• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014 - Marty macht immer noch Sport

S

Solos

Guest
Ich sehe da auch keinen Sinn drin...würde eher genau andersherum agieren, einfach die Ernährung schleifen lassen und alles esse worauf man Lust hat.:)

Aber gerade du bist doch derjenige, der immer wieder betont, wie gut es ihm ohne carbs geht! ???

Ich würde mich da jetzt nicht von verrückt machen lassen. Vielleicht brütest du auch einfach nur etwas aus, sprich wirst krank? Eigentlich unerklärliche Gelenk-/Körperschmerzen oder Leistungseinbrüche sind oft Vorboten.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Aber gerade du bist doch derjenige, der immer wieder betont, wie gut es ihm ohne carbs geht! ???
Mir geht es extrem gut OHNE Carbs, besser als mit, ABER ich bin dahingehend auch kein Maßstab! Marty war noch nie extrem Low Carb unterwegs, ihn jetzt bei einem evtl. Übertraining auf Low Carb zu setzen empfinde ich nicht als zielführen/sinnvoll, da man damit erstmal nur den Stress erhöht, ganz zu schweigen von der phsychischen Komponente.:)

...und um es nochmal klarzustellen, ich sehe Carbs nicht als Feind an! Carbs sind per se nicht schlecht, nur sollte man sie mit bedacht und sinnvoll einsetzen, längerfristig werde auch ich sicher wieder mehr Carbs einschleichen.:)
 
G

Gast

Guest
Argh. Carbs runter fahren in einer Zeit, wo an jeder Ecke Plätzchen stehen? :(
der hintergedanke ist: carbs fördern entzündungen im körper und die von mir genannten öle unterbinden entzündungen. das war der grund für meinen rat. was du draus machst belibt dir überlassen.

Ich sehe da auch keinen Sinn drin...würde eher genau andersherum agieren, einfach die Ernährung schleifen lassen und alles esse worauf man Lust hat.:)
ihn jetzt bei einem evtl. Übertraining auf Low Carb zu setzen

hat keiner was von lc gesagt! aber dein immer wiederkehrender rat von "oh ich bin krank, dann ernähre ich mich lieber mal schlechter und lasse alles schleifen" ist mist. ;)
bei martys pensum gehen locker noch 200g carbs/tag. die müssen aber ja nicht zwingend in plätzchenform beim tv-schauen gefuttert werden.
 
S

Solos

Guest
Taurus sprach ja nur von "carbs etwas zurückschrauben", und nicht davon die carbs extrem zurück zu fahren oder gar auf null zu setzen. Dies halte ich auch für sinnvoll.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Ok, jetzt ergeben die Dinge ein Bild für mich.
Also von daher passt das schon, ernähre mich jetzt weder besser noch schlechter in Summe, allerdings achte ich auch nicht wirklich darauf, weniger Crabs zu mir zu nehmen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
der hintergedanke ist: carbs fördern entzündungen im körper und die von mir genannten öle unterbinden entzündungen. das war der grund für meinen rat. was du draus machst belibt dir überlassen.
Da bin ich ganz bei dir und das ist auch sinnvoll, nur bin ich davon ausgegangen, so wie ich Marty kenne, dass er sich nicht so strikt diszipliniert ernährt bzw. die Ernährung nicht so eine große Rolle bei ihm spielt (wie z.B. bei mir), dass er die Ernährung nicht ausufern läßt bzw. sich halbwegs bewusst ernährt, zeigt ja sein gleichbleibendes Körpergewicht.

Ich persönlich halte die phsychische Komponente für sehr unterschätzt, einfach mal die Zügel locker zu lassen und, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit, einfach mal den ganzen Zuckerkram zu essen hilft dem Wohlbefinden oft mehr als eine strikte Ernährung! ...längerfristig würde ich sowas NIE empfehlen und ich persönlich handhabe das eh komplett anders, ABER in seinem Fall würde ich einfach mal ein paar Tage keinen Sport treiben, div. regenerative Maßnahmen warnehmen (Massagen, Sauna, Solarium etc.) und dazu eben auch die Ernährung ein paar Tage schleifen lassen, das hilft mehr als es schadet UND genau SO und nicht anders habe ich das gemeint!!!
 
G

Gast

Guest
wie soll er die zügel lockern, wenn er eh nicht drauf achtet?:p

aber egal. mein rat war stimmig und wer was draus macht ist mir im grunde egal. wenn du einen raucher mit krupphusten triffst, wirst du im auch zum nicht rauchen raten, auch wenn du weißt, daß er's nicht macht;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
wie soll er die zügel lockern, wenn er eh nicht drauf achtet?:p
...
dass er die Ernährung nicht ausufern läßt bzw. sich halbwegs bewusst ernährt, zeigt ja sein gleichbleibendes Körpergewicht.
;)

aber egal. mein rat war stimmig und wer was draus macht ist mir im grunde egal. wenn du einen raucher mit krupphusten triffst, wirst du im auch zum nicht rauchen raten, auch wenn du weißt, daß er's nicht macht;)
Naja, dieser Vergleich hinkt aber heftig.;) Rauchen ist ungesund und gesundheitsgefährdend, Kohlenhydrate sind das per se aber nicht!:)
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Also noch mal, falls es bisher nicht ganz klar rüber gekommen ist: Ich nehme den Tipp von dir (taurus) durchaus positiv und konstruktiv auf. Auch wenn ich keine Kalorien zähle muss ich doch immer gesamthaft auf meine Ernährung achten, da ich extrem schnell zunehme, wenn ich nicht aufpasse. Das schließt allerdings im Gegenzug auch nicht aus, dass ich mir auch regelmäßig "was gönne".
Wenn es jedoch erforderlich ist (wegen Wettkämpfen oder auch jetzt wegen "Gesundheit") bin ich auch zeitweise bereit, mich wirklich sehr diszipliniert zu ernähren. Das heißt also: Ich werde den Tipp potenziell umsetzen, auch wenn gerade die Adventszeit es einem bei dem Vorhaben sehr schwer macht.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 03.12.2014:

15:45 Uhr:
Bankdrücken:
20/10
60/5
90/3
105/3
115/3
122,5/3
125/3 PR
120/3
127,5/1

120/5 blue band assist
130/5 blue band assist
140/5 blue band assist
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
blablabla :p. Am Ende trennen uns, wenn alles normal läuft vllt nur 2,5-5kg, wenn ich patze biste direkt wieder vorbei.
Also darf ich nicht patzen >:D
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 04.12.2014:

17:45 Uhr:
Reissen:
relativ viele Versuche zum Warmwerden
dann noch 1er bis 100

Stoßen:
ein paar Versuche Hang/Stand
dann noch 1er bis 115

--> naja, zwar nicht gerade berauschend, aber zumindest deutlich besser als die letzten Einheiten.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
War vllt nur ein kleiner Durchhänger! Hatte ich vor 1-2 Wochen ja auch :)
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 06.12.2014:

12:45 Uhr:
Kniebeugen:
Bis 180 (mit Gürtel, Rehband-Stulpen und tiefer Ablage)

Bankdrücken:
Bis 137,5 PR

Kreuzheben:

Bis 220 (mit Gürtel und Rehband-Stulpen)

Kreuzheben Sumo:
Bis 222,5 (mit Gürtel und Rehband-Stulpen)

--> analoges Fazit zur GH-Einheit. Keine Glanzleistung, aber zumindest schmerzfrei. Bank freut mich natürlich. [img23]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR auf der Bank [img17].
 
Oben