• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Zenith

Hey Somchen, mit den Klimms scheints ja langsam bergauf zu gehen? 6x4 liest sich jedenfalls schonmal gut, aber auch ruhig mal 5,6 in einem Satz versuchen?! Die anderen Gewichte kommen ja teilweise, aber nicht immer so zaghaft sein, beim Pullover biste glaub schon länger bei 17Kg...

Wünsche dir in Zukunft erstmal wieder ruhigere Nächte und lass nen lieben Gruß da [img24]

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda [img24]

Mit den Klimms liege ich immer noch weit von alten Leistungen entfernt, aber es wird langsam besser :shappy: :sdrool:.....

Ich werde mal versuchen, die Satzzahl zu verringern und dafür die Wdh. zu erhöhen. :sbiggrin:

Die Pulls gibt´s morgen wieder mit 18 Kg. Mehr traue ich mich der Schulter wegen noch nicht. Aber ich will schon zusehen, wieder in alte *Bereiche* zu gelangen.
Danke für´s anstubsen!! :D

Wünsche dir in Zukunft erstmal wieder ruhigere Nächte

Dankeschön!! Hat geholfen!!! Gestern konnte ich meinen Hintern auch mal auf´nem Stuhl parken....;D

Liebe Grüße zurück an dich!! :ssmile:
Somchen.

------

Und heute war ich laufen.

22.03.09

ca.15:45 h

14,63 Km---01:24:13---5:45/Km

Wetter: bewölkt, 10° C.
Schuh: Mizuno
Befinden: Nachtdienst
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 168
Puls max.: 178
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 6,5 Std
Mucke: Tiesto *Magik 7-Live in Los Angeles* :shappy:
Dehnen: 00:05 Std

War´n schöner Lauf heute. :shappy:
Und jetzt ´geht´s in die drittletzte Nacht.

Ich wünsche euch´nen schönen Abend!

Somchen :038:

Insomnia

Well-Known Member

23.03.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:58 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF

KZ: OG: 6/5 // UG: 5/5
KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: 5 // UG: 5
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x10
Kreuzheben: 50 Kg: 2x10 // 55 Kg: 8
LH-Rudern: 45 Kg: 10 // 50 Kg: 8
Bankdrücken: 25 Kg: 10 // 27,5 Kg: 10/12

KH-Pullover: 18 Kg: 2x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 60Kg: 3x15

Handtuch hängen: ´15/´14 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´120/´120 (sec.)

Standing L-Flys: 2,1 Kg: 3x10 (je Seite)
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12 (je Seite)

Zeiten:
· KT: ´48
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´4

Nachtdienst, Schlaf: 7 Std.

Mal von den Klimms, Kniebeugen und Beinstrecken abgesehen überall gesteigert. :D

Bei den KZ waren nicht mehr Wdh. möglich--> hat mich geärgert....nee, ich war regelrecht stinkig und habe die Energie genutzt :shappy:
Es zeigt mir, dass ich durchaus Potenzial nach oben habe und vielleicht bin ich wirklich zu zaghaft und zu vorsichtig im Aufbau. (hey Yoda [img24])
Vorgestern als ich nach dem Dienst im Bett lag hat jedes Gelenk geschmerzt, Hüften, Schultern, EBG´s, Knie...eigentlich das komplette Somchen...:-\......das hängt nicht mit meinem Training zusammen. Also muß ich keine Rücksicht nehmen und mir immer ewig selbst hinterherhinken. Die Pause im Urlaub zeigt mir die selbe Erkenntnis auf: es schadet eher, als das es hilft. Also fahre ich in den nächsten Wochen mal einen anderen Kurs. Die Greiferchen(Arme) nehmen übrigens langsam wieder Form an konnte ich heute im Spiegel erkennen...:shappy::D

Mehr Gewicht draufzupacken macht Laune und ich fühl mich richtig gut gerade. Die Nacht kann kommen.....^^.....

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

24.03.09

Klimmzüge:
  • OG: 5/6
  • UG: 8/7
danach:

Lauf mit Endbeschleunigung

ca.15:45 h

8,11 Km---00:46:52---5:46/Km

Lap 1: 6,00 Km--00:35:24--5:54/Km
Lap 2: 2,11 Km--00:11:27--5:26/Km

Wetter: Sonne/Nieselregen, 9° C.
Befinden: Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 165
Puls max.: 181
Gedanken: über´s Training
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Tiesto *Magik 7-Live in Los Angeles*

Habe mir vorhin während des Laufes ein paar Gedanken gemacht. Werde den GK auf 2/Woche reduzieren, dafür aber mit den Gewichten, sofern möglich, hochgehen. ARO´s werden aber weiterhin jeden zweiten Tag durchgeführt. Klimmzüge immer mal zusätzlich *zwischenrein*..:sdrool:.. .
Morgen gibt es sinnigerweise nach der letzten Nacht einen Pausentag, da ich an diesem Tag durch die kurze Schlafphase und Umstellung sowieso nix Gescheites auf die Reihe bringe. :sbiggrin:

Ich behalte mir aber vor, sofern ich von den Ausdauereinheiten her noch Luft habe, auch eine 3. GK-Einheit zu absolvieren. :shappy:

Ich freue mich auf´s Wasser und auf´s Bike :shappy: und auf den Frühling.
Nun folgt eine der zwei schönsten Jahreszeiten für´s Laufen und Biken und ich geniesse sie nach dem Winter immer in vollen Zügen.

Und jetzt muß ich was essen, habe ich heute total vergessen vor lauter, lauter....:sbiggrin:

[img24] Somchen

Herwig

Member

Hallo Simone,
das kann durchaus auch besser werden mit 2 GK Einheiten pro Woche, wenn du sie haerter machste. Auf jeden Fall wuensch ich dir schon mal viel Spass auf dem Rad und im Wasser. Einen schicken Renner haste ja. :ssmile:

ishina

Active Member

Einen wunderschönen späten Abend (oder eine gute Nacht), liebe Simone!

Ich finde es inspirierend, wie du wieder beißt, nach deinem Urlaub. Der Akku scheint wirklich gut voll zu sein und die weniger hochfrequenten Läufe zeigen auch ihre Wirkung - die Belastung scheinst du besser zu verkraften auf diese Weise.

