• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Kniebeugen
170kg 5x5

Bankdrücken mit Slingshot
130kg 5x5 (vielleicht auch 6x5, ich weiß es nicht )

Blockpulls
195kg 5x5
235kg x1

Mir steckte noch gut der gestrige Tag in den Knochen. Beim Aufwärmen mit 140kg stach plötzlich der rechte Hüftbeuger, was sich dann bis in den ersten Arbeitssatz gehalten hat. Danach gings dann wieder. Bin relativ zufrieden, wie sich das ganze dann bewegt hat, hinterher hätte ich aber auf der Bank direkt pennen können. Bank lief dann eigentlich recht geschmeidig, obwohl sich leichte Krämpfe im Rückenstrecker ankündigten, aber nicht kamen.
Heben war dann wie gewohnt sehr leicht, sodass ich dann doch noch etwas vermeintlich schweres ziehen durfte. Überraschung, es war nicht schwer und ohne Gurt. Müsste demnach irgendwie eine Art von PR sein.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Dabei hatte ich dir vorher gesagt, der Pascal wird gewinnen ;).
Aber eine verdammt starke Trainingseinheit [img17].

Wäre Max nicht verrotzt gewesen.... hätte wäre könnte, nächstes Mal dann. :D

Und danke. :)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Da schaut ein alter Mann hin und kratzt sich am Hinterkopf..............wie geht das nur [img28].

Ich würds dir gern sagen, weiß es aber wirklich nicht. Hatte gedacht, dass es sich schwerer anfühlt.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Frontbeugen
85kg 5x5

Bankdrücken, eng
65kg 5x5

Pendlay-Rudern
100kg 5x5

Alles in allem ein wenig saftlos heut. Beuge und Bank nicht so optimal, dafür Rudern umso besser. War tatsächlich das erste Mal, daß ich dreistellig gerudert habe. Da läufts. :p
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Kniebeugen, pausiert
130kg 5x5

Floorpress
100kg 5x5

Sumoheben bis Knie
147,5kg 5x5

Joa. Fühlte sich eigentlich alles ziemlich scheiße an. Bei der Beuge waren die Adduktoren fest, bei der Floorpress hat zwischendurch mal wieder die Schulter genervt und beim Heben hatte ich so üble Schweißpfoten, dass ich quasi jede Wdh neu greifen konnte. :rolleyes: Technisch hats alles in allem gepasst.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was wurde denn geändert ?
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Was wurde denn geändert ?

Griffbreite und Armposition bei der Beuge um meine Schulter zu entlasten. Bei der Bank hab ich insgesamt auch schulterlastiger gedrückt, hat sich nach der Pause so eingeschlichen. Letzten Endes isses also keine Änderung, sondern eher Rückkehr zur alten Technik. Klappt leider nur bedingt, weil sich das alles recht mistig anfühlt noch. :confused:

Die Adduktoren sind wegen was anderem beleidigt, wer mag, kann raten von was. :confused:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich greife bei der Beuge auch wieder etwas breiter, weil es dann eine tiefere Ablage ermöglicht. Und das jetzig breite drücken mache ich, weil ich auf der Brust ganz schwach bin :(.
Kann auch sein das ich wieder ändere, falls ich für mich feststellen muß, es bringt nichts.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Ich greife bei der Beuge auch wieder etwas breiter, weil es dann eine tiefere Ablage ermöglicht. Und das jetzig breite drücken mache ich, weil ich auf der Brust ganz schwach bin :(.
Kann auch sein das ich wieder ändere, falls ich für mich feststellen muß, es bringt nichts.

Ich muss auch gucken, ob das alles so klappt. Braucht halt einfach etwas Zeit, bis sich das nach was anfühlt.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Griffbreite und Armposition bei der Beuge um meine Schulter zu entlasten. Bei der Bank hab ich insgesamt auch schulterlastiger gedrückt, hat sich nach der Pause so eingeschlichen. Letzten Endes isses also keine Änderung, sondern eher Rückkehr zur alten Technik. Klappt leider nur bedingt, weil sich das alles recht mistig anfühlt noch. :confused:

Die Adduktoren sind wegen was anderem beleidigt, wer mag, kann raten von was. :confused:

Hast du dieses komische Teil,
wo man beugen kann und die
Spezialhantelstange neben dem Gesicht greifen kann?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben