• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letizia

Well-Known Member
AW: Zenith

Auch hier nochmal: Welcome Back, Somchen!

Mensch, da ist ja ne Menge passiert, seitdem ich das letzte Mal von dir gelesen habe! Schön, dass du bleibst! Ich bin schon gespannt, was wir wieder in deinem Log entdecken dürfen - mit diesem Eintrag ist's auch schon abboniert ;)

Insomnia

Well-Known Member

Moin Moin
ahoy.gif

Moin moin, schön dass du wieder da bist!

Ich bin mir ganz sicher, dass das wieder ein sehr lesenswertes Log wird... (Mist, wieder ein Trainingstagebuch mehr, gegen das ich mir dann faul vorkomme. [img13] )
Hahaha...der Baini wie eh und je ;D .. bis dahin isses noch ein weiter Weg -keine Sorge

Dankeschön für den lieben Zuspruch und die Aufmunterung zum Arsch-hoch-kriegen [img17]

Auch hier nochmal: Welcome Back, Somchen!

Mensch, da ist ja ne Menge passiert, seitdem ich das letzte Mal von dir gelesen habe! Schön, dass du bleibst! Ich bin schon gespannt, was wir wieder in deinem Log entdecken dürfen - mit diesem Eintrag ist's auch schon abboniert
Dankeschön auch Dir, letizia!!
Ich freue mich über unser gegenseitiges Abonnement und werde ganz sicher wieder auf Kurs kommen ;D

Was gibt´s sportliches zu berichten?
Diese Woche ist ja noch Schonfrist angesagt, sodass ich auch nicht viel zu berichten habe. Lege viele Wege zu Fuß zurück, anstatt auf´s Auto zurückzugreifen, und halte mich mit BWE´s *über Wasser* ^^

Ab nächster Woche geht´s dann wieder auf´s Bike, habe dann auch wieder Nachtdienst und werde weiterhin BWE´s einbauen. Vielleicht mal gaaaaanz langsame und kurze Laufrunden..mal schaun..ist vielleicht noch zu früh..muss ich mal sehen..

Gestern gab´s paar Bierchen zum Grillfest, was wir mit paar Nachbarn hatten. War witzig, haben aber noch so viel Fleisch und Kram über, dass wohl heute noch mal ne zweite Runde nachgelegt wird :scool:

tschuess.gif

Insomnia

Well-Known Member

Heyho

Heute war ich 20 Min. auf dem Crosstrainer.. immerhin ein Anfang. Ab morgen werde ich auch wieder auf´s Bike steigen..wenn auch nur die paar Km zur Arbeit.

Es geht also langsam wieder aufwärts..

Zu Essen gab es heute Abend ne Asiapfanne mit Pute und Reis...und jetzt gibbet noch n Bierchen
beersmiley1.gif
und ne Runde Prison Break :scool:

verschieden2.gif

Insomnia

Well-Known Member

[img24]

Bin wieder in Hamburg und demnach kann ich tgl auf den Crosstrainer. Paar BWE´s noch..letzte Woche paar Km auf dem Bike verbracht...

Arbeit auf Station ging ganz gut nach OP..ich denke, nächste Woche läuft´s noch besser und ich kann weiter belasten.

Einzig das Handgelenk macht mir bisschen Kummer, da muss man mal sehen, wie das wird..

Schönen Abend an alle und viel Spaß beim Boxen(wer´s sich ansieht..)

Somchen :)

Insomnia

Well-Known Member

kann sein, daß ich's überlesen habe....aber was ist mit dem handgelenk?
Hy taurus

Ich habe da´n bereits operiertes Ganglion - ein Andenken an den Alpencross 2010.
Es musste nah am Nerv geschnippelt werden und ich hatte lange Zeit Sensibilitätsstörungen bis tief in die Handinnenfläche hinein. Das ist soweit ganz gut mittlerweile, aber das Ganglion wächst wieder an..ist lange nicht so groß wie vor der OP(12´2010), aber schmerzhafter denn je [img2]

Nach 15 Minuten auf dem Bike ist eigentlich bereits Schicht im Schacht und ich kann den Lenker kaum noch halten.
Was mir bisschen Unbehagen bereitet ist die Tatsache, dass die körperlichen Anforderungen, die mein Job so mit sich bringen, das Ganze natürlich forcieren..

Jetzt im Frei ohne Belastung kommt das HG zur Ruhe - wird aber auch nicht kleiner.
In der Belastungswoche(so nenn ich`s mal) habe ich auch in Ruhe Probleme damit, da sind die Schmerzen durchweg da..es sei denn, ich beuge das HG nach innen. Die Streckbewegung ist eben nur schmerzhaft möglich, Überstrecken verstärkt den Schmerz..

So, das war nun bisschen ausführlicher ;D

---

Eben war ich mal wieder auf dem ollen Crosstrainer, danach habe ich mir in die Gewichtsweste helfen lassen(wie ne alte Omi [img13]) und habe damit paar BWE´s gemacht(Kniebeuge, einbeinige Kniebeuge, Good Mornings), denn paar Sit up´s(ohne Weste).

Vielleicht mache ich nachher nochmal bissi was...ausgepowert ist anders ;D

Und was gibbet zu futtern?

Gestern paar Hühnertittchen scharf eingelegt(Erdnussöl-Curry-Senf-Chilli-Salz-Pfeffer)...die gibt es heute gebraten mit Salat.

Liebe Grüße und allen einen einen schönen Sonntag,

Somchen :shappy:

G

Gast

Guest

Ich habe da´n bereits operiertes Ganglion - ein Andenken an den Alpencross 2010.
Es musste nah am Nerv geschnippelt werden und ich hatte lange Zeit Sensibilitätsstörungen bis tief in die Handinnenfläche hinein. Das ist soweit ganz gut mittlerweile, aber das Ganglion wächst wieder an..ist lange nicht so groß wie vor der OP(12´2010), aber schmerzhafter denn je

Nach 15 Minuten auf dem Bike ist eigentlich bereits Schicht im Schacht und ich kann den Lenker kaum noch halten.
Was mir bisschen Unbehagen bereitet ist die Tatsache, dass die körperlichen Anforderungen, die mein Job so mit sich bringen, das Ganze natürlich forcieren..

Jetzt im Frei ohne Belastung kommt das HG zur Ruhe - wird aber auch nicht kleiner.
In der Belastungswoche(so nenn ich`s mal) habe ich auch in Ruhe Probleme damit, da sind die Schmerzen durchweg da..es sei denn, ich beuge das HG nach innen. Die Streckbewegung ist eben nur schmerzhaft möglich, Überstrecken verstärkt den Schmerz..

klingt gar nicht gut. vor allem, da es wohl nicht mehr weggeht...

gute besserung für die akute phase:)

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön taurus!!

Da muss man das Beste draus machen. Ganz verschwinden wird es sicher nicht mehr, aber bestimmt kann ich den :042: irgendwie optimieren, bzw teilweise verbessern.

Längere Radtouren dann eben mit dem Rennrad, da habe ich ja so nen Aufsatz zum draufliegen :scool: .. so in der Art eben ^^

Insomnia

Well-Known Member

lange_haare.gif
... ja genauso [img3]

---------------------------

Die letzten Tage wurde der Crosstrainer genutzt.
Im Anschluss daran dann BWE´s, aber auch wieder Kniebeuge mit der Olympiastange ohne zusätzl Gewicht.
Ausserdem wieder paar Isos dazugenommen: Kickbacks mit 3,5 Kg, BizepsCurls mit 3,5 Kg als auch am Kabelzug. Die genaue Gewichtsangabe kann ich nicht machen, da mir beim Umzug die Gewichtsbeschreibungsplättchen(kein Plan wie man die nennt ^^) abhanden gekommen sind. Weiss jemand, was so ne einzelne Platte an Gewicht hat? Ich könnte natürlich auch beim Hersteller nachsehn ;D

Diese Woche steht nun wieder Nachtdienst auf dem Plan und Biken. Laufen darf ich noch nicht
schlaff.gif
.. und ich hätt so Bock ..

Wenn die Woche gut rumgeht, werde ich nächste Woche bisschen mehr mit Gewichten machen..der Pectoralis ist aber noch tabu [img2]

Einen schönen Abend an alle,
tschuess.gif

Somchen

Insomnia

Well-Known Member

keine möglichkeit die platten zu wiegen (federwaage)??
Hmmm...das wäre eine Möglichkeit..leider besitze ich solch ein Teil nicht..und müsste ich dann nicht alles wieder auseinander bauen? [img1]

Habe mich mal beim Online Shop umgesehen, aber leider nichts brauchbares gefunden..

Ich werde die einfach mal anschreiben [img28]

Danke Dir für den Denkanstoss!!

Insomnia

Well-Known Member

Hey,

mich gibt das noch...ich hätte nun auch das OK vom Chirurgen für Lauftraining und dezentes Krafttraining :sdrool:...dummerweise ist es mir letzte Woche mal wieder in den unteren Rücken gefahren(Rotationsbewegung im Bad), Lumbalgie, die nicht weichen will..und nun steht ein Gang zum Orthopäden incl MRT der WS an.Naja...warten wir´s ab. Zudem stand noch ne kleine OP an letzte Woche.. Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film!

Anyway...ich komm zurück! Da gibt es keinen Kompromiss!

LG vom Somchen [img17]

letizia

Well-Known Member

oh mann... hoffentlich ziehts sich nicht so arg lang... gute besserung und schnelles genesen!!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na dann auch von mir mal liebe Grüßle und gute Besserung [img24]

Ich freu mich ja wied`Sau, dass du hier wieder zu lesen bist. Bei deinem Wiedereinstiegspost hatte ich mir aber gedacht, ich lese eine Triathletin und dabei hattest du dich ja ganz klar zum Bodybuilding bekannt ???

Egal, ich drück dir ganz fest die Däumchen dass es bei dir jetzt zügig vorangeht (zumindest zügiger als bei diversen anderen Leutchen, flööööt)

Insomnia

Well-Known Member

Heyho Ihr Lieben

und Dankeschön für die Grüße :shappy:

Ich hoffe auch, dass ich schnellstmöglich wieder auf dem Damm bin..nun muss ich erst mal nen gescheiten Orthopäden finden in HH..Habe da auch schon was in Aussicht, was mir sehr zusagen würde..Moment..*Rauskram*.. :

Unsere wichtigste Leistung ist die Hilfe zur Selbsthilfe.

Nicht die 100. Spritze, die 1000. Tablette oder ein weiteres Massagerezept führen zu einer dauerhaften Linderung der Beschwerden, sondern Eigenübungen, Training und Sport in der richtigen Dosis.
Habe ich aus deren HP rauskopiert...DA WiLL ICH HIN ;D...hoffe, die haben noch Kapazität frei für so´nen Freak wie mich [img13]

Jo...und was das Thema Triathlon und Bodybuilding angeht..so bin ich ja immer noch guter Hoffnung beides vereinen zu können in mein Training :p

....wenn ich denn eeendlich mal wieder Gas geben kann hier...
1478.gif

normawinkt4.gif
...Liebe Grüße zurück .. Somchen

Insomnia

Well-Known Member

Moin Moin

Der Rücken geht wieder so einigermaßen, noch nicht 100 %, aber besser is das allemal.
Da ich noch keine Lähmungserscheinungen, oder dgl. in den Beinen habe, wurde vorerst auf ein MRT verzichtet(was mir mit meiner Platzangst nicht ganz unrecht war).
brunosmonstertunnel.jpg

Zudem wurde mir Pilates empfohlen .. Jo [img28]
Mal sehen..vielleicht mach ich tatsächlich nen Kurs mit, um mich mit den Übungen vertraut zu machen, und bau die dann in mein Training mit ein..oder ich mach´s gleich mit mir selbst aus... bin mir noch nicht ganz schlüssig drüber.

Gestern und heute war ich laufen..das erste mal seit der OP.
War ganz ok, auch das Sprunggelenk hat mitgemacht.
Habe mir gestern runtastic auf`s Handy geladen und muss sagen: bis jetzt überzeugt´s ganz gut.

29.09.2012
2.68 km 20:008.03 km/h 7:28 min/km Nachtdienst, 1. Lauf nach Brust-OP
30.09.2012 3.10 km 23:247.96 km/h 7:32 min/km Nachtdienst

Mal schaun, wie lange ich brauche, um wieder ne einigermaßen passable Zeit und Distanz beim Laufen hinzubekommen - für den Anfang bin ich ganz zufrieden - Hauptsache, ich kann endlich mal wieder anfangen mit dem Training!

verschieden2.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

liest sich doch soweit ganz gut...Kopf hoch...:)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Danke Eisi! [img24]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben