1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Chaser, 9. November 2015.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei [img17].
     
    Chaser gefällt das.
  2. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Leider nein, sowas feines gibt's hier im Studio nicht. :confused: bin schon froh, dass ich meine eigene Stange nutzen kann.

    @Dicker danke, wird schon schief gehen. :D
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Habe ich heute gerade wieder weggeräumt :005: und mit der Olympiahantel gebeugt.
     
    Chaser gefällt das.
  4. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, wieder etwas gelernt. :045:
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    ederzei gefällt das.
  6. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    JoneZ gefällt das.
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Aber sieht absolut kontrolliert aus !
     
    Chaser gefällt das.
  8. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Wie gesagt, Gefühl und tatsächliche Ausführung gehen aktuell hart auseinander. :confused::D
     
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Deswegen filme ich derzeit nichts.
    Zum einen sind die Umgewöhnungen erst am Anfang, zum zweiten die Lasten (ha, ha :D) sehr gering und zum dritten wird sich bei wirklich schweren Lasten alles ändern. Dessen bin ich mir bewußt und hoffe das ich in diesen Prozess aktiv mitwirken kann und nicht nur im nachhinein reagieren muß.
     
    Chaser gefällt das.
  10. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Na es bringt mir ja nichts, wenn es sich vielleicht kurzfristig gut anfühlt, das ganze aber aussieht wien Sack Kartoffeln. Daher filme ich halt.
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Für mich !!!!!!!!!!! ist gut gefühlt besser als gut ausgesehen. Es muß laut Statuten gültig sein, fertig und aus !
     
    Chaser gefällt das.
  12. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, in das Alter kommen wir alle mal:p:D
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Ich betrachte und bewerte das aus der Sicht eines Wettkampfsportlers. Und ich denke da kommst Du noch hin ;).
     
    rustinxcohle gefällt das.
  14. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Okay, ich glaube ich muss mal erklären, was ich mit gut aussehen meine. :D

    Es geht da nicht um eine optisch schöne Bewegung, sondern darum, dass sie effektiv, sinnvoll und gesund ist.
     
    ederzei, rustinxcohle und Stefan13689 gefällt das.
  15. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Gut gekontert. :D

    Und...vielleicht...irgendwann:rolleyes:
     
  16. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Kniebeugen
    175kg 5x5

    Bankdrücken mit Slingshot
    135kg 5x5

    Blockpulls
    200kg 5x5
    252,5kg x2 PR

    Hatte nach dem Tag heute ehrlich gesagt nicht mit so einem Training gerechnet. War ewig unterwegs, wenig gegessen, viel Stress. Vorm Training war ich ziemlich unmotiviert, was sich glücklicherweise beim Aufwärmen bei der Beuge gelegt hat. Fühlte sich doch besser an, als zunächst befürchtet. Die 175 waren zwar schwer, aber nicht unmöglich, oder so, dass ich grinden musste, passt also. Bank und Heben war dann ziemlich locker und zur Feier des Tages durfte ich noch nen PR einstellen. Zum Vergleich: Vor der DM hatte ich sackschwere 2er mit 250 vom Block und da habe ich lediglich leicht vor gebeugt. Die 252,5 heute hingegen waren dagegen echt luftig. Ich denke, hätte ich da absolut all out gehen dürfen, hätte ich mindestens noch eine Wdh machen können. Ich bin also sehr zufrieden damit. :)
     
    Stefan13689, rustinxcohle, JoneZ und 3 anderen gefällt das.
  17. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Gratuliere:eek:[img8]

    Wie hoch sind eigentlich die Blöcke? (Sry falls es schonmal geschrieben wurde)

    Würdest du beim konv. Heben die selbe Höhe nehmen? Oder die Höhe allgemein abhängig vom individuellen sticking point?
     
    Chaser gefällt das.
  18. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch zum PR [img30]
     
    Chaser gefällt das.
  19. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch auch von mir !
     
    Chaser gefällt das.
  20. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Danke ihr drei!

    Die Blöcke sind ca 8cm hoch, allerdings aus Gummi, was ein wenig nachgibt. Effektiv also vielleicht 7,5.:confused:

    Ich würd sowohl klassisch als auch sumo in etwa die gleiche Höhe anpeilen, sodass du unterhalb des Knies startest. Ziehst du von zu hohen Blöcken verändert sich die Bewegung zu sehr. 5-10cm halte ich für ausreichend und sinnvoll, darüber wirds grenzwertig.
     
Die Seite wird geladen...