• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Volzotan

Well-Known Member
Bei dem ganzen fantasielosen gekdke hier wird man ja auch von niemandem dran erinnert.
[img3] ja stimmt
Die Sache mit den Riegeln versteh ich auch nicht, du willst doch diäten?
Das muss sich nicht ausschließen -> if it fits your macros ;)
Als ich früher diätet habe, habe ich mir die Weider Riegel immer reingezogen:
https://www.lcw-shop.de/weider-proteinriegel-lowcarb-highprotein-100g.html
Erdbeer und Erdnuss Karamell fand ich am besten.
1 Riegel wiegt 100 g und ist fast zuckerfrei und besteht eigentlich fast nur aus Proteinen und Ballaststoffen.
So ein Ding ersetzt im Grunde eine Mahlzeit bei ~300 kcal.
Ist ideal, wenn man diätbedingte Fressanfälle und Bock auf was Süßes hat aber keinen Zucker essen will. Nach so einem Ding ist man satt. Das einzige ist, dass Polyole statt Zucker drin sind, damit kommt nicht jeder klar.
Mittlerweile sehe ich es nur nicht mehr ein, mir so Chemie-Zeug reinzuziehen un dafür auch noch haufen Kohle hinzulegen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img3] ja stimmt

Das muss sich nicht ausschließen -> if it fits your macros ;)
Als ich früher diätet habe, habe ich mir die Weider Riegel immer reingezogen:
https://www.lcw-shop.de/weider-proteinriegel-lowcarb-highprotein-100g.html
Erdbeer und Erdnuss Karamell fand ich am besten.
1 Riegel wiegt 100 g und ist fast zuckerfrei und besteht eigentlich fast nur aus Proteinen und Ballaststoffen.
So ein Ding ersetzt im Grunde eine Mahlzeit bei ~300 kcal.
Ist ideal, wenn man diätbedingte Fressanfälle und Bock auf was Süßes hat aber keinen Zucker essen will. Nach so einem Ding ist man satt. Das einzige ist, dass Polyole statt Zucker drin sind, damit kommt nicht jeder klar.
Mittlerweile sehe ich es nur nicht mehr ein, mir so Chemie-Zeug reinzuziehen un dafür auch noch haufen Kohle hinzulegen.
Naja fast 20g Kohlenhydrate finde ich definitiv für einen Riegel zu viel!, wenn man es als Naschersatz sieht ist es natürlich immer noch o.k.
Ich habe allerdings immer darauf geachtet, dass meine Riegel nur so 6-8g Kohlenhydrate haben, so gehen die Dinger sogar bei Low Carb/ketogen und vor allem die schmecken noch, gibt einige Hersteller die solche Riegel herstellen, u.a. Multipower, Frey Nutritin etc. Peak hat sogar einen mit nur 5g Kohlenhydrate, die kann man aber beim besten Willen nicht essen:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Polyolalkohole zählen nicht, netto zählen nur 2 g, der Rest ist für die Insulinreaktion nicht relevant.
Stört nicht einmal die ketose. ;)
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher[img96][img18]...wobei es da sicher mal auf einen Versuch ankommt, habe ja immer noch Ketosticks da, ich gehe stark von aus, dass ich aus der Ketose fliege, aber wie gesagt müsste man mal testen.;)

Aber wie auch immer, meine Devise ist eh die, dass ich lieber an den strikten Tagen 100% strikt bleibe und dann lieber an den Cheat-Tagen durchdrehe:)

Volzotan

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, bei mir hat es immer geklappt aber es waren für eine ketose 50 - 60 g über den Tag möglich...
Ich bin da glaube ich sehr "carbempfindlich", hatte teilweise sogar Mühe mit knapp unter 30g in die Ketose zu kommen, wobei es bei mir warscheinlich eher an der zu hohen Eiweißzufuhr lag.

Ja so sehe ich das mittlerweile auch. Lieber keine Ersatzprodukte und dafür selten Mal richtigen Junk.
[img17]...ich sehe, wir verstehen uns![img17]

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
[img17]...ich sehe, wir verstehen uns![img17]
Alle so vernünftig.
giphy.gif

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Quest Bars sind gekommen. Sind ganz OK aber leider schmeckt man das Stevia durch. Scheiss Ökokacke: da wär mir Sucralose oder Aspartam lieber. :rolleyes:

Die Art der Riegel mag ich aber. Klebrige Proteinmasse mit Zeugs drin.
smores-quest-bar-no-wrapper.jpg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Motivation war null. Aber das Training war eigentlich nüchtern im nachhinein betrachtet super.

FitNotes Workout - Samstag 6th Mai 2017
Total Volume: 16'454 kgs

** Kniebeuge, Smith-Machine **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 90.0 kgs x 10 reps
- 100.0 kgs x 10 reps [PR]

** Rudern, LH **
- 40.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps

** Military Press **
- 40.0 kgs x 10 reps [PR]
- 40.0 kgs x 10 reps

** Beinstrecker, Maschine **
- 80.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps

** Adduktion, Maschine **
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 12 reps

** Abduktion, Maschine **
- 94.0 kgs x 12 reps [PR]
- 94.0 kgs x 12 reps
- 94.0 kgs x 12 reps

** Crunch, Ball **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps

Volzotan

Well-Known Member
Na logisch sehen die an dir besser aus [img3]
Mal wieder legday ist gut. Überhaupt Mal. Aber wer achtet schon auf die Beine, wenn der Oberkörper so gut aussieht?

Power Wheel

Well-Known Member
Nutzt du auch deine Ringe für die Klimmzüge ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben