WE...

FitNotes Workout - Montag 16th August 2021

** Beinpresse, 45° **
- 153.0 kgs x 15 reps
- 153.0 kgs x 15 reps
- 153.0 kgs x 15 reps

** Latziehen **
- 42.5 kgs x 12 reps
- 42.5 kgs x 12 reps
- 42.5 kgs x 12 reps

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps

** Rudern, Maschine **
- 20.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 15 reps

** Military Press **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps

** Aussenrotation, Seilzug **
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps

** Innenrotation, Seilzug **
- 2.5 kgs x 10 reps [PR]
- 2.5 kgs x 10 reps

** Schulterblattziehen, Band **
- 3.0 kgs x 10 reps [PR]
- 3.0 kgs x 10 reps
- 3.0 kgs x 10 reps
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute wieder mal am fitten. Hatte zwar Muskelkater und leichte Schmerzen nach der Physio von gestern. Heute waren die Liegestütze von der Belastung etwas an der Grenze. Hab ein kleines bisschen Schlüsselbein Aua.

FitNotes Workout - Samstag 21st August 2021

** Beinpresse, 45° **
- 53.0 kgs x 20 reps
- 153.0 kgs x 15 reps
- 153.0 kgs x 15 reps
- 153.0 kgs x 15 reps

** Latziehen **
- 50.0 kgs x 12 reps
- 50.0 kgs x 12 reps
- 50.0 kgs x 12 reps

** Dips, sitzend, Plate-load **
- 40.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps

** Liegestütz **
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps

** Frontdrücken, KH **
- 7.5 kgs x 10 reps
- 7.5 kgs x 10 reps
- 7.5 kgs x 10 reps

** Seitheben, Seilzug **
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps

** Aussenrotation, Seilzug **
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps

** Innenrotation, Seilzug **
- 3.75 kgs x 10 reps [PR]
- 3.75 kgs x 10 reps
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Geht aber schon voran . Freut mich.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich melde mich mal wieder. Ich mache in der Physio gut Fortschritte. Zurzeit bin ich vorallem durch den Knochen und Schmerzen limitiert anstatt durch Kraftverlust. Ich gehe nun 2 mal wie Woche ins Gym und 1 mal ins Bootcamp. Dazu kommt noch die Physio.

Heute wird aber wohl eines der letzten male in meinem Gym sein. Ab Montag gilt das Zertifikat. Mein Gym hat sich aber sie die Seite der Rebellen geschlagen und will sich, trotz unterirdischer Impfquote hier im Milieu, weigern es einzusetzen. Für so ein Verhalten habe ich nach 1.5 Jahren Pandemie und all der Solidarität wirklich null Verständnis. Ich werde deshalb versuchen meinen Vertrag den ich ab Mitte Monat für 2 Jahre abgeschlossen habe, wieder aufzulösen. Ich will mit dem ganzen nichts zu tun haben und einfach mein Leben normal leben.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
War heute nochmals im Gym und habe das Kriegsbeil begraben. Ich bin da für's Training und das ist top. Ich will mich in meinem Leben auf positive Dinge fokussieren anstatt auf Streit und Hass. Ich mache mein Ding, sie macht ihres. Wir müssen nicht gleicher Meinung sein um einander zu respektieren, was wir sind. Good vibes only, wir stehen kurz der Lösung und es ist so viel gutes wieder möglich. Ich will dies geniessen anstatt mich darüber aufzuregen, was alles nicht ist oder sein könnte.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
FitNotes Workout - Sonntag 12th September 2021

** Beinpresse **
- 49.0 kgs x 15 reps
- 89.0 kgs x 12 reps
- 89.0 kgs x 12 reps

** Beinbeuger, Maschine **
- 39.0 kgs x 15 reps
- 46.0 kgs x 15 reps
- 53.0 kgs x 15 reps

** Beinstrecker, einbeinig, Plate-load **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 8 reps

** Rudern, hoch, Maschine **
- 32.0 kgs x 10 reps
- 32.0 kgs x 10 reps
- 32.0 kgs x 10 reps

** Scapular Pull Down, Seilzug **
- 21.25 kgs x 12 reps
- 25.0 kgs x 12 reps [PR]
- 25.0 kgs x 12 reps

** Crunch, Ball **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Noch der Nachtrag von Gestern

FitNotes Workout - Samstag 11th September 2021

** Latziehen **
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps

** Beinpresse, 45° **
- 53.0 kgs x 10 reps
- 153.0 kgs x 10 reps
- 153.0 kgs x 10 reps
- 153.0 kgs x 10 reps

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps

** Rudern, T-Bar **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps

** Dips, sitzend, Plate-load **
- 80.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps

** Überzüge, Plate-load **
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Frontdrücken, Plate-load **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Seitheben, KH **
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Training von heute. Etwas reduziert wegen Schnerzen.

FitNotes Workout - Montag 13th September 2021

** Face Pull **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps

** Aussenrotation, Seilzug **
- 2.5 kgs x 15 reps
- 2.5 kgs x 15 reps
- 2.5 kgs x 15 reps

** Seitheben, Seilzug **
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps

** Military Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps

** Rudern, LH **
- 40.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps

** Reverse Fly, Maschine **
- 26.0 kgs x 15 reps
- 26.0 kgs x 15 reps
- 26.0 kgs x 15 reps

** Rudern, hoch, Plate-load **
- 36.0 kgs x 15 reps
- 36.0 kgs x 15 reps
- 36.0 kgs x 15 reps
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute nocht viel Zeit und leichte Schmerzen. Mehr Arme.

FitNotes Workout - Dienstag 14th September 2021

** Latziehen **
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps

** Rudern, LH **
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps

** Überzüge, KH **
- 15.0 kgs x 15 reps [PR]
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps

** Trizepsdrücken, Maschine **
- 53.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps

** Curl, Maschine **
- 46.0 kgs x 10 reps
- 46.0 kgs x 10 reps
- 46.0 kgs x 10 reps
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
So nach 2 Wochen leben wie Gott in Frankreich habe ich 102.7 kg. Das heisst nun ist erstmal Diät angesagt mit Intensivierung von Cardio. Daneben sicher auch ein bisschen Gym. Ich habe an einer 3er Split Brust/Trizeps, Beine/Bauch, Rücken/Bizeps gedacht. Also Push/Pull/Leg. Leider bin ich knochentechnisch noch sehr reduziert und ich kann mir nicht vorstellen, sowas wie Kreuzheben oder Kniebeuegn zu machen. Aber ich werde mich wohl einfach an die Geräte halten. Ich darf nun aber wieder Fahrradfahren. Ich hoffe, dies wird mir auch wieder mehr Alltagsbewegung bringen.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Los geht's. Heute der Brust Tag.

FitNotes Workout - Sonntag 3rd Oktober 2021

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Dips, sitzend, Plate-load **
- 40.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps

** Military Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 22.5 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps

** Fly, vorgebeugt, Seilzug **
- 12.5 kgs x 15 reps
- 12.5 kgs x 15 reps
- 12.5 kgs x 15 reps

** Trizepsdrücken, Seilzug **
- 25.0 kgs x 12 reps
- 25.0 kgs x 12 reps
- 25.0 kgs x 12 reps

** Überzüge, Plate-load **
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps

** Trizepsdrücken, Maschine **
- 53.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps
- 53.0 kgs x 10 reps
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Würde für "Neben dem Cardio bißchen Gym" nicht ein GK besser passen?
Bringt auch mehr für die Diät.
Hauptsache aber gut, dass du wieder am Start bist! :)
 
Oben