AW: Chester II. - jetzt erst Recht
Danke Taurus. Im bisherigen Plan ist HIIT ja auch nur Montags vorgesehen, dadurch sind Überlastungen aber auch großartige Steigerungen nicht zu erwarten. Ich werde aber nach den ersten Fortschritten definitiv variieren und deine Übungsvorschläge + das Input der anderen (laufen) wahrnehmen.
Heute bin ich sehr müde. Das ungewohnte Trainingspensum schreit nach mehr Schlaf, lande aber leider bei maximal 6-7 Stunden. Heute gehts früher ins Bett.
Vor 3 Wochen hätte ich den Abend wohl noch auf der Couch verbracht und das Training auf morgen verschoben. Glücklicherweise habe ich neben der neuen Motivation einen Wochenplan, wo sich durch Faulheit alle Einheiten um einen Tag verschieben würden. Um dies zu vermeiden muss ich also ans Eisen.
Da meine Freundin in letzter Zeit wieder mit trainiert, musste ich ihr eigenen abgewandelten Trainingsplan erstellen. Man kommt sich sonst nur in die Quere, gibt nichts Schlimmeres als wenn ich nach dem 1. Satz Kreuzheben erst einmal wieder alle Gewichte abmontieren muss damit sie an die Stange kann um ebenfalls Kreuzheben auszuführen. Jetzt trainiert sie in andere Übungsreihenfolge und eher mit Kurzhanteln. So hab ich meine Ruhe und verschwende nicht unnötig Kraft beim Hantelscheibenhinundhertragen.
Das Gute ist: Sie zieht voll beim essen mit und hat das erste Mal Erfolge auf der Waage beobachtet.
Jetzt zum Training:
30 x 12,5KG am Latzug eng zum Aufwärmen
Klimms OG
Nach Diskussion mit Taurus wird ab jetzt die volle ROM ausgenutzt. Vorher habe ich angefangen zu schummeln und war ausschließlich auf das WH Ziel fokussiert.
Jetzt mache ich einfach meine Klimms mit max ROM egal wie viele WH ich am Stück schaffe, Hauptsache am Ende des Tages waren es 30 Stück. Muskelversagen versuche ich zu vermeiden. Die Pausen zw. den Sätzen liegen hier bei unter 30sek.
3WH
3WH
4WH
4WH
3WH
3WH
3WH
2WH
2WH UG
Insgesamt: 27WH
Bankdrücken:
06 x 60KG
06 x 70KG
06 x 80KG
Keine Steigerung geschafft, evtl. zu viel Verlust durch die Klimms.
Kniebeugen:
05 x 65KG
05 x 65KG
05 x 65KG
05 x 65KG
--> 5KG Steigerung bei gleicher WH Zahl
Allerdings gehe ich aufgrund der Konstruktion meines Racks nur "Kurz vor 90°". Ist das ausreichend?
Da ist sonst eine Querstrebe des Racks im Weg, wo ich Dips dran mache.
Konzentrationscurls:
8 x 11KG
8 x 11KG
8 x 11KG
Ernährung:
80g Müsli mit Milch
Über den Tag als Snacks: 3-4 Paranüsse, 1 Banane, 1 Optiwell Pudding, 4 kl. Karotten
Mittags: 3 VK Brote mit Belag
Abends: Wokgemüse (Karotten, Tomaten, Zuchinis, Zuckerschoten, Chilli etc.) mit 300g Hüftsteak und einigen Garnelen. Das Ganze wird brüderlich geteilt
Quark mit Kirschen