• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

GK-HT @ home

Zeit: 00:50 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF

Klimmzüge: OG: 6/6/6 - UG: 6/6/6
Kniebeuge tief: 45 Kg: 3x12
Kreuzheben: 45 Kg: 2x10
LH-Rudern: 45 Kg: 2x10
Bankdrücken: 25 Kg: 2x12
KH-Pullover: 17 Kg: 2x12
Beinstrecken an der Stange: 3x12
Wadenheben stehend mit LH: 50Kg: 2x20

Handtuch hängen: ´18/´19 (sec.) :sbiggrin:
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´60/´60 (sec.)

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x12 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ´40
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´5

-----

Streakrun---Day 106
regenerativ

ca.16:15 h

3,13 Km---00:19:46---6:18/Km

Wetter: bewölkt, teilweise glatt, 3° C.
Schuh: Brooks
Befinden: Nachtdienst/nach KT
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 148
Puls max.: 157
Gedanken: --
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Tiesto *Elements of Live*
Dehnen: 00:05 Std

Rad: 10,64 Km

Heute bin ich aus Zeit-und kraftgründen auf 2er-Sätze übergegangen. Ich habe mir die Tage sowieso überlegt, nur noch 2 Sätze/Übung zu machen. Und dafür mehr Gewicht draufzupacken. :shappy:
Mal schauen.

Der Lauf war auch sehr kurz und gemütlich heute, heute ist irgendwie die Luft draussen.
Habe ja auch noch 10 Std Nachtdienst vor mir :sdrool:

----

Hey Kilgi und Eisi :shappy:

Hier in meinem TB is faschingsfreie Zone ;D

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

ishina

Active Member

Wie ein Freund von mir immer so schön sagt: Is' dø Fasching.

Übersetzt heißt das so viel wie: Nicht so ernst nehmen.

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 107

ca.15:45 h

8,10 Km---00:49:03---6:03/Km

Wetter: bewölkt, 6° C.
Schuh: Mizuno
Befinden: müde/Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 156
Puls max.: 168
Mucke: Ill Nino *Enigma* :D:D:D

0815-Lauf, das Beste dran war die Mucke. :003:

@ Simon

Hast recht, soll jeder halten, wie er will.
Dennoch ist man doch oft (un)freiwillig damit konfrontiert. Denke da gerade an die Polizei, Krankenhäuser usw., die die verkleideten Alk-*leichen* versorgen darf. :ssleepy:
Aber ich gehe auch wieder zu sehr ins Extrem. Geht ja auch oft nur lustig zu.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hast Recht, soll jeder halten, wie er will.
Dennoch ist man doch oft (un)freiwillig damit konfrontiert. Denke da gerade an die Polizei, Krankenhäuser usw., die die verkleideten Alk-*leichen* versorgen darf. :ssleepy:
Aber ich gehe auch wieder zu sehr ins Extrem. Geht ja auch oft nur lustig zu.
Mein Freund meint das auch eher so in dem Sinn, dass er das üblicherweise sagt, wenn jemand etwas zu ernst nimmt.

Alkoholmissbrauch, der euch beschäftigt, muss nicht sein und ist auch nichts, was man zu ernst nehmen kann. Ich bin aus eigener Wahl heraus alkoholfrei und habe auch kein Problem mit allen, die sich gerne öfter ein Bier gönnen, aber jene, die kein Wochenende ohne Feier bis zum Exzess durchstehen, würde ich etwas Enthaltsamkeit empfehlen.

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 108
mit Endbeschleunigung

ca.16:00 h

8,04 Km---00:45:14---5:37/Km

Lap1: 7,36 Km---00:42:03---5:43/Km
Lap2: 680 m-----00:03:11---4:42/Km

Wetter: Nieselregen, 4° C.
Befinden: Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 161
Puls max.: 185
Mucke: Tiesto *In my Memory*

-----

@ Simon

Mein Freund meint das auch eher so in dem Sinn, dass er das üblicherweise sagt, wenn jemand etwas zu ernst nimmt.

Achso. Sehr treffend, gewiss.

Alkoholmissbrauch, der euch beschäftigt, muss nicht sein und ist auch nichts, was man zu ernst nehmen kann. Ich bin aus eigener Wahl heraus alkoholfrei und habe auch kein Problem mit allen, die sich gerne öfter ein Bier gönnen, aber jene, die kein Wochenende ohne Feier bis zum Exzess durchstehen, würde ich etwas Enthaltsamkeit empfehlen.

Ich habe ganz sicher nichts dagegen, es ab und an krachen zu lassen.
Komplett alkoholfrei würde ich mich also gewiss nicht bezeichen. :ssmile:

Aber wenn eine gewisse Grenze überschritten wird, sei es das Mitmenschen derentwegen zu Schaden kommen, oder diejenigen einfach unnötig *Arbeit* machen, hört bei mir der Spaß auf.

ishina

Active Member

Ich habe ganz sicher nichts dagegen, es ab und an krachen zu lassen.
Komplett alkoholfrei würde ich mich also gewiss nicht bezeichen. :ssmile:

Aber wenn eine gewisse Grenze überschritten wird, sei es das Mitmenschen derentwegen zu Schaden kommen, oder diejenigen einfach unnötig *Arbeit* machen, hört bei mir der Spaß auf.
Da bin ich ganz deiner Meinung, meine liebe Freundin!

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 109

ca.15:45 h

8,60 Km---00:51:50---6:01/Km

Wetter: bewölkt, 7° C.
Befinden: Nachtdienst/müde
Beschw.: Sprunggelenk links
Puls im Durchschnitt: 155
Puls max.: 166
Mucke: Tiesto *Just Be*
Rad: 8,32 Km

Gemütlicher Lauf in der Wohlfühlzone. ;D

Noch 4,5 Std...und ich habe Urlaub :sdrool:

Insomnia

Well-Known Member

[img4][img4] Nix is mit Urlaub [img4][img4]

.....muß noch eine Nacht ins Mutterschiff....:-\

daher:

Streakrun---Day 110
mit Endbeschleunigung

ca.16:15 h

8,14 Km---00:47:47---5:52/Km

Lap1: 5,45 Km---00:32:47---6:01/Km
Lap2: 2,68 Km---00:15:00---5:35/Km

Wetter: bewölkt, 6° C.
Befinden: Nachtdienst/müde
Puls im Durchschnitt: 158
Puls max.: 173
Gedanken: [img10] **
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Tiesto *Magik 3*

** = Meine komplette Planung ist für´n A****.
Morgen wäre ein langer Lauf fällig gewesen, heute und Donnerstag KT.
KT mußte aus Zeitgründen heute ausfallen, da ich mit dieser zusätzlichen Nacht nicht gerechnet hatte und mir die Zeit zu knapp wurde.
Also morgen ein halbherziges KT und den letzten Lauf der Streak, Donnerstag dann Pause? [img5] Oder doch Donnerstag KT und morgen laufen was geht?
Ich werd´s morgen wissen. ^^.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

NICHTS ist so beständig wie die Unbeständigkeit...:smad:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

@ Eisi

NICHTS ist so beständig wie die Unbeständigkeit...

Dem kann ich leider nicht widersprechen.....=(

@ Simon

Warum das? Geht das bei euch kurzfristig?
Ich befinde mich noch im *Frei*, die offiziellen Urlaubstage kommen erst noch. An diesen Urlaubstagen wird mich zumind. mein Hauptarbeitgeber nicht arbeiten lassen. Das kann er nur in absoluten Notfällen und dann auch nur mit genügend Vorlauf in der Planung.
Für drei Wochen Frei/Urlaub habe ich diesmal übrigens 5 Urlaubstage nehmen müssen. :scool:
Dafür habe ich danach dann aber auch wieder eine 70-Std-Woche.

Zur Planung: Du wirst es schon wissen - je nachdem, wie du dich fühlst.

Ganz Recht. Und ich habe mich für´s Laufen entschieden.

Der letzte Lauf der Streak, Sonne pur bei 8°C.
Die Winterklamotten zur Wäsche und das Frühjahrs-equip aus´m Schrank gezoppelt. :shappy:
Eigentlich hätte es´n 20-25er werden sollen, das war aber für den Tag nach der letzten Nachtschicht nicht drin, so weit bin ich noch nicht.^^.

Bin in jedem Fall einen sehr gelungenen Abschluß meiner Streak gelaufen und hatte mächtig Spaß dabei.
Leider bei Lap3 Seitenstechen bekommen, konnte die Pace daher nicht halten. Maybe next Time. ;D

Nun wo die Streak ein Ende hat wird es Zeit, sich um´s weitere Training Gedanken zu machen. So dient mir dieser Urlaub der Regeneration, sowie *Neufindung* und Planung.

Aber jetzt erstmal zum Lauf:

25.02.09

Streakrun---Day 111
mit Endbeschleunigung

ca.15:30 h

14,71 Km---01:20:59---5:30/Km

Lap1: 11,01 Km---01:01:01---5:33/Km
Lap2: 1,49 Km----00:07:53---5:17/Km
Lap3: 2,21 Km----00:12:05---5:29/Km

Wetter: sonnig, 8° C.
Befinden: Nachtdienst-Ende/ gut
Puls im Durchschnitt: 166
Puls max.: 178
Gedanken: High Flight
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Tiesto *Magik 3*

-----

26.02.09

GK-HT @ home

Zeit: 01:00 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF

Klimmzüge: OG: 5/6/5 - UG: 5/5/4 :ssleepy:
Kniebeuge tief: 45 Kg: 3x12
Kreuzheben: 50 Kg: 2x10
LH-Rudern: 50 Kg: 2x10
Bankdrücken: 25 Kg: 3x12
KH-Pullover: 18 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 55Kg: 15/15/30

Handtuch hängen: ´25/´21 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´85/´120 (sec.)

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x12 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ´48
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´5

Rad: 8 Km

Klimmzüge werden immer mieser statt besser [img4] und mir hat das heute gestunken wie´d Sau!! [img4] (ich mag den Eumel^^)

Dafür habe ich mir bis auf KB und BD überall noch ein paar Kilo draufgepackt (dem virtuellen Fußtritt sei ebenso gedankt ^^), :D und habe mich mit Meshuggah´s Hilfe auch schnell wieder besänftigt gefühlt.

Am Samstag greife ich wieder an, dann bin ich komplett umgestellt (Nacht-Tag) und sollte wieder mehr Kraft zur Verfügung haben.
Oder liegt es vielleicht doch an den 2 Kilo, die ich zur Zeit zuviel draufhabe?! :sbiggrin:[img6][img3]

Liebe Grüße,
Simone.

Herwig

Member

Hi Insomnia,
also erstmal Glueckwunsch zu 111 Tagen Laufen! Straffe Leistung, ganz ehrlich.
Ansonsten, ja mit den Klimmzuegen war ich auch nie gluecklich, die 2 Kilo merkt man wahrscheinlich schon.

Gruss,
Herwig

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Probiere mal in den nächsten Wochen die Leiter, aber die abgeschwächte Variante...

D.h. 1 Wdh., runter Arme ausschüttelteln, ins Trainingsbuch eintragen, eine Schluck trinken etc.,
dann 2 Wdh. selbe Vorgehensweise in der Pause, dann 3 Wdh. u.s.w.

Mach das so lange bis es schwer wird, denke bei dir so bei 4 der 5 Wdh., dann eine etwas längere Pause...

Jetz beginnst du wieder bei 1 Wdh. und gehst soweit hoch bis es wieder schwer wird...

Dann wieder eine etwas längere Pause und das Ganze nochmal...

Theoretisch kannst du das Spielchen bis ins extreme treiben,
ich denke 3-4 Durchgänge reichen fürs erste, später natürlich mehr...

Mach das mal ein paar Wochen, dann kannst du dich mal an der großen Leiter probieren (siehe mein Log),
also hoch bis es schwer wird und dann wieder runter...

Ab da dann das Ganze einfach immer abwechseln, je nach Vorlieben...

Mach das mal 2-3 Monate und du kannst 2-stellig Klimmziehen ausführen!!!

Nur so`n Tipp, funktioniert gut das System!!!

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Glückwunsch und Respekt für 111 Tage Laufen [img8]

@Eisenfresser: funktionieren wirds, aber dauerhaft gesehen nimmt die Anpassung zu und die Effektivität als Ganzes, nimmt ab. Probier das ruhig mal aus Somchen, aber wechsle es mit anderen Techniken ab, z.B. Nachdrücken = > nach dem Mv. ein paar sekunden warten und noch 1 Klimm rausquälen. Zusätzlich immer mal exzentrische reps, sprich Negativwiederholungen, gern auch mal mit etwas Zusatzgewicht. Später dann eh mit Zusatzgewichten arbeiten, aber das hat noch Zeit. Klimms sind ne Zeitfrage, wie lange bist du schon am Ziehen? Kranke Leistungen erreichst du m.M.n. eh erst nach vielen Jahren. Wichtig ist die Beständigkeit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisenfresser: funktionieren wirds, aber dauerhaft gesehen nimmt die Anpassung zu und die Effektivität als Ganzes, nimmt ab. Probier das ruhig mal aus Somchen, aber wechsle es mit anderen Techniken ab, z.B. Nachdrücken = > nach dem Mv. ein paar sekunden warten und noch 1 Klimm rausquälen. Zusätzlich immer mal exzentrische reps, sprich Negativwiederholungen, gern auch mal mit etwas Zusatzgewicht. Später dann eh mit Zusatzgewichten arbeiten, aber das hat noch Zeit. Klimms sind ne Zeitfrage, wie lange bist du schon am Ziehen? Kranke Leistungen erreichst du m.M.n. eh erst nach vielen Jahren. Wichtig ist die Beständigkeit.
Natürlich für immer klappt das nicht, aber für 3-4 Moanten oder etwas länger ist das wirklich geil!!!

Dann macht auch wieder "normales" BB-Training Sinn bzw. bringt gute Ergebnisse...

Die Abwechslung ist eh das Salz in der BB-Suppe!!!

Gruß Eisi

@Ini
Auch von mir meinen absoluten [img8]111 Tage am Stück laufen, du "altes" Lauftier!!!:ssmile:

Alle Achtung!!!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

3-4 Monate sind schon wieder zu viel und wenn man so lange braucht, macht man eh was falsch. Somchen startet mit einer gute Basis, jetzt wirds evtl. Zeit für ne Abwechslung. Wobei es mich wundert das sie jetzt schon stagniert, ich vermute du nimmst dich wegen der Schulter noch zurück? Dein Vorgehen Eisi ist ok, aber alleinstehend auch nicht zielführend. Es geht nicht einfach nur darum hier brachiale Reps-Zahlen zu erzeugen, sondern auch passende HT-Reize zu setzen, gell Somi :stongue: Deshalb schlage ich vor viele Dinge zu kombinieren und entweder öfter alternieren, oder vers. Vorgehensweisen für mehrere Wochen. Im Vordergrund sollten aber normale Klimmzüge in normaler Ausführung stehen.

