• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Zenith

Hi!

@Kniebeuge: Oberkörper, v.a. Rücken ist schön gerade, das schaut sehr gut aus finde ich. Die Fußspitzen zeigen imho schon zu sehr nach außen, würde ich korrigieren. Ansonsten kann ich nur vorschlagen: viel Beweglichkeitstraining, damit du mit dieser schönen Ausführung weiter runter kommst! Auch wenn du ohne "Berzel"-Probleme weiter runter könntest ;) Ich tu mir z.B. auch irrsinnig schwierig, da halbwegs sauber tief zu beugen - Beweglichkeitstraining hat bis jetzt gut geholfen!
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

Moin Moin

Hey Seppi :ssmile:

Geil, ich finde diese "neue" Videomania super! An Deinen Übungen mag ich nix meckern, das können andere tun. Für mich hat die Ausführung gepaßt. Und vom "Rumhängen" hab ich ja nicht viel gesehen

Ich freue mich auch immer über Bild oder Videomaterial in anderen Log´s, also kann ich doch auch welche reinstellen. =)
Ganz davon abgesehen ist es ein sehr gutes Medium zur Selbstkontrolle. Dass ich da nicht schon früher draufgekommen bin?!!
Nun müßte man´s ja nicht veröffentlichen......da hat mich der liebe Herr Stein und der *die Macht sei mit dir-Yoda* hier draufgebracht ganz zu Beginn meines Logs. So können Fehler in der Ausführung erkannt werden, die ich zweifelsohne irgendwo habe!
Mit der neuen Cam geht das auch easy und ich habe mächtig Spaß daran....nix ist mehr sicher hier...^^.

Mußt Du ja auch nicht. Aber ich kann Dich schon gut verstehen, hier herrscht trotz aller Eigenständigkeit und gepriesener Individualität doch ein gewisser Gruppenzwang (*giggle*).

Ich habe mich schon auf workout einem gewissen *Gruppenzwang* entzogen. Wenn mich etwas überzeugt, geb´ich in die Richtung auch alles. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht überall mitmischen. Sonst verliert man sich halbherzig in der Peripherie, anstatt mit allen Sinnen im Zentrum seines Trainings zu stehen.....ohhhmmmmm.....:003:

Nee, mal im Ernst. Bezogen auf ATG macht es wohl schon Sinn, darauf hin zu trainieren. Mal sehen, wie weit ich kommen werde.

Na, dann feiere mal nicht zu doll und erhol Dich gut! Mmh, Venedig, die Stadt mit dem (vollgeschissenen ) Marcusplatz und den stinkenden Gassen. Herrlich! Sorry, konnt' ich mir bei all der Romantik nicht verkneifen, Du bist ja auch eher im Landesinneren stationiert.

*Lol*
Das darfst du ruhig so schreiben. =)
Als ich das erste mal in Venice war, ist mir jede Romantik (sofern mir überhaupt welche angeboren ist) abhanden gekommen. oO.
Fern der Touri-strecken ist diese Stadt aber schon sehr schön.

Mit dem Feiern wird´s schon nicht so doll werden. Ich möchte schon zusehen, erholt zurück zu kommen. ;D


Hihi...you made my day!! ^^
Nee, nee....da hockt auch´n bissl Speck drüber.

Viel Spaß noch im Urlaub!

Dankeschön!!!!

----

Hey bedee :ssmile:

danke dass du extra für mich die km deiner Streak ausgerechnet hast. Das wäre ja fast auch noch die passende Schnapszahl zu den 111 Tagen geworden

Hihi, das wäre zuuu cool geworden, haste recht!! Hat mich dann aber auch selbst interessiert. ^^.

Hab auch grade deine Videos genossen. Hundchen schaut immer fein zu, gell? Obwohl die Claire bei den Pullovers gelangweilt wegschaut, hat die da was auszusetzen?

Jepp, die ist immer dabei. =)
Sie wird bestimmt gedacht haben, wann die Olle denn endlich die Übungen am Boden (Aro´s) macht, damit ihr *Einsatz* kommen kann. Das ist nämlich dann immer der Zeitpunkt, an dem sie zum Angriff übergeht, und die Gym-matte erobert. ;D
Letzt hat sie Bekanntschaft mit der 15 Kg Scheibe gemacht (Farmer´s walk), aber nicht doll, keine Sorge. Die rennt sich öfter mal den Kopp an...genauso schusselig wie die Olle, ab und an. ^^.

Du meintest dazu was wegen der ROM, geht man denn da überhaupt noch weiter runter? Ich dachte, so wie du das machst sei es normal.

Ich bin mir nicht so sicher, ehrlich gesagt. Im Fitti quatscht mich oft einer mal drauf an, weiter runter zu gehen. Ob das Sinn macht? Mir erscheint´s für´s Gelenk nicht sinnvoll und ich denke, nicht mehr aus der Übung rausholen zu können? Ganz davon abgesehen, dass es mit meiner Schulterproblematik kontraproduktiv ist und schmerzt.

Bei den Kniebeugen bin ich auch noch nie ganz runter, obwohl das mit BW geht. Muss mich dann halt entsprechend weit vorlehnen, d.h. Oberkörper liegt dann auf den Oberschenkeln auf. Mit Gewicht hab ich das jetzt auch noch nie probiert.

Mit BW komme ich auch tief runter, aber nicht ATG. Muß der Berzel den Boden berühren, oder nur das *hochgewachsene* Gras? Kann ich mich jetzt in Italien ja mal dran zu schaffen machen.
Ohne Gewicht meckert mein Berzel auch nicht. ^^.

Viel Spaß dann in Venedig bzw. Umgebung. Wenn du da ein Zipfelchen Frühling erwischt, dann bring ihn doch bitte mit! Hab inzwischen sowas von genug von kalt und hier schneits auch schon wieder, ibäääh! Und die leckeren Pizzen würde ich mir jetzt auch nicht entgehen lassen....

Dankeschön auch dir!
Ich denke, das Wetter dort ist in jedem Fall besser, zumind. war es bisher immer so. Bei uns hat´s auch wieder geschneit, ich war nicht besonders erfreut heute Morgen. oO.

Joo und die Pizzen.....seit ich die original italienischen kenne, mag ich hier kaum noch welche essen. :sbiggrin:
Ich schicke euch ein paar Pics, falls ich on sein werde =)

---

Hey sportsfreund :ssmile:

@Kniebeuge: Oberkörper, v.a. Rücken ist schön gerade, das schaut sehr gut aus finde ich. Die Fußspitzen zeigen imho schon zu sehr nach außen, würde ich korrigieren.

Da werde ich demnächst besonders drauf achten! Vielen Dank!!

Ansonsten kann ich nur vorschlagen: viel Beweglichkeitstraining, damit du mit dieser schönen Ausführung weiter runter kommst! Auch wenn du ohne "Berzel"-Probleme weiter runter könntest. Ich tu mir z.B. auch irrsinnig schwierig, da halbwegs sauber tief zu beugen - Beweglichkeitstraining hat bis jetzt gut geholfen!

Sprichst du von den hier so häufig erwähnten Mobility Drills? Das werde ich gerne mit ins Training einbeziehen!! Gibt es gute Seiten dazu?


----

Vielen lieben Dank für euer Feedback!!

Liebe Grüße,
Simone [img24]
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Zenith

Nein, keine Mobility Drills, da ich zugeben muss, dass ich mir diese nie genau angeschaut habe und deswegen nicht weiß, welche Übungen das sind. Hat aber schon mal jemand nen Link gepostet, daran erinner ich mich noch.
Ich bins mal mit "Dehnen" angegangen, hab jetzt mal statisches ausprobiert, werde aber jetzt zu progressiv-intermittierem wechseln, da mir das schon früher schnellere Erfolge gebracht hat. Allerdings wird imho ab einem gewissen Beweglichkeitsniveau das nicht mehr ausreichen, da dann die Mobilität in den Gelenken erhöht werden muss. Da wären dann evtl. die Mobility Drills interessant.

@Pullovers: Hab nix dazu geschrieben, weil ich mir gedacht habe, da kommt von wem andren sicher ne kompetentere Antwort. An die ROM hab ich bei der Ausführung auch gedacht: Ich würde versuchen, immer die volle ROM auszunutzen. Wenn es dir aber in der Schulter schmerzt bzw. generell bei deinem Background, möcht ich lieber gar keine Empfehlungen aussprechen.

mfg
 

lusch3

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
121

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

Ciao tutti

@ sportsfreund

Recht hast du, mit Dehnen kann man schon viel in der Richtung erreichen.
Ich war auch schon beweglicher. Ich habe durch das viele Laufen verkürzte Muskeln am Bobbes, weil ich nicht konsequent genug dehne in dem Bereich. Das wird schon auch mit ein Problem ausmachen auf meinem Weg zum ATG.

@Pullovers: Hab nix dazu geschrieben, weil ich mir gedacht habe, da kommt von wem andren sicher ne kompetentere Antwort. An die ROM hab ich bei der Ausführung auch gedacht: Ich würde versuchen, immer die volle ROM auszunutzen. Wenn es dir aber in der Schulter schmerzt bzw. generell bei deinem Background, möcht ich lieber gar keine Empfehlungen aussprechen.

Das macht wieder einmal mehr deutlich, wie individuell Training sein kann.
Wenn es möglich ist bin ich aber stets versucht, die komlette ROM zu nutzen.


@ lusch

Vielen lieben Dank für den Link!!! Leider kann ich hier die Vid´s nicht flüssig ansehen, mein Läppi läuft gerade nicht so rund, wie es sollte. Wieder in Deutschland werde ich sie mir aber in Ruhe ansehen...bin schon sehr gespannt!!

Ebenso auf deine JM-Routine. :ssmile:

PS: Ich mag dein Avatar-Bildchen. :shappy:


@ all

Mein Urlaub in Bella Italia dauert noch bis Montag Morgen an, dann ist der Rückflug.
Ausführlicher Sportbericht folgt......[img3]...aber eigentlich gibt´s nicht allzu viel zu berichten. Viel Ruhe, viel Sonne, gutes Essen........:005:
Umso mehr freue ich mich wieder auf meine Piste. Hier kann man schlecht laufen, ich müßte schon weit fahren und wüßte erst nicht, ob ich annähernd so gute Bedingungen vorfinden würde, wie ich sie zuhause gewohnt bin. Ich war schon immer dankbar dafür und bin es nun wieder bewußter wie lange nicht mehr. Direkt vor der Haustür ins Grüne zu rennen ist einfach viel wert!! Be missed at the moment.
Hier pumpt man sich die Autoabgase in die Lungen....das kommt weniger gut. Also gab und gibt es nur ein Minimum an Lauf-Km....und so war es ja auch geplant.

Mal ein Bild von heute Morgen am Markt von Castelfranco. :ssmile:....La Dolce Vita....;D

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:
 

Anhänge

  • CIMG0282.jpg
    CIMG0282.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 19

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

I´m back!!

Vieles habe ich in meinem Album erwähnt. So werde ich hier bezüglich des Urlaubs nicht viele Worte verlieren.

Es gibt auch nicht viel an Sport zu berichten. So war´s geplant, und so habe ich´s eingehalten. :ssmile:

Ich war lange nicht mehr in Italien und so galt es, viele Leutz zu treffen. War´ne schöne, aber auch anstrengende Zeit. Anstrengend? Nicht körperlich in meinem Sinne!!
Sportlich gesehen war´s für mich´ne Auszeit, wie sie geplant war.
Mir ist um Schluß die Decke auf den Kopf gefallen, aber ich habe mich an meine Auszeit gehalten, being proud of it!!

Die Fakten:

Drei Läufe :scool::

08.03.09 Mickey Mouse Run (Fahrtenspiel)

5,87 Km--00:38.35 Km--6:34/Km--Puls: 139/168

11.03.09 alone

5,44 Km--00:31:17--5:45/Km--Puls: 165/177

15.03.09 Mickey Mouse Run (Fahrtenspiel)

6,08 Km--00:37:50--6:13/Km--Puls: 156/183

Intervalle:

Lap 2: 2 Km--00:10:43--5:22/Km
Lap 4: 393 m-00:01:58--5:03/Km
Lap 6: 98 m--00:20:00--3:30/Km


Am 11.03.09 saß ich noch ca 15 Min auf´nem Ergometer, der nicht in Gang kommen wollte. Danach auf eine Bauchbank: negative Crunches 50/20/20 mit läppischen 3 Kg, die vorhanden waren..^^... und Liegestütz 10/10/10 im Verbundsatz......

Ab und an ein paar Klimmie´s...

Und das war´s gewesen für die Tage......

Ich hatte eine schöne ruhige Zeit, die ich mir hier so nie nehmen würde. :003:

Life is changing....and i´m back.....

Gestern wollte ich eine Runde KT einfliessen lassen, war aufgrund der Flugverzögerung dann doch nicht mehr möglich....egal....
Diese Woche,bzw. die nächsten 7 Tage werden noch ruhig anlaufen. Habe ab morgen 7 Nächte, das passt.

Mein nächster und erster Wettkampf ist am 09.05.09, sofern ich zugelassen bin...:sbiggrin:

Ist nur die bad. Meile mit 8, irgendwelchen Km, aber ich werde alles geben, was geht. Dann im Herbst den HM, den ich für den dxx-markt laufen werde.^^. Ob´n Tria drin ist in diesem Jahr entscheidet die Schulter. [img11]

Ich trainiere jedenfalls darauf, was sonst?!!

Ausserdem möchte und werde ich ein wenig Ballast loswerden....nicht lowcarb, auch wenn ich damit bisher immer die besten Ergebnisse erzielt habe.
Hier befinde ich mich einmal mehr in dem Dilemma zwischen BB und Triathlon, bzw. Ausdauertraining. :ssleepy:

Ich fahre meine Reduktion streng nach Körpergefühl und hoffe, nicht zu sehr zu reduzieren, wozu ich in der Vergangenheit oft tendierte.
Ich habe meinen Stoffwechsel gut hochgefahren und sollte nun in der Lage sein, sinnvoll agieren zu können.
Diät in dem Sinn wird sowieso kaum nötig sein, wenn ich mein Training hochfahren werde. Ein paar Kilo weniger werden aber von Vorteil sein auf der Piste....aber nur oder überwiegend Fett....;D

Kniebeugen werden hintenangestellt. Ich kann hier keine Kg reissen....das geht auf Kosten der Pace....keine Option für mich!! Shice, aber was soll´s!
Ich will schneller werden, koste es, was es wolle. ;D
Kreuzheben fällt ebenso schnell, wenn es sein muß...ich gehe dabei ganz nach Körpergefühl.


Und ich will schwimmen!!!
Ebenso werde ich mir hier einen guten Physiotherapeuten suchen.

Und ich werde die Schulter ans Messer liefern, wenn es nötig sein sollte....Life will change, all the time.....
Ich habe mein Ziel und werde darauf zu steuern. :ssmile:
Die OP ist eine Option, die zu aller letzt kommt, ganz klar! Aber ich stehe ihr nicht mehr ganz so negativ gegenüber, keine Ahnung, wie dies zu werten ist?!?!

-----

Heute war ich laufen. Endlich mal wieder auf einer ordentlichen Piste!! Davor 4 Std geschrubbt und gewienert, 250 g Joghurt und´ne Banane.



Tempodauerlauf

ca.15:00 h


10,03 Km---00:55:32---5:32/Km


Wetter: sonnig, 13° C.
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 177
Puls max.: 187
Gedanken: --
Schlaf: ca 10 Std
Mucke: Tiesto *Magik 7-Live in Los Angeles*
Dehnen: 00:05 Std

Liebe Grüße,
Insomia :ssmile:
 

Anhänge

  • CIMG0405.jpg
    CIMG0405.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: Zenith

Hallo Simone,

danke für Deine Urlaubseindrücke, Du machst mich richtig neidisch. Viel Erfolg bei Deinen Zielen! (jetzt nur kurz, da in der Arbeit :smad:).

Tschüßie,

Seppi
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

GK-HT @ home

Zeit: 01:12 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF und Hampelmann

KZ Leiter: OG: 1/2/3/4/3/2/1 - UG: 1/2/3/4/3/2/1
KZ Neg.+13 Kg(Weste): OG: 5 UG: 5

Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x12
Kreuzheben: 40 Kg: 12 // 45 Kg: 2x12
LH-Rudern: 40 Kg: 3x10
Bankdrücken: 25 Kg: 3x12
KH-Pullover: 17 Kg: 2x12
Beinstrecken an der Stange: 3x10
Wadenheben stehend mit LH: 50Kg: 3x20


Handtuch hängen: ´32/´24 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´90/´120 (sec.)


Standing L-Flys: 2,6 Kg: li: 3x12 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1 Kg: 3x12


Zeiten:
· KT: ´61
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´5


Das letzte KT liegt 13 Tage zurück. Daher überall das Gewicht reduziert...zum Wiedereingewöhnen...:sbiggrin:
Habe allerdings beim Handtuch hängen und Farmer´s Walk auftrumpfen können...YEAHHH ;D

Ansonsten hatte ich den restl. Tag rumzumöhlen....[img28]...hmmmm, war doch nur 10 Tage weg....Grund gütiger!!
Mit 5 Std. Schlaf (2 davon mit Hängen und Würgen) mal wieder dtl. zu wenig Schlaf abbekommen, was solls :sbiggrin:

Die Schultern meckern heftig die Tage. Das habe ich schon öfter bemerken können während, bzw. nach einer KT-Pause. Komisch. Habe natürlich auch die ARO´s sein lassen. Mich wundert nur, in welch kurzer Zeit das vonstatten geht.
Seit gestern übrigens auch wieder Wobenzym und Voltarengel, sollte also bald alles wieder beim Alten sein. =)



-----

@ Thomas

danke für Deine Urlaubseindrücke, Du machst mich richtig neidisch.
Bitteschööön,...und Huppsa...das lag nicht in meiner Absicht. :ssmile:
Das war für mich/uns der erste Urlaub seit 6 Jahren, falls das ein Trost sein kann für dich. :stongue:
Bisher ging halt immer sämtl. Geld und jede verfügbare Energie ins Haus, bzw. Sport.
Vermisst habe ich´s aber nicht wirklich. Für mich war immer klar, was für Kompromisse ich eingehen werde. Sowas weiß man vorher...zumind sollte man sich darüber vorher Gedanken machen...kann nicht schaden....;D
Viel Erfolg bei Deinen Zielen! (jetzt nur kurz, da in der Arbeit)

Dankeschön!!
Und mach dir nix draus, ich muß ab heute auch wieder in den Nachtdienst.

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:
 

lusch3

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
121
AW: Zenith

ahoi simone,

willkommen zurück ;). wegen der JM-routine: das wird noch ein bisschen dauern, aber ich denke bis ende märz sollte ich es gepackt haben :).

schönes training bei den voraussetzungen ;).
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Zenith

Dann mal ein Halli und Hallo,

zur Schulter OP. Ich habe ja mit meiner Schulter auch ewig rumgetan und die ganze Kiste ein halbes Jahr rausgezogen bis gar nichts mehr ging. Jetzt im nachhinein gesehen frage ich mich warum ich diesbezüglich sol lange den Helden gespielt habe. Seit dem absolut keine Probleme mehr und mit viel Physio und Reha im Anschluss die volle Belastbarkeit und absolut keine Bewegungseinschränkung.

Und sonst viel Erfolg beim Umsetzten deiner Pläne. Ich freu mich schon riesig wieder bals wieder loslegen zu können, anstatt nur zu rödeln.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Zenith

Hi!
Schön, dass du nen erholsamen und anscheinend auch spaßigen Urlaub hattest :)

Trau dich mehr Wettkämpfe! Die bringen viel und wenn man so viel trainiert wie du, muss man das ja auch wo zeigen ;D Wenn Schulter noch Probs macht, dann halt nur Läufe. Wäre halt meine Empfehlung.

mfg
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Zenith

zur Schulter OP. Ich habe ja mit meiner Schulter auch ewig rumgetan und die ganze Kiste ein halbes Jahr rausgezogen bis gar nichts mehr ging. Jetzt im nachhinein gesehen frage ich mich warum ich diesbezüglich sol lange den Helden gespielt habe. Seit dem absolut keine Probleme mehr und mit viel Physio und Reha im Anschluss die volle Belastbarkeit und absolut keine Bewegungseinschränkung.
Wenn ich mich in der Frage einschalten dürfte:

Ich bin nicht betroffen, aber ich denke, dass jeder Mensch wohl eine gewisse Hemmung hat, an seinem Körper herumschneiden zu lassen. In vielen Belangen ist nach einer Operation nicht wieder alles beim Alten und damit auch nicht so wiederherstellbar, wie es das einmal gewesen ist. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du lieber dafür gesorgt hättest, dass du es natürlich wieder in die Fugen bekommst, ehe du an dir herumdoktoren lässt.

So sehe ich das als Außenstehender - um auf deine Frage an dich selbst eine Antwort zu versuchen.

Liebe Grüße
ishina
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Zenith

Wenn ich mich in der Frage einschalten dürfte:
gerne, solange ich auch mal kurzfristig diesen TurnBuetel OT verwenden darf

So sehe ich das als Außenstehender - um auf deine Frage an dich selbst eine Antwort zu versuchen.

Liebe Grüße
ishina
Meine Frage an mich selbst hab ich dann durch mein sofortigen Knie-OP's nach dem "Impact"x2 beantwortet. Bei mir war es Ursächlich eine akute Veletzung die ich einfach "verbissen habe" wie meine erste Luxation der Patella.. Damals war ich noch ein Held und meinte leiden und ertragen zu müssen. Bei der zweiten litt ich nicht mehr und bin gleich unters Messer...Folgen bekannt *g*. Der Verschleiß an der Schulter durch den Job war da sekundär und hätte dann sicherlich unter der gleichen Bedingungen wie bei Simone zu den gleichen Ausfallerscheinigungen in Form von Impingment und dessen Folgen gehabt. Auch damals mit der Rotatorenmanschette war es eine Folge eines Unfalls.
In vielen Belangen ist nach einer Operation nicht wieder alles beim Alten und damit auch nicht so wiederherstellbar, wie es das einmal gewesen ist
Meine Erfahrung hat mich gottseidank anderes gelehrt. Ohne die Künste der med. Handwerker könnte ich nicht mehr Sport in dem für mich forderdem Bereich betreiben.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du lieber dafür gesorgt hättest, dass du es natürlich wieder in die Fugen bekommst, ehe du an dir herumdoktoren lässt.
Nene die Pfade von " Krankheit als Weg" werde ich nicht bestreiten...da liegt mir zuviel an Esoterik bei. Gut manche Dinge wie -Ich trage zu viel last auf meinen Schultern- das sich auch mit Verspannungen im Nacken niederschlagen mögen ist naheliegend...Nur ich habe seit Jahren keine Nacken und Rückenschmerzen mehr. Ein starkes Gerüst kann mehr Last tragen und ist dadurch eher Belatungsfähig hat sich in jeder Hinsicht gezeigt. Ohne mein odesr "das" Training wäre ich jetzt gerade nicht mehr in der Lage zu agieren, sondern würde zum Doc rennen und vor ihm hinjammern "bitte schreib mich krank, denn ich kann nicht mehr".

War zwar jetzt weit abschweifend...aber musste sein. Manchmal gibt es auch Folgen ohne sein sein absichtliches zutun, sonder es sind Folgen der Lebens- oder Arbeitsumstände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

Moin Moin .....

....ich quäl mich hier durch die erste Nacht....:sdrool:.....

Noja, die nächsten 6 werden schneller rum gehen...die finden im Mutterschiff statt. :shappy:


@ lusch3

willkommen zurück. wegen der JM-routine: das wird noch ein bisschen dauern, aber ich denke bis ende märz sollte ich es gepackt haben .

schönes training bei den voraussetzungen

Dankeschön!!

Mittlerweile habe ich mir ein paar der Links von dir angesehen. Vieles kennt man ja, vieles aber auch nicht. Sehr interessant!!
Bin gespannt, was du so machst!! Bis Ende März ist ja nicht mehr lange hin. ;)


@ Klappi

zur Schulter OP. Ich habe ja mit meiner Schulter auch ewig rumgetan und die ganze Kiste ein halbes Jahr rausgezogen bis gar nichts mehr ging. Jetzt im nachhinein gesehen frage ich mich warum ich diesbezüglich sol lange den Helden gespielt habe. Seit dem absolut keine Probleme mehr und mit viel Physio und Reha im Anschluss die volle Belastbarkeit und absolut keine Bewegungseinschränkung.

In deinem Fall dann also absolut die richtige Entscheidung. Im Nachhinein ist man immer schlauer. ^^.

Und sonst viel Erfolg beim Umsetzten deiner Pläne. Ich freu mich schon riesig wieder bals wieder loslegen zu können, anstatt nur zu rödeln.

Dankeschön!!

Und du hast´s ja dann auch bald geschafft, und kannst wieder durchstarten!! =)


@ sportsfreund

Hi!
Schön, dass du nen erholsamen und anscheinend auch spaßigen Urlaub hattest

:shappy:...Danke, den hatte ich wirklich!

Trau dich mehr Wettkämpfe! Die bringen viel und wenn man so viel trainiert wie du, muss man das ja auch wo zeigen

Das ist auch wieder wahr....:shappy:.
Bin doch sehr gespannt mittlerweile, was so ein Wettkampf in mir auslöst.
Entweder liegt er mir gar nicht, oder es geht in die andere Richtung los.
Ich tippe auf letzteres...^^.

Wenn Schulter noch Probs macht, dann halt nur Läufe. Wäre halt meine Empfehlung.

Ja, ich weiß. :-\
Aber biken kann ich ja auch noch. =)
Das wird schon noch werden mit der ollen Schulter!!


@ ishina

Wenn ich mich in der Frage einschalten dürfte:

=)

Ich bin nicht betroffen, aber ich denke, dass jeder Mensch wohl eine gewisse Hemmung hat, an seinem Körper herumschneiden zu lassen. In vielen Belangen ist nach einer Operation nicht wieder alles beim Alten und damit auch nicht so wiederherstellbar, wie es das einmal gewesen ist. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du lieber dafür gesorgt hättest, dass du es natürlich wieder in die Fugen bekommst, ehe du an dir herumdoktoren lässt.

Natürlich stellt die OP nach wie vor die letzte Option dar!! Aber meine Bereitschaft dafür steigt mit zunehmender Dauer der Schmerzen. Es nervt....nicht nur, dass ich sportlich nicht weiter komme.....es sind auch die alltäglichen Bewegungen, die ständig oder häufig unangenehm auffallen. Banaler Krempel, wie Töpfe spülen, Ceranfeld putzen, generell putzen, staubsaugen, usw,......oder dann halt auch im besonderen Ausmaß im Job. Lagern, Perfusorspritzen (50 ml) aufziehen, blablabla....

Hmmm, das liest sich nun doch *schlimmer*, als es ist. Du weißt, was ich meine. Die Schmerzen sind durchaus erträglich, *perfekt* ist aber anders definiert.
Ich schreibe nicht gerne darüber, merke ich gerade.

Langer Rede, kurzer Sinn: Bevor ich mich unter´s Messer begebe, wird weiter dagegen antrainiert!
Man bedenke nur die lange Auszeit, die solch eine OP nach sich zieht. :ssuprised:
Was ich sehr gerne angehen würde, wäre einen Physiotherapeuten aufzusuchen! So ein badischer forti wäre nicht schlecht. ;D . Mal sehen, ob ich hier in der Nähe fündig werde.

So sehe ich das als Außenstehender - um auf deine Frage an dich selbst eine Antwort zu versuchen.

Ich denke, ich kann mich ebenfalls angesprochen fühlen, nicht wahr.
Und du hast eine passende Antwort auf meine, an mich selbst adressierte Frage finden können, wie so oft. =)


nochmal Klappi

Der Verschleiß an der Schulter durch den Job war da sekundär und hätte dann sicherlich unter der gleichen Bedingungen wie bei Simone zu den gleichen Ausfallerscheinigungen in Form von Impingment und dessen Folgen gehabt. Auch damals mit der Rotatorenmanschette war es eine Folge eines Unfalls.

Ich hätte vielleicht früher eingreifen sollen, auf der anderen Seite habe ich eigentlich schnell reagiert und Gegenmaßnahmen ergriffen. Habe ja alles mögliche probiert, Pause, Schulterhorn, Schwimmen ganz sein gelassen usw...weißte ja alles.

Schön, dass du Ruhe hast damit! Bist, bzw. warst ja mit den Haxen *gestraft* genug!

War zwar jetzt weit abschweifend...aber musste sein. Manchmal gibt es auch Folgen ohne sein sein absichtliches zutun, sonder es sind Folgen der Lebens- oder Arbeitsumstände.

Der übliche Verschleiß. Hinterher ist man immer schlauer,....wie gesagt. :ssmile:


Liebe Grüße an euch alle!!
Ich habe mich sehr über euren Besuch bei mir gefreut!!

Simone :ssmile:

PS: Noch eine halbe Std, Juchhieee.....
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

19.03.09

Lauf mit Endbeschleunigung

ca.15:45 h


12,08 Km---01:08:59---5:42/Km

Lap 1: 7,50 Km--00:43:56--5:51/Km
Lap 2: 4,58 Km--00:25:03--5:28/Km



Wetter: sonnig/windig, 13° C.
Schuh: Brooks
Befinden: müde, Nachtdienst
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 170
Puls max.: 183
Gedanken: Nirvana :shappy:
Schlaf: ca 6 Std--> zu wenig :ssleepy:
Mucke: Tiesto *Magik 7-Live in Los Angeles* :shappy:
Dehnen: 00:05 Std

Gemütlich gestartet und zum Ende doch ein wenig um das Halten der Endbeschleunigung kämpfen müssen. Ich sag´mir in solchen Momenten immer, dass mir jeder kleine Kampf den großen ein wenig zu erleichtern hilft...;D.


Liebe Grüße,
Insomia :ssmile:
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Zenith

Hallo Insomnia,
hab mir gerade auch noch deinen Bericht durchgelesen.
Das mit den Kniebeugen und Kreuzheben ist absolut ok, wenn du die sein laesst. Ich hab letzten Sommer 1x alle 1-2 Wochen trainiert, das war mit dem Ausdauertraining halbwegs vertraeglich. Hab halt am Tag danach entweder pausiert oder sehr locker gemacht. Aber sind halt 2 Feinde, die sich nicht richtig miteinander vertragen. :)

Die Einstellung Kilos zu verlieren um schneller zu werden kenn ich auch von mir, allerdings war ich letztes Jahr nicht konsequent genug (Pruefungsphase sei Dank!) Ich wuensche dir viel Glueck dein Ziel zu erreichen und vor allem viel Glueck mit der Schulter, denn du sollst deinen Triathlon dieses Jahr machen.

Viel Glueck!

Gruss,
Herwig
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

Hey Herwig!

Das mit den Kniebeugen und Kreuzheben ist absolut ok, wenn du die sein laesst. Ich hab letzten Sommer 1x alle 1-2 Wochen trainiert, das war mit dem Ausdauertraining halbwegs vertraeglich. Hab halt am Tag danach entweder pausiert oder sehr locker gemacht. Aber sind halt 2 Feinde, die sich nicht richtig miteinander vertragen.

Du hast vollkommen Recht! Ausgeruhte Beine laufen einfach schneller als verkaterte. Habe ich gestern wieder mal hautnah erfahren *dürfen*.

Ich tu´mich echt schwer damit das Beintraining im KT zu kicken, es wird sich zu den Wettkämpfen hin aber wohl leider nicht vermeiden lassen.
Dennoch bin ich von der Notwendigkeit auch während des Ausdauertrainings überzeugt, da man doch gut unterstützend Muskulatur aufbauen kann. Stichwort Knie zum Beispiel.
Ich bin hin und hergerissen und werde das ein stückweit nach Gefühl fahren.
Vieles wird sich im Training und mit der Zeit selbst klären, bin ich von überzeugt.
Der ganzen Theorie folgt immer die Praxis und die Erfahrung, die man damit macht. :shappy:

Die Einstellung Kilos zu verlieren um schneller zu werden kenn ich auch von mir, allerdings war ich letztes Jahr nicht konsequent genug (Pruefungsphase sei Dank!)

Dieses Jahr scheint es damit besser zu laufen, wie ich bei dir lesen konnte. [img17]

Ich hab´s mir jetzt auch fest vorgenommen. Bis zum ersten Wettkampf Anfang Mai sollte ich ein wenig leichter daher kommen. ;D

Ich wuensche dir viel Glueck dein Ziel zu erreichen und vor allem viel Glueck mit der Schulter, denn du sollst deinen Triathlon dieses Jahr machen.

Viel Glueck!

Vielen lieben Dank!!!

Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch mal langsam mit dem Schwimmen beginnen sollte, trotz allem. Nur dezentes Techniktraining, Wasserlage und so Zeugs.

Liebe Grüße zurück,
Simone :ssmile:


--------

Ich leide mal wieder an seniler Bettflucht. :ssleepy:
Wieder nur 5 Std Schlaf nach einer sehr arbeitsreichen Nacht lassen mich heute einen Pausentag einlegen.
Habe mal mit zwei Klimmies angetestet wie die Lage krafttechnisch heute ist und alles kurzerhand auf morgen verschoben. :sbiggrin:
Mir war gestern Nacht schon ständig schwindlig und heute ist´s auch nicht gerade besser.

Also besteht heute keine Gefahr für Leib und Seele durch Gewichtswesten, Sport-BH´s und all so Zeugs. :stongue:

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!!

Somchen :ssmile:
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Zenith

Hey Herwig!



Du hast vollkommen Recht! Ausgeruhte Beine laufen einfach schneller als verkaterte. Habe ich gestern wieder mal hautnah erfahren *dürfen*.

Ich tu´mich echt schwer damit das Beintraining im KT zu kicken, es wird sich zu den Wettkämpfen hin aber wohl leider nicht vermeiden lassen.
Dennoch bin ich von der Notwendigkeit auch während des Ausdauertrainings überzeugt, da man doch gut unterstützend Muskulatur aufbauen kann. Stichwort Knie zum Beispiel.
Ich bin hin und hergerissen und werde das ein stückweit nach Gefühl fahren.
Vieles wird sich im Training und mit der Zeit selbst klären, bin ich von überzeugt.
Der ganzen Theorie folgt immer die Praxis und die Erfahrung, die man damit macht. :shappy:
Absolut! Ich stimm dir da ueberein und hoer auf dein Gefuehl. Das sagt einem immer gut Bescheid, wenn man seinen Koerper kennt.

Dieses Jahr scheint es damit besser zu laufen, wie ich bei dir lesen konnte. [img17]
Noch ist nicht aller Tage Abend. Letztes Jahr hab ich deutlich weiter oben angefangen, also bei 89-90kg und war im Sommer dann auf 79kg. Das Problem war eben, dass ich die 79 schon im Mai hatte und danach nichts mehr passiert ist. Das soll mir dieses Jahr nicht unterlaufen, aber da ich den Sommer frei habe (bis auf evtl. 2 Klausuren) kann es wohl auch kaum passieren.

Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch mal langsam mit dem Schwimmen beginnen sollte, trotz allem. Nur dezentes Techniktraining, Wasserlage und so Zeugs.

Liebe Grüße zurück,
Simone :ssmile:
Mach! :ssmile:

Gruss,
Herwig
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Zenith

zum KT insebesondere zu den KB. Lass die ja nicht aus, zwar jetzt nicht mit alter "schwerer" Last, wenn du vor hast das Lauftraining zu forcieren. Aber es zeigt ganz einfach aus meinen Erfahrungswerten ... ohne geht es nicht wenn was im Gebälk muckt.
Mag zwar mit weniger Gewicht für dich pillepalle vorkommen, nur ohne stetiges Training der Muskelkette Bein, gibt es Ärger mit dem Knie.
Anderersteits stellt sich die Frage auf welchen Distanzen beim laufen und bei Tri du starten willst. Bis 5 Wochen vor dem WK-Termin sind noch immer locker und leicht "schwere" Einheiten an KB drin. Erst dann ist es sinnvoll mit Tempotraining und Intervallen gezielt auf den Event hinzuarbeiten.

Bussi

Bine
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

GK-HT @ home

Zeit: 00:52 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF

KZ: OG: 4/4/4 // UG: 4/4/4
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x10
Kreuzheben: 50 Kg: 2x10
LH-Rudern: 40 Kg: 2x10
Bankdrücken: 25 Kg: 3x12
KH-Pullover: 17 Kg: 2x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 55Kg: 3x20


Handtuch hängen: ´12/´10 (sec.) :ssleepy:
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´90/´90 (sec.)


Standing L-Flys: 2,6 Kg: li: 3x12 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x10


Zeiten:
· KT: ´42
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´4


Mit 6,5 Std Schlaf lief´s heute wesentlich besser. Gewicht(e) teilweise wieder etwas erhöhen können.
Die Nacht war aber sehr heftig gewesen, das macht sich bemerkbar. Und da ich die kommende Nacht schlecht einschätzen kann, verläuft das Training dann halt dezenter ab. Habe ich mich letzt über zu ruhige Nächte beklagt?!? [img3] Ich tu´s nie wieder. ;D

Ich mag so Nächte gut leiden eigentlich, die gehen rum wie nix und machen *Spaß*.
Dumm ist halt nur, dass man mehr Erholung und Schlaf benötigt und sportl. nicht so hochfahren kann, wie man eigentlich gerne möchte.

-----

@ Herwig

Noch ist nicht aller Tage Abend. Letztes Jahr hab ich deutlich weiter oben angefangen, also bei 89-90kg und war im Sommer dann auf 79kg. Das Problem war eben, dass ich die 79 schon im Mai hatte und danach nichts mehr passiert ist. Das soll mir dieses Jahr nicht unterlaufen, aber da ich den Sommer frei habe (bis auf evtl. 2 Klausuren) kann es wohl auch kaum passieren.

Der Sommer kann kommen...hört sich toll an!


:shappy:
Ich merke ja schnell, wenn´s nach hinten losgeht. Einen Versuch isses wert. :sdrool:


@ Bine

zum KT insebesondere zu den KB. Lass die ja nicht aus, zwar jetzt nicht mit alter "schwerer" Last, wenn du vor hast das Lauftraining zu forcieren. Aber es zeigt ganz einfach aus meinen Erfahrungswerten ... ohne geht es nicht wenn was im Gebälk muckt.

Ja, eben.
Und wie du auch schreibst, 5 Wochen vor dem Wettkampf dann runterfahren, und gut is´.....!
Das sollte funktionieren. :shappy:

Liebe Grüße an euch!!

Simone :ssmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben