1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Chaser, 9. November 2015.

  1. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Kniebeugen
    170kg 5x5

    Bankdrücken mit Slingshot
    130kg 5x5 (vielleicht auch 6x5, ich weiß es nicht )

    Blockpulls
    195kg 5x5
    235kg x1

    Mir steckte noch gut der gestrige Tag in den Knochen. Beim Aufwärmen mit 140kg stach plötzlich der rechte Hüftbeuger, was sich dann bis in den ersten Arbeitssatz gehalten hat. Danach gings dann wieder. Bin relativ zufrieden, wie sich das ganze dann bewegt hat, hinterher hätte ich aber auf der Bank direkt pennen können. Bank lief dann eigentlich recht geschmeidig, obwohl sich leichte Krämpfe im Rückenstrecker ankündigten, aber nicht kamen.
    Heben war dann wie gewohnt sehr leicht, sodass ich dann doch noch etwas vermeintlich schweres ziehen durfte. Überraschung, es war nicht schwer und ohne Gurt. Müsste demnach irgendwie eine Art von PR sein.
     
    Stefan13689 und JoneZ gefällt das.
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Dabei hatte ich dir vorher gesagt, der Pascal wird gewinnen ;).
    Aber eine verdammt starke Trainingseinheit [img17].
     
    Chaser gefällt das.
  3. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Wäre Max nicht verrotzt gewesen.... hätte wäre könnte, nächstes Mal dann. :D

    Und danke. :)
     
  4. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    JoneZ gefällt das.
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Da schaut ein alter Mann hin und kratzt sich am Hinterkopf..............wie geht das nur [img28].
     
    Chaser gefällt das.
  6. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würds dir gern sagen, weiß es aber wirklich nicht. Hatte gedacht, dass es sich schwerer anfühlt.
     
  7. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Chaser gefällt das.
  8. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Ohja, danke! :D
    Hätt gern noch bissel mehr gezogen, aber ich fürchte da muss ich noch etwas warten. :oops:
     
  9. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Frontbeugen
    85kg 5x5

    Bankdrücken, eng
    65kg 5x5

    Pendlay-Rudern
    100kg 5x5

    Alles in allem ein wenig saftlos heut. Beuge und Bank nicht so optimal, dafür Rudern umso besser. War tatsächlich das erste Mal, daß ich dreistellig gerudert habe. Da läufts. :p
     
    rustinxcohle und JoneZ gefällt das.
  10. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Kniebeugen, pausiert
    130kg 5x5

    Floorpress
    100kg 5x5

    Sumoheben bis Knie
    147,5kg 5x5

    Joa. Fühlte sich eigentlich alles ziemlich scheiße an. Bei der Beuge waren die Adduktoren fest, bei der Floorpress hat zwischendurch mal wieder die Schulter genervt und beim Heben hatte ich so üble Schweißpfoten, dass ich quasi jede Wdh neu greifen konnte. :rolleyes: Technisch hats alles in allem gepasst.
     
  11. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Klingt ja nach einem tollen Training....:eek:
     
    Chaser gefällt das.
  12. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Traum. Auf Video sahs dann ganz gescheit aus, aber Feeling halt Mist. Ist momentan leider recht oft so.
     
  13. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Hast Du eine Idee woran es liegt?
     
    Chaser gefällt das.
  14. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke es sind einige kleinere Technikänderungen, die die Bewegung für mich stellenweise etwas fremd machen. Gibt sich hoffentlich bald.
     
    De Hoop gefällt das.
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Was wurde denn geändert ?
     
  16. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Griffbreite und Armposition bei der Beuge um meine Schulter zu entlasten. Bei der Bank hab ich insgesamt auch schulterlastiger gedrückt, hat sich nach der Pause so eingeschlichen. Letzten Endes isses also keine Änderung, sondern eher Rückkehr zur alten Technik. Klappt leider nur bedingt, weil sich das alles recht mistig anfühlt noch. :confused:

    Die Adduktoren sind wegen was anderem beleidigt, wer mag, kann raten von was. :confused:
     
    ederzei gefällt das.
  17. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Ich greife bei der Beuge auch wieder etwas breiter, weil es dann eine tiefere Ablage ermöglicht. Und das jetzig breite drücken mache ich, weil ich auf der Brust ganz schwach bin :(.
    Kann auch sein das ich wieder ändere, falls ich für mich feststellen muß, es bringt nichts.
     
    Chaser gefällt das.
  18. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Ich muss auch gucken, ob das alles so klappt. Braucht halt einfach etwas Zeit, bis sich das nach was anfühlt.
     
  19. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du dieses komische Teil,
    wo man beugen kann und die
    Spezialhantelstange neben dem Gesicht greifen kann?
     
    Chaser gefällt das.
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Nennt sich Safety Squat Bar.
     
    ederzei und Chaser gefällt das.
Die Seite wird geladen...