• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

S

Sergio

Guest
AW: B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

Wann gings hier eig. mit den Kettlebells los ?

b3rnhard

Active Member

hiho, kettlebell läuft immer so nebenher, also meistens di, do und wochenede swings oder lockere snatches. bin zu faul um das zu posten, ausserdem hats im moment noch keine richtung.

los gings schon vor über einem jahr denk ich, aber es fehlt wie gesagt der focus. ^^

G

Gast

Guest

hiho, kettlebell läuft immer so nebenher, also meistens di, do und wochenede swings oder lockere snatches. bin zu faul um das zu posten, ausserdem hats im moment noch keine richtung.

los gings schon vor über einem jahr denk ich, aber es fehlt wie gesagt der focus. ^^

so, so,....wollte auch schon fragen....
...schön das du dranbleibst...
...und fokussier' dich mal;D

b3rnhard

Active Member

fokussier' dich mal

naja, meine ziele bzgl kettlebell stehen ja noch

Kettlebell SSST 200 reps
Kettlebell StrongSport R32

Das R32 ist jetzt statt der 32x5x10 clean&press.

hab immer eine "ordentliche" kettlebell einheit die woche drin, wo ich mich auf Clean&Press mit der 24er/32er konzentriere, zum einschlafen der umsetz technik. so nach ostern werd ich dann mal das standausstossen einüben und dann einfach mal schauen, wo ich mit der 32iger stehe.
der SSST ruht erstmal.
prinzipiell hat aber krafttraining im moment vorrang weil ich erstmal die nötige basis damit schaffen will. mir persönlich machts keinen spass wenn ich zwar mit den kugeln nett herumwedeln kann, aber dafür hebe/beuge wie ein schulmädchen. wie gesagt, am besten ist mMn der ansatz von taurus, beides zu trainieren, aber leider ist das bei mir aus zeit/raumgründen nicht möglich.
so viel dazu ^^

G

Gast

Guest

mit 'jerk, strongsport r32' fängst du aber ganz schön hoch an...
..ich meine, 48wh in 4min schüttelt man nicht einfach so aus dem ärmel..
...ich bin echt gespannt:)

b3rnhard

Active Member

hm, muss ja sagen ich bin etwas verwirrt von den ca. 1000 verschiedenen kettlebell "disziplinen" die es gibt (vielleicht MIT ein grund warum mir eine langhantel sympathischer ist, die leistungs ist einfacher zu messen)....

was ich meine ist das was hier als Strongman LongCycle verkauft wird. Dabei handelt es sich (bin mir aber nicht komplett sicher) um umsetzen und stossen mit einem handwechsel in 4 minuten pro hand 16x....

was jetzt Biathlon ist, kann ich nur vermuten...eventuell kann mich mal jemand erleuchten?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe noch nie gehört, daß der von irgendjemanden gezielt trainiert wird. bei den meisten trainierenden ist der ja auch so schon recht ausgeprägt.

verfolgst du noch andere ziele damit, außer den griff der kettlebell durchzubeißen?

b3rnhard

Active Member

ich werde im august an einem wettbewerb teilnehmen bei dem man eine schildkröte samt panzer essen muss.

D

DanHan

Guest

was jetzt Biathlon ist, kann ich nur vermuten...eventuell kann mich mal jemand erleuchten?

Biathlon
setzt sich zusammen aus

1. Jerk 2x 16/24/28/32kg für zehn Minuten, mindesten 30 Minuten Pause...dann
  2. Snatch 1x 16/24/28/32kg für zehn Minuten, ein Handwechsel.
Jeweils mit dem gleichen Kugelgewicht.

b3rnhard

Active Member

^^ ist natürlich ein scherz. wäre aber vielleicht eine möglichkeit geld zu verdienen:

"trainieren sie ihren masseter mit der neuen speziellen chewing dumbbell und verleihen sie ihrem gesicht schöne backen."

das ding kostet dann 150€ plus einer gratis DVD und einer brochure mit einer methode wie man "absolut ohne aufwand und willensstärke gleichzeitig fett abbaut und muskeln aufbaut - in nur 10 sekunden pro woche."

ich glaub ich sollt die branche wechseln.

b3rnhard

Active Member

Biathlon
setzt sich zusammen aus
Jerk 2x 16/24/28/32kg für zehn Minuten, mindesten 30 Minuten Pause...dann
Snatch 1x 16/24/28/32kg für zehn Minuten, ein Handwechsel.
Jeweils mit dem gleichen Kugelgewicht.

danke, danhan, das erklärt auch warum da so viel höhere wh zahlen für die ranks notwendig sind. hab das noch nirgend ordentlich erklärt gefunden!

also mich interessiert der long cycle, bin gespannt wo ich da stehe, werds so um ostern einfach mal probieren.

W

Wursti

Guest

habe noch nie gehört, daß der von irgendjemanden gezielt trainiert wird. bei den meisten trainierenden ist der ja auch so schon recht ausgeprägt.

verfolgst du noch andere ziele damit, außer den griff der kettlebell durchzubeißen?
Die Thais und viele Kampfsportler trainieren den gezielt um etwaige Kinntreffer besser zu verkraften.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich werde im august an einem wettbewerb teilnehmen bei dem man eine schildkröte samt panzer essen muss.

^^cool, wo kann man sich anmelden? :sdrool:

Die Thais und viele Kampfsportler trainieren den gezielt um etwaige Kinntreffer besser zu verkraften.

man lernt nie aus.

aber schau dir mal die bilder von eisi und ed an. bei ed siehst du deutlich das nahezu ausschöpfen des genetischen potentials - schätzungsweise einfach durch jahrzehte langes old-school training.

G

Gast

Guest

@ matten

ja, ja...schildkröten samt panzer essen, aber meinen 'saueren fleck' misstrauen[img5];D

b3rnhard

Active Member

beuge
20x8
60x8
100x8
110x8
125x7

bank
20x8
50x8
60x8
70x8
82,5x8

klimmzug obergriff
0x2x6

lh komplex
50x3x3

lh curls
20x8
25x8
30x10

fazit: ok, bank is einfach zach

b3rnhard

Active Member

hab leider wieder probleme mit dem rücken. diese woche nur lockere swings und reha sachen. werde vermutlich die nächsten 2 wochen nur locker trainieren können.

b3rnhard

Active Member

kettlebell C&P
24x6x10 PR

liegestütz
0x25x2
0x17

fazit: der rücken wra nicht entzückt. bin etwas frustriert bzgl training, aber immerhin heute ein PR und mir macht solcherart sport einfach spass

b3rnhard

Active Member

nach einer woche wandern in den ungewöhnlich schneelosen bergen melde ich mich hier wieder mal. der rücken ist fast gut, nur schlafen ist noch immer ziemlich zach.

bei mir beginnt jetzt lerntechnisch die heisse phase und nachdem ich ohnehin schon knapp bei zeit war hab ich einen folgenschweren entschluss bzgl training gefällt:

ich werde nicht mehr ins fitnessstudio gehen.

stattdessen habe ich eine groessere investition im stahlbereich gemacht und 200kg in form von langhantel und scheiben gekauft. dies wird in zukunft sehr zur freude meiner besseren hälfte mein (unser) wohnzimmer verschönern...

daher wird in zukunft nicht möglich sein:

beugen, bankdrücken und alles was mit maschinen verbunden ist.

dafür ist möglich:

4x die woche training, kreuzheben ohne ende und halt die ersehnte verbindung von kettlebell und langhantel training.

meine weiter oben angeführten ziele muss ich daher ändern, bank und beuge fliegen erstmal einfach raus.

Ziele Krafttraining 2011

[ ]Deadlift 500lbs
[ ]Kettlebell SSST 200 reps
[ ]BB Clean and Press Bodyweight
[ ]Kettlebell StrongSport R32

also 2 langhantel ziele und 2 kettlebell ziele.

freu mich schon wenn ich einen fluchenden spediteur sehe.

G

Gast

Guest

klingt doch gut:)...fehlt noch was zum klimmen und dippen, dann passt's.

b3rnhard

Active Member

ja, ich hoffe das ist eine gute entscheidung. ist halt definitiv weg von K3K.

fehlt noch was zum klimmen und dippen

klimmzüge kann ich am türreck machen, statt dips werden liegestütz und überkopfdrücken gereicht...

Oben