1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014 - Marty macht immer noch Sport

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Marty McFly, 1. Januar 2014.

  1. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Training 27.12.2014:

    13:45 Uhr:
    Kniebeugen:
    3er bis 140
    155/3 mit Gürtel und tiefer Ablage
    170/1 mit Gürtel und tiefer Ablage
    170/2*3 mit verschiedenen Bandagen

    Good Mornings:
    3er bis 100

    Bankdrücken:
    5er bis 110
    115/4 im 5. verreckt
    120/5 blue band assist
    130/5 blue band assist
    140/5 blue band assist
     
  2. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Training 28.12.2014:

    16:00 Uhr:
    Schwungdrücken:
    3er bis 105

    Kreuzheben:
    3er bis 210
    225/1 mit Gürtel
    235/1 am Boden fest geklebt...

    Bauch: 15*3
     
  3. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Training 29.12.2014:

    14:45 Uhr:
    Kniebeugen:
    5er bis 120

    Bankdrücken:
    3er bis 100
    1er bis 132,5

    Super Katana 40 (alt) an:
    1er bis 167,5
    175/1 (mit Gürtel, verreckt)

    F6 40 an:
    1er bis 160

    --> die Feinabstimmung mit dem Super Katana stimmt noch nicht, Kraft ist da (160 mit dem alten F6 sind da der "Beweis").
     
  4. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Da das Jahr fast um ist, werde ich auch schon mal ein kleines Fazit ziehen und zaghaft ins neue Jahr voraus blicken:

    Nunja, es lief nicht alles rund und auch nicht alles wie geplant.
    Zu Beginn des Jahres hatte ich mit Knieproblemen zu kämpfen, deswegen war auch beim Beugen equipped und teilweise im GH nicht wirklich viel möglich.
    Zumindest konnte ich dennoch bei der DM im Februar im KDK meinen Titel souverän verteidigen und auch nen deutschen Rekord im Kreuzheben aufstellen. Somit zumindest ein Trost. :045:
    Die Runde im GH habe ich ohne wirkliche Highlights rum gebracht.

    Die eigentlich geplante Triathlon-Saison im Sommer fiel irgendwie "ins Wasser", da ich mich wegen des relativ schlechten Wetters einfach nicht aufraffen konnte, regelmäßig und konsequent was zu machen.

    Im Herbst gings dann wieder los mit der GH-Runde, wo ich halbwegs ordentliche Leistungen zeigen konnte (klar, das war alles weit weg von dem, was ich schon mal gemacht habe in der Vergangenheit, aber im Anbetracht des recht geringen Trainingspensums im GH mittlerweile ganz ok).
    Die Bembel-Vorbereitung lief durchwachsen, da ich zwischenzeitlich mal einen kompletten physischen Tiefpunkt hatte und nicht wirklich schwer beugen und heben konnte. Bank lief extrem gut, da war ich auf nem guten Weg. 3 Tage vor dem Bembel kam dann der Rückschlag, ich lag 2 Tage im Bett und musste mich gegen einen Start entscheiden.

    Somit bleibt etwas Licht und viel Schatten im Resumee.

    Mal schauen, was 2015 bringt. :005:

    Neben den nächsten GH-Rundenkämpfen gehts auch bald wieder mit der BL im KDK los. Zudem ist Ende Februar die DM im KDK, wo ich auch starten will.
    Wie man an den letzten Einheiten schon sieht, wird nun wieder regelmäßig und zielgericht mit Equipment trainiert und ich werde auch die "Zubringerübungen" noch etwas intensivieren (Good Mornings, Bänderdrücken).
    GH wird weiter laufen wie bisher, d. h. 1-2 mal in der Woche die Grundübungen im Verein und dazu noch etwas Beiwerk, wenn ich Zeit und Lust habe.

    Schauen wir einfach, wie sich das Jahr dann entwickelt und was ich dann im Sommer und Herbst an Höhepunkten plane.
     
  5. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Hier noch eine Liste der Kämpfe in 2014 (war in Summe nicht viel...)
     

    Anhänge:

    • 2014.JPG
      2014.JPG
      Dateigröße:
      121,6 KB
      Aufrufe:
      7
  6. FeBert

    FeBert Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    3.296
    Geschlecht:
    männlich
    Beim Bankdrücken z.b. wie oben mit blue band assist , wie viel Kilo nimmst du unten durch die Bandspannung ab??
    Das würde mich mal interessieren
     
  7. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ich spanne die Bänder nicht im Rack ein sondern nutze ein Band quasi als "Shirt-Ersatz", Einsatz ähnlich dem Slingshot / Ram / Catapult.
     
    FeBert gefällt das.
  8. FeBert

    FeBert Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    3.296
    Geschlecht:
    männlich
    Cool , so naheliegend und doch denkt man nicht dran :D

    Nimmst dus dann doppelt oder welche Bänder hast da?
     
  9. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Hab die Idee von cyclon kopiert. :)

    Ich hab verschiedene Iron Woody Bands (Super-Mini, Small und Medium, sprich lila, blau und grün, Stärken vgl. Powersportz.de), fürs BD verwende ich meist ein blaues, welches ich doppelt lege und eine Schlaufe noch kreuze. So ist auch nichts verdreht und der Support ist recht gleichmäßig.

    Kann bei Interesse aber gern mal ein Video machen.
     
  10. FeBert

    FeBert Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    3.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ja bitte das wäre super von dir !
    Ich hab Jumpstretch 105cm lang je zwei Paar mit Stärken~ 11kg,23kg,34kg

    und da ich sehr schwach bin wird's wohl ein 11kg/23kg für mich tun :D oder was meinst du ??weiß jetzt nicht wie ich das einordnen soll vom Support her??
     
  11. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Einfach mal probieren, was sinnvoll ist. Man merkt da dann in etwa, welche Bänder ähnlichen Support bringen wie das genutzte Shirt.
    Und ein Video mach beim nächsten Mal dann auch noch.
     
    FeBert gefällt das.
  12. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Training 30.12.2014:

    14:15 Uhr:
    Reissen:
    4er bis 80 (jeweils 1 mal Stand 3 mal Hang)
    87,5/3 (1 Stand, 2 Hang)
    dann normal:
    2er bis 90
    1er bis 100

    Standumsetzen + Ausstoßen:
    3er bis 80 (jeweils 2 mal Standausstoß, 1 mal Ausfall)
    95/2 (1 Stand, 1 Ausfall)
    105/1

    Blackroll
     
  13. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Training 31.12.2014:

    15:00 Uhr:
    Kniebeugen:
    3er bis 100
    1er bis 180 (ab 165 mit tiefer Ablage und Gürtel)
    180/1 mit Bandagen
    190/1 mit Bandagen

    Super Centurion 34 (alt) an:

    ohne Bandagen und Träger 1er bis 210
    mit Bandagen ohne Träger: 220/1
    Träger hoch:
    235/1
    250/1

    Bankdrücken:
    3er bis 120
    130/1
    130/140/150*3 blue band assist

    Kreuzheben Sumo:
    3er bis 165
    205/1
    mit Gürtel:
    225/235*1

    Metal Squatter 46 an (plus Gürtel):
    235/250*1

    Zum Abschluss des Jahres noch mal 135 Minuten ordentlich trainiert. Hat Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden. Videos kommen wohl morgen irgendwann, dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.
    Ich wünsche allen nen guten Rutsch nach 2015 und ein erfolgreiches verletzungsfreies Jahr!
     
    FeBert gefällt das.
  14. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    FeBert gefällt das.
  15. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Das wars dann an Posts zum Train für 2014, der neue Log kommt demnächst!
     
    Gast gefällt das.
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.345
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Videos und starke Leistungen [img17].
     
    Marty McFly und deadlifter1 gefällt das.
  17. FeBert

    FeBert Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    3.296
    Geschlecht:
    männlich
    Marty McFly gefällt das.
  18. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.044
    Geschlecht:
    männlich
    sehr stark!!!!
     
    Marty McFly gefällt das.
  19. FeBert

    FeBert Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    3.296
    Geschlecht:
    männlich
    Oh ja , hab mir jetzt die anderen Videos auch angesehen , Wahnsinn das du einfach so ausm Training raus die 250ig beugst , das fasziniert mich am meisten
     
    Marty McFly gefällt das.
Die Seite wird geladen...