• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Blöcke sind ca 8cm hoch, allerdings aus Gummi, was ein wenig nachgibt. Effektiv also vielleicht 7,5.:confused:

Gut zu wissen, dann werde ich nach den Rosenheim Cops zuerst einmal die 4 cm dicke Platte trennen :D.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich kann mich nur wiederholen, verdammt kontrolliert [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Soso. :D Ich sehe, da guckt einer ab. :D

Die Jungs kommen nachher noch einmal [img17].
So die 4 cm starken Stücke sind Geschichte [img10]. Hatte zwar ein sehr grobes Blatt für die Stichsäge benutzt, dennoch war der Kunststoff schon kurz vor der Schmelze :005:. Meine liebe Frau meinte beim wegmachen der Späne noch, das wird nicht funktionieren mit dem aufstapeln, die werden wegrutschen. Ich sehe das natürlich völlig anders :dft012:.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ich kann mich nur wiederholen, verdammt kontrolliert [img17].

Danke! :cool::cool:

Die Jungs kommen nachher noch einmal [img17].
So die 4 cm starken Stücke sind Geschichte [img10]. Hatte zwar ein sehr grobes Blatt für die Stichsäge benutzt, dennoch war der Kunststoff schon kurz vor der Schmelze :005:. Meine liebe Frau meinte beim wegmachen der Späne noch, das wird nicht funktionieren mit dem aufstapeln, die werden wegrutschen. Ich sehe das natürlich völlig anders :dft012:.

Und selbst wenn. Im Zweifelsfall Klettband zwischen und gut.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Wir werden sehen ;).
Noch bin ich bei den 10ern, da ist der Start der Erhöhung zum heben weit weg.

Kann natürlich auch so funzen, klar. Ist halt die Frage, wie hart der Kunststoff letzten Endes ist.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Danke ihr drei!

Die Blöcke sind ca 8cm hoch, allerdings aus Gummi, was ein wenig nachgibt. Effektiv also vielleicht 7,5.:confused:

Ich würd sowohl klassisch als auch sumo in etwa die gleiche Höhe anpeilen, sodass du unterhalb des Knies startest. Ziehst du von zu hohen Blöcken verändert sich die Bewegung zu sehr. 5-10cm halte ich für ausreichend und sinnvoll, darüber wirds grenzwertig.

Danke dir. Komme mit meinen zerschnittenen Waschmaschinenmatten auf 7,5cm, das dürfte also passen. Bleibt nur weiter die Frage die auch den Dicken schon öfter umtrieb...sumo, semi oder konv...:rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bleibt nur weiter die Frage die auch den Dicken schon öfter umtrieb...sumo, semi oder konv...:rolleyes:

Ich beginne wohl Semisumo, da ich mir einbilde das ein kurzfristiger Wechsel von Semisumo zu klassisch besser geht als anders herum. Solange ich mit den Lasten und der Art ihrer Bewegung zufrieden bin, bleibt es bei Semisumo.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Danke dir. Komme mit meinen zerschnittenen Waschmaschinenmatten auf 7,5cm, das dürfte also passen. Bleibt nur weiter die Frage die auch den Dicken schon öfter umtrieb...sumo, semi oder konv...:rolleyes:

Gut, das lässt sich letzten Endes nur über längerfristiges austesten sagen. Ich persönlich kann Sumo halt über längere Zeit hohe Lasten bewegen, wobei ich klassisch schon nach 2 bis 3 Wochen komplett im Arsch bin. Semisumo habe ich ehrlich gesagt nie getestet.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wieder einmal erschreckend leicht :eek:.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben