• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
das verstehe ich nicht :032:
Der lange Kopf wird doch bei Überkopfbewegungen auf Grund der Vordehnung mehr trainiert, oder sehr ich das falsch !

Ich muss gestehen, ich war am grübeln und unsicher. Ich hätte den Aspekt der aktiven Insuffizienz als relevanter betrachtet und daher vermutet, dass die anderen Köpfe mehr arbeiten müssen.

Im Endeffekt nur ein formaler Fehler, am Effekt verändert sich nix. ;-)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ich muss gestehen, ich war am grübeln und unsicher. Ich hätte den Aspekt der aktiven Insuffizienz als relevanter betrachtet und daher vermutet, dass die anderen Köpfe mehr arbeiten müssen.

Im Endeffekt nur ein formaler Fehler, am Effekt verändert sich nix. ;-)
Klar ändert es am Gesamtkonzept nichts !

Bin aber sehr sicher das die Überkopfbewegungen, in welcher Form auch immer ausgeführt, den langen Kopf bevorzugen !

Ich selbst versuche auch den langen Kopf 1-2 x pro Woche zu fokussieren, indem ich Übungen mit den Armen über Schulterhöhe ausführen :
Zu meist so ...
images

images


manchmal auch so...
images


ergibt ja auch Sinn, da der lange Kopf u.a. ein Schultergelenk Extensoren ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
By the way...

Gewicht steht weiterhin auf 118-119, KFA auch auf 26. Also wie gehabt. Dabei esse ich im Moment WIRKLICH viel und auch Süßkram.
Aber ich praktiziere gerade eine Art Dinner-Canceln. Ziel ist eigentlich einen anständigen Glucagon-Anstieg zu erreichen, denn ich halte das für, rein medizinisch betrachtet, sinnvoll.

Nur habe ich gerade Abends viel Hunger, insofern eine Art, denn ich futter mich bis etwa 22 Uhr voll und esse erst wieder gegen 11 Uhr. Klappt ganz gut und scheint auch zu funktionieren.
Ungesund ist es sicherlich nicht.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Brust / Schulter / l. Tricepskopf

Heute wäre eigentlich Schulter / Brust / k. Tricepsköpfe dran, da ich aber zwei Tage nix gemacht habe UND ich mit meiner Holden heute trainieren war, die heute Brust machen wollte, habe ich die TE wiederholt. Brust hatte fünf Tage Pause, das sollte reichen.

Bankdrücken (hab heute beschlossen, dass ich mit 2,5kg mehr versuchen werde hochzuschleichen)
16x50
10x90
5x100
1x120
5x102,5
7x92,5
10x82,5

Bankdrücken negativ an der Multipresse (Gewicht nicht bekannt, daher nur Gewicht der Scheiben)
20x40
12x60
6x70 (Schulter tat ab hier weh)
8x60

Kabelzugflys Technogym (Gewicht beider Seiten addiert)
13x25
8x30
3x40 (nachdem meine Holde sich an 20kg versucht hatte, MUSSTE ich nachlegen.. ;-) )

Seitheben (die klassischen "Schulter-Erinnere-Dich"-Sätze, Gewicht beider KH addiert)
8x24
8x24
9x20
10x18

"Wagen ziehen" (Triceps am Seilzug in Vorbeuge)
14x25
9x30
6x35 (Problematisch, bei dem Gewicht neigt es dazu mich nach hinten umzuziehen...)
6x35
10x30
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Du meintest, dass es dich bei 35 Kilo nach hinten zieht. Ich finde das auch unbequem, nur das das bei mir schon mit weniger Gewicht losgeht :D

Achso. ;-) Ist aber schwierig durchzuführen, da ich im Endeffekt nicht dynamisch mit voller ROM arbeiten kann, da ich sonst umkippe.

Und normalerweise bin ich recht "standfest"... :D
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
"Wagen ziehen" (Triceps am Seilzug in Vorbeuge)
14x25
9x30
6x35 (Problematisch, bei dem Gewicht neigt es dazu mich nach hinten umzuziehen...)
6x35
10x30

Welche Übung meinst du damit ?
Diese hier ?: meine die untere Version von Vince Gironda stehend
images


Ich finde, das ist trotzdem eine der besten Übungen für den Trizeps!
auch meine Lieblingsübung für den langen Trizepskopf

Bankdrücken negativ an der Multipresse (Gewicht nicht bekannt, daher nur Gewicht der Scheiben)
20x40
12x60
6x70 (Schulter tat ab hier weh)
8x60
macht man ja auch nicht an der Multipresse :rolleyes::p !
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Untere Version..

In dem Studio haben sie nur eine Flach- und eine Schrägbank. Negatives BD muss über die Multipresse improvisiert werden, habe aber auch bei normalem negativen BD Schulterbeschwerden.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Negatives BD muss über die Multipresse improvisiert werden, habe aber auch bei normalem negativen BD Schulterbeschwerden.
lieber Kabel Crossover zur Hüfte bzw Bauch machen, vielleicht angenehmer für die Schulter ?
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
lieber Kabel Crossover zur Hüfte bzw Bauch machen, vielleicht angenehmer für die Schulter ?

Ist es auch, habe mich nur meiner Holden angeschlossen, die wollte das negative Drücken machen und eigentlich ist in dieser TE v.a. Drückbewegungen gefragt, daher habe ich mitgezogen.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Heute Rücken (Nicht Lat) / Biceps

Klimmzüge (Ja, ist Lat, aber ich war bei meiner HoLden im Studio und ich mag den Zugturm, dazu kommt, dass ich Klimmzüge eher als Kombinationsübung sehe, als als explizite Latübung)
1x
1x
3x
3x
3x
2x
1x

Scapula Pulls (Probleme gehabt mich zu halten/war anstrengend, vermute wegen den Klimmzügen vorher)
11x
11x
10x

Slingtrainer, inverted Row (Rückenlage/Liegend)
9x
8x
7x
7x
7x

Slingtrainer, inverted Row (Rückenlage/Liegend, Füße auf hohem Step)
5x
5x
5x
5x
5x

Rev. Flys am Matrixgerät
10x73
9x73
9x73
7x73
6x66

Biceps Curls mit KH (Gewicht beider Hanteln addiert)
11x35
7x40
7x40
9x35
7x35
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
lieber Kabel Crossover zur Hüfte bzw Bauch machen, vielleicht angenehmer für die Schulter ?

Mit Dips habe und hatte ich auch immer das gleiche Problem, deswegen nie wirklich ins Training integriert. Würde gerne, aber selbst wenn ich 10 Jahre zurückdenke, habe ich sie auch wegen der Beschwerden in der Schulter nie gemocht, bzw. weil ich sie unangenehm in der Schulter fand. Und damals war ich deutlich fitter und leichter.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Hast du schon Pec Minor mobilisiert und geguckt, ob die Dips DIREKT danach besser sind?

Meiner Erfahrung nach haben 150% aller Leute, die Probleme bei den Dips haben (Humerus drückt sich nach vorne) eine nicht-vorhandene Mobilität in diesem Bereich.

Nach drei Supersätzen, SMFR + German Hang läuft das oft erheblich besser und man kann die Dips direkt im Anschluss mit einem besseren Bewegungsmuster neu aufbauen.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Hast du schon Pec Minor mobilisiert und geguckt, ob die Dips DIREKT danach besser sind?

Meiner Erfahrung nach haben 150% aller Leute, die Probleme bei den Dips haben (Humerus drückt sich nach vorne) eine nicht-vorhandene Mobilität in diesem Bereich.

Nach drei Supersätzen, SMFR + German Hang läuft das oft erheblich besser und man kann die Dips direkt im Anschluss mit einem besseren Bewegungsmuster neu aufbauen.

Interessante Idee; wie mobilisiere ich ihn?
 
Oben