• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Chester_S

Active Member
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

würde die reihenfolge ändern.

- heben
- dips
- rudern
- military

...dann geht mehr :)

wow jemand liest mit. Danke für das Input, wird gemacht. Gilt das nur für die TE2?

Nach einer Erkältungspause heute endlich wieder Training:

Klimms OG: Ziel 8 WH in jedem Satz
8WH --> 6WH geschafft, 2WH nachgeholt
8WH --> 8WH

Bankdrücken:
06 x 60KG
06 x 65KG
06 x 70KG

OK

Crunches:
15WH
15WH

Auf Kniebeugen habe ich verzichtet, da ich morgen in den Skiurlaub fahre und nach der Pause keinen Muskelkater riskieren will.

G

Gast

Guest

bezog sich hierrauf:

kreuzheben
5 x 60KG
4 x 70KG --> 1 WH mehr
3 x 80KG

rudern
08 x 60KG
08 x 60KG
08 x 60KG
--> 10% mehr Gewicht

military press
8 x 45KG
8 x 45KG
8 x 45KG
--> 5KG mehr Gewicht
dips
11WH
-->schwache Leistung hier, Training beendet

..ich lese immer mit:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich persönlich würde Dips IMMER nach Military Press trainieren, da MP für mich die Hauptübung ist...ist aber Geschmacksache...

...du wirst auch so bei Dips stärker...einfach dran bleiben...aber du musst natürlich was machen,
warum bei einem Satz a 11 Wdh. aufhören, weitere Sätze sollte folgen, 9 Wdh. gehen im 2. Satz bestimmt, das wären dann schon 20 Gesamt-Wdh.,
die restlichen 10 Wdh. noch irgendwie zusammenschustern, das wären dann insgesamt 30 GesamtWdh., für den Anfang ganz nett,
darauf aufbauend würde es dann Sinn machen längerfristig die Gesamt-Wdh.-Anzahl zu erhöhen...

Ich habe nach Bankdrücken, Board Press und Military Press schon 30 Wdh. Dips gemacht...am Stück...mit fetten 95 Kg Körpergewicht...
...ist also möglich bei Dips stärker zuwerden, so hintendran...wenn man dran bleibt...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

'von groß nach klein'....also erst die brust und dann die schulter;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

'von groß nach klein'....also erst die brust und dann die schulter;)
...das stimmt grundsätzlich...wobei Dips eher eine Kompott-Übung sind...kann man auch als Trizepsübung sehen, dann fällt es leichter sie hintendran zu positionieren...

...oder anders...Bankdrücken-Brust...Military Press-Schultern...leerpumpen für Beides mit Dips...

G

Gast

Guest

...das stimmt grundsätzlich...wobei Dips eher eine Kompott-Übung sind...kann man auch als Trizepsübung sehen, dann fällt es leichter sie hintendran zu positionieren...

...oder anders...Bankdrücken-Brust...Military Press-Schultern...leerpumpen für Beides mit Dips...

mag eigentlich nicht über die verschiedenen ausführung von dips diskutieren...
ausserdem macht er in der trainingseinheit für die mein ratschlag gilt, gar kein bankdrücken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mag eigentlich nicht über die verschiedenen ausführung von dips diskutieren...
ausserdem macht er in der trainingseinheit für die mein ratschlag gilt, gar kein bankdrücken.
Stimmt, wenn Dips als Brustübungen ausgeführt, kann man sie auch vor Military Press ausführen,
für mich ist das immer irgendwie komisch, gebe auch gerne den Übungen vorrang wo ich mehr Hantellast bewegen kann,
liegt vielleicht auch daran, dass Dips für mich irgendwie ne BW-Übung ist,
zumindest sollte es das in den ersten Monaten sein, meiner Meinung nach...

...ansonsten ist Dips natürlich eine sehr komplexe Übung, Brust, Deltas und Trizeps, ist schon ne schöne komplexe Grundübung...keien Frage

G

Gast

Guest

Stimmt, wenn Dips als Brustübungen ausgeführt, kann man sie auch vor Military Press ausführen,
für mich ist das immer irgendwie komisch, gebe auch gerne den Übungen vorrang wo ich mehr Hantellast bewegen kann,
liegt vielleicht auch daran, dass Dips für mich irgendwie ne BW-Übung ist,
zumindest sollte es das in den ersten Monaten sein, meiner Meinung nach...

...ansonsten ist Dips natürlich eine sehr komplexe Übung, Brust, Deltas und Trizeps, ist schon ne schöne komplexe Grundübung...keien Frage

wie du schon an anderer stelle bemerkt hast: wir wissen ja, das der andere wissenstechnisch weiß was der andere...oder so ähnlich;D

Chester_S

Active Member

Hehe danke Jungs - sicherlich interessante Denkanstöße. Derzeit mangelt es bei mir wohl eher an Zeit und Disziplin, eine sehr schlechte Mischung. Immerhin, mit der vorhandenen Muskelmasse bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich bekomme den KFA allerdings nicht reduziert, sondern gerade mal so gehalten. Wenn die Feiertagszeit rum ist muss das mal anders werden. Bis dahin versuche ich meine 2-3 x die Woche nach obigem Plan zu trainieren. Das halte ich bis jetzt auf jeden Fall deutlich besser durch als die Pläne mit höherem Volumen vorher. Zum Essen sag ich mal gar nichts :) man war ich früher konsequent...geschmeckt hats aber nicht damals.
Ende Januar ist Strandurlaub angesagt. Vielleicht muss ich nach Weihnachten nochmal 4 Wochen extrem konsequent werden ;-)

@Eisenfresser: Ich verspreche nie wieder nach "schwacher Leistung" einfach aufzuhören!

kreuzheben
5 x 60KG
5 x 70KG --> 1 WH mehr
4 x 80KG --> 1 WH mehr

dips (Reihenfolge geändert, nach freundlicher Empfehlung von Taurus)
15WH
15WH
15WH
!!!

rudern
08 x 60KG
08 x 60KG
08 x 60KG
Gehalten.

military press
8 x 45KG
8 x 45KG
7 x 45KG
Bis auf den letzten Satz alles palletti. Durch die neue Reihenfolge war MP extrem hart.

Jetzt noch ein paar Crunches

Bin zufrieden.
Viele Grüße

G

Gast

Guest

schön das es funzt!
könntest bei mp noch ein paar sätze zu 4-5wh dranhängen (ohne muskelversagen). dadurch steigerst du deine arbeitskapazität was wiederum die kraft steigert, den körper aber nur wenig belastet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

military press
8 x 45KG
8 x 45KG
7 x 45KG
Bis auf den letzten Satz alles palletti. Durch die neue Reihenfolge war MP extrem hart.
...man muss sich halt entscheiden was einem wichtiger ist...für mich wäre das ganz klar Military Press!!!

In jedem Old-School Plan kommen erst die Hantelübungen...dann erst die BW-Übungen...

...aber schadet ja nix, das mal so und so zu probieren...

G

Gast

Guest

da du im anderen plan bankdrücken drin hast (wenn ich mich recht erinnere) bin ich eisi's meinung. würde aber beide möglichkeiten mal eine weile testen . kannst auch wöchentlich die reihenfolge wechseln.

Chester_S

Active Member

Hallo -

hoffe Ihr habt alle schön Weihnachten gefeiert.
Jetzt habe ich erst einmal eine Woche Urlaub. Zeit, regelmäßig zu trainieren und an der Ernährung zu schrauben.
Ich werde die Übungen jetzt einfach mal variieren. Klimmzüge und Bankdrücken sind für mich immer die Übungen für die ich am meisten Kraft benötige und gleichzeitig hohe Priorität haben. Deswegen mache ich diese auch grundsätzlich zu Beginn.

Gleich erst einmal Frühstücken, 2 Stunden später wird trainiert.

Chester_S

Active Member

Und nun die versprochene TE
Ich frage mich, ob es nicht sinniger ist Klimms und Bankdrücken in 2 getrennten Einheiten zu absolvieren. Meinungen?

Weihnachten hinterläßt Spuren! Schaffe keine 8WH am Stück.
Ich glaube, ich führe Klimms auch falsch aus. Irgendwie geht es nach wie vor zu stark auf die Arme. Wie breit sollten die Hände auseinander?

Bankdrücken:
06 x 60KG
06 x 65KG
04 x 75KG --> einfach mal 5KG mehr draufgelegt...endlich mal über 70KG. Mit nem 2. Mann wäre mehr drin.
06 x 60KG --> Zum Abschluss, die Brust hats verdient

Kniebeugen:
06 x 60KG
05 x 60KG
05 x 60KG
05 x 60KG

Crunches:
15WH
15WH

In 2 Tagen kommt die nächste TE.
Eigentlich habe ich jetzt richtig Lust auf Ausdauersport, aber bei dem Eis ist nichts drin.

G

Gast

Guest

Und nun die versprochene TE
Ich frage mich, ob es nicht sinniger ist Klimms und Bankdrücken in 2 getrennten Einheiten zu absolvieren. Meinungen?

dann hast du aber keinen gk mehr.;)
weiters denke ich nicht das die te zu vollgepackt ist. an des pensum gewöhnt man sich recht schnell.

Ich glaube, ich führe Klimms auch falsch aus. Irgendwie geht es nach wie vor zu stark auf die Arme. Wie breit sollten die Hände auseinander?

obergriff: schulterweit oder mehr
untergriff: schulterweit oder enger

das feeling ist vor allem eine übungssache. konzentriere dich darauf aus dem rücken zu ziehen und die hande nur als haken zu nutzen. nach einer weile lernst du die arme aus der bewegung rauszunehmen.

mmuff

Active Member

was mir geholfen hat ist sich vorstellen mit den ellenbogen zu ziehen und nicht mit den Händen (bischen blöd zu erklären). Damit konnte ich die Belastung weg vom Bizeps mehr in Richtung Lat/Rücken verschieben.
Wär denk ich nen Versuch wert.

Chester_S

Active Member

So, vor dem SilvesterEssenSuperGau noch eine TE. Das Eiweiß morgen wird gut tun :)

kreuzheben
5 x 60KG
5 x 70KG
4 x 80KG
-> Leistung gehalten

dips
15WH
15WH
15WH
-> 1. Satz hat super geklappt, im 3. musste ich kurze Pausen einlegen

rudern
08 x 60KG
08 x 60KG
08 x 60KG
Hier kann ich das Gewicht jetzt erhöhen.

military press
8 x 45KG
8 x 45KG
8 x 45KG
Nun auch im letzten Satz volle 8WH geschafft.

Bin mal wieder zufrieden. Euch allen einen guten Rutsch!

Chester_S

Active Member

So, nach dem großen Fressen die einzige TE der Woche aufgrund von Skiurlaub. Deswegen fällt das Beintraining flach.

8WH --> 8WH
Wenigstens im 1. Satz volle 8WH am Stück geschafft. Habe die Griffweite etwas erhöht.

Bankdrücken:
06 x 60KG
06 x 65KG
04 x 80KG !!! Einfach mal ausprobiert, stolz wie Harry

Crunches seitlich, crunches...

Das muss reichen. Pasta kochen

Chester_S

Active Member

So, nach dem Skiurlaub gehts endlich weiter. Die nächsten 2 Wochen viel Training und kontrolliert essen.

kreuzheben
5 x 60KG
5 x 70KG
5 x 80KG +1WH

dips
15WH
15WH
15WH
--> Nur mit Pausen geschafft, schade..

rudern
08 x 65KG
08 x 65KG
08 x 65KG
--> Gewicht um 5KG gesteigert, trotzdem volle 8WH geschafft in jedem Satz.

military press
8 x 45KG
8 x 45KG
8 x 45KG

Crunches:
10 x 5KG

Crunches Reverse:
10WH
10WH

Crunches Seitlich:
5WH je Seite

Oben