Beispiele:

• jede 3. TE Nachdrücken
  • immer mal 2-3 Wochen negativ-Reps einschieben und dann auch nur negativ-Reps, hierzu noch in dieser Zeit evtl. mit Zusatzgewicht arbeiten
  • zwischendurch @home bei jeder Gelegenheit mal mehrere kleine Sätze zu max. 2-3 reps, später auch mal mehr
  • kurz vor dem Mv. kurz pausieren und mit halben Klimms weitermachen
  • 21er Klimms = > kürzen beispielsweise auf zunächst 6er: zuerst 2 im oberen Bereich der ROM bis zur hälfte, dann 2 im unteren Bereich und dann 2 volle, ohne Pause (äquivalent zu 21er Bizepscurls)

Insomnia

Well-Known Member

@ Herwig, Eisi und Yoda

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut!!
Ich bin schon sehr froh, dass ich das Ding so habe durchziehen können, ohne Verletzungen, Krankheit und vor allem in den Umfängen.
Und ich bin auch froh, dass ich sie heute so cool beenden konnte. Habe nur zwei oder dreimal dran gedacht, laufen zu *müssen*.^^.
Allerdings habe ich mich auch abgelenkt und mit ner neuen Cam belohnt. ;D

Noch mehr habe ich mich aber über eure Tips für meine Klimm´s gefreut!!

@ Herwig

Ansonsten, ja mit den Klimmzuegen war ich auch nie gluecklich, die 2 Kilo merkt man wahrscheinlich schon.

Ich denke, an denen muß man sich festbeissen, und darf nie locker lassen. *rrrrrr*
Und zwei Kilo sind zwei Kilo, die machen sich bemerkbar...auch auf der Piste, das kennst du bestimmt auch.
Wenn´s allerdings zwei Kilo Muskelmasse wären, würde man ja nicht meckern wollen, ..^^.

@ Eisi

Von der Leiter habe ich schon gelesen, ich meine irgendwo bei Fighter Fitness, oder Crossfit.
Ich wollte das immer mal probieren und werde dies nun u.a. auch in´s Training integrieren. Vielen lieben Dank für den Tip und die ausführliche Beschreibung!!!

@ Yoda (forti)

Wobei es mich wundert das sie jetzt schon stagniert, ich vermute du nimmst dich wegen der Schulter noch zurück?
Hmhm. Das siehst du richtig. Was die Klimms angeht, war ich schon weiter. Ich war generell weiter. *maul* Als die Schulterprobleme angefangen haben, habe ich halt alles runtergefahren.

Klimms sind ne Zeitfrage, wie lange bist du schon am Ziehen?

Habe nachgesehen: meine ersten freien KZ hatte ich 8/07 :sbiggrin:
Anfang 9/07 hatte ich 4X6 Wdh. gemacht (Im OG).

Ich sehe mein *Problem* zum Großteil in der Schulter begraben, aber auch in der Streak. Ich hoffe mit mehr Regeneration auch wieder mehr Leistung bringen zu können. Nur aus diesem Grund habe ich die Streak beendet.
Ausserdem meckert der rechte Ellenbogen beim Ziehen. Mal mehr, mal weniger.
Ich hatte schon immer Probleme mit meinen Gelenken, habe vor Jahren alles mögliche ausgeschlossen. Vielleicht war´s auch der falsche Doc.
In jedem Fall bin ich heute genauso schlau wie damals und ich bin nicht auf der Linsensuppe dahergeschwommen. Will sagen, kenne mich schon ein wenig aus.
Auch in Zeiten in denen ich wenig bis gar nicht trainiert habe, konnte ich Einkaufstüten z.B. nicht länger tragen, ohne Schmerzen in den EBG´s zu bekommen. Volleyball mußte ich abbrechen(zu Schulzeiten) wegen der Hand-und Daumengrundgelenke. Nur als Beispiel. Mein Doc meinte abschliessend damals, ich hätte halt zarte Gelenke. :smad:
Vielleicht ist´s ja auch einfach so. Umso wichtiger, die umliegenden Strukturen zu kräftigen!!

Eine ganz andere Sache ist die Abwechslung und ich bin sehr dankbar für eure Tipps.
Die werde ich gerne angehen!! :shappy:

....sondern auch passende HT-Reize zu setzen, gell Somi

Jaaa, immer!! :stongue:

Jetzt kommen die Fragen (selber Schuld :shappy:):

z.B. Nachdrücken = > nach dem Mv. ein paar sekunden warten und noch 1 Klimm rausquälen

In den paar Sekunden hängen bleiben nehme ich an? Nicht absetzen?!
Das is ja Hölle, du Schinder ^^. Von nix kommt nix..ich weiß schon...^^.

Zusätzlich immer mal exzentrische reps, sprich Negativwiederholungen, gern auch mal mit etwas Zusatzgewicht.

Wo gibbet denn solch´ne Gewichtswesten zu erwerben? Beim Anglerbedarf? Im Amishop? Sachma!

zwischendurch @home bei jeder Gelegenheit mal mehrere kleine Sätze zu max. 2-3 reps, später auch mal mehr
Das gefällt mir :shappy:
Auch an Pausentagen? Oder nur an den KT-Tagen, von wegen der Regeneration?
Ich habe oben an der Schlafzimmertür auch´n Reck hängen, an dem ich ab und an mal nebenher gezogen habe. Habe mir das aber abgewöhnt.

Vielen Dank nochmal an alle!! Ich werde mir die Tage Gedanken machen und versuche alles umzusetzen!

Liebe Grüße an euch!!
Simone :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

In den paar Sekunden hängen bleiben nehme ich an? Nicht absetzen?!
Doch doch, kurz für ein paar Sekunden pausieren und dann noch 1-2 reps rausholen, kann man ruhig ein paar mal wiederholen.

Wo gibbet denn solch´ne Gewichtswesten zu erwerben? Beim Anglerbedarf? Im Amishop? Sachma!
Hab meine bei Amazon gekauft, war nicht teuer, kam glaub ich 17 Euro. Ein Dip-Gürtel ist auch gut, wenn dann die 10 Kgs irgendwann zu leicht werden.
Auch an Pausentagen? Oder nur an den KT-Tagen, von wegen der Regeneration?
Immer mal zwischendurch, sollen ja nur kleine Sätze bzw. wenige Wiederholungen werden und je öfter du es machst und umso leichter es dir fällt, umso weniger gehts auf die Regeneration (juckt irgendwann gar nicht mehr).

Insomnia

Well-Known Member

Hy Yoda :ssmile:

Doch doch, kurz für ein paar Sekunden pausieren und dann noch 1-2 reps rausholen, kann man ruhig ein paar mal wiederholen.
You made my day ;D

Hab meine bei Amazon gekauft, war nicht teuer, kam glaub ich 17 Euro. Ein Dip-Gürtel ist auch gut, wenn dann die 10 Kgs irgendwann zu leicht werden.
Oki, dann mach ich mich mal dort auf die Suche. Für den Dipgürtel wird noch viel Zeit sein. :sbiggrin:

Immer mal zwischendurch, sollen ja nur kleine Sätze bzw. wenige Wiederholungen werden und je öfter du es machst und umso leichter es dir fällt, umso weniger gehts auf die Regeneration (juckt irgendwann gar nicht mehr).

Juchhiee!! :shappy: Das hört sich gut an!

Habe ich heute auch direkt in die Tat umgesetzt. Vorhin neben der ollen Putzerei immer mal wieder an´s Türreck gehängt. Bis es dann mit mir auf den Boden gesegelt ist. [img2]
Voll und ungebremst auf den Berzel, die Füße nach vorn gestreckt. Gab´nen ordentlichen Rumms auf die WS. Ist aber nix passiert. :sdrool:
Ich saß erst verdattert da und mußte dann heftig lachen darüber.
Wie bescheuert ist das denn wieder?!! [img3]
Aber der Berzel meckert jetzt schon ein wenig. Heute ist sowieso Pause angesagt. Wollte evtl. auf´s Bike heute, aber das lass´ich mal sein. :sbiggrin:

Heute also

Liebe Grüße,
Somchen :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Gute Besserung!!!

..man oh man, du machst vielleicht Sachen...

Gruß Eisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben