• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Chester_S

Active Member
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

Das mit dem Schulterfallen lassen bewirkt jetzt irgendwie nicht viel. Vielleicht minimales kribbeln.
Fakt ist, es tritt auf wenn ich viel trainiere und verschwindet wieder wenn ich das Training reduziere.
Mir ist aufgefallen, dass es dann auftritt wenn ich auf der Seite (auf der Schulter liegend) schlafe. Dass tue ich ganzer ganz automatisch...die Qualität meines Schlafs ist durch das ständige Einschlafen der Hände desolat.
Von den Ursachen die Forti genannt hat kommt eigentlich alles in Frage. Der letzte Auslöser dann allerdings wie oben geschrieben das Training.

Apropos: heute war wieder "hades" dran. Davor war ich seit langer Zeit mal wieder biken. Erschreckend, wie schnell man Kondition verliert. Freeletics im Anschluss war dadurch auch härter als sonst. Habe 1 sek länger gebraucht als letztes Mal.
Bin jetzt total platt !

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Artemis
50 Burpees
50 Pullups
100 LS
150 Kniebeuge
50 Burpees

Hier ist ein Video von meinen Klimms....

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich schon ziemlich gepusht habe ;-) War aber auch gut so, so war die Intensität sehr hoch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chester_S

Active Member

So melde mich mal wieder. Diese Woche war eine knallharte Trainingswoche: 3x3 workouts "hell days" machen müssen. Das ist schon eine Herausforderung 3 der eh schon anstrengenden workouts an einem Tag zu machen. Ich bin von freeletics immer noch total überrascht. Ich baue jede Woche so viel Masse auf wie sonst gefühlt in einem Jahr am Eisen.
Heute morgen 84.5kg gewogen. Dies ist natürlich auch dem hemmungslosen Weihnachtsfressen geschuldet, welches sich seit Dienstag hinzieht.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich die 14 Wochen freeletics als Massephase entpuppen. Eigentlich wollte ich meinen kfa drücken. Sicherlich ist mir das zum Teil auch gelungen, aber längst nicht wie gewünscht. Im Anschluss an diesen Plan "strenght" werde ich deshalb einen 15 Wochen plan "Cardio strenght" durchziehen. Hier ist noch mal mehr Kraftausdauer gefragt, Übungen wie Hampelmänner x 100 z.B.
Eine gute Vorbereitung für die bike Saison und sicherlich auch eine gute Möglichkeit zu definieren.

Ansonsten: das Einschlafen der Hände ist etwas besser geworden. Es tritt seltener auf.
Allerdings muss ich noch mehr mobilisieren. Ich bin extrem unbeweglich am Oberkörper geworden und kann mich kaum noch am Rücken kratzen.

Heute und morgen Trainingspause. Danach geht es wieder "normal" mit 4 workouts plus etwas Krafttraining weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Der Schock auf der Waage führt sich fort, heute morgen 84,9KG.
Deshalb back to the roots: Gestern 2 Eimer Body Attack Power 90 bestellt!
Hatte immer sehr gute Erfolge damit, dass Frühstück in der Arbeitswoche durch einen Shake (mit Wasser!) und schwarzen Kaffee zu ersetzen.
Bis zum Mittag gibt es dann einfach nichts zu futtern, ansonsten eiweißreich und clean. Die Kcal-Zufuhr versuche ich über die Waage / Optik zu steuern. Wenn es zu schnell runter geht, esse ich mehr und umgekehrt.
Morgen ist Silvester, da wird mein Vorhaben pausieren müssen ;-) bin sonst ja nicht der Typ, der sich fürs neue Jahr irgendwelche Vorsätze überlegt, aber jetzt passt es zeitlich zufällig sogar zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Heute "hades" absolviert. 3 Zirkel a 25 Burpees, 15 Klimmzüge,15 pushups, 25 burpees, 2x40m Sprint
25:29min und damit 1 Sekunde langsamer als Bestzeit. Da geht mehr.

Gewicht heute morgen: 83.5kg und damit 1,5kg leichter als gestern.
Heute Abend wird das wieder relativiert, hehe.

Euch allen einen guten Rutsch und danke fürs mitlesen / unterstützen !

Chester_S

Active Member

Bei mir läuft nach wie vor alles wie gehabt. Ich bin in der 9. Woche Freeletics und ziehe das konsequent durch. Die letzten 2 Wochen 5 statt 4 Workouts pro Woche im Plan gehabt, dass war schon grenzwertig.
In letzter Zeit kam es vor, dass ich meine Bestzeiten bei einzelnen Workouts nicht verbessern konnte. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich ab einem gewissen Niveau.
Muskelwachstum nach wie vor gut, Klimmzüge sind mir noch nie so leicht gefallen. Mal sehen wie zufrieden ich mit dem Ergebnis nach den 14 Wochen bin. Fit bin ich auf jeden Fall.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, sag mal hast du Bilder vor dem Freeletics gemacht? Die Entwicklung würde mich brennend interessieren ;-)

Oben