• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014 - Marty macht immer noch Sport

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Den Bembel habe ich als Zuschauer und Betreuer gut ueberstanden. Im Nachhinein war natuerlich doppelt aergerlich, dass ich in Normalform sogar eine richtig gute Platzierung gemacht haette und wohl sogar angeschlagen noch unter die Top 10 gekommen waere. Aber so war es unterm Strich auch ok...

Hat trotzdem viel Spass gemacht, die ganzen Leute wieder zu treffen und die tollen Leistungen mitzuverfolgen.

Respekt auch noch mal von mir an alle Helfer, die diese Veranstaltung in der Form ermoeglicht haben. Ganz tolle Werbung fuer Kraftsport!
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 22.12.2014:

16:00 Uhr:
Kniebeugen:
3er bis 120
1er bis 170 (ab 155 mit Gürtel und tiefer Ablage)
1er bis 180 (mit Bandagen)

dann mit Ausrüstung bis 235 hoch

Bankdrücken:
3er bis 100
1er bis 132,5

dann mit Shirt bis 170 hoch

--> recht ordentlich, darauf kann man aufbauen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wickelst Du deine Bandagen selber ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich glaube ich werde nächsten Montag auch damit beginnen, wird wie so vieles wohl erst mal voll in die Hose gehen ;D.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 23.12.2014:

16:00 Uhr:
Reissen:
3er bis 80/3*3
1er bis 95

Standumsetzen + Ausstoßen:
3er bis 90
100/2
107/1
(teilweise Standstoßen)

Blackroll
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Aber ich finde einmal muß man gewickelt worden sein , damit man weiß was fest wickeln ist :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Ich sehe es sportlich und erwarte erst mal keinerlei Support. Von daher kann ich nur positiv überrascht werden ;D.
Wieviel bringen sie dir gegenüber ohne Bandagen ?

Raw in etwa 15-25 kg. Der Rest muss halt auch mitspielen. Wenn der Rücken beispielsweise der Schwachpunkt beim Beugen ist, werden Bandagen wenig bringen...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke für die Einschätzung.
Hatte ja gleich nach dem Kauf mal mit rumgespielt, ging aber voll danaben. Mittlerweile habe ich mich belesen und auch unterschiedliche Wickeltechniken gesehen. Möchte unbedingt mal das Gefühl des "bedingungslosen reinsetzen" kennenlernen.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Hast aber auch die 2,5m glaub ich ??
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Aber ich empfehle dir echt mal dich wickeln zu lassen , damit du mal ein Gefühl bekommst wie es sein soll

Sonst hast du keinerlei Vergleichswerte, Anhaltspunkt
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich trainiere alleine, von daher erst mal keine Chance. Und wenn ich mich auf einen WK urplötzlich wickeln lassen sollte, dann weiß ich nicht ob ich die nötige Tiefe in der Beuge hinbekomme ?
Wird also bei selber wickeln bleiben.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Auf dem Wettkampf sollte dich nur der Bandagieren der das auch im Training macht , also du ;)

Aber ich würde mich trotzdem mal wickeln lassen von jemanden der weiß wie es geht , nur damit die Dinger mal fest oben sind , auch egal wennst dann nicht trainierst damit , aber glaub mir , erst danach weißt du was fest ist
 
Oben