• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Zenith

Was machst den aber auch du für Sachen! Gute Besserung und ich hoffe, das beschädigte Körperteil beschwert sich nicht weiters. Sonst muss ich mal gucken ob ich diesen Schwimmring noch finde.....

Ansonsten alle [img17][img17][img17][img17][img17][img17][img17][img17][img17][img17] für Tag 111 der Streak. Du bist einfach nur der Wahnsinn. Vieviele km sind denn da unterm Strich zusammengekommen? Hast das bestimmt schon irgendwo geschrieben.

Und die Diskussionen hier find ich grade auch hochinteressant. Leitern werd ich mir mal im Hinterkopf notieren und zusätzlich noch auf Papier, falls die Vergessllichkeit wieder zuschlägt.

Immer mal zwischendurch, sollen ja nur kleine Sätze bzw. wenige Wiederholungen werden und je öfter du es machst und umso leichter es dir fällt, umso weniger gehts auf die Regeneration (juckt irgendwann gar nicht mehr).
Und dieses Statement gefällt mir ganz besonders gut. Hab ja immer noch den Kommentar vom Trainer ausm Fittie im Hinterkopf der vor Jahren mal gemeint hat, ich solle nur ja nichts zwischendurch machen, Ausbrennen und Regeneration und so. Warum so olle Sprüche nur so lange haften bleiben?

Und Yoda, soso *winkewinke*
Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass du so große Ohren hast *grins*

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Hi Insomnia,
wie geht das denn bei deinem Gewicht? Meine Herren! :)
Aber ist ja zum Glueck nicht viel passiert, einmal aussetzen bringt dich ja nicht um.
Trotzdem gute Besserung!

Gruss,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

@ Eisi

Gute Besserung!!!

..man oh man, du machst vielleicht Sachen...

Dankeschön! Is mir ja schon ein bisschen peinlich :005:

@ bedee

Was machst den aber auch du für Sachen! Gute Besserung und ich hoffe, das beschädigte Körperteil beschwert sich nicht weiters. Sonst muss ich mal gucken ob ich diesen Schwimmring noch finde.....

Danke dir! [img3] Einen Sitzring brauche ich zum Glück nicht. Allerdings *merke* ich zur Zeit, dass ich ein Hinterteil besitze. Aua. ;D

Ansonsten alle ...... für Tag 111 der Streak. Du bist einfach nur der Wahnsinn. Vieviele km sind denn da unterm Strich zusammengekommen? Hast das bestimmt schon irgendwo geschrieben.

Wow...Dankeschön für so viele Daumen!! (Habe sie allerdings rausgelöscht, sonst hätte ich keine Eumel mehr zur Verfügung.^^.

Hm, wieviele Km zusammengekommen sind in der Zeit kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Habe ich noch nicht bedacht. Bin dies aber schon öfter die Tage gefragt worden und werde mal nachrechnen, was bei rum gekommen ist.

Und dieses Statement gefällt mir ganz besonders gut. Hab ja immer noch den Kommentar vom Trainer ausm Fittie im Hinterkopf der vor Jahren mal gemeint hat, ich solle nur ja nichts zwischendurch machen, Ausbrennen und Regeneration und so. Warum so olle Sprüche nur so lange haften bleiben?

Das frage ich mich manchmal auch. :smad:

Und Yoda, soso *winkewinke*
Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass du so große Ohren hast *grins*

Hat er doch!...mußt mal richtig guck´n...[img3]...Tschuldigung ....konnt´ich mir jetzt nich verkneifen..^^.

@ Herwig

wie geht das denn bei deinem Gewicht? Meine Herren!

Ich hätte das Teil vielleicht halt einfach mal wieder festziehen sollen??!!
Da langen dann auch 60 Kg +. Hab gerade n bissl mehr drauf, tralalaaa. Also doch die verflixten 2 Kilo mal wieder.^^.

Aber ist ja zum Glueck nicht viel passiert, einmal aussetzen bringt dich ja nicht um.
Trotzdem gute Besserung!

Dankeschön! Und der Tag Pause gestern war sowieso mal fällig!

Liebe Grüße an euch!

-----

GK-HT @ home

Zeit: 01:20 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF

Klimmzüge 6er: OG: 5 - UG:5
KZ Leiter: OG: 3/1/2/3/4 - UG: 1/2/3/4/5/4/3/2/1
KZ negativ: OG: 5 - UG: 5
KZ (Nachdrücken): 2+2x0,5

Kniebeuge tief: 50 Kg: 3x10
Kreuzheben: 50 Kg: 2x10
LH-Rudern: 50 Kg: 2x8
Bankdrücken: 27,5 Kg: 10/12/12
KH-Pullover: 18 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 55Kg: 20/20/30

Handtuch hängen: ´15/´12 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´100/´100 (sec.)

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x12 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ´69
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´5

War heute eine lange TE, da ich bei den KZ einiges ausgetestet habe.
Die 6er KZ sind heftig, wie ich finde. Da gehen noch nicht so viele. Habe nach 2 oben, 2 unten gerade mal noch einen vollen hinbekommen.
Die Leiter macht Laune, vorallem wenn´s zum Schluß hin wieder weniger Wdh. werden. Die kann man dann betont sauber ausführen.
Für die negativen KZ macht die Weste Sinn, die ich mir nachher noch bestellen werde.
KZ mit Nachdrücken sind ebenfalls sehr heftig. Hat dann aber auch gereicht mit der Zieherei.

Nun muß ich mir Gedanken über die weitere Vorgehensweise machen.

KB und KH waren durch meinen lädierten Berzel etwas unangenehm, aber zum guten Glück machbar. :sdrool:

Joo, und meine neue Cam und neue Mucke sind eben nebenbei eingetroffen...*froi*...=)

Gleich gibt´s auch wieder was zu feiern..mein kleiner Bruder hatte nen Runden am Montag. Der alte Socken. Also wieder Hoch die Tassen* und was die überflüssigen 2 Kilo angeht: ab dafür. =)
*nich so doll, weil ich morgen einen Kanten laufen will! =)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey Kellerkind!

Willkommen in meiner Hütte :ssmile: Und vielen lieben Dank!! :ssmile:

-----

*langer* Kanten :ssmile:

ca.14:30 h

18,09 Km---01:44:26---5:46/Km

Wetter: sonnig, 13° C.
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 164
Puls max.: 174
Gedanken: --
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Tiesto *Magik 2-Story of the Fall* :shappy:
Dehnen: 00:05 Std

Nach drei lauffreien Tagen eeeendlich mal wieder auf die Piste gekommen. Und in Anbetracht des gestrigen Tages/Abends ist´s auch noch ganz gut gelaufen. :sbiggrin: :sdrool:
Die 20 bzw 25 Km waren mir aber dennoch zu viel für heute gewesen...wollte ja sowieso im Urlaub das Laufen ein wenig drosseln.

Habe meine neue Cam eingeweiht und werde demnächst mal ein bissl rumknipsen, was das Zeug hält. Aber ich habe die ja eigentlich für Vids besorgt...mach ich ooch noch welche denne. Irgendwenne. :sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

Anfangs habe ich über www.jogmap.de meine Strecken via google maps vermessen. Aktuell laufe ich mit dem Garmin Forerunner 305. Netter Laufpartner, der einem alles mögliche aufzeichnet. Wenn´s dich interessiert liste ich´s ein wenig genauer auf. Das Teil taugt mit Zusatz übrigens auch für´s Bike. :shappy:

Je nachdem wie viele Satelliten er erwischt, ist die Distanz sehr genau gemessen. Achso..ist ein GPS-Gerät, falls du es nicht kennen solltest.

Lincoln

New Member

Mache ich im Moment auch noch per Bayernviewer...
aber Es ist ja oftmals so das man nicht immer die gleiche Strecken laufen möchte und mal eine Abkürzung machen möchte...
Deswegen hab ich mir überlegt eine Pulsuhr zu Kaufen mit Strecklängenmessung, aber für etwa 30 Euro. Was du da hast ist ja eher für die Pros;D Naja mal sehen

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 01:05 Std

KZ OG: 5/3/5 UG: 5/4/5
KZ Leiter: OG: 1/2/3/4 - UG: 1/2/3/4
KZ (Nachdrücken): 5+3x0,5

Kniebeuge tief: 50 Kg: 3x10
Kreuzheben: 50 Kg: 2x10 // 40 Kg: 10
LH-Rudern: 50 Kg: 7 // 45 Kg: 10/10
Bankdrücken: 27,5 Kg: 3x10
KH-Pullover: 18 Kg: 3x12

Handtuch hängen: ´11/´12 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´100/´120 (sec.)

Zeiten:
· KT: ´55

Kniebeuge zur Zeit nicht so tief wie sonst, da sich mir der Berzel noch unangenehm bemerkbar macht.
MK im Lat von der letzten TE ist nach der heutigen verschwunden...:shappy:.

Achso:
@ bedee

Habe heute die Km zusammengerechnet, die sich in 111 Tagen Streakrun ergeben haben:

Zeitraum: 07.11.08-25.02.09
Km: 1139 :ssuprised:

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :scool:
Und die Haxen sind noch zu gebrauchen...;D

Bilanz:
  • 2 Blutergüsse an zwei kleinen Zehen
  • Diverse Blasen
  • 1 Blutblase
Die Blasen hängen wohl am ehesten an den neuen Schuhen und Einlagen. Mich stört das, abgesehen von der Optik, aber nicht wirklich. Fußballerzehen sehen auch nicht besser aus. ^^.
(Habe auch neue Laufsocken, die als Ursache in Frage kämen)

@ Kellerkind

Es ist ja oftmals so das man nicht immer die gleiche Strecken laufen möchte und mal eine Abkürzung machen möchte...

...oder verlängern möchte....;D

Deswegen hab ich mir überlegt eine Pulsuhr zu Kaufen mit Strecklängenmessung, aber für etwa 30 Euro.

Würde ich empfehlen. Man kann freier laufen. Und spart hinterher jede Menge Zeit, wenn einem die Auswertung des Laufes wichtig ist.

Was du da hast ist ja eher für die Pros. Naja mal sehen

Sicher...der Kleene hat einiges auf´m Kasten. =)

Insomnia

Well-Known Member

Tempodauerlauf

ca.15:15 h

9,64 Km---00:55:01---5:42/Km

Wetter: bewölkt, 11° C.
Schuh: Brooks
Befinden: [img29]
Puls im Durchschnitt: 171
Puls max.: 183
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: Tiesto *Magik 2-Story of the Fall*

So´n richtiger Tempolauf war´s nicht. ;D Angefühlt hat er sich in jedem Fall danach....mehr war heute nicht drin. :sbiggrin:

Herwig

Member

Hi Insomnia,
bist du zu schnell angegangen oder war heute einfach die Form schlecht?

McBain

Well-Known Member

Zitat:
 Deswegen hab ich mir überlegt eine Pulsuhr zu Kaufen mit Strecklängenmessung, aber für etwa 30 Euro.
Würde ich empfehlen. Man kann freier laufen. Und spart hinterher jede Menge Zeit, wenn einem die Auswertung des Laufes wichtig ist.
Hi!
Wie sieht es denn bei diesen Dingern mit der Streckenmessung aus? Man muss doch bestimmt seine Durchschnittliche Schrittlänge oder so eingeben. Kann man die dann überhaupt auf "holperigen" Waldwegen gebrauchen?
Son GPS-Teil würde mich auch wohl reizen (möchte wenn dann die möglichst genauen km). Und das man diese "Super-Uhren" auch fürs Rad gebrauchen kann macht die ganze Sache ja richtig schön. Wenn die nur nicht so teuer wären :)

Ach ja, [img8] zu deinen Leistungen und der Häufigkeit Deines Trainings!!!

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Also falls man seine Läufe auswerten will und nicht so viel Geld ausgeben will, dann würde ich empfehlen, die Pulsbereiche auszutesten und sie in verschiedene (Geschwindigkeits-)Intensitäten zu unterteilen. Dann auf nen Weg mit Kilometer Markierungen und einfach schauen, wie viel Zeit man pro Kilometer in welchem Bereich braucht. Das kommt dann meistens ganz gut hin.

Insomnia

Well-Known Member

Hy Zusammen :ssmile:

@ Herwig

bist du zu schnell angegangen oder war heute einfach die Form schlecht?

Nee, bin eigentlich langsam gestartet. Aber wahrscheinlich könntest du Recht haben, und ich bin für meine schlechte Form heute dennoch zu schnell los.
Habe zu wenig geschlafen...das rächt sich immer.....[img14]

@ McBain

Wie sieht es denn bei diesen Dingern mit der Streckenmessung aus? Man muss doch bestimmt seine Durchschnittliche Schrittlänge oder so eingeben. Kann man die dann überhaupt auf "holperigen" Waldwegen gebrauchen?

Mit den Teilen habe ich leider keine Erfahrung. Weiß nicht, wie genau die messen.

Son GPS-Teil würde mich auch wohl reizen (möchte wenn dann die möglichst genauen km). Und das man diese "Super-Uhren" auch fürs Rad gebrauchen kann macht die ganze Sache ja richtig schön. Wenn die nur nicht so teuer wären

Seit´s den 405er gibt ist das Vorgängermodell, welches ich benutze, ja nun etwas billiger geworden. Allerdings muß man für´s Bike noch mal extra investieren.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ach ja, [img8] zu deinen Leistungen und der Häufigkeit Deines Trainings!!!

Hui, vielen lieben Dank!!! :ssmile:

@ sportsfreund

Also falls man seine Läufe auswerten will und nicht so viel Geld ausgeben will, dann würde ich empfehlen, die Pulsbereiche auszutesten und sie in verschiedene (Geschwindigkeits-)Intensitäten zu unterteilen. Dann auf nen Weg mit Kilometer Markierungen und einfach schauen, wie viel Zeit man pro Kilometer in welchem Bereich braucht. Das kommt dann meistens ganz gut hin.

Gute Idee, um auch ohne Technik an Auswertung zu kommen.
Für mich wär´s nichts, aber ich bin ja auch nicht angesprochen. :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

04.03.09

GK-HT @ home

Zeit: 01:15 Std

KZ Leiter: OG: 1/2/3/4 - UG: 1/2/3/4
KZ (Nachdrücken): OG u. UG je 1 Satz
KZ OG: 4/3 UG: 3/5
Neg.: OG: 5 UG: 5

Kniebeuge tief: 45 Kg: 3x10
Kreuzheben: 50 Kg: 2x8
LH-Rudern: 50 Kg: 4 // 45 Kg: 8 // 40 Kg: 10
Bankdrücken: 27,5 Kg: 3x10
KH-Pullover: 18 Kg: 2x10

Handtuch hängen: ´13/´16 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´60/´80 (sec.)

Zeiten:
· KT: ´65

05.03.09

Lauf

ca.15:15 h

8,09 Km---00:48:32---5:59/Km

Wetter: Regen, 5° C.
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Puls im Durchschnitt: 166
Puls max.: 175
Schlaf: ca 11 Std :sbiggrin:
Mucke: Tiesto *Magik 7-Live in Los Angeles*

Die schlechte Form hält an..gestern wie heute. :ssleepy:
In ein paar Tagen läuft´s wieder besser. In vier Wochen habe ich immer eine Looserwoche....shit happens. Würde das gerne wo abgeben, wenn ich könnte. :sbiggrin:

Bei den Kniebeugen kann ich immer noch nicht richtig runter, ohne dass mir der Berzel meckert. Ich könnte ja mal das Video dazu einstellen. :ssmile:

Probiere ich jetzt mal aus.

Ingrid

New Member

Hallo du Liebe,
wollte dir nur schnell liebe Grüße hier lassen und ein bissel in deinem TB stöbern.
für mich geht es jetzt schnell ins Bett, da ich seit Sonntag vor mich hin kränkel.

Dicken Knuddel von Ingrid!!!!!!

Insomnia

Well-Known Member

Hey Ingrid :ssmile:

Stöber´ruhig ein bissl hier. :shappy:

Krank bist du? :ssuprised: Wünsche dir gute Besserung!! Was macht die Streak? Jesses!!! Besser, wir mailen. Oki?!

Liebe Grüße an dich!!!

-----

Das mit dem Video klappt natürlich nicht so auf die Schnelle. Der upload wurde ständig unterbrochen. Komisch, bei dem Testvideo hat´s funktioniert.

Muß gleich zum Dienst und kann mich dann heute Nacht damit beschäftigen. ;D. I´ll do my very best.....:sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

Sodele, da bin ich wieder. Ist eine ruhige Nacht bis jetzt, sodass ich Zeit zum *plaudern* habe. Seltsamerweise hat der Videoupload über den USB-Stick funktioniert, ich hatte ja keine Hoffnung mehr.^^.

Das Video zeigt also den letzten Satz der Kniebeugen vom letzten KT. Wie gesagt waren es 45 Kg und ich komme zur Zeit nicht ganz runter, weil der Berzel nach dem Sturz noch meckert. ATG mache ich nicht. Muß man da den Hintern eigentlich komplett absetzen? Da haut´s mich hinten runter, dafür tauge ich wohl nicht. ;D Das bekomme ich nicht mal ohne Gewicht hin.

Das Testvideo stell´ich auch mal rein. Sind Pullover mit 18 Kg. Ich gehe der Schulter wegen nicht tiefer in der ROM.

Ob ich morgen noch ein KT hinbekomme, weiß ich noch nicht. Muß ja nach der Nacht ausschlafen und danach dann packen und Zeugs erledigen, weil ich am Samstag von Stuttgart nach Venedig fliegen werde.
Dort bleibe ich dann für zehn Tage und falle ein paar lieben Menschlein auf den Wecker. (Nicht direkt in Venice, geht noch ca 50 km ins Landesinnere).
Es wird viel gefeiert werden, (die Italiener können das ;D) und ich werde die paar Tage nutzen, um die Batterien wieder aufzuladen und mein kommendes Training zu planen. Jedenfalls grob. Schwimmen ist ja immer noch nicht drin, aber laufen und biken kann ich sehr wohl. :shappy:

Sportlich wird´s also nicht allzuviel werden die kommenden Tage. Will ein paar Intervalle laufen und vielleicht ein oder zweimal mal zum Schwimmen fahren. Das wird nicht so wild werden. :sbiggrin: Eher ein Rumgeplantsche mit drei/vier Bahnen.
Ein paar BWE´s könnte ich machen und wenn ich eine Gelegenheit für Klimmzüge finde, dann werd` ich die tapfer weiter trainieren.

Nun war ich gestern, überflüssigerweise, auf der Waage. Wie bescheuert, renne ich doch zur Zeit hormonell bedingt wie ein wandelndes Wasserfass durch die Gegend. Aber NEIN, man muß sich´s ja mal wieder geben. ;D
65 Kg auf 162 cm. :ssuprised:
Auch ohne das Wasser zuviel und nach dem Urlaub werde ich dem entgegen wirken.
Das Gewicht selbst sagt natürlich nicht viel aus, mein Spiegel aber schon.
Ich könnte natürlich heute schon loslegen....aber dann würden mir all die tollen Pizzen durch die Lappen gehen.....:sbiggrin:

Also jetzt erstmal relaxen um dann hoffentlich mit vieeeeel Energie und einigen guten Plänen in der Tasche wieder zuzuschlagen :shappy:

Genug gequasselt.

http://video.gmx.net/watch/6076253/Kniebeuge_45_Kg

....nach den KB noch KZ im UG.

http://video.gmx.net/watch/6059747/Pullover_18_Kg_Testvideo

Wer Fehler in der Ausführung findet...nur her damit!!!!
Gibt bestimmt genug. :sbiggrin:

Gestern wurde übrigens meine Gewichtsweste geliefert. Das war sehr lustig, weil der Paketmensch mich wegen des Gewichtes des Paket´s gewarnt hat. Ich solle doch mal vorher testen, ob es mir nicht zu schwer sei. Ich fand´s nett. Der konnte ja auch nicht ahnen was drin ist, und dass´s für mich ist. ;D Das Ding wiegt übrigens 13 Kg...also nicht wirklich sooooo schwer. Da war das Powerrack mit Zubehör schon schwieriger entgegenzunehmen. Und die Teichfolie seinerzeit auch. ^^.
Die muß ich morgen irgendwie noch antesten. =)...also die Weste, nich die Folie =) .^^.

Liebe Grüße,
Insomnia =)

K

Kilghard

Guest

Geil, ich finde diese "neue" Videomania super! An Deinen Übungen mag ich nix meckern, das können andere tun. Für mich hat die Ausführung gepaßt. Und vom "Rumhängen" hab ich ja nicht viel gesehen ;D.

ATG mache ich nicht.

Mußt Du ja auch nicht. Aber ich kann Dich schon gut verstehen, hier herrscht trotz aller Eigenständigkeit und gepriesener Individualität doch ein gewisser Gruppenzwang (*giggle*).

Ob ich morgen noch ein KT hinbekomme, weiß ich noch nicht. Muß ja nach der Nacht ausschlafen und danach dann packen und Zeugs erledigen, weil ich am Samstag von Stuttgart nach Venedig fliegen werde.

Na, dann feiere mal nicht zu doll und erhol Dich gut! Mmh, Venedig, die Stadt mit dem (vollgeschissenen ;D) Marcusplatz und den stinkenden Gassen. Herrlich! ;D Sorry, konnt' ich mir bei all der Romantik nicht verkneifen, Du bist ja auch eher im Landesinneren stationiert.

65 Kg auf 162 cm.

Das sind Muckis! :ssmile:

Viel Spaß noch im Urlaub!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Guten Morgen Simönchen,

danke dass du extra für mich die km deiner Streak ausgerechnet hast. Das wäre ja fast auch noch die passende Schnapszahl zu den 111 Tagen geworden ;D

Hab auch grade deine Videos genossen. Hundchen schaut immer fein zu, gell? Obwohl die Claire bei den Pullovers gelangweilt wegschaut, hat die da was auszusetzen? Du meintest dazu was wegen der ROM, geht man denn da überhaupt noch weiter runter? Ich dachte, so wie du das machst sei es normal.

Bei den Kniebeugen bin ich auch noch nie ganz runter, obwohl das mit BW geht. Muss mich dann halt entsprechend weit vorlehnen, d.h. Oberkörper liegt dann auf den Oberschenkeln auf. Mit Gewicht hab ich das jetzt auch noch nie probiert.

Viel Spaß dann in Venedig bzw. Umgebung. Wenn du da ein Zipfelchen Frühling erwischt, dann bring ihn doch bitte mit! Hab inzwischen sowas von genug von kalt und hier schneits auch schon wieder, ibäääh! Und die leckeren Pizzen würde ich mir jetzt auch nicht entgehen lassen....
[img24]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben