• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014 - Marty macht immer noch Sport

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich muss auch erstmal nen normalen Tag haben und rausholen aus dem, was ich drücke momentan. Viel mehr als 40 werdens bei mir auch net.

Marty McFly

Well-Known Member
Training 25.11.2014:

17:15 Uhr:
Reissen:
viele 3er bis 70 (Stand/Hang/normal)
1er bis 90

Standumsetzen + Ausstoßen:
3er bis 80
1er bis 100

Marty McFly

Well-Known Member
Training 26.11.2014:

16:00 Uhr:
Kniebeugen:
ein paar Versuche bis 160 kg
--> wollte eigentliich schwere Einheit machen, aber ich werde echt alt. Alle Knochen tun weh, habs dann sein lassen.

Bankdrücken:
ein paar Versuche bis 132,5 kg
--> immerhin eine Übung, die mich positiv stimmt.

--> Insgesamt echt ärgerlich. Motivation ist da, aber wenn der Körper nicht mitspielt nutzt das alles nix. Weiß ja auch nicht, was da los ist. Wirklich überlastet habe ich mich ja nicht im Training die letzte Zeit.

Dicker

Well-Known Member
Ich hoffe Du bist bald wieder in der Spur, drücke dir beide Daumen [img17][img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Das mit den Beugen ging mir die letzten 2-3 Einheiten ja auch so. Hast ja auf jeden Fall noch mindestens die nächste Woche für 1-2 schwere Einheiten

Marty McFly

Well-Known Member
Training 29.11.2014:

11:15 Uhr:
Reissen:
viele Versuche bis 80

Standumsetzen + Ausstoßen:
Warmmachen bis 60

--> hat echt keinen Zweck, nachdem beim Reissen schon wieder alle Knochen weh taten kam jetzt auch noch ein Stechen im Knie dazu... :(

Bankdrücken:
100/2*6

Bewegungstherapie mit leerer Hantel + Dehnen

Marty McFly

Well-Known Member
Wenn kein Wunder passiert, wird das ja nix mehr mit Bembel und GH im Dezember. Jetzt ist nur die Frage, wie ich sinnvoll mit der Situation umgehe: Immer so trainieren, wie es an dem Tag jeweils geht? Komplett kein Hanteltraining und nur bewegen, dehnen etc.?
Auf jeden Fall ist der Punkt da, wo man es nicht mehr ignorieren kann, dass mein Körper die Belastungen so nicht mehr mitmacht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh je, das hört sich nicht so gut an.:(

Ich würde einfach mal ein paar Tage gar nichts machen, nur dehnen, Massagen etc. (evtl. mal einen Physio aufsuchen?), danach würde ich noch mal schauen...

The Wicker Man

Well-Known Member
Das hört sich in der Tat sehr komisch an, gerade weil die letzten Wochen und Monate die Belastung für deine Verhältnisse nicht gerade extrem waren. Du hast aber recht, Ignorieren macht überhaupt keinen Sinn und Versteifen auf WK-Vorbereitungen schon mal gar nicht.

Ich bin kurzfristig bei Eisi. Würde mich nur auf regenerative Maßnahmen beschränken für mind. 1 Woche. Rollen, Dehnen, Massagen, Sauna, Hantelgymastik, die ganze Palette. Danach ganz locker antesten, wie belastbar du bist, bei gleichzeitigem Beibehalten von möglichst vielen bis allen Maßnahmen (s.o.) und vor allem in jeder TE die Belastung nach Gefühl steuern, eher zu wenig als zu viel machen.

Das klingt alles auch so, als hättest du außerhalb vom Sport mehr um die Ohren, was dich mental einschränkt (nur ein Eindruck, der kann auch täuschen).

Dicker

Well-Known Member
Egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche baldige Genesung !

Marty McFly

Well-Known Member
Danke.

Werde auf jeden Fall diese Woche mal zart machen und schauen, wie ich mich dann fühle.

@wicker: So stressig ist es aktuell eigentlich nicht, konnte ja zuletzt recht oft trainieren. Daran liegt es denke ich nicht.

Marty McFly

Well-Known Member
Training 01.12.2014:

18:15 Uhr:
Kniebeugen:
viele Sätze 5er bis 100

Hangreissen:
einige Sätze 3er bis 60

Standumsetzen + Standstoßen:
ein paar Versuche bis 80

--> heute keine Probleme

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Argh. Carbs runter fahren in einer Zeit, wo an jeder Ecke Plätzchen stehen? :(
Ich sehe da auch keinen Sinn drin...würde eher genau andersherum agieren, einfach die Ernährung schleifen lassen und alles esse worauf man Lust hat.:)

Oben