• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hallöchen Ihr Lieben :shappy:

Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier so lieb begrüßen!! Wow..Ihr seit einfach toll!!!
Da macht der Restart umso mehr Laune!!

Entschuldigt bitte, dass ich erst so spät reagiere darauf..ich komme leider erst jetzt wieder zum loggen.

Ich war wieder laufen und biken an meinem letzten Tag in KA, dann der letzte Nachtdienst. Mit dem Bike zurück, ab ins Bad, in die Klamotten und ab zum Bahnhof. Der Zug hatte Verspätung :ssleepy: das kann man leiden nach 10 Std Dienst ^^. Mittlerweile schaffe ich es, während der Fahrt ein wenig zu dösen. In Hamburg angekommen steht natürlich auch immer alles mögliche an. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich in meinem Alter noch so gut mit Schlafentzug fertig werde ;D..man ist ja auch keine 20 mehr *grins*.

Anyway...gestern gab´s nen Tag Pause und heute will ich mal schauen, was ich noch machen werde..evtl. n Ründchen laufen oder ich mach mich gleich an´s Rack :sdrool:. Ich habe noch ein paar Gewichte in KA liegen(mein Umzug war nicht ganz so reibungslos wie ich mir das vorgestellt hatte/Probleme mit der Spedition), aber das Rack steht und es sind ausreichend Gewichte vor Ort zum Glück.

Ich muss mir mal nen kleinen Plan zusammenbasteln.

Gewicht habe ich auch wieder was verloren..das geht ja zum Glück ganz gut, wenn ich anfange, meine Knochen in Bewegung zu setzen :shappy:

Ernährungstechnisch bin ich auch wieder auf Kurs, gibt trotz ehec viel Gemüse(abgekocht) und natürlich viel Fleisch ^-^.

Die Wochen zuvor habe ich mich hier in Hamburg natürlich kulinarisch neuorientieren müßen, was mir ein bissle auf die Hüfte geschlagen ist..:sbiggrin:..ich bereue kein Gramm, denn dat war schon klasse und guuuuut. Ich habe so das Gefühl, es gibt hier an jeder Ecke was zu essen ^^.

Fischmarkt, Hafengeburtstag, Hamburger Dom...und all die tollen Restaurants und Kneipen, der Kiez, Steakhäuser :sdrool: Jim Block und vor allem das Rodizio(sehr zu empfehlen!!), Klasse Thailänder..da wirst nicht fertig!! Running Sushi..usw..usf.. Das Paradies ;D

Ich habe mittlerweile ein Auto: ein 7er BMW in schwarz...der geht ab wie Schmidt´s Katze ^^...bin aber dennoch viel mit dem Bike unterwegs. Wobei Hamburg natürlich nicht mit KA zu vergleichen ist, was die zu bewältigenden Distanzen angeht. Ohne Auto bisschen müßig, obwohl der Nahverkehr perfekt ausgebaut ist. Mein Traum war schon immer ein BMW gewesen..den musste ich mir einfach gönnen *lächel*.

Nun wird´s aber Zeit, in die Puschen zu kommen:

Ich drück Euch alle und wünsche Euch einen schönen Feier, bzw Vatertag!!

Das Somchen [img24]

G

Gast

Guest

Fischmarkt, Hafengeburtstag, Hamburger Dom...und all die tollen Restaurants und Kneipen, der Kiez, Steakhäuser :sdrool: Jim Block und vor allem das Rodizio(sehr zu empfehlen!!), Klasse Thailänder..da wirst nicht fertig!! Running Sushi..usw..usf.. Das Paradies ;D

klingt echt pradiesisch..*neid* :ssmile:

McBain

Well-Known Member

Insomnia

Well-Known Member

Seeeervus :021:

taurus
klingt echt pradiesisch..*neid*
Das Rodizio ist der Knaller...die bringen nonstop alle mögliche Sorten Fleisch vom Spieß an, dazwischen Gemüse oder Kartoffeln, Reis, Pommes u dgl., davor oder dazu gibt es Salat u dgl vom Büffet( auch Riesengarnelen :shappy: ) und danach ein Hammer Nachspeisen-Büffet. Da rollst Du nur noch heim ^^.
Das hat zum guten Glück seinen Preis, sonst würde ich da ständig antanzen ;D. Empfehlen kann ich das Rodizio am Hafen(gibt mehrere davon in HH).

McBain
- natürlich in schwarz. Muss ja auch zum Mountainbike passen!

Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Hihi...ja, da kannst Du aber Recht haben ;D .. muss ja alles schön zusammen passen...ob ich meine Bike´s wohl auch ein wenig tiefer legen kann?!? ;D Und wie war das mit den Felgen?! *hihi*

Dankeschön, ich freue mich auch, Dich mal wieder zu lesen!! =)

Und nun zum Wetterbericht ^^

Gestern und heute war ich bei guten 27°C laufen..hatte 2 Tage lang ollen Durchfall und war ein wenig platt dadurch..aber nun geht das wieder los. EHEC war es aber nicht ^^.
Ist spannend, neue Strecken zu erkunden..und ganz so platt ist Hamburg gar nicht wie befürchtet..
Heute habe ich meinen neuen Garmin getestet...testen wollen...:sbiggrin:..ich fürchte, ich muss mich doch noch mal mit der ollen Bedienungsanleitung auseinander setzen.. tjajaaa..

Danach noch bisschen mit dem Eisen rumgehampelt..aber nix, was ich extra dokumentieren müsste..

Ich wünsche allen einen schönen Abend und strecke jetzt die Haxen lang!!

:038:

G

Gast

Guest

Seeeervus :021:

Das Rodizio ist der Knaller...die bringen nonstop alle mögliche Sorten Fleisch vom Spieß an, dazwischen Gemüse oder Kartoffeln, Reis, Pommes u dgl., davor oder dazu gibt es Salat u dgl vom Büffet( auch Riesengarnelen :shappy: ) und danach ein Hammer Nachspeisen-Büffet. Da rollst Du nur noch heim ^^.
Das hat zum guten Glück seinen Preis, sonst würde ich da ständig antanzen ;D. Empfehlen kann ich das Rodizio am Hafen(gibt mehrere davon in HH).

ich würde gleich dableiben;D....klingt super!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gewicht habe ich auch wieder was verloren..das geht ja zum Glück ganz gut, wenn ich anfange, meine Knochen in Bewegung zu setzen :shappy:

Hach, ich wünschte, das ginge bei mir auch so einfach. Bin gerade auf dem höchsten Stand seit Jahren und dummerweise sammelt sich das alles um meine Mitte. Sollte vielleicht auch wieder mit Laufen anfangen (hmmm, aber dazu braucht man die Füßle!?). Ich habe da so eine Polaruhr als Motivator gesehen....
Oder welchen Garmin hast du denn?

Ansonsten schick ich dir viele Grüßle und ein paar [img24][img24][img24]
Um die Alsterrunde beneid ich dich ja.....

Shaun

Active Member

HUHUUUU Somchen :)
Wie schön, dass Du wieder da bist!!!!

Bin natürlich wieder dabei!

Auf Deine Alpenüberquerung mit dem Bike bin ich ein bisschen neidisch, darf ich zugeben ;) Ich nehme mir schon seid Jahren vor, dass ich mal mit dem Bike in meine Heimat radel... aber das bin ich bislang nicht mal angegangen :)

Und die Haare stehen dir ganz hervorrangend, auch wenn sie ungewohnt sind :)

LG

Insomnia

Well-Known Member

Somchen´s Reloading

Erstmal:
hitherehamster.gif

Höchste Eisenbahn, wieder in den Heimathafen einzufahren! Was habt Ihr mir gefehlt, Ihr(Muscle-Corps) und die Art Sport zu betreiben, wie ich es liebe...

Nun sind tatsächlich 2 Jahre ins Land gezogen....Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!

Mal gleich `ne Warnung vorweg: das hier kann länger werden und ich kann im Moment auch nicht mit den von mir gewohnten Trainingseinheiten aufwarten.
Die zweite Warnung: ich bin wieder da und ich bleibe diesmal auch.

Was ist passiert?

Ich habe ein wenig Zeit für mich gebraucht, so scheint es mir. Bin ja auch nicht gerade mal nur 50 Km weiter weg gezogen. Und auch sonst hat sich ja einiges verändert in meinem Leben - alles so gewollt, geplant und durchgezogen.
Am Ziel bin ich noch nicht - aber der Weg ist das Ziel - und nun habe ich auch wieder Freiraum, bzw den Kopf frei für´s Loggen und den Austausch hier, der mir immer gefehlt hat!

Die Rahmenbedingungen:

Ich hab ne Weile hin und her überlegt, ob das Thema hier her passt, oder nicht...und bin zu dem Schluß gekommen, dass es sehr wohl passt, da es mein Training auch beeinflusst in nächster Zeit.

Ich bin Bodybuilder mit Herz und Seele - und habe meinen Körper im wahrsten Sinne des Wortes *ausbauen* lassen - nicht gerade im sportlichen Sinne, aber der Optik wegen...kurz: ich hatte vor knapp 2 Wochen eine Brust-OP. Eigentlich die zweite, um genau zu sein. Es ist ne Korrektur der Erst-OP von vor einem Jahr.
Die Implantate liegen nun unter dem Muskel, nicht mehr darüber.
Das beeinträchtigt mich die nächste Zeit nun leider doch schon nicht unwesentlich.

(Ich habe mich übrigens immer gefragt, warum jemand, der sich einer Schönheits-OP unterzieht, nicht auch hinterher dazu stehen kann.
Solange man sich im natürlichen Rahmen bewegt, gibt es für mich keinerlei Grund dazu.)

Es ist also ein Wiedereinstieg mit Hindernissen.

2-3 Monate sollte der Pectoralis geschont werden, Laufen ist auch noch nicht Thema..

Da ich ohnehin noch Probleme mit dem Knie und dem operierten Handgelenk habe, werde ich mich also langsam und vorsichtig von Null auf Hundert bringen.

Beim Bankdrücken und Co habe ich ja sowieso durch mein Impingement ein Limit, da sind zwei Fliegen mit einer Klappe geklatscht [img3]

Mein Homegym steht, auch wenn die eine oder andere Schraube abhanden gekommen ist durch den Umzug.
Was mir fehlt ist mein Fittness-Studio..das alte ist gekündigt und hier in Hamburg habe ich bisher kein neues ausfindig machen können, was mir zusagen würde und auch von der Distanz gut zu bewältigen wäre. Bin ja weiterhin überwiegend mit dem Bike am Start. (Und Hamburg ist soooo groß und weitläufig)
hilfoooe.gif

Ich liebe eben die Abwechslung - mal @ home und mal in Gesellschaft zu trainieren.

An neuen sportlichen Aktivitäten haben sich Badminton, Kanufahren und bisschen Wing Tsun dazugesellt.
Beim Badminton bin ich voll am abloosen, btw.
patsch.gif
entweder pfeffer ich den Ball gnadenlos ins Nirvana, oder ich schlage dauernd ins Leere.
Spassig isses aber allemal.
Und Kanufahren ist supigeil, nur leider auch gerade nicht möglich.
Wing Tsun bisher nur spielerisch paar Einheiten vom, bzw mit dem Partner.

Jo, wat noch?

Pendler:
Seit 2 Jahren pendle ich nun zwischen Karlsruhe und Hamburg berufsbedingt hin und her im 2 Wochen Rhythmus.
Das bedeutet, dass mir in der Arbeitswoche die Möglichkeit für´s BB fehlt. Es sei denn, mein altes Studio macht mir zuliebe ne Ausnahme und bietet mir Tageskarten an. Muss ich noch abklären, allerdings hat das ja nun auch noch Zeit.

Ahja, mein Tattoo. Ist zwar nicht auf dem Rücken gelandet, wie ursprünglich geplant. Dafür ziert es(ein Tribal in schwarz, schattiert) jetzt von der Leiste ausgehend, den Rumpf, sowie die Schulter, wohin es nahtlos übergeht und bislang endet.
Work in Progress ..

Nun bleibt mir noch mein Kampfgewicht von ca 75 Kg zu erwähnen, wohin ich leider *angewachsen* bin. Wobei ich Entwarnung geben kann: es hört sich schlimmer an, als es ist..ich habe auch jetzt noch durchaus genug Muskelmasse am Start, was das Gewicht rechtfertigt. Aber eben auch zuviel Fett, welches wieder weichen muss und wird.
(Ausserdem ist ja das ein oder andere Gramm Gewicht gewollt dazugekommen)
schild44.gif

Wie sieht also der Plan aus?

• Einen für den Moment geeigneten Trainingsplan finden, den es von Woche zu Woche auszubauen, bzw. anzugleichen gilt.
  • Gleichzeitige Fettreduktion und Muskelaufbau.
  • Wenn Laufen wieder erlaubt ist: Auf-und Ausbau des Lauftrainings
  • Schwimmtraining weiter aufbauen.
  • Radstrecken hier in der Gegend ausfindig machen und befahren.
  • Wettkämpfe für´s nächste Jahr locker anvisieren.
  • evtl. einem Fitness-Studio beitreten
  • ARO Training wieder aufnehmen(da habe ich echt geschludert und das hätte wirklich nicht sein müssen [img28])

Ich hatte die letzten paar Wochen mit einem TP begonnen, den ich nun adaptieren werde. Es werden wohl eher BWE´s werden, die nächste Zeit.
Mein Lauftraining war auch eher locker das letzte Jahr und ich muss mir hier die Basics auch erst wieder aneignen. Das Knie lässt lange Strecken ohnehin nicht zu zur Zeit. (Ob ich auf Walking ausweiche für den Moment, weiss ich noch nicht). Biken wäre auch ne Option... aber auch hier limitieren das Knie und das Handgelenk.
Schwimmen war ich regelmässig seit ein paar Wochen. Auch hier gilt: Kraul-Technik und Ausdauertraining, sobald es wieder möglich ist.

Wie ich´s ernährungstechnisch anstellen werde, muss ich mal sehen. Bin immer noch den vielen Restaurants hier *verfallen*, gerade was die Steakhäuser, Portugiesen und die Thailänder angeht. Das lässt sich aber sicher vernünftig integrieren.
trinken23.gif

Fleisch, Fisch und Gemüse gibbet dort ja genug. Und soooo oft wie anfangs schlagen wir dort auch nicht mehr auf ^^.

Das war mein letzter TP:

24.7.

11 Min Run locker

Kreuzheben:
20 Kg: 10/12/12

Kniebeuge:
20 Kg: 12
30 Kg: 12
20 Kg: 12

Bulgarian Squat´s:
BW: 3x12 je Seite

Bankdrücken:
20 Kg: 12/12/12

Latzug:
L4: 12/12/12

Pullover:
10 Kg: 12/12/12

Biz-Curls:
7,5 Kg: 12/12/12

Kick Back:
4,5 Kg: 12/12/12

Wadenheben zweibeinig:
BW: 45

Good Mornings:
5 Kg: 40

Sit up´s:
6x12 in versch. Variationen

Stretching

Warum so wenig Gewicht bei den Kniebeugen und Co?
Ich hatte vor kurzem die Sehne am rechten Aussenband(Sprunggelenk) eingerissen, sowie nen kleinen Anriss an der Archilles-Sehne...Shit Happens.. [img13]

-----

Nun ist´s aber genug der vielen Worte..ich hab Euch ja gewarnt,
griiiiinss.gif

drum mach ich´s nun kurz und wünsche allen einen schönen Abend

verschieden2.gif
Somchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen zurück und das hört sich doch alles sehr gut an!!! Spitze!!!

...ich finde so Neuorientierungen bzw. Veränderungen haben manchmal auch ihren Reiz!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi,

Dankeschön für´s Willkommen heissen!

Da kannst Du aber Recht haben..man muss das Leben eben so nehmen, wie es kommt, bzw. das Beste daraus machen, wenn es mal nicht so läuft, wie man das gerne hätte.
Ich als Wassermann habe ja ohnehin immer Lust auf Veränderung und ziehe das dann auch entsprechend durch.

Ich freue mich auf alle Fälle auf´s Training, das Auspowern, und die Fresserei danach :shappy::sdrool:[img30] und natürlich auf den Austausch hier :D

Grüße zurück Ini

G

Gast

Guest

ich sag' dann auch mal 'hallo'!!:)....und bin gespannt wie es weitergeht.

...die pendelei bleibt, oder planst du einen jobwechsel?

...übrigens, der eisi ist inzwischen so leicht wie du;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich sag' dann auch mal 'hallo'!!:)....und bin gespannt wie es weitergeht.

...übrigens, der eisi ist inzwischen so leicht wie du;D
NEIN!!! rund 2 Kg schwerer!!![img96]

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich freue mich wirklich sehr das du wieder in der 'Heimat' bist und bleibst. Da ist echt ne Menge passiert in den 2 Jahren und du hattest wirklich alles andere als Glück mit den üblichen Weh-Wehchen, aber ich weiß das du dich da durchbeist und bin auf künftige Logeinträge sehr gespannt! Bezüglich Training unterstützen wir dich natürlich und ein paar Rehab-Routinen fallen uns da schon ein :scool:
Beim Badminton bin ich voll am abloosen, btw.
patsch.gif
entweder pfeffer ich den Ball gnadenlos ins Nirvana, oder ich schlage dauernd ins Leere.
Spassig isses aber allemal.
Das kenn ich nur zu gut ;D

Lass knacken Somchen [img9]

Insomnia

Well-Known Member

Hey Ihr Lieben
normawinkt4.gif

113.gif
für´s Reinschauen und Hallo sagen!!

Nee, das bleibt nicht ewig so. Bin nur noch in der Findungsphase, ob ich weiter auf Intensivstation arbeiten will(wo ich nun seit 15 Jahren aufschlage), eher mal in den OP will, um Narkosen zu fahren...oder...ob ich nicht mal ganz was anderes machen soll...

Auf Dauer geht das mit dem Pendeln zu sehr ins Geld, und der Zeitfaktor ist natürlich auch nicht zu unterschätzen..obwohl knappe 5 Std zw. KA und HH noch im Rahmen des Möglichen sind.

Hier um die Ecke ist das Unfallkrankenhaus, wobei deren Intensivstation der jetzigen in KA sehr nahe kommt, was Größe und Pat-Klientel angeht..die hätten aber auch ne Intensiv-Station für Verbrennungs-Patienten..das würd mich auch mal reizen...

Ich lass mir da einfach noch Zeit, auch weil ich meinen alten Job samt Kollegen gut ab kann..zudem sehe ich so regelmässig Freunde und Familie..hat halt alles Vor-und Nachteile...

...übrigens, der eisi ist inzwischen so leicht wie du
020.gif
Dankesschön für´s Kleingeschriebene
shuss.gif

NEIN!!! rund 2 Kg schwerer!!!
Merci Eisi [img27] ^^ you made my day ^^

Nee, aber mal Spaß beiseite..
Krass, wie Eisi das durchgezogen hat - bin tief beeindruckt und natürlich auch motiviert, mich wieder in Form zu bringen >:D

Ich freue mich wirklich sehr das du wieder in der 'Heimat' bist und bleibst. Da ist echt ne Menge passiert in den 2 Jahren und du hattest wirklich alles andere als Glück mit den üblichen Weh-Wehchen, aber ich weiß das du dich da durchbeist und bin auf künftige Logeinträge sehr gespannt!
Yoah Yoda,
ich freue mich auch mega, dass es nun endlich wieder soweit ist und ich mir die Zeit hierfür nehmen kann!! Hat lange genug gedauert!!

Weh-Wehchen kommen und gehen, manche bleiben zwar auch, aber auch damit kann man leben...und Du kennst mich gut genug, dass ich mir da nicht die Zähne dran ausbeissen werde >:D

Ich habe hier ja auch die beste Unterstützung mit Euch, die man sich wünschen kann!!

Bezüglich Training unterstützen wir dich natürlich und ein paar Rehab-Routinen fallen uns da schon ein
Genau das meinte ich damit!! Danke hierfür!! Ihr seid die Besten!!

--------------------------------------------------------

Heute gab´s bisher:

Naturjoghurt
ger. Apfelhälfte
paar Walnusshälften
rote Grütze
Stevia

Geplant habe ich für später Hähnchenbrustfilet mit Gemüse

Ich befinde mich noch in der 2. Woche nach OP, in der ich mich keinerlei Belastung aussetzen soll, desweiteren dürfen die Arme nicht überkopf gestreckt werden, was den Alltag sehr einschränkt, und auch nicht zu 100% strikt eingehalten wird von mir. Wie wäre ich sonst vorhin an mein Stevia gekommen?! ^^

So ein paar BWE´s lassen sich aber dennoch einplanen und ich werde nun gleich mal paar bulg. Squats einlegen..da kann nix verrutschen *lol*

Habt alle einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag

Somchen

McBain

Well-Known Member

Moin moin, schön dass du wieder da bist!

Ich bin mir ganz sicher, dass das wieder ein sehr lesenswertes Log wird... (Mist, wieder ein Trainingstagebuch mehr, gegen das ich mir dann faul vorkomme. [img13] )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben