• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Camino

Member
AW: Zenith

Hey Somchen,

das geht doch wieder gut los. Und der GK-Plan deckt alles ab und ist gut um wieder richtig reinzukommen! Jetzt gehts richtig los bei Dir! Alles Gute!
LG
Camino

Insomnia

Well-Known Member

Hey @ all
grouphugg.gif

Dankeschön an alle für die lieben Worte und euren Besuch in meiner Hütte :shappy:

Zitat Yoda
Das glaub ich gern und schön wieder was von deinem KT lesen zu können. Jetzt im Urlaub und ein pasr geklärten Dingen wird es sowieso wieder bergauf gehen und genau dann können wir uns wieder gegenseitig pushen und übertrumpfen.

Joarhh..Zeit wird das und dann geht dat wieder rund hier...:sdrool:

Zitat Auris
Renate, das Fragezeichen können wir in diesem TB ruhig gegen ein Rufzeichen tauschen

Nur zu :sbiggrin:

Zitat Eisi
Schöne Einheit!!! ...das gab sicher einen herrlichen Pump...

"Tuntentoaster" ...wo du nur immer diese Begriffe herhast...

Jaaa...also...ich weiss jetzt auch nicht... [img3]
Und joar...herrlicher Pump, kann man nicht knurren, gell??!!!! ^^

Zitat Camino
das geht doch wieder gut los. Und der GK-Plan deckt alles ab und ist gut um wieder richtig reinzukommen! Jetzt gehts richtig los bei Dir! Alles Gute!

Dankeschön! Der GK mit moderatem AG eignet sich als Wiedereinstieg ganz gut, mal sehen, wie lange ich dabei bleiben werde...
----

Gestern habe ich mir mein neues Baby -> Stevens F10 (´n Fully) gegönnt, Ende nächster Woche wird es fertig sein, dann kann ich es abholen
flirtysmile3.gif

Ein geniales Bike und erscheint, wie für mich gemacht. Dem Bike wird ja nachgesagt: draufsitzen und Spaß haben...und genauso verhält es sich auch!! Ich bin schon viele Räder gefahren, aber dieses hat mich auf die ersten paar Meter völlig vom Hocker gerissen... ich hör schon auf, keine Angst ^^...nächste Woche gibt´s Pics davon und dann geht mein Marinhobel zu Dad und wird generalüberholt..der Winter hat ihm übelst mitgespielt, ist ja auch nicht mehr das jüngste Pferd im Stall *lach*

So, und nun mach ich mir was zu mampfen: Penne con aglio, olio, tonno und Salat.

Liebe Grüße an alle,
Somchen
tschuess.gif

Spoony

Member

Na dann Glückwunsch zu deinem neuen Bike. Hört sich ja sehr vielversprechen an was du geschrieben hast und scheinst sehr begeisert zu sein;)

Schönes Wochenende noch und guten Hunger:shappy:

Spoony

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch zum Drahtesel, wenn ich das so nennen darf, klingt ja eher nach einem DrahtHENGST...;D

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

31.01.10

Run

14,68 Km---01:34:46---6:27/Km

Wetter: Schnee, ca. -2° C
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 166
Puls max.: 178
Gedanken: über dies und das
Schlaf: 8 Std
Mucke: Nils van Gogh/Tiesto

Gesamt-Km 2010: 105,84

So´ne Distanzen durch den Schnee sind ganz schön anstrengend, zumal ich auf glattem Untergrund oft auf den mir ungewohnten Fersenlauf übergehe. Quad´s und Hamstrings haben ab Km 11 dicht gemacht, und die letzen 3 Km waren bissl beschwerlich. Ausserdem ist mir die Gesichtsmimik bissl festgefroren unterwegs ;D

Ab heute führe ich mal die gelaufenen Gesamt-Km mit auf, wollte ich ja dies Jahr mal wieder machen, ist mir in Bainies Log eingefallen.

Hey Spoony und Eisi

Danke euch beiden!! :shappy:

Ich freu mich schon ganz doll auf mein neues Baby/Esel/Hengst..what ever...Hauptsache MEINSSSSSSSSSSSSSSSS
onesmiley2.gif

Ich wünsche euch nen schönen Sonntagabend, meiner wird chillig
werden...

Liebe Grüße an alle,

Somchen
takecare.GIF

bedee

Team Ernährung
Moderator

Zitat Auris
Renate, das Fragezeichen können wir in diesem TB ruhig gegen ein Rufzeichen tauschen

Nur zu :sbiggrin:
Dein Wunsch sei mir Befehl ;D

Und wie immer feines Training (Laufen bei der Kälte, brrrr)
Viel Spaß auch mit dem neuen "Hengst". Das kann ich mir jetzt so richtig vorstellen wie Somchen aufm Hinterreifen dahergaloppiert [img3]

Wünsch dir weiterhin schönen Urlaub uund lass noch
liebe Grüßle da
Renate

Insomnia

Well-Known Member

01.02.10

GK-HT @ Studio (Wiedereinstieg)
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Auf-und Abwärmen: Bike (Hin-und Rückweg) je ca 8 Min (schätz ich mal ^^)

Klimmzüge/BW/OG:
6/7/8/9

Kreuzheben:
20 Kg: 12
40 Kg: 12
60 Kg: 10
70 Kg: 5

Kniebeuge: (im Susa mit BD)
40 Kg: 10
80 Kg: 10
90 Kg: 5

Bankdrücken:
30 Kg: 12/12/12

vorgeb. Rudern:
50 Kg: 6/6

Pullover:
22,5 Kg: 12/12/12

LH-Curls:
17,5 Kg: 12
20 Kg: 12/12
22,5 Kg: 12

Kick-Backs:
7,5 Kg: 12/12/12

Seitheben:
2,5 Kg: 12/12/12

Liegestütz:
BW+5 Kg: 15 (letzte Wdh tief gehalten paar sec)

Hyperextensions:
10 Kg: 15/12/12

Sit-up´s hängend:
10 Kg Scheibe: 15/15
15 Kg Scheibe: 15/15

Tuntentoaster 10 Min.

Zeit: ca 120 Min (nicht zu verwerten)
Schlaf: 6 Std
Beschwerden: EBG links/Quadrizeps links
Mucke: Killswitch Engage

Heute war ich nicht ganz bei der Sache, dafür und für die lahmen Flügel ist´s aber doch ganz gut gelaufen, wie ich jetzt beim aufschreiben feststellen kann. Deutliche Progression zur letzten Einheit. Ich habe aber ordentlich Kraft eingebüst, das schon. Bei der ersten 80er KB sind mir schier die Haxen weggesackt, hab mich aber gefangen..und dann ging´s auch weiter...:sbiggrin:

-----

Hey Renate

Und wie immer feines Training (Laufen bei der Kälte, brrrr)
Viel Spaß auch mit dem neuen "Hengst". Das kann ich mir jetzt so richtig vorstellen wie Somchen aufm Hinterreifen dahergaloppiert [img3]

Wünsch dir weiterhin schönen Urlaub uund lass noch
liebe Grüßle da

Dankeschön!! :shappy:

Hahaha..so *Hinterreifenfahraktionen* hab ich schon hinter mir, die Zeiten sind vorbei [img3]

Und Laufen bei der Kälte ist nicht wirklich schlimm, wird einem ja warm dabei. Ich bin eher ne Memme, wenn ich mit dem Hund rausmuss bei Kälte, oder so...da musste mich mal sehen bei....Memme!!! Volle Kanne!!

Dir und allen anderen liebe Grüße und nen schönen Abend,
Somchen [img24]

tommy777

Well-Known Member

Heute war ich nicht ganz bei der Sache, dafür und für die lahmen Flügel ist´s aber doch ganz gut gelaufen, wie ich jetzt beim aufschreiben feststellen kann. Deutliche Progression zur letzten Einheit. Ich habe aber ordentlich Kraft eingebüst, das schon. Bei der ersten 80er KB sind mir schier die Haxen weggesackt, hab mich aber gefangen..und dann ging´s auch weiter...:sbiggrin:

Solche Tage gibt´s... Aber bedenke, dass Kniebeugen auch eine enorme psychische Belastung sind. Von daher wird´s beim nächsten Mal wieder besser, kannste von ausgehen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kreuzheben vor dem Beugen ist eher suboptimal, würde ich immer andersherum gestalten...

...auch Klimmziehen vor dem Beugen ist nicht so der Bringer, da beim Beugen ein stabiler Rücken enorm wichtig ist!!!

...ansonsten, trotzdem, eine nette Einheit...jeder hat mal schwache, mal starke Tage,
zum Glück bleibt da keiner von verschont...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

sind doch ganz anständige werte bei den beugen!!

deine lauftrainings dazugerrechnet stehen deine beine unter dauerbeschuss!

also: zufrieden zurücklehnen und lächeln!!:ssmile:

gruss taurus

Insomnia

Well-Known Member

Heyho

@ tommy

Solche Tage gibt´s... Aber bedenke, dass Kniebeugen auch eine enorme psychische Belastung sind. Von daher wird´s beim nächsten Mal wieder besser, kannste von ausgehen!

Ja, auf jeden Fall...ich hatte ja auch ne lange Pause und keine optimalen Bedingungen. Dankeschön für´s Mutmachen!!! Manchmal sieht man´s selbst nicht so mit Abstand...:sbiggrin:
Und vor KB mit schwerem Gewicht habe ich großen Respekt, da gebe ich dir vollkommen recht, der mentale Aspekt macht da ne Menge aus!! Gerade, wenn man nicht so wirklich fit an den Start geht..manchmal kann ich mich selbst nicht einschätzen an solchen Tagen...

@ Eisi

Kreuzheben vor dem Beugen ist eher suboptimal, würde ich immer andersherum gestalten...

...auch Klimmziehen vor dem Beugen ist nicht so der Bringer, da beim Beugen ein stabiler Rücken enorm wichtig ist!!!

...ansonsten, trotzdem, eine nette Einheit...jeder hat mal schwache, mal starke Tage,
zum Glück bleibt da keiner von verschont...:ssmile:

Dankeschön und Danke für die Tipps, die ich morgen mal antesten werde. An guten Tagen habe ich mit der Reihenfolge keine Probleme, aber ich versuch´s gerne mal anders!

Jeder hat schwache Tage, das ist wohl wahr, das macht den Unterschied zur Maschine ;D

@ taurus

sind doch ganz anständige werte bei den beugen!!

deine lauftrainings dazugerrechnet stehen deine beine unter dauerbeschuss!

also: zufrieden zurücklehnen und lächeln!!:ssmile:

Und auch dir ein Dankeschön! Du hast recht, meine Beine bekommen nicht wirklich anständige Ruhephasen, ich sitze ja auch tgl noch auf dem Bike...das alles mit einberechnet, bin und war ich doch sehr zufrieden mit der letzten TE, und kann mich locker lächelnd zurücklehnen... :shappy:

Heute gab´s nen Tag Pause, den ich u.a. in der Sauna verbracht habe, Hin-u.Rückweg mit meinem desolaten Mountie :sdrool:

Liebe Grüße an euch und alle MC´ler,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...auch eine Maschine kann mal schlechte Tage haben...:sdrool:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

03.02.10

Kreuzheben:
60 Kg: 8
80 Kg: 5
90 Kg: 3

Kniebeuge: (im VS mit BD und KZ)
80 Kg: 7/10

Klimmzüge/BW/OG:
6/6/10/6

Bankdrücken:
30 Kg: 12/12/15

vorgeb. Rudern:
30 Kg: 12
50 Kg: 10/10

Pullover:
22,5 Kg: 15/12/12

LH-Curls:
22,5 Kg: 10/12

Kick-Backs:

Seitheben:

Liegestütz:
BW+10 Kg: 12

Sit-up´s hängend:
10 Kg Scheibe: 12/12/12

Tuntentoaster 14 Min.

Zeit: ?? (vergessen auf die Uhr zu sehen)
Schlaf: 7 Std
Beschwerden: EBG links ++
Mucke: Wynardtage/Ill Nino/Killswitch Engage

Ganz kurz, weil die Zeit gerade knapp ist..:sdrool::
Das KH an den Anfang der TE zu nehmen, hat mir recht gut gefallen, belasse ich mal so. Bei den KB ist´s mir bei den 80ern in der 7 Wdh leicht in den lower back gefahren, darum nicht auf 90 gesteigert, sondern noch paar 80er-Wdh drangehängt, welche auch gut zu packen waren.

Bin zufrieden mit der TE, die progressiv verlaufen ist.

...auch eine Maschine kann mal schlechte Tage haben...:sdrool:

.....jetzt muss ich an terminator denken...[img1];D

Ja..hahaha...und der hatte selten schlechte Tage....meine sind auch gezählt, btw...so oder so...[img23]

Und jetzt wird gegessen und getrunken, was reinpasst ;D

Liebe Grüße an euch und alle MC´ler,
Somchen ^-^

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Und jetzt wird gegessen und getrunken, was reinpasst ;D
Das haste dir verdient! Schicke TE und solange Progression dabei ist, umso besser. Wird nicht mehr lang dauern und du bist wieder bei den gewohnt hohen Gewichten.

Benutzt du noch die Bandage fürs EBG bei z.B. Pullover? Bewirkt bei mir Wunder in Sachen Schmerzen.

Insomnia

Well-Known Member

04.02.10

Run

9,45 Km---00:58:53---6:13/Km

Wetter: Sonne, ca. 9° C :shappy:
Schuh: Nike Free 5
Befinden: müde
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 167
Puls max.: 179
Gedanken: über die Zukunft und mein bevorstehendes Tattoo
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Nils van Gogh/Tiesto

Gesamt-Km 2010: 115,29

Gestern schick einen gezwitschert, dafür bin ich ganz gut vom Fleck gekommen, will heissen: hätte schlimmer kommen können. ;D
Bombenwetter heute und ich hab gleich mal die Frühjahrklamotte rausgekramt. Die Hosen werden wieder kürzer und die Jacken haben ausgedient [img3]
Habe mir heute viel durch den Kopf gehen lassen...es wird sich in naher Zukunft vieles ändern in meinem Leben...ich werde hier nicht drauf eingehen, nur soviel: wenn ich durch das Gröbste durch bin, werde ich auch sporttechnisch wieder angreifen können und zwar grenzüberschreitend, soviel steht schon mal fest ;D und dann werde ich mir einen großen Wunsch erfüllen: ein Tattoo auf dem Rücken (und klein wird es nicht werden:sdrool:) Also: es steht viel an in nächster Zeit :scool:.

Das haste dir verdient! Schicke TE und solange Progression dabei ist, umso besser. Wird nicht mehr lang dauern und du bist wieder bei den gewohnt hohen Gewichten.

Danke Yoda :shappy:
Ich arbeite mich hoch und werde mich auch darüber hinaus steigern..wie oben erwähnt...^^ (und du weisst, wovon ich rede)

Benutzt du noch die Bandage fürs EBG bei z.B. Pullover? Bewirkt bei mir Wunder in Sachen Schmerzen.

Ja, aber wenn ich ein bestimmtes Gewicht überschreite, hilft die leider auch nicht mehr weiter.
Heute beim Laufen sind mir übrigens mal wieder die zwei äusseren Finger der li. Hand taubgeworden...kennt man ja...

That´s it!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Somchen [img24]

G

Gast

Guest

....und bei uns hat´s hochnebel bei 0°c[img1].....(neid, neid)

gruss taurus

McBain

Well-Known Member

dann werde ich mir einen großen Wunsch erfüllen: ein Tattoo auf dem Rücken (und klein wird es nicht werden
sdrool.gif
)

Wenn du willst kannst als Vorlage ein Foto von meinem Gesicht bekommen... [img10]

Insomnia

Well-Known Member

06.02.10

Kreuzheben:
40 Kg: 10
60 Kg: 8
80 Kg: 5
90 Kg: 3
100 Kg: 2

Kniebeuge: (im VS mit BD und KZ)
80 Kg: 8
90 Kg: 10
100 Kg: 2 PB!

Klimmzüge/BW/OG:
8/8/10/8

Bankdrücken:
30 Kg: 12/12/12

vorgeb. Rudern:
30 Kg: 12
50 Kg: 10/10

Pullover:

LH-Curls:

Kick-Backs:

Seitheben:

Beinstrecken->Stange:
12/12

Sit-up´s hängend:
15 Kg Scheibe: 12/12/12

Hyperextensions:
10 Kg: 12/12/12

Toaster 14 Min.

Zeit: 89 Min
Schlaf: ca 6 Std
Beschwerden: EBG links ++
Mucke: Killswitch Engage/Nachtmahr

YES BABY--GEHT DOCH
faolin2.gif

KH wieder 3-stellig und KB mit 2x100 Kg PB! Der Rest verlief auch überwiegend progressiv, die Pulls plätschern halt vor sich hin...

Und eigentlich dachte ich so die Tage zu mir, dass ich der Alpentour zuliebe langsam das KT bissl runterfahren sollte vielleicht?!?...ich habe echt bedenken, wegen der Knie.....und dann mach ich wieder so´ne Sachen wie heute... :sbiggrin:...kannste knicken...ich reduzier nix ...
braveheart.gif
...

Bin total müde angetreten heute und echt doll zufrieden...eigentlich wollte ich anschliessend noch mein neues Baby bissl einfahren...aber die Beinmuskulatur ist zu nix gescheitem mehr zu gebrauchen im Moment
schild44.gif

Moin dann! *sabber*

Hey taurus

....und bei uns hat´s hochnebel bei 0°c.....(neid, neid)

Mein allertiefstes Mitgefühl...ganz echt... ^^
Kannste behalten die Plörre ^^

Hey Bainieeee

Wenn du willst kannst als Vorlage ein Foto von meinem Gesicht bekommen...

[img3]...jetzt echt? Das tolle gelbe mit dem äusserst reizvollen Lächeln darauf? Ich nehm dich beim Wort... ^^

Das letzte Wort hat heute mein neues Bike: Stevens F10 MEINSSSSSSSSSSSSS

Liebe Grüße an alle,
Somchen
074.gif

Anhänge

• IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet: