Da das Jahr fast um ist, werde ich auch schon mal ein kleines Fazit ziehen und zaghaft ins neue Jahr voraus blicken:
Nunja, es lief nicht alles rund und auch nicht alles wie geplant.
Zu Beginn des Jahres hatte ich mit Knieproblemen zu kämpfen, deswegen war auch beim Beugen equipped und teilweise im GH nicht wirklich viel möglich.
Zumindest konnte ich dennoch bei der DM im Februar im KDK meinen Titel souverän verteidigen und auch nen deutschen Rekord im Kreuzheben aufstellen. Somit zumindest ein Trost.
Die Runde im GH habe ich ohne wirkliche Highlights rum gebracht.
Die eigentlich geplante Triathlon-Saison im Sommer fiel irgendwie "ins Wasser", da ich mich wegen des relativ schlechten Wetters einfach nicht aufraffen konnte, regelmäßig und konsequent was zu machen.
Im Herbst gings dann wieder los mit der GH-Runde, wo ich halbwegs ordentliche Leistungen zeigen konnte (klar, das war alles weit weg von dem, was ich schon mal gemacht habe in der Vergangenheit, aber im Anbetracht des recht geringen Trainingspensums im GH mittlerweile ganz ok).
Die Bembel-Vorbereitung lief durchwachsen, da ich zwischenzeitlich mal einen kompletten physischen Tiefpunkt hatte und nicht wirklich schwer beugen und heben konnte. Bank lief extrem gut, da war ich auf nem guten Weg. 3 Tage vor dem Bembel kam dann der Rückschlag, ich lag 2 Tage im Bett und musste mich gegen einen Start entscheiden.
Somit bleibt etwas Licht und viel Schatten im Resumee.
Mal schauen, was 2015 bringt.
Neben den nächsten GH-Rundenkämpfen gehts auch bald wieder mit der BL im KDK los. Zudem ist Ende Februar die DM im KDK, wo ich auch starten will.
Wie man an den letzten Einheiten schon sieht, wird nun wieder regelmäßig und zielgericht mit Equipment trainiert und ich werde auch die "Zubringerübungen" noch etwas intensivieren (Good Mornings, Bänderdrücken).
GH wird weiter laufen wie bisher, d. h. 1-2 mal in der Woche die Grundübungen im Verein und dazu noch etwas Beiwerk, wenn ich Zeit und Lust habe.
Schauen wir einfach, wie sich das Jahr dann entwickelt und was ich dann im Sommer und Herbst an Höhepunkten plane.