Wie sehen die Jahreszeiten bei euch momentan aus? Bei uns hat es heute Nacht wieder 10 cm Schnee gestürmt - und es stürmt immer noch. Nichts mit Frühlingsbeginn.

Was mir auffällt ist, dass momentan Tiesto hoch im Kurs steht bei deinen Läufen. Fehlt dir die Variation, oder hat dich dieser Mix in deinen Bann gezogen? Mein Lieblingsmix von Tiesto ist einer seiner Podcasts. Ich habe eine zusammenhängende Version des Mixes, aber auch die Origionalversion sollte in Ordnung sein - klick mich. Vor allem der Beginn gefällt mir und der mittig angeordnete Track Your Whole Life. Falls du also Lust hast...

Liebe Grüße in die Nacht hinein
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Mea culpa an Herwig und Simon, dass ich so ewig nicht geantwortet habe....:sbiggrin:

Aber jetzt:

@ Herwig

das kann durchaus auch besser werden mit 2 GK Einheiten pro Woche, wenn du sie haerter machste.

Bis jetzt fühlt sich´s ganz gut an. :sdrool:
Die Schultern machen gut mit und die EBG´s beruhigen sich auch langsam wieder.
Vielleicht fahre ich ja mit längeren Pausen zwischen den Einheiten besser und kann dafür das Gewicht entsprechend steigern.

Auf jeden Fall wuensch ich dir schon mal viel Spass auf dem Rad und im Wasser. Einen schicken Renner haste ja.

:shappy:...joa, Danke schön!!
Nächste Woche soll´s Wetter besser werden...hechel.....
Die Schwimmerei zieht sich noch´n bissl, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann. Aber damit sollte ich sowieso langsam machen. :ssleepy:

@ Simon

Ich finde es inspirierend, wie du wieder beißt, nach deinem Urlaub. Der Akku scheint wirklich gut voll zu sein und die weniger hochfrequenten Läufe zeigen auch ihre Wirkung - die Belastung scheinst du besser zu verkraften auf diese Weise.

Ja, ich merke insgesamt schon, dass ich mehr Kraft zur Verfügung habe. Der Urlaub war ein guter Abschluß des Streak´s.
Ich bin immer noch der Auffassung, dass man auch mit Streak leistungssteigernd trainieren kann. Vielleicht sollte man die Umfänge geringer wählen. Das vielleicht. Oder langsamer steigern.
Wie auch immer, es tut nichts mehr zur Sache. :ssmile:

Nun geht es wie gewohnt weiter....

Wie sehen die Jahreszeiten bei euch momentan aus? Bei uns hat es heute Nacht wieder 10 cm Schnee gestürmt - und es stürmt immer noch. Nichts mit Frühlingsbeginn.

Nasskalt, viel Regen, kein Schnee und die Aussicht auf Wetterbesserung ab nächster Woche. :D
Ich hoffe, euer Wetter tendiert auch Richtung Frühling!!!

Was mir auffällt ist, dass momentan Tiesto hoch im Kurs steht bei deinen Läufen. Fehlt dir die Variation, oder hat dich dieser Mix in deinen Bann gezogen?

Der *läuft* mir einfach gut rein auf der Piste.^^.
Bisher ist´s mir nicht langweilig damit geworden...habe ja auch einige CD´s ^^.
Ausserdem höre ich die Scheiben nur, oder überwiegend beim Laufen und dann auch wirklich gerne...wie gesagt.
Variation hätte ich schon in der Richtung. Zwar nicht überragend viel...wenn du also einen Tipp hättest....nur immer her damit...weißt ja...^^....

Mein Lieblingsmix von Tiesto ist einer seiner Podcasts. Ich habe eine zusammenhängende Version des Mixes, aber auch die Origionalversion sollte in Ordnung sein - klick mich. Vor allem der Beginn gefällt mir und der mittig angeordnete Track Your Whole Life. Falls du also Lust hast...

...ich hatte Lust....keine Frage...;D
Danke schön für den tollen Link!!!! Habe noch ein *bissl* Platz auf meinem mp3 ^^.
Hört sich gut an für den Moment. Allerdings muß ich die Mucke *laufen*, weil das ein ganz anderes Feeling ergibt.

Liebe Grüße an euch!!
Simone :ssmile:

-----------------------------------------------------------------------

25.03.09

Pause (und Nachtdienstende)

Klimmzüge
  • UG: 6
  • OG: 3
ARO´s

• Standing L-Flys: 3,3 Kg: 3x10 (je Seite)
  • Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12 (je Seite)
............

26.03.09

völlig lust-und kraftlos:

Fahrtspiel (kurz und ätzend und nicht am Limit ;D )

ca.14:45 h

3,15 Km---00:18:09---5:46/Km

Lap 1: 1,2 Km--00:07:32--6:18/Km
Lap 2: 165m--00:00:40--4:07/Km
Lap 3: 237m--00:01:25--6:02/Km
Lap 4: 101m--00:00:25--4:11/Km
Lap 5: 502m--00:02:59--5:58/Km
Lap 6: 101m--00:00:28--4:36/Km
Lap 7: 294m--00:01:41--5:46/Km
Lap 8: 113m--00:00:28--4:07/Km
Lap 9: 242m--00:01:26--5:56/Km
Lap 10: 102m--00:00:26--4:16/Km
Lap 11: 99m--00:00:35--5:54/Km

Wetter: Regen, 7° C.
Befinden: demotiviert :sbiggrin:
Puls im Durchschnitt: 163
Puls max.: 183
Gedanken: --
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Tiesto *weiß nicht mehr welche*

Ich hatte üüüüüberhaupt keine Lust zu gar nix an diesem Tag!
Ich hätt´s genauso gut auch bleiben lassen können...^^....und selbst das hat mich angenervt.....^^.....

............

27.03.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:65 Std

KZ: OG: 5/4 // UG: 6/6
KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: 5 // UG: 5
Kreuzheben: 45 Kg: 10 // 55 Kg: 8 // 57,5 Kg: 8
LH-Rudern: 50 Kg: 8/8
KZ: UG: 6 // OG: 3

Bankdrücken: 30 Kg: 12/12
KH-Pullover: 19 Kg: 10 // 20 Kg: 10
Wadenheben stehend mit LH: 65Kg: 3x15

Handtuch hängen: ´23/´27 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´120/´100 (sec.)

Standing L-Flys: 3,3 Kg: 3x12 (je Seite)
Liegende Aussenrotation: 2 Kg: 3x12 (je Seite)

Zeiten:
· KT: ´55

Schlaf: 7 Std.

Ich habe mich im Gewicht bei den Stand. L-Fly´s vertan, daher der Sprung von 2,1 auf 3,3 Kg.
War ´ne schöne Einheit heute, hatte Spaß dabei.

Heute ist die Motivation und Laune wieder im Normbereich. Tage wie gestern tritt man gedanklich in die Tonne und weiter geht´s.

Liebe Grüße und ein schönes WE!!

Somchen =)

Hallo mein Liebe,

noch mal schnell *vorbeiguck* und dann ist erst einmal Schluß bei mir mit der langen Leine, eigentlich mit der Luftbrücke, bis zum 8. April.
...aber soweit ist hier alles im grünem Bereich und bei mir schaltet solangsam auch wieder die Ampel von Rot auf Orange mit Ziel Grün.

Bin ja nicht so der leser von Laufzeitschriften wie Runner's world und Co.. Aber im zuge von sich schlau machen bin ich auf "Triathlon-Training" gestoßen. Für mich einige der wenigen die wirklich ihr Geld wert sind :scool:.

So dann mach ich mich mal von der Wiese der www und werde ab und zu mal über das mobile linsen was so alles passiert, schreiben ist mir damit aber 2much.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Binchen :shappy:

Wie schön, dass du vorher nochmal vorbeischaust!!
Ich freue mich mit dir, wenn du wieder wie gewohnt durchstarten kannst!!!

Triathlon-Training lese ich auch...find ich jut!!!!

Liebe Grüße und *Happy Endspurt*!!!

ishina

Active Member

Wunderschöne gute Nacht, liebe Simone!

Dich einmal nicht topmotiviert zu lesen ist für mich sehr unüblich und wird sicher nicht zu einem Regelfall werden, wie ich dich kenne. Das erklärt auch die längere Antwortphase, die natürlich - wie immer - kein Problem ist - wir verstehen uns.
Insomnia schrieb:
Ja, ich merke insgesamt schon, dass ich mehr Kraft zur Verfügung habe. Der Urlaub war ein guter Abschluß des Streak´s.
Ich bin immer noch der Auffassung, dass man auch mit Streak leistungssteigernd trainieren kann. Vielleicht sollte man die Umfänge geringer wählen. Das vielleicht. Oder langsamer steigern.
Wie auch immer, es tut nichts mehr zur Sache. :ssmile:
Ohne Streak lässt sich schneller und beständiger steigern, liege ich da richtig?
Insomnia schrieb:
Nasskalt, viel Regen, kein Schnee und die Aussicht auf Wetterbesserung ab nächster Woche. :D
Ich hoffe, euer Wetter tendiert auch Richtung Frühling!!!
Heute war es sogar ziemlich mild, obwohl es immer wieder zwischen Sonne und Regen geschwenkt hat. Letztens habe ich mein Fahrrad das erste Mal wieder ausgepackt - und sehr rasch wieder eingepackt, nachdem es mir die Finger fast abgefroren hat. Das Radfahren bin ich nicht mehr gewohnt und werde mich wieder daran gewöhnen müssen, wenn ich im Verlauf des Jahres wieder damit beginne.
Insomnia schrieb:
Der *läuft* mir einfach gut rein auf der Piste.^^.
Bisher ist´s mir nicht langweilig damit geworden...habe ja auch einige CD´s ^^.
Ausserdem höre ich die Scheiben nur, oder überwiegend beim Laufen und dann auch wirklich gerne...wie gesagt.
Variation hätte ich schon in der Richtung. Zwar nicht überragend viel...wenn du also einen Tipp hättest....nur immer her damit...weißt ja...^^....
Einen Tipp habe ich ja bereits abgegeben mit meinem Link. Achja: VNV Nation bringen bald eine neue Live-CD/DVD mit Outtakes heraus, die dich interessieren könnte. 2 CD + DVD in Collector-Box um nicht einmal 22 Euro ist ein faires Angebot, das momentan auf Amazon zu erstehen ist - einfach nach "Reformation 1" von VNV Nation suchen.
Insomnia schrieb:
Danke schön für den tollen Link!!!! Habe noch ein *bissl* Platz auf meinem mp3 ^^.
Hört sich gut an für den Moment. Allerdings muß ich die Mucke *laufen*, weil das ein ganz anderes Feeling ergibt.
Diese Musik lässt sich auf alle Fälle laufen!

Liebe Grüße, dein (wenn schon nicht Trainings-, dann Musik-)Coach
Simon

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@Wetter: Ich habe heute draußen gefrühstück, im Sonnenschein :). Leider sehr viel Wind, wollte mir dauernd die Zeitschrift wegwehen.

Hast du konkrete Ziele fürs Krafttraining? Für den Funfaktor + Triathlon sind denke ich 2TE/Woche passend. Das Fahrtenspiel war für dich aber wirklich ... fast lahm :p. Alles Gute weiterhin!

ishina

Active Member

Dieses Wochenende haben die Meterologen nicht zu viel versprochen! Ich war heute schon spazieren in wunderschönem Sonnenschein - mit starkem Wind, das ist richtig, trotzdem war mir alles andere als kalt. Das Wetter gefällt mir momentan ganz ausgezeichnet - weniger Wind und noch 4-5 Grad mehr und es reicht mir an Hitze.

Ich traue mich nun langsam zu behaupten, der Frühling sei da.

Ingrid

New Member

Hallo du Liebe,
ist ja fein, das wir mal gleichzeitig hier sind.

Ich bin gespannt, wann und wie es bei dir mit dem Schwimmen losgehen kann. Ich muss mich jetzt noch einen Monat gedulden, bis hier das Freibad aufmacht. Dann wird auch für mich mal die Entscheidung anstehen, ob ich weiter streake. Könnte dann zeitlich ein bissel knapp werden das Ganze. Du kennst ja das alles zur Genüge und hast deinen Entscheidungsprozess schon länger hinter dich gebracht.

Lieben Gruß von Ingrid

Insomnia

Well-Known Member

Hey Simon

Dich einmal nicht topmotiviert zu lesen ist für mich sehr unüblich und wird sicher nicht zu einem Regelfall werden, wie ich dich kenne. Das erklärt auch die längere Antwortphase, die natürlich - wie immer - kein Problem ist - wir verstehen uns.

=) ja, wir verstehen uns.

Ich habe auch immer wieder mal mit der Motivation zu kämpfen---so ist das nicht. :sbiggrin:
Kommt schon seltener vor, da gebe ich dir recht. Und zum Regelfall wird´s ganz sicher nicht werden, das lass ich nicht zu.

Ich bin grade´n bissl mies drauf und hoffe, dies spiegelt sich nicht zu sehr in meinem *Schrieb* wieder. Dazu aber später.....

Ohne Streak lässt sich schneller und beständiger steigern, liege ich da richtig?

In jedem Fall. Durch die Pausentage (Regeneration) hat man mehr Kraft zur Verfügung und weniger Verletzungspotenzial---hahahaaaa, das passt gerade....:ssleepy:
In der Regel stimmt das ja auch.

Heute war es sogar ziemlich mild, obwohl es immer wieder zwischen Sonne und Regen geschwenkt hat. Letztens habe ich mein Fahrrad das erste Mal wieder ausgepackt - und sehr rasch wieder eingepackt, nachdem es mir die Finger fast abgefroren hat. Das Radfahren bin ich nicht mehr gewohnt und werde mich wieder daran gewöhnen müssen, wenn ich im Verlauf des Jahres wieder damit beginne.

Du wirst dich schnell wieder daran gewöhnen, da habe ich keinen Zweifel!

Einen Tipp habe ich ja bereits abgegeben mit meinem Link. Achja: VNV Nation bringen bald eine neue Live-CD/DVD mit Outtakes heraus, die dich interessieren könnte. 2 CD + DVD in Collector-Box um nicht einmal 22 Euro ist ein faires Angebot, das momentan auf Amazon zu erstehen ist - einfach nach "Reformation 1" von VNV Nation suchen.

Lieben Dank für den Tipp--habe sie gleich vorbestellt. ;D

Diese Musik lässt sich auf alle Fälle laufen!

War für heute auch so geplant---kann ich mir aber in die Haare schmieren. [img4]

Liebe Grüße, dein (wenn schon nicht Trainings-, dann Musik-)Coach

.... =) ...du läßt mich lächeln.....

Dieses Wochenende haben die Meterologen nicht zu viel versprochen! Ich war heute schon spazieren in wunderschönem Sonnenschein - mit starkem Wind, das ist richtig, trotzdem war mir alles andere als kalt. Das Wetter gefällt mir momentan ganz ausgezeichnet - weniger Wind und noch 4-5 Grad mehr und es reicht mir an Hitze.

Ich traue mich nun langsam zu behaupten, der Frühling sei da.

Und das ist auch gut so! Zeit wird es allemal *froi*

Hey sportsfreund

@Wetter: Ich habe heute draußen gefrühstück, im Sonnenschein :). Leider sehr viel Wind, wollte mir dauernd die Zeitschrift wegwehen.

Ganz Österreich scheint gestern gutes Wetter gehabt zu haben. =)
Schön für euch!!
Heute sieht es hier auch schon entschieden besser aus. 12°C und ein wenig Sonne immer wieder mal.

Hast du konkrete Ziele fürs Krafttraining? Für den Funfaktor + Triathlon sind denke ich 2TE/Woche passend.

Ja sicher habe ich die. Ich will stärker werden und optisch soll und darf sich das ruhig auch bemerkbar machen. ;D
Ausserdem Prävention und Unterstützung meines *Fahrgestells*. Ausgleich zum Job und Alltag, bzw. deren immer gleichbleibender Bewegungsabläufe und Verschleisserscheinungen.
Die üblichen Ziele eben, die jeder so hat. Und ich will Spaß haben und mich gut fühlen dabei....das wohl an erster Stelle!!

Das Fahrtenspiel war für dich aber wirklich ... fast lahm

:005: Ich bin ja nun nicht wirklich die Schnellste.....aber das hat den Bock echt abgeschossen. ^^.

Solche Tage gibt es.
Unter´m Strich spielt es keine Rolle, wenn das Formtief nur von kurzer Dauer ist. Sonst sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.
War einfach nicht mein Tag. =)

Alles Gute weiterhin!

Danke schön!!

Liebe Grüße an euch zwei!!

-----

28.03.09

Fahrtspiel (auf ein Neues....^^)

ca.13:45 h

6,00 Km---00:34:17---5:42/Km
2,29 Km---00:14:57---6:30/Km

Lap 1: 2,20 Km--13:09:32--5:59/Km
Lap 2: 199m--00:00:51--4:20/Km
Lap 3: 202m--00:01:10--5:50/Km
Lap 4: 197m--00:00:48--4:09/Km
Lap 5: 300m--00:01:50--6:08/Km
Lap 6: 207m--00:00:56--4:32/Km
Lap 7: 1,73 Km--00:10:04--5:50/Km
Lap 8: 656m--00:03:41--5:37/Km
Lap 9: 309m--00:01:53--6:09/Km

Wetter: bewölkt, 9° C.
Schuh: Brooks
Befinden: am Vortag zuviel gefeiert ^^
Beschw.: Gluteaus li und Seitenstechen
Puls im Durchschnitt: 164
Puls max.: 186
Gedanken: mad
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Mind in a Box *Crossroads*
Dehnen: 00:10 Std

Habe wieder Probleme mit dem Hinterteil. [img4]

Der eigentlich wichtige Lauf war für heute geplant. Gestern nur so´n bissl. Geplänkel. Weiß nicht, was passiert ist. Habe mich ausreichend warm gelaufen, die *schnellen* Phasen waren nicht übertrieben schnell und lang...trotzdem hat der Gluteaus wieder dicht gemacht. Relativ früh im Lauf. Bin weiter gelaufen, Tempo raus genommen, dann kam auch noch starkes Seitenstechen dazu. Das passiert mir häufig, wenn ich mich zu sehr auf ein schmerzendes Körperteil konzentriere, bzw. versuche mich mental davon zu lösen. Dann geht das mit der Atmung in die Hose. So auch gestern, und ich habe den Lauf dann abgebrochen. Das ist bisher erst zweimal vorgekommen. Gestern und vor ein paar Jahren mit den ITBS-Beschwerden am rechten Knie.
Ich bin ziemlich frustiert ein paar Meter gelaufen und habe mir Gedanken gemacht, wo denn mein Biss geblieben ist?! Ob ich mich von dem zusammen mit der Streak verabschiedet hätte?!! Was ist bloss los mit mir?!
Nix ist los und ich seh´s nur zu pesimistisch zur Zeit.

Bin dann langsamer weitergelaufen ohne Seitenstechen und größere Beschwerden im Bobbes.
Heute werde ich also pausieren und ein heißes Bad nehmen. Ich dachte heute Morgen eigentlich daran, einen langsamen Lauf zu machen und mich danach auf´s Bike zu schmeissen. Nachdem ich aber mit Claire kurz über die Straße gerannt bin, hat sich der Gedanke daran ganz schnell wieder verabschiedet.
Weiß nicht, entweder hab ich mir was gezerrt, oder der Gluteaus fängt wieder an rumzunerven.
Beim Treppen steigen muckert er heftig, gehen wird besser, rennen geht gar nicht.
Abwarten und dann weitersehen.......
Ich bin genervt deswegen....merkt man´s?!! :sbiggrin:

Hui Ingrid

Wo kommst du denn jetzt auf einmal her...^^....

Schön, dich zu lesen!! Wie weit ist die Streak....Tag 100 sollte bald anstehen...oder habe ich ihn am Ende verpasst? Hoffentlich nicht!

Du wirst merken, ob du neben all dem anderen Sport noch streaken kannst, bzw. die Zeit und Kraft dazu hast. Ich will da nicht reinquatschen.
Es kommt halt auch immer ein stückweit auf die Zielsetzung an. Was will man erreichen? Will man was erreichen? Just for Fun, oder doch´n bissl mehr? Die Zeit spielt eine Rolle...und jetzt habe ich doch wieder mehr gequatscht dazu als ich eigentlich wollte.....^^.....

Ich denke, ich werde bald ins Wasser steigen. Vorsichtig beginnen und wenn´s nicht geht, lass´ich´s halt wieder bleiben und hab´n bissl Geld in´Sand gesetzt bzgl. des Kurses oder verfrühten Vereinsmitgliedschaft.

Wenigstens habe ich mir gestern Nacht einiges an Equip gegönnt ^^...aber natürlich noch keinen Neo ^^. Das wäre doch´n bissl was früh...^^...

Dir wünsche ich in jedem Fall viel Spaß im Wasser und für den Streak die richtige Entscheidung für dich!!!!!!!

Liebe Grüße,
Simone

-------

Wie ich hier so schreibe und *Korrektur lese* verbessert sich meine Laune auch wieder. Ich muß lächeln über mich. Passiert mir zu oft, dass mir so Wehweh´chen die Laune rauben und ich für den Moment totenschwarz sehe.....als müßte ich meine kompletten sportl. Ambitionen über Bord werfen. So schnell wie solche Gefühle aufkommen, vergehen sie auch wieder wenn man sich ihnen stellt und versucht, Lösungswege zu finden....

Mal sehen, was ich mit dem schönen Tag noch anstellen werde.....^^

Somchen =)

ishina

Active Member

Wunderschönen guten Nachmittag, liebe Simone!
In jedem Fall. Durch die Pausentage (Regeneration) hat man mehr Kraft zur Verfügung und weniger Verletzungspotenzial---hahahaaaa, das passt gerade....:ssleepy:
In der Regel stimmt das ja auch.
Im Regelfall, ja. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Verletzung erst durch die Regeneration durchschlägt - der Körper fängt mit dem Regenerationsprozess dann an, sobald er die Ruhe bekommt, die er braucht. Streaken und Ähnliches vermeiden solche Prozesse schon einmal.
Insomnia schrieb:
Du wirst dich schnell wieder daran gewöhnen, da habe ich keinen Zweifel!
Daran habe ich ebenfalls keinen Zweifel - gemessen an den Stunden der Spaziergänge gestern muss ich aber klar sagen, dass ich in diesem Jahr wenige Kilometer mit dem Rad fahren werde, zugunsten sehr, sehr ausgiebiger Spaziergänge durch unsere wunderschöne Mühlviertler Landschaft - da lasse ich mir in keinster Weise Druck machen.
Insomnia schrieb:
Lieben Dank für den Tipp--habe sie gleich vorbestellt. ;D
Sind wir schon zwei - damit ich auch endlich eine Original-VNV im Regal stehen habe.
Insomnia schrieb:
Und das ist auch gut so! Zeit wird es allemal *froi*
Und heute ist es schon wieder grau und regnerisch, so wie ich es gar nicht mag. Doch auch solche Tage gehen vorbei.
Insomnia schrieb:
Habe wieder Probleme mit dem Hinterteil. [img4]

Der eigentlich wichtige Lauf war für heute geplant. Gestern nur so´n bissl. Geplänkel. Weiß nicht, was passiert ist. Habe mich ausreichend warm gelaufen, die *schnellen* Phasen waren nicht übertrieben schnell und lang...trotzdem hat der Gluteaus wieder dicht gemacht. Relativ früh im Lauf. Bin weiter gelaufen, Tempo raus genommen, dann kam auch noch starkes Seitenstechen dazu. Das passiert mir häufig, wenn ich mich zu sehr auf ein schmerzendes Körperteil konzentriere, bzw. versuche mich mental davon zu lösen. Dann geht das mit der Atmung in die Hose. So auch gestern, und ich habe den Lauf dann abgebrochen. Das ist bisher erst zweimal vorgekommen. Gestern und vor ein paar Jahren mit den ITBS-Beschwerden am rechten Knie.
Ich bin ziemlich frustiert ein paar Meter gelaufen und habe mir Gedanken gemacht, wo denn mein Biss geblieben ist?! Ob ich mich von dem zusammen mit der Streak verabschiedet hätte?!! Was ist bloss los mit mir?!
Nix ist los und ich seh´s nur zu pesimistisch zur Zeit.
Ich möchte kein Miesmacher sein, kann mir aber auch keinen Reim darauf machen, außer dass du entweder in einem regenerativen Defizit steckst (was ich bei dir noch selten gesehen habe) oder dass du einfach zu kalt auf die Reise gehst. Bei meinem Training passiert es mir auch oft, dass ich zu kalt an die Sache herangehe und dann ein unschönes Gefühl habe - wirklich hinderliche Beschwerden hatte ich noch nicht, aber die Leistung kann schon einmal gefühlt zur Hälfte einbrechen - für mich eine desaströse Lage und du kennst es - deinem Text folgend - auch zur Genüge. Der Biss ist eine gute Frage - wir stecken gerade in dem selben Dilemma und es gibt nur einen Weg dort heraus: Praxis, Praxis, Praxis. Aufwärmen wie ein Profi und dann beißen, als gäbe es kein Morgen mehr! Die Intensitätsschraube anziehen, bis es weh tut und sich nach einer knackigen TE auch mal auf den Boden legen und nach Luft ringen.
Insomnia schrieb:
Wie ich hier so schreibe und *Korrektur lese* verbessert sich meine Laune auch wieder. Ich muß lächeln über mich. Passiert mir zu oft, dass mir so Wehweh´chen die Laune rauben und ich für den Moment totenschwarz sehe.....als müßte ich meine kompletten sportl. Ambitionen über Bord werfen. So schnell wie solche Gefühle aufkommen, vergehen sie auch wieder wenn man sich ihnen stellt und versucht, Lösungswege zu finden....
Die körperlichen Probleme verschwinden nicht von heute auf Morgen und werden immer ein Problem sein, aber du kannst damit umgehen, das weiß ich. Du findest aus jeder Lage eine Möglichkeit, deine Triathlon-Ambitionen zu leben!

Liebe Grüße
Simon

Insomnia

Well-Known Member

30.03.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:52 Std

KZ: OG: 6/5 // UG: 7,5/6
KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: 5 // UG: 5 (im Wechsel)
Kreuzheben: 20 Kg: 12 // 40 Kg: 10 // 50 Kg: 10
LH-Rudern: 50 Kg: 10/10
KH-Pullover: 20 Kg: 10/10
Wadenheben stehend mit LH: 70Kg: 3x12

Handtuch hängen: ´25/´18 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´60/´60 (sec.)

Liegende Aussenrotation: 2 Kg: 3x10 (je Seite)

Zeiten:
· KT: ´42

Schlaf: 9 Std.

Gestern gab´s einen Pausentag, der dem Hinterteil gut getan hat. Perfekt ist´s aber noch nicht, sodaß ich beim Kreuzheben das Gewicht reduziert habe. Kniebeugen nicht ganz so tief, und gut is.
Der Rest war ok und ich bin recht flott durchgekommen. Achso, habe die Zeit beim Farmer´s walk reduziert, da mir die EBG´s schmerzen. Ich könnte natürlich auch das Gewicht reduzieren. Hmhmhm.

Mal sehen, ob ich morgen wieder auf die Piste kann. Wenn, dann nur langsam. Ich habe mir Gedanken gemacht. Ich werfe allen Ehrgeiz über Bord und will für den Moment mal nur zusehen, körperlich unversehrt durch die Saison zu kommen. Ich will und muß nicht besonders schnell im Wettkampf sein. Gesund durchkommen ist zehnmal wichtiger dieses Jahr!! Es muß mir endlich mal in meinem verdammten Dickschädel klarwerden, dass ich nicht mehr so trainieren kann, wie das noch vor zehn oder zwanzig Jahren möglich war!!!! Ich brauche einfach mehr Regeneration, wie jeder andere eben auch. An Motivation mangelts mir halt auch seltenst. Mein Kopf hat nicht so ein Pausenbedürfnis, das war und ist mein kleines Problem mit dem ich aber so langsam lerne, umzugehen. Und auch mein Körper zeigt mir langsam deutlich, auf was ich achten muß. Ich muß ebenfalls viel mehr Zeit ins Aufwärmen verwenden und in die Regeneration--wie gesagt. Mein Kurzurlaub war wohl nicht Pause genug..:sbiggrin:

Also:
  • Ehrgeiz hinter Vernunft
  • weiterhin reduzierte Umfänge
  • Krafttraining wird weiter wie gehabt aufgebaut
  • mehr Regeneration (aktiv und passiv)
  • Körperfett reduzieren, Ernährung etwas fokussieren :sbiggrin:, nicht mehr so viel Schrott (im Dienst: Chips, Schokolade und so) reinballern, der Rest passt anfürsich.
-------

Hy Simon

Im Regelfall, ja. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Verletzung erst durch die Regeneration durchschlägt - der Körper fängt mit dem Regenerationsprozess dann an, sobald er die Ruhe bekommt, die er braucht. Streaken und Ähnliches vermeiden solche Prozesse schon einmal.

Mit der Streak habe ich meinen Bewegungsapparat auf eine sehr harte Probe gestellt und ihn immens belastet. Dessen bin ich mir bewußt und da hilft jetzt auch kein Jammern. Ich habe die Konsequenzen zu tragen und schalte einfach ein paar Gang runter, bis ich wieder soweit bin, Vollgas geben zu können. Das habe ich vorher gewusst...so einfach ist das.

Daran habe ich ebenfalls keinen Zweifel - gemessen an den Stunden der Spaziergänge gestern muss ich aber klar sagen, dass ich in diesem Jahr wenige Kilometer mit dem Rad fahren werde, zugunsten sehr, sehr ausgiebiger Spaziergänge durch unsere wunderschöne Mühlviertler Landschaft - da lasse ich mir in keinster Weise Druck machen.

Wer macht dir Druck in der Richtung?? Ich hoffe nicht, dass du meine Kommentare als solche verstehst, die dir Druck machen wollen!! Machst du dir selbst welchen?!!
Sorry, aber da mußte ich nun nachhaken. :sbiggrin:

Auf welche Weise du eure schöne Landschaft durchforstest und erlebst, spielt doch gar keine Rolle, solange du Spaß daran hast. Ob nun spazierend, rennend oder auf zwei Rädern.

Sind wir schon zwei - damit ich auch endlich eine Original-VNV im Regal stehen habe

=)

Ich möchte kein Miesmacher sein, kann mir aber auch keinen Reim darauf machen, außer dass du entweder in einem regenerativen Defizit steckst (was ich bei dir noch selten gesehen habe) oder dass du einfach zu kalt auf die Reise gehst. Bei meinem Training passiert es mir auch oft, dass ich zu kalt an die Sache herangehe und dann ein unschönes Gefühl habe - wirklich hinderliche Beschwerden hatte ich noch nicht, aber die Leistung kann schon einmal gefühlt zur Hälfte einbrechen - für mich eine desaströse Lage und du kennst es - deinem Text folgend - auch zur Genüge.

Wie weiter oben im Text schon erwähnt, habe ich im Moment nicht viel Handlungsspielraum und es kommt leicht zu Verletzungen, so scheint es mir. Zumindest zur Zeit, und ich tue gut daran entsprechend zu reagieren.

Also lasse ich mir einfach vieeeeeel Zeit zur Progression. Als Hobbysportler kann man sich solch einen Luxus erlauben. ;D

Wie kann ich auch denken, nach 2 Km ausreichend aufgewärmt zu sein, wenn ich weiß, dass ich doch erst ab 6 Km wirklich *rund laufe*?!!
Tststs!!!!

Der Biss ist eine gute Frage - wir stecken gerade in dem selben Dilemma und es gibt nur einen Weg dort heraus: Praxis, Praxis, Praxis. Aufwärmen wie ein Profi und dann beißen, als gäbe es kein Morgen mehr! Die Intensitätsschraube anziehen, bis es weh tut und sich nach einer knackigen TE auch mal auf den Boden legen und nach Luft ringen.

Ich habe hierzu und auch zu deinem Post in deinem TB, bzgl der irrationalen Angst vor Belastungs*schmerzen* einen sehr guten Bericht von Björn Friedrich gelesen, der mir sehr aus der Seele spricht und mir geholfen hat, bzw. der mir helfen wird, durch bestimmte Situationen zu gelangen, oder besser gesagt, sie zu bestehen. Er klärt die Sichtweise ein wenig, bestehen muß man solche Situationen ohnehin selbst.

http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=070712

Vielleicht kennst du ihn ja schon----wundern würde es mich nicht...^^.

Die körperlichen Probleme verschwinden nicht von heute auf Morgen und werden immer ein Problem sein, aber du kannst damit umgehen, das weiß ich. Du findest aus jeder Lage eine Möglichkeit, deine Triathlon-Ambitionen zu leben!

Ganz recht!! :shappy:
Da ich durch die Schulter sowieso nicht so kann, wie ich eigentlich gerne möchte, habe ich auch in Bezug auf Laufen und Biken genügend Zeit, mich in aller Ruhe darauf vorzubereiten.
Nun fängt auch die Gartensaison wieder an, die ebenfalls einen guten Teil meiner mir zur Verfügung stehenden Zeit in Anspruch nehmen wird...von daher hänge ich nicht bloss doof in der Luft und kann alles ruhig und gelassen angehen....das habe ich mir gestern versprochen und vorgenommen.

Alles zu seiner Zeit....dann aber mit aller Macht und Kraft :scool:

In diesem Sinne wünsche ich dir, lieber Simon und allen anderen einen schönen Montagabend!!!

Liebe Grüße,
Somchen. (die wieder allerbester Laune ist)

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi!
Nur kurz @Regeneration: Ich finde es - praktisch und theoretisch betrachtet - sinnvoll, bei Triathlon-Training + Kraft Belastungs- und Regenerationszeiten einzuteilen. Z.B. 2-3 Wochen eher hart trainieren und dann eine Woche lang wirklich nur auf easy. Dadurch heilt man sich ganz gut overall aus. :)

Insomnia

Well-Known Member

31.03.09

Koppeltraining

13:18 h und 14.26

8,11 Km---00:51:20---6:19/Km (Run)

8,33 Km---00:23:44---2:51/Km (Bike)

Wetter: sonnig-windig, 13° C.
Befinden: gut
Beschw.: Gluteaus und Knie links
Puls im Durchschnitt: 163(Lauf)/146(Bike)
Puls max.: 172(Lauf)/165(Bike)
Gedanken: --
Schlaf: ca 9 Std
Mucke: Mind in a Box *Lost Alone* // Ill Nino *Enigma* (Bike)

Zwei locker gestaltete Einheiten. Bin vorsichtig mit dem Laufen, da die Beschwerden nicht weg sind. Insgesamt strahlt die Geschichte bis ins Knie aus, was mich unschön an letztes Jahr denken lässt. Unter Umständen muss ich vielleicht doch wieder mit den Absorbern unter den Einlagen laufen. Damit habe ich auch im vergangenen Jahr die Problematik in den Griff bekommen. Leider bremsen die Teile einen ganz schön aus, und ich hatte gehofft, darauf verzichten zu können. Nun denn, ich habe einen guten Physio hier in der Nähe ausfindig machen können, vielleicht komme ich mit dessen Hilfe auch ohne die Dinger klar. Meine alten Einlagen sind übrigens verloren gegangen, ich müsste dann sowieso Neue anfertigen lassen.
Mal sehen. :ssleepy:

Nach dem Lauf bin ich noch ein bissl durch die Pampa geradelt. Immer noch im Kennenlern und Testmodus, da ich noch nicht so grün bin mit den Klick´s. Vom Hintern her ist´s gut gelaufen, die Finger und Handballen maulen aber wegen der ungewohnten *Belastung*. Also weiterhin schön die Griffkraft trainieren….. ;D

Vorhin wurde übrigens ein wenig Equip für´s Biken geliefert. An den Oberarmen fallen die Trikots ganz schön knapp aus....alder Schwede.....oder liegt´s an meinem *fetten* Bizeps?? [img3]
Kommt doch nicht jeder Ausdauersportler so schlank daher...Herrje!! ;D
Nee, jetzt mal im Ernst. Wenn ich wieder´n bissl abgespeckt habe (so 3-5 Kg), kann auch noch muskeltechnisch was drauf, sofern ich nicht doch einiges verpulvere diesen Sommer. :sbiggrin: Habe mir mal wieder ein Eiweißpülverchen gegönnt, ausserdem den Buffer sowie Refresher von Ultra sp****.
Der Sommer kann kommen..^^...ich wäre bereit....;D
Brauche nur ein neues Fahrgestell in Größe 36 [img3]

@ sportsfreund

Nur kurz @Regeneration: Ich finde es - praktisch und theoretisch betrachtet - sinnvoll, bei Triathlon-Training + Kraft Belastungs- und Regenerationszeiten einzuteilen. Z.B. 2-3 Wochen eher hart trainieren und dann eine Woche lang wirklich nur auf easy. Dadurch heilt man sich ganz gut overall aus.

Jepp, von der Methode habe ich auch schon oft gelesen, gerade auch in Bezug zum Triathlon. Ich habe mir das schon häufiger so vorgenommen und werde mal zusehen, so zu planen und zu trainieren. Kommt mir auch in Hinsicht auf die hormonellen Leistungsschwankungen sehr entgegen, das Training diesen dann anzupassen. Passt hervorragend :shappy:

Dankeschön für den Tipp!! :ssmile:

Liebe Grüße,
Simone. :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Hi Simone,
haben sich da gleich 2 Tippfehler eingeschlichen? Ein "lockerer" 2:51/Km Lauf, irgendwat stimmt da doch nicht. :sbiggrin:

Das mit den Radtrikots hab ich auch ab und zu feststellen muessen. Manche sind am Arm total eng (wahrscheinlich fuer Bergfahrer, die nur wenig Arm haben) und manche sitzen echt locker. Meine neuste Bestellung war auch eher in die Kategorie Bergfahrer einzuordnen, ging aber noch. Ist aber das engste in meiner Kollektion, Gelb gefaellt sogar meiner Freundin. ;D

Gruss,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

01.04.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:60 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF-Hampelmänner und Springseil

KZ: OG: 7/6 // UG: 8/8
KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: 5 // UG: 5 (im Wechsel)
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x12
Kreuzheben: 50 Kg: 10/10
LH-Rudern: 45 Kg: 10/10
KH-Pullover: 20 Kg: 12/12
Wadenheben stehend mit LH: 70Kg: 3x12

Handtuch hängen: ´31/´29 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´80/´80 (sec.)

Liegende Aussenrotation: 2 Kg: li: 10/12/10 // re: 12/12/12

Zeiten:
· KT: ´46
· Aufwärmen: ´8

Schlaf: 10 Std.

Schöne und anstrengende Einheit heute. Habe beim Rudern ein wenig reduzieren müssen, da die EBG´s immer noch meckern.
Ich glaube, ich habe schon ein paar Gramm Gewicht verloren, da die Klimms heute ganz gut gelaufen sind, bzw. die Hosen lockerer sitzen. :shappy:
Da ich mich nicht oder selten wiege, kann ich nicht mit Daten aufwarten. Doch...Halt: die Oberschenkel, die sind mein Parameter: li 59 cm, re 61 cm--> beide müssen 2 cm schmaler werden, dann geb´ich Ruhe. ^^. Das ist schon Fett, was da drüber sitzt, so´n heftigen Muskelzuwachs wird es wohl nicht mehr geben. Muß es an der Stelle auch nicht zwingend...wenn aber doch, soll´s mir auch Recht sein.

Ausserdem habe ich meine alten Einlagen wiedergefunden. :shappy:. Die waren in den alten Brooks unter den Originaleinlagen. Wer macht denn sowas??!! [img3] [img15]

Heute kam übrigens noch´n Schwung Lektüre (alles über Triathlon, bzw. die drei Disziplinen, eins über Ernährung und Leistung vom Feil und eines über Mentaltraining). Langeweile kommt also ganz bestimmt nicht auf ;D

Der Bobbes bis zum Knie wird weiterhin schön mit Mobilat und Voltaren im Wechsel besänftigend beschmiert, die Schultern sowieso incl. EBG´s.
Manche haben Körperlotion, andere eben solch´ne *Cremes*, denke ich mir oft schmunzelnd. ^^.

Ab heute habe ich 7 Nächte (fünf im Mutterschiff und 2 *privat*). Hajaa...

@ Herwig

haben sich da gleich 2 Tippfehler eingeschlichen? Ein "lockerer" 2:51/Km Lauf, irgendwat stimmt da doch nicht.

Neee, keine Tippfehler.....:sbiggrin:......ich dachte, das ist so deutlich, dass man anhand der Pace erkennen kann, dass es sich hierbei um ein Ründchen mit meinem Bike gehandelt hat. :sbiggrin:...daher locker.

Ich werde die Einheiten in Zukunft deutl. beschreiben. War nur was faul dazu gestern. ^^.

Das mit den Radtrikots hab ich auch ab und zu feststellen muessen. Manche sind am Arm total eng (wahrscheinlich fuer Bergfahrer, die nur wenig Arm haben) und manche sitzen echt locker. Meine neuste Bestellung war auch eher in die Kategorie Bergfahrer einzuordnen, ging aber noch. Ist aber das engste in meiner Kollektion, Gelb gefaellt sogar meiner Freundin.

Spielst du dabei auf das gelbe Trikot an?!! ;D
Ich habe nur schwarze Klamotten, auch wenn mir mein Bikedealer ein Gelbes aufschwätzen wollte. Geht um die Sicherheit, bzw. besser gesehen zu werden, Recht hat er ja schon. Aber die haben ja nun alle auch so Reflektorzeugs dranne...... .
Ist halt auch Geschmacksache und wenn´s deiner Lieben auch gefällt....umso besser!! :ssmile:

Bald erübrigt sich das *Problem* mit den engsitzenden Ärmeln ohnehin, da ich am liebsten ärmellose Teile trage, und die Temperaturen bald dazu passen werden...*froooi*.

Liebe Grüße,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben