1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014 - Marty macht immer noch Sport

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Marty McFly, 1. Januar 2014.

  1. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo treue Leserschaft,

    natürlich werde ich auch 2014 ein Log führen. Es wird Trainings geben, Wettkämpfe, lustige Fotos (sofern es was lustiges gibt), Videos und Diskussionen. Also alles wie immer, nur eben für das neue Jahr.

    Noch einmal ein paar Eckdaten zu mir:

    Geboren: 1978
    Gewicht: 74 - 77 kg
    Größe: 174 cm

    Sportarten: Gewichtheben (seit 1992), K3K (seit 2008 ), Triathlon (im Sommer, wenns zeitlich passt)

    Absolute Bestleistungen (es zählen nur Wettkämpfe):
    Gewichtheben:
    Reissen 111 kg (-69 kg)
    Reissen 115 kg (-77 kg)
    Stoßen 136 kg (-69 kg)
    Stoßen 145 kg (-77 kg)
    Relativ 117 kg (110/140 @ 69,6 kg)

    Kraftdreikampf:
    Beuge raw 205 kg (@ 75,5 kg)
    Beuge equipped 275 kg (@ 77,1 kg)
    Bank raw 130 kg (@ 76,8 kg)
    Bank equipped 180 kg (@ 77,1 kg)
    Heben raw 250 kg (@ 74,1 kg)
    Heben equipped 275 kg (@ 73,75 kg)
    Total raw 580 kg (@ 76,8 kg)
    Total equipped 725 kg (@ 77,1 kg)
    Relativ raw 408 Wilks (567,5 kg @ 74,1 kg)
    Relativ 506 Wilks (725 kg @77,1 kg)

    Entwicklung im letzten Jahr:

    GH: Im ersten Halbjahr gabs die LM Saar, die erstmals seit knapp 20 Jahren stattgefunden hat. Hierfür hatte ich etwas zielgerichtet trainiert, konnte auch gute Leistung erzielen.
    Nach der Sommerpause habe ich normal trainiert, aber nur einen Kampf in der Runde gemacht. Beim zweiten Kampf habe ich mich verletzt, zum Glück war es nix Schlimmes.

    K3K: Im K3K hatte ich mich im ersten Halbjahr komplett auf BL konzentriert. Ziel war es, mit der Mannschaft in den Endkampf zu kommen, was auch gelang. Da wir auch selbst Ausrichter waren, war das natürlich eine tolle Sache. Im Endkampf konnte ich dann auch neue Bestleistungen abliefern.
    Auf Raw Cup und DM habe ich in 2013 verzichtet, da mir die Termine absolut nicht gepasst haben (vgl. Triathlon)
    Danach gab es dann eine halbwegs gute Vorbereitung für den Bembel, wo ich endlich mal 130 auf der Bank drücken konnte und auch nen neuen Total-PR aufstellen konnte.

    Triathlon: Nach 2 oder 3 durchtrainierten Sommern für K3K habe ich in 2013 erstmals wieder bewusst eine Pause gemacht (sprich nur noch 1-2 mal in der Woche etwas die Hantel bewegt) und dafür als Ausgleich wieder in Richtung Triathlon trainiert. Am Ende der 3 Monate habe ich dann auch 2 Sprint-Trias absolviert und für mich zufriedenstellende Leistungen erbringen können. Darüber hinaus hat das auch echt gut getan, mal wieder was ganz anderes zu machen (mental und auch körperlich).

    Ziele für 2014:
    - K3K: Das erste große Ziel ist die DM Mitte Februar, wo ich versuchen möchte, meinen Titel von 2012 wieder zu gewinnen. Leistung sollte nach Möglichkeit im Bereich von 700 liegen, Herausforderung wird natürlich auch sein, auf 74 kg zu kommen und in der passenden Ausrüstungen gut zurecht zu kommen. Daneben wäre eine Teilnahme am Endkampf der BL auch wieder nett. Aber zuerst mal schauen, wie es mit der Mannschaft läuft in diesem Jahr. Für die zweite Jahreshälfte lege ich mal vorbehaltlich den Bembel als Hauptkampf fest. :)

    - GH: Weiter machen wie bisher. Was geht, geht, was nicht geht, geht eben nicht. :)

    - Triathlon: Aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr werde ich diesen Sommer wieder eine "professionelle" Vorbereitung machen und an 1-2 Trias teilnehmen.

    Ansonsten findet ihr Videos unter:
    Kanal von Stemmer1 - YouTube

    Die Homepage meines GH-Vereins:
    www.gewichtheben-hostenbach

    Ok, nun genug gelabert, die nächsten Einträge werden wieder mit konkreten Trainingseinheiten zu tun haben. :)
    Falls noch was offen sein sollte, einfach fragen!

    *UPDATE 15.02.2014:*
    Verbesserung Bestleistung im Kreuzheben auf 275 kg (bedeutet gleichzeitig dt. Rekord)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    20.220
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Für das neue Jahr viel Erfolg und ich werde weiterhin gerne mitlesen.
     
  3. freddy

    freddy Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    1.954
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    x2
    lg freddy
     
  4. milan-mz

    milan-mz Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4.490
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    ich bleibe auch dabei :)
     
  5. burg

    burg Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    202
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Alles Gute 2014!
     
  6. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.045
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Ich rieche copy&paste ;D. Viel Glück jetzt schonmal für die DM-Vorbereitung. Das wird was!
     
  7. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Wayne, ein wenig hat sich schon geändert, das Grundgerüst ist aber gleich. :)
     
  8. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Und los gehts...

    Training 02.01.2014:

    11:00 Uhr:
    Kniebeugen:
    20/5*2
    60/3
    100/3
    130/3
    150/3
    Bandagen, Gürtel, tiefe Ablage:
    170/3
    185/3
    195/1

    Super Centurion 34 (alt) an (+ Gürtel):
    180/2*2
    200/2
    215/2
    222,5/2

    Bankdrücken:
    20/10
    60/3
    100/3
    110/3
    120/3

    Super Katana 40 (alt) an:
    130/3
    150/3
    160/1 bis hierher alles Luft
    170/1 auf Teufel komm raus versucht runter zu kommen, Ellbogen zu weit nach hinten bekommen, keine Chance...
    --> keine Lust mehr... ;)
     
  9. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.045
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Mit dem Bart hätte ich erwartet, dass du die 170 drückst ;D
     
  10. milan-mz

    milan-mz Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4.490
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    ich auch! ein bart macht eigentlich immens stärker!
     
  11. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    :)

    Ich versuche jetzt auch bartlos stark zu werden. Muss meine Ziele für 2014 doch noch mal anpassen...
     
  12. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.151
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    ist sicher angenehm, einen bart für die ausprägung in der hinterhand zu haben. vorausgesetzt er wächst schnell und dicht genug.
    auf ein neues jahr marty:)
     
  13. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Training 04.01.2014:

    10:00 Uhr:
    Schwungdrücken:
    60/5
    80/5
    90/5
    95/5
    100/5

    Good Mornings:
    60/5
    80/5
    100/5
    110/5
    120/5

    Kniebeugen:
    60/1
    100/1
    130/1

    Bankdrücken:
    20/10
    60/10
    80/10
    90/10
    100/8

    120/5 blue band assist
    130/5 blue band assist
    140/3 blue band assist

    Bauch: 15*3

    Front- und Seitheben mit KH: 15*3
     
  14. Magneto

    Magneto Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.417
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Du kannst ja auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken, warum sollte 2014 nicht ebenso erfolgreich werden? Wünsche dir neben Verletzungsfreiheit vor allem, dass der Spagat zwischen KDK, GH & Ausdauer weiterhin so gut gelingt!
     
  15. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Training 07.01.2014:

    17:00 Uhr:
    Kniebeugen:
    20/5*2
    70/3
    100/3
    130/3
    150/1
    Bandagen, Gürtel, tiefe Ablage:
    170/1
    190/1
    205/1

    Super Centurion 34 (alt) an (+ Gürtel):
    170/2
    200/2
    220/2
    Bandagen:
    235/1
    Träger hoch:
    250/1
    260/1 parallel
    --> Boah, scheiß ungewohnt so full equipped. Das Beugen an sich war gar nicht so wild, aber das Rauslaufen ab 235 sehr anstrengend und hart... Naja, noch ein paar Möglichkeiten bleiben noch fürs Üben vor der DM. ;)

    Kreuzheben Sumo:
    70/3
    120/3
    170/1
    Gürtel:
    200/1
    Metal Squatter 46 (alt) an:
    220/1
    Träger hoch:
    240/1
    --> Hat gereicht für heut. ;)

    Geplant morgen Bank mit Shirt, am Donnerstag GH, Freitag mal sehen...
     
  16. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.045
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Mit 260 parallel schauts doch aber schonmal gar nicht so schlecht aus! Wirst aber nicht mit dem Anzug zum WK gehen oder?
     
  17. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Plan ist, dass ich mit passendem Körpergewicht den neueren (engeren) Anzug anziehe, aber zuerst mal schauen, ob das rechtzeitig hinhaut. Wenn ich vorher nicht damit testen kann, werde ich den großen verwenden. Zu viel Kamikaze ist nicht gut. :)
     
  18. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Training 08.01.2014:

    17:30 Uhr:
    Bankdrücken:
    20/10
    60/5
    80/3
    100/3
    110/3
    120/3
    125/2

    Versuch Rage X 42 anzubekommen, keine Chance...

    Super Katana 40 (alt) an:
    135/3 Luft
    150/3 Luft
    160/2 Luft
    170/1 Luft
    177,5/1 Luft
    182,5/1 verreckt
    --> hm, noch etwas unbefriedigend. Muss so langsam doch mal gültige Versuche mit dem Shirt hinbekommen, ist ja sogar noch das alte...

    F6 40 (alt) an:
    130/3 Luft
    150/1 Luft
    160/1 gut
    Gürtel an:
    167,5/1 verreckt

    Good Mornings:
    60/3
    80/3
    100/3
    120/3

    --> Zumindest kann ich im absoluten Notfall mit dem F6 gültige Versuche machen. ;)
     
  19. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.045
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Da muss wohl noch Gewicht runter, hm? Hattes mit den 182,5 nen Touch?
     
  20. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

    Gewicht runter: Ja klar. :)
    Touch: Nein. :(

    Ich denke nächste Woche sollte es passen.
     
Die Seite wird geladen...