• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

b3rnhard

Active Member
AW: B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

heute früh:

swings mit 32kg x20x3

abends:

clean&press kb

24x5x10 PR

liegestütz
0x25x2
0x15

fazit:

guter tag. mache jetzt täglich swings, je nach gemütslage schwer oder leicht oder tabata style usw usf. ansonsten pendelt es sich hier auf 2 einheiten um studio und eine daheim (=kettlebell) ein.

die 5x10 waren ein zwischenziel. langsam sind meine unterarme wieder an die kugeln gewohnt, und die 32 schaut nicht mehr so schwer rüber. bin jetzt am überlegen mir eine 2. 24iger zuzulegen.

faglich ist halt, ob die 2armingen sachen nicht zuerst eine 2. 16er benötigen.

G

Gast

Guest

würde in jedem fall mit einer 2ten 16er anfangen. kommt zwar auch auf die wh-zahl an, aber die technik schafft man sich so am besten drauf. würde auch den umweg über die 20er gehen...

b3rnhard

Active Member

ich denke auch am besten wäre es jetzt eine (2.) 16er zu kaufen. mein problem ist, dass meine 16er eine billigere fitness variante ist und es die so angeblich nicht mehr gibt. und 2 ungleiche kbs sind irgendwie blöd.
die 20iger wäre bestimmt ein guter kompromiss, da bräuchte ich dann aber auch 2 - was wieder ein finanzielles problem ist ^^
im moment tendiere ich daher zu einer 24iger, einfach nur, weil das die billigste variante ist um 2 gleiche zu haben.

mittlerweile gibts allerdings schon einige möglichkeiten mit bells in wien zu trainieren und da werd ich mal iwo vorbeischaun und einfach probieren.

G

Gast

Guest

das problem kenne ich...habe 7 guß-kugeln die ich nicht mehr benutze (höchstens mal ein bekannter)...
nach und nach wirst du aufstocken müssen. kannst erstmal die 24er kaufen...vielleicht geht ja was. langfristig (bei ambitioniertem gebrauch) brauchst du von 16-24 paare und 28, 32 als singles...
hängt auch stark vom rep-bereich ab. mit 2x24 passt du eher in die strong-sport ecke....wobei du dann wiederum nur einzelne kugeln bräuchtest...
...verzwicktes ding:D

b3rnhard

Active Member

boa, taurus, DANKE für den link! diese neukreation kannte ich noch gar nicht, schaut aber witzig aus. würde mir auch von der kraftseite her mehr zusagen. und wie du richtig sagst, hat das den netten nebeneffekt, dass man sich die 2. kugel sparen könnte ^^
für mich hat die kugelsache 2 aspekte:
1)es ist eine super möglichkeit auch in einer kleinen wohnung ein halbwegs sinnvolles training zu hause durchzuführen, was zeit und a la longue geld spart. (dafür sind halt 2 kugeln praktisch, man kann schöner frontbeugen, rudern, drücken usw...)
2)es gibt wettkämpfe was für mich rein zur motivation wichtig ist, sich vergleichen zu können. bisher waren das für mich SSST und girevoy, aber diese kb strongman sache ist mir (aufs erste) noch sympathischer als girevoy.

nur eines muss man schon sagen:

die kettlebell gemeinde muss schon aufpassen, das thema nicht zu überhitzen, sonst wirds wirklich endgültig zum "internet fad". so wie du, taurus das machst, mit langhantel und kugel find ichs geil, aber manche die ihre kugel auch ins bett mitnehmen sind irgendwie nicht gerade die zierde ihrer zunft ^^ naja, das gute ist: in meinem wohnzimmer kann mir das ganz egal sein, wer was von kugeln denkt, mir machts spass. und fragt mich nicht wie ich jetzt überhaupt auf das ganze thema gekommen bin ^^

danke nochmal für den link, werd das jetzt in meine überlegungen miteinbeziehen und eventuell in meine kraftsport ziele aufnehmen!

D

DanHan

Guest

1)es ist eine super möglichkeit auch in einer kleinen wohnung ein halbwegs sinnvolles training zu hause durchzuführen, was zeit und a la longue geld spart. (dafür sind halt 2 kugeln praktisch, man kann schöner frontbeugen, rudern, drücken usw...)
2)es gibt wettkämpfe was für mich rein zur motivation wichtig ist, sich vergleichen zu können. bisher waren das für mich SSST und girevoy, aber diese kb strongman sache ist mir (aufs erste) noch sympathischer als girevoy.

Klingt gut!!
Bin gespannt wie das bei Dir abgeht, viel Spaß auf alle Fälle!

G

Gast

Guest

boa, taurus, DANKE für den link! diese neukreation kannte ich noch gar nicht, schaut aber witzig aus. würde mir auch von der kraftseite her mehr zusagen. und wie du richtig sagst, hat das den netten nebeneffekt, dass man sich die 2. kugel sparen könnte ^^
für mich hat die kugelsache 2 aspekte:

nur eines muss man schon sagen:

die kettlebell gemeinde muss schon aufpassen, das thema nicht zu überhitzen, sonst wirds wirklich endgültig zum "internet fad". so wie du, taurus das machst, mit langhantel und kugel find ichs geil, aber manche die ihre kugel auch ins bett mitnehmen sind irgendwie nicht gerade die zierde ihrer zunft ^^ naja, das gute ist: in meinem wohnzimmer kann mir das ganz egal sein, wer was von kugeln denkt, mir machts spass. und fragt mich nicht wie ich jetzt überhaupt auf das ganze thema gekommen bin ^^

danke nochmal für den link, werd das jetzt in meine überlegungen miteinbeziehen und eventuell in meine kraftsport ziele aufnehmen!

:ssmile::scool:

.

b3rnhard

Active Member

beuge
50x8
90x3
110x8x3

bank
50x5
70x3
80x8x2
80x7

umsetzen
50x8x3

klimmzuege untergriff
0x5x3

bauch

fazit: muss dem bankdrueckgott wohl mal eine jungfrau opfern.

MondayMassacre

Well-Known Member

heißt? über trümmer springen und durch atomkraftwerke laufen?

b3rnhard

Active Member

^^ diese interpretation hab ich gar nicht bedacht!

war nur in der innenstadt laufen und musste daher zwischen fotografierenden japanern herummaneuvrieren.

b3rnhard

Active Member

beuge
20x10
60x10
100x10
110x8
120x10

bank
20x8
50x8
60x8
70x8
80x10

klimmzuege obergriff
0x12x1

bizeps,trizeps,masseter

MondayMassacre

Well-Known Member

was ist masseter?

10x120 is aber eh ned so übel.

MondayMassacre

Well-Known Member

willst du uns damit sagen, deine tägliche nahrungsaufnahme gehört zum training und dient primär dem training der kaumuskulatur, denn der energiegewinnung bzw. dem überleben?
oder hängst dir deine kettlebell zwischen die zähne und übst fleißig?

b3rnhard

Active Member

heben
70x3
110x3
140x3
160x2
160x1x2

bank
20x8
50x8
60x8
70x8
82,5x9

klimmzuege obergriff
0x1x12

lh komplex
50x4x2
50x3

fazit: beim hebrn verzaehlt beim komplex verschaetzt, aber irgendwie ok!

Oben