• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Zenith

Und du findest ein MRT jetzt wirkllich sooo schlimm? Nun ja, hat halt jeder so seine Ängste [img1]

Fein, dass es schon wieder mit dem Laufen klappt. Bei mir wird das wohl nichts mehr werden, vermutlich zu hohe Fußbelastung. Wenn ich das nicht schon vorher aufgegeben hätte, dann würde die Kinnlade ganz schön runterhängen.

Pilates? Da würde ich mal schauen, ob du nicht an einen Kurs kommst. Demnächst fängt ja meiner an, ganz in der Nähe vom Arbeitsplatz und mit individuellem Physioplan und -betreuung. Ist aber jetzt kein Pilates.

Liebe Grüßle,
freu mich, bald wieder von dir zu hören.
Renate

Insomnia

Well-Known Member

Hey, Ihr zwei :shappy:

Und du findest ein MRT jetzt wirkllich sooo schlimm? Nun ja, hat halt jeder so seine Ängste
Naja, habe nun schon zweimal drin gelegen..das erste mal durfte ich in so ne Adipositasröhre..die ist nicht ganz so eng [img13]

Ich kann´s auf den Tod nicht ab, mich nicht bewegen zu dürfen über längere Zeit, das kommt noch erschwerend hinzu - aber ganz nebenbei - sooo schlimm isses nun auch wieder nicht -gibt bei weitem schlimmeres!!

Fein, dass es schon wieder mit dem Laufen klappt. Bei mir wird das wohl nichts mehr werden, vermutlich zu hohe Fußbelastung. Wenn ich das nicht schon vorher aufgegeben hätte, dann würde die Kinnlade ganz schön runterhängen.
Ou, das tut mir leid zu hören! Aber wie ich Dich kenne, hast Du genug Ideen, bzw Sportarten als Ersatz parat [img17]

Pilates? Da würde ich mal schauen, ob du nicht an einen Kurs kommst. Demnächst fängt ja meiner an, ganz in der Nähe vom Arbeitsplatz und mit individuellem Physioplan und -betreuung. Ist aber jetzt kein Pilates.
Jo, da habe ich schon was in Aussicht, ist auch bei mir in der Nähe - n *Studio*, das von Physio´s geleitet wird, die bieten versch. Kurse und so an. U.a. eben auch Pilates.
Was machst Du denn für nen Kurs? Mit Betreuung sounds good!

Pilates, wenn gut gemacht, ist schon ganz ok für deinen Rücken. Kommst zur Not mal Dienstag oder Mittwoch in meinen Rückenkurs
Da brauchste nicht grinsen mein Lieber - da habe ich just die Tage dran gedacht [img3] - ist dann aber doch ne Ecke zu fahren, jetzt wo die Spritpreise so angezogen haben :042:

Ich denke auch, dass Pilates ganz gut helfen könnte - das war eh immer so ne Schwachstelle bei mir im unteren Rücken, die sicher auch limitierend u.a. beim Kreuzheben ist, bzw war.

Freu mich auf zukünftige Logeinträge!
freu mich, bald wieder von dir zu hören.
;D - so schnell werdet Ihr mich nicht wieder los - ist wie mit dem Unkraut und so..gibt, oder gab nur leider in letzter Zeit nicht allzuviel sportl. zu berichten - was sich nun aber hoffentlich wieder ändern wird - kann ja nicht ewig so weitergehen mit den Verletzungen und Bla!

----------------

Heute war ich viel mit dem Rad unterwegs, hatte einiges zu erledigen vor dem Nachtdienst. Moin geht´s dann aber wieder auf die Piste - mal sehen, was mein Muskelkater bis dahin so zu melden hat -
schild44.gif

tschuess.gif

Insomnia

Well-Known Member

2.10.12

Laufen

3.03 km - 23:24 Min - 7.77 km/h - 7:43 min/km - 268 kcal

Nachtdienst
Schlaf: 6.5 Std
Befinden: müde, aber gut gelaunt [img3]

Witzig mit den Miniläufen, ist man so schnell durch damit ;D
Reicht mir aber für den Moment.
Achso, war sogar noch ne Handypause inbegriffen heute :021:

Heute die zweitletzte Nacht, moin ist Dad´s Geburtstag, da komme ich leider nicht zum laufen.
Ab Donnerstag bin ich wieder in Hamburg, sollte also ab Freitag wieder ans Eisen können :sdrool:
(Donnerstag kannste knicken, da komme ich morgens aus dem Nachtdienst und fahre dann anschliessend mit dem ICE heim, da läuft das Somchen nur noch auf Autopilot [img2])

Allen einen schönen Abend und Feiertag moin!

[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Was machst Du denn für nen Kurs? Mit Betreuung sounds good!

Der Kurs heißt "Bein-Schulter aktiv" und soll bei Problemen an Schultern, Hüfte, Knie und Sprunggelenk hilfreich sein. An den Schultern hab ich nix, lediglich bei Massagen und Hartschaumrolle knurpselt es um die Schulterblätter rum wied Sau. Aber da das Highlandertraining ja übelst auf die Schulter geht (guck dir mal nen Schottenhammerschwinger an!) kanns ja nicht schaden, da auch was zu machen. An Hüfte und Knie hab ich eigentlich auch keine Beschwerden. Aber das Sprunggelenk zickt rum. Nachdem die großen Zehen ja nicht mehr so beweglich sind wie vor den OPs hab ich einen etwas unausgeglichenen Laufstil. Weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst: der Fuß knickt nach außen und das belastet nicht nur die Mittelfußknochen der kleinen Zehen sondern, wie ich finde, auch ziemlich stark den Knöchel.

Bin mal gespannt, was die mir da für Übungen verpassen. Und ich finds halt cool, dass das kein Kurs ist der sach mal jeden Donnerstag von 5 bis 7 geht und wenn ich da nicht kann, dann hab ich eben Pech gehabt. Die Termine sind für mich persönlich und können bei Bedarf auch verschoben werden. Vermutlich gibts da den sterbenden Schwan aufm Wackelbrett. Oder so ;D

Und dann hattest du am Feiertag ja auch ne Geburtstagsparty?
Hoffentlich haste den Autopilot gut überstanden, freu mich dann wieder was zu lesen.

[img24][img24][img24]

Insomnia

Well-Known Member

An Hüfte und Knie hab ich eigentlich auch keine Beschwerden. Aber das Sprunggelenk zickt rum.
Vorbeugen schadet bekanntlich nie [img17]
Hört sich klasse an mit den auf Dich abgestimmten Terminen, sowas in der Art wäre für mich auch perfekt, da ich ja im 14 tägigen Wechsel die Städte wechsle [img3]

Ich wünsche Dir auf jedenfalls viel Erfolg mit dem Kurs!!!

------------------------------------------------------------------

05.10.2012
Lauf: 2.78 km - 19:47 - 8.44 km/h - 7:06 min/km - 232 kcal

07.10.2012
Lauf: 3.14 km - 23:45 - 7.93 km/h - 7:33 min/km - 270 kcal

07.10.2012

Restart Krafttraining/Bodybuilding
Hypertrophie

Kniebeuge:
20 Kg: 12/12/12

Beinstrecken:
10 Kg: 20
20 Kg: 12/12

Bankdrücken:
7,5 Kg: 12/12/12

Latzug:
12 Kg: 20
18 Kg: 12/12/12
24 Kg: 6

Biz-Curls(SZ-Stange):

Kick Backs:
5 Kg: 12/12/12

Trizeps-Überkopfstrecken
3,5 Kg: 12/12/12

Biz-Curls (KH):

