• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The way back to the road of ...

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Naja da bekommt die ganze Situation einen anderen Geschmack!
Ich habe Einzelhanteln sogenannte Dummbells genommen, ist ein anderes Thema.
Aber trotzdem deine Leistung ist gut! Nächstes mal werde auch ich einen Versuch unternehmen das mit so einer langen Hantel zu machen :):D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mit der Langhantel ist bei schwereren Lasten das Problem ganz dicht am Kinn vorbei zu schieben, aber das wirst Du bald feststellen ;).
Bin auf jeden Fall gespannt [img96].
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Mit der Langhantel ist bei schwereren Lasten das Problem ganz dicht am Kinn vorbei zu schieben, aber das wirst Du bald feststellen ;).
Habe letztes Mal auch meine Nase gestreift :D
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 28.06. Gewicht: 86,7kg

Bankdrücken
8x60kg mit langen Pausen
8x80kg mit langen Pausen
5x100kg mit langen Pausen
5x5reps 115kg erster Satz ohne Pause, Rest mit kurzen Pausen
8x100kg

Dead pin press immer unten lange Pause
5x90kg
5x95kg
5x95kg
5x95kg
5x95kg

Und nun war die Zeit gekommen...
Schulterpress mit Olympiahantel im sitzen
8x30kg
10x40kg
4x50kg
Na ging doc! Nix zu schwach
Was für ein Unterschied zu Kurzhanteln
Heftiger als Militarypress weil nix mit Beinen helfen

Trizeps
Engbankdrücken
3x10 60kg

Kennellypress
8x8reps SZ 46,5kg

Das war ein sehr gutes Training! Höhepunkt der 5x5 115kg. Jetzt kommt der 120er nächstes Mal
Rest war auch gut...Dead pin press wieder eine Erhöung des Gewichts den 5x5 mit 70% habe ich drin..... Schulterpress bestanden wenn ich das intensiver mache kommt der 50er.
Kennellypress seit langer Zeit nicht mehr gemacht und war hart!
Jetzt ist die Runde mit den dead pin press abgeschlossen. Weiter gehts mit schwer! Richtig schwer! Wie? Das schaue ich noch Bänder, Slingshot, Ram mal sehen.
Auf jeden Fall weiterziehen weil es geht immer noch Bergauf. Schulter ist gut und macht keine Zicken. Die nächste Pause ist schon geplant vom 15.07-19.07 sind Ferien und kein Training!
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ja ralle das ist wahr aber:
Früher kamen mir 120kg immer leichter vor als 110 oder 115. Warum? Keine Ahnung.
Also muss ich mit leichtem Gewicht weitertrainieren! :rolleyes::D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 30.06. Gewicht: 86,3kg

Bankdrücken dynamisch
Minimonsterbands beide Seiten doppelt (~25-30kg)
3 verschiedene Griffweiten, Pause unten
10x8reps 50kg

Schrägbank dumbells
10x35kg
10x32,5kg
10x30kg

Trizeps
Trizepsextensions SZ
8x46,5kg
5x62kg
3x67kg das war mehr gewürge als ne Übung!
5x62kg
5x57kg
5x52kg
8x46,5kg

Trizeps roll backs
3x40kg auch das war mehr gewürge als ne Übung!
5x35kg
5x30kg

Beine
Squat SQ und legpress maschine LP abwechselnd
8x60kg SQ
8x150kg LP
8x80kg SQ
8x180kg LP
8x90kg SQ
8x 210kg LP
8x100kg SQ
8x250kg LP

Bauch
100x situps +15kg
10 Ab wheels
100x situps + 15kg
10 Ab wheels

Kreuzheben leicht 70%
8x3reps 100kg

Bizeps
Standing dumbell concentrations curls
jede Seite
8x 20kg
8x 25kg
8x 30kg

Standing dumbell curls an Wand
8x30kg
8x37kg
8x42kg

Das war ein gutes hartes Training! Die Hitze setzt mir zu obwohl wir Klima haben!
Teilweise waren die Gewichte echt zu schwer...bzw ich zu schwach weil die Extensions und roll backs waren alles andere als saubere Übung...es wurde gewürgt und alles eingesetzt nur nicht das was sollte!
Egal bin zufriede und erschöpft!
 
Zuletzt bearbeitet:

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 02.07.

Kreuzheben
8x60kg
5x100kg
5x120kg
3x140kg
5x140kg
3x140kg
5x140kg
3x140kg
5x130kg
5x120kg

Latziehen Maschine (LM), Latziehen Seil (LS)
8x45kg LM
5x45kg LS
8x60kg LM
5x60kg LS
8x75kg LM
5x70kg LS
5x80kg LM
3x80kg LS
5x90kg LM
3x90kg LS

Schulterdrücken im sitzen frei Griffweite wie bei Bankdrücken
8x20kg
8x40kg
8x50kg
5x55kg
Soll ich oder soll ich nicht? "Mach du Schwächling!!!" rief jemand durch den Raum!!!
2x60kg gewürgt!!!!

Seitheben
3x8reps

Bizeps
Scottcurls SZ
7x46,5kg
8x35kg
8x30kg

Curls sitzen Schrägbank
8x17kg
8x15kg
8x13,5kg

Das war ein gutes hartes Training ohne Kompromisse!
Curls muss ich nächste mal endlich wieder die T-Curls machen.
Kreuzheben war...naja ok mehr nicht. Keine Höhepunkte und nur sosolala
Durch den Raum rief niemand aber die Einbildung spielt einem manchmal einen Streich :rolleyes::D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schulterdrücken im sitzen frei Griffweite wie bei Bankdrücken
5x55kg
Soll ich oder soll ich nicht? "Mach du Schwächling!!!" rief jemand durch den Raum!!!
2x60kg gewürgt!!!!

Deshalb habe ich 57,5 genommen ;). Aber die in meinen Log verlinkten 60 kg x 5 sind mein Bestwert. Sollten nächste Woche Geschichte sein [img23].

Aber starkes heben von dir [img9].
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Naja das heben war so eine durchschnittsnummer die keine Erwähnung braucht!
140kg sind verdammt schwer! Also für mich...weil eigentlich ist das ja eher Aufwärmgewicht!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ja es ist traurig aber das ich im Kreuzheben nochmal was reisse wird schwer weil es geht gar nicht bis überhaupt nicht vorwärts kann machen was ich will.
Schwer ist es immer und angeschraubt auch
 
Oben