Good Mornings:
5 Kg: 40

Sit up´s:
5x12 in versch. Variationen

Stretching

Wie geil ist das denn?!! Eeeendlich mal wieder am Eisen :shappy:
Zwar mit gemäßigtem Gewicht und viel Luft nach oben - aber immerhin - es kann wieder losgehen :scool:

Der Rücken meckert noch, von daher habe ich erst mal noch auf´s Kreuzheben verzichtet.
Rechtes Knie meckert beim Laufen leicht. Handgelenk hat gut mitgemacht beim Training..jo, Pullover auch erstmal noch rausgelassen wegen der Hupen...Überkopfübungen incl. Pectoralisbeteiligung las ich mal noch n bisschen sein.
Bin zufrieden soweit. TE wird noch ausgebaut, ARO´s wieder mit rein und um´s Pilates muss ich mich nächste Woche auch kümmern...l.ä.u.f.t...[img3]

Schönen Abend an alle [img26]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schön zu lesen...auf gehts!!!

Insomnia

Well-Known Member

grouphugg.gif
Daaaanke für den Extra-Motivationsschub!! Ihr seid Klasse!!

---------------------------------------------------------

08.10.2012
3.20 km - 23:40 - 8.11 km/h - 7:24 min/km - 270 kcal

Diesmal paar Treppen mit eingebaut. Witzig ist auch die Tatsache, dass die Hamburger Strecke mehr Steigungen innehat als die Karlsruher ^^. Ordentliche Berge suchste hier natürlich vergebens [img3]

Anschliessend denn: Butter bei die Fische >:D

TE @ home
Hypertrophie

Kniebeuge:
25 Kg: 12/12/12 (+5 Kg)

Kreuzheben:

Bankdrücken:
7,5 Kg: 15
9,5 Kg: 15/15 (+2 Kg)

Latzug:
18 Kg: 12
24 Kg: 12/12

Pullover:

Beinstrecken:

Kick Backs:

Biz-Curls (KH):

Trizeps-Überkopfstrecken
3,5 Kg: 12
4,5 Kg: 12/12 (+1 Kg)

Wadenheben:

Good Mornings:

Sit up´s:

Aro´s:

Cuban Press:
je 1 Kg: 15/15

Dumbbell External Rotation:
1 Kg: 15/15

Stretching

----

Zeit: 52 Min.
Befinden: gut
Mucke: Killswitch Engage
Beschwerden: keine

Unter munter weiter... progressiv, was bei den Pupsgewichten ja nicht anders zu erwarten ist ^^
Habe mich nun doch dazu entschlossen, Kreuzheben und Pullover mit reinzunehmen. Ich denke es ist besser, ganz dezent dafür aber früh damit zu beginnen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich 2 Wochen Urlaub habe?
fans.gif

normawinkt4.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool:scool:

...das schöne an einer Pause, man kann wieder munter drauf los steigern!!![img17]

Insomnia

Well-Known Member

..das schöne an einer Pause, man kann wieder munter drauf los steigern!!!
Joo, da kommt Laune auf :scool:, hast Recht!!

Besser ist das ^^

------------------------------------------------------------

09.10.2012

Lauf: 3.09 km - 22:52 - 8.10 km/h - 7:24 min/km - 261 kcal

Mittags dann asiatisch geschlemmt..Sushi All you can eat :sdrool: soooo guuut!!

verschieden2.gif

Insomnia

Well-Known Member

10.10.2012

TE @ home
Hypertrophie

Ellipsentrainer:10 Min.

Kniebeuge:
30 Kg: 12/12/12 (+5 Kg)

Kreuzheben:
9,5 Kg: 12/12/12 (+ 2 Kg)

Bankdrücken:
12 Kg: 12/12/12 (+2,5 Kg)

Latzug:
24 Kg: 12/12/12

Pullover:
6 Kg: 12/12/12 (+1 Kg)

Beinstrecken:

Kick Backs:

Biz-Curls (KH):

Trizeps-Überkopfstrecken:
4,5 Kg: 12/12/12

Wadenheben:

Good Mornings:

Sit up´s:

Aro´s:

Cuban Press:
je 1,25 Kg: 15/15 (+0,25 Kg)

1,25 Kg: 15/15 (+0,25 Kg)

Dehnen: 5 Min.

Ellipsentrainer:10 Min.

------------

Zeit: 60 Min.
Mucke: Radio Hamburg ^^
Beschwerden: Schwindel bei Lagerungswechsel

------------

Bin zufrieden und vertroll mich jetzt *mit* Resident Evil 6 auf die Couch ;D

Insomnia

Well-Known Member

12.10.2012

TE @ home
Hypertrophie

Kniebeuge:
30 Kg: 12/12/12

Kreuzheben:
11 Kg: 12/12/12 (+ 1,5 Kg)

Bankdrücken:
13 Kg: 12 (+1 Kg)
14 Kg: 12/12 (+1 Kg)

Latzug:
24 Kg: 12/12/12

Pullover:
7,5 Kg: 12/12/12 (+1,5 Kg)

Beinstrecken:

Kick Backs:

Biz-Curls (KH):
7,5 Kg: 12/12/12 (+2,5 Kg)

5 Kg: 12/12/12 (+0,5 Kg)

Wadenheben:

Good Mornings:

Sit up´s:

Planks: 50 sec.

Aro´s:

Cuban Press:
je 1,25 Kg: 15/15

1,25 Kg: 15/15

Dehnen: 5 Min.

------------

Zeit: 50 Min.
Mucke: Nachtmahr
Beschwerden: keine

------------

Heute aus Zeitgründen bisschen Gas gegeben und 10 Miunten kürzer durchgekommen. Der Rücken erscheint mir, seit ich wieder trainiere, ein wenig besser zu werden. Knie links muckt ein wenig bei den Kniebeugen, von daher lass ich´s erstmal bei 30 Kg...
Planks auf Forti´s Anraten mir rein genommen. Nicht *ohne* das Ganze und Socken auf Teppich sorgten für eine zusätzliche Herausforderung ;D [img3]

Heute Abend geht´s erst Essen und dann mal sehen, was die Nacht so bringt....bisschen Party machen, oder so :shappy::shappy::shappy:

Wünsche allen einen schönen Abend und nen guten Start ins WOCHENENDE!!

flatto-tschoe.gif

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na denn Party mal schön!

Wenn ich mir deine beiden letzten Einheiten so angucke, dann bist du aber ganz schon zackich unterwegs, wenn du die vielen Übungen in 50-60 Minuten durchkriegst! Müsste ich auch mal probieren (mal so ne Somchen-einheit in meinen TP reinschummeln? Pssst, braucht ja keiner wissen ;D)

Und wo gibts denn Sushi-All-You-Can-Eat? Wenn ich mal nach H kommme, dann verätste mir aber die Quelle, ja?

Insomnia

Well-Known Member

Hey bedee [img24]

Ja Dankeschön...das wird spät werden heute, fürchte ich ^^ ;D

Wenn ich mir deine beiden letzten Einheiten so angucke, dann bist du aber ganz schon zackich unterwegs, wenn du die vielen Übungen in 50-60 Minuten durchkriegst! Müsste ich auch mal probieren (mal so ne Somchen-einheit in meinen TP reinschummeln? Pssst, braucht ja keiner wissen ;D)
Hihi...nur zu..dann seh ich mal zu, wie ich hier nen Schottenhammer finden kann... [img3]

Was das Tempo angeht: Das Arbeitsgewicht ist ja nun noch nicht so hoch, sodass ich nicht wirklich am Limit bin..zum Glück...das wär´s ja noch! Aber ich will den Kurs beibehalten und meine alten Knochen langsam wieder an die Grenzen bringen ;D

Und wo gibts denn Sushi-All-You-Can-Eat? Wenn ich mal nach H kommme, dann verätste mir aber die Quelle, ja?
:shappy:..auja..nur her mit Dir!! Hihi. Klar verrate ich Dir dann die besten Plätze hier!! Gibt so viel, was sich anzufahren lohnt!
Der für mich beste Asiate, oder besser Chinaman, der asiatisch kocht. ist:

http://www.mr-cherng.de/

Da stimmt wirklich alles!

Schönen Abend Dir und Deiner Family und liebe Grüße!!

(Jetzt muss ich auch langsam in die Puschen kommen...)

Insomnia

Well-Known Member

15.10.2012

TE @ home
Hypertrophie

Kniebeuge:
30 Kg: 12/12/12

Kreuzheben:
13,5 Kg: 12/12/12 (+ 2,5 Kg)

Bankdrücken:
16 Kg: 12/12/12 (+2 Kg)

Latzug:
24 Kg: 12
30 Kg: 10 (+6 Kg)
24 Kg: 12

Pullover:
10 Kg: 12/12/12 (+2,5 Kg)

Beinstrecken:

Kick Backs:

Biz-Curls (KH):

Wadenheben:
10 Kg: 40 (+5 Kg)

Good Mornings:
10 Kg: 40 (+5 Kg)

Sit up´s:

Planks: 62 sec. (+12 sec)

Aro´s:

Cuban Press:
je 1 Kg: 15/15 (-0,25 Kg)

1,25 Kg: 15/15

------------

Zeit: 43 Min.
ARO´s: 8 Min.
Dehnen: 7 Min.
Mucke: Trance (Online)
Beschwerden: keine Relevanten

------------

Nachdem mir das Feiern am WE 2 Pausentage abverlangt hatte :p:dft001::p gings heute dann wieder munter ans Eisen. Weiterhin progressiv, was steigendes Arbeitsgewicht und kürzerer Zeitumfang anbelangt.
Bei den ARO`s musste ich heute ein wenig Gewicht runternehmen, da ich kein gutes Gefühl damit in der Schulter hatte, aber das sind ja eh die Rehageschichten :)

Samstag waren wir mal wieder im Rodizio, nicht nur deswegen mag ich den Norden so ;D ..habe sowas in Süddeutschland noch nicht finden können.

http://www.panthera-rodizio.de/sta_home.htm

[img24]

königderberge

Well-Known Member

Geht mir wie bedee, find ich erstaunlich was Du in sub 60min unterbringst.

Muss auch mal meine Reizdichte überprüfen. [img5]

Insomnia

Well-Known Member

Geht mir wie bedee, find ich erstaunlich was Du in sub 60min unterbringst.

Muss auch mal meine Reizdichte überprüfen. [img5]
Naja, das wird sich mit zunehmendem Arbeitsgewicht auch wieder ändern. Im Moment ist der Zeitfaktor jedenfalls ein schönes *Instrument* mit dem ich mich fordern kann.

Grüß Dich!!

------------------------------------------------------

16.10.12

Lauf: 1.64 km - 11:20 Min - 8.66 km/h - 6:55 min/km - 135 kcal

Heute ne kürzere Distanz, dafür aber schneller unterwegs...najaaa....schneller ist relativ [img3] ...das ist schon heftig, wie man doch abbauen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Denke manchmal für mich *Nu gib doch ma Gummi* - aber da ist nix, was ich mobilisieren könnte im Moment .. [img13] .. also kämpfe ich mich weiter durch dieses Dilemma, bis es wieder anklopft - dieses Gefühl, die Welt schwebend umrunden zu können ;D .. ich weiss ja, dass es da irgendwo in mir schlummert ..

Mittags denn wieder mal ne Ladung Sushi, bisschen Reis mit rotem Thaicurry, Salat und Obstsalat genossen und vorhin noch mit dem Bike durch den Regen geschippert.

verschieden2.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben