• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Zenith

...schöne Wiedereingewöhnung...mit 1x100 und 105 Kg im Kreuzheben und danach noch 6x95 Kg im Kniebeugen...:smad::sdrool:

Du IRRE!!!;D

...da gibt es nichts zu knurren!!!:scool:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Stefan/Eisi

Eine Irre grüßt einen Irren zurück [img3] [img24]
Simone

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Yoda :shappy::shappy:
Der Magen und er Rest könn´mich ma [img3]

Insomnia

Well-Known Member

06.01.10

Run

8,11 Km---00:52:28---6:28/Km

Wetter: paar Schneeflocken, Piste teils seeeehr glatt, ca. -3° C
Schuh: Mizuno
Befinden: hundemüde
Beschw.: bissl Magen, würd der Schlämmer sagen :sbiggrin:
Puls im Durchschnitt: 171

Puls max.: 178
Gedanken: Palim Palim ;)
Schlaf: ca 4 Std und paar verzweifelte Wiedereinschlafversuche
Mucke: Tiesto

Uijehhh...das war wohl nix :sbiggrin:
Regenerativ und langsam war zwar vorgesehen, dafür war die Pumpe heute aber deutl. zu schnell unterwegs....
Für die vorherrschenden Bedingungen lass ich das Dingen aber ohne knurren als akzeptiert durchgehen...is in Ordnung, Somchen->passt :sdrool:

Heute habe ich ne Nacht im Nebenjob, drum werd ich mich nun noch ein klein wenig auf die Couch hauen und hoffen, dass ich noch ne Mütze Schlaf abbekomme...sonst wird´s *lustig* werden heut Nacht [img5]

Liebe Grüße,
Somchen
bimo.gif

Camino

Member

Hallo Somchen,

Du hast ja wieder angegriffen! ;-)
Auch wenn Du nicht so ganz zufrieden bist, wünsche ich Dir wieder viel Erfolg! Die Wetterverhältnisse tun bestimmt auch einiges dazu, es einem im Moment nicht so leicht zu machen. Ich bin seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr draußen gelaufen, von daher finde ich es toll, daß Du es überhaupt machst! Ich sollte das auch besser tun :-(

Hoffe es geht Dir ansonsten wieder etwas besser!!!

Liebe Grüße
Camino

Insomnia

Well-Known Member

09.01.10

OK-HT @ home (Wiedereingewöhnungs-TE)

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Klimmzug:
  • UG-BW : 6/8/6
  • UG-BW + 5 Kg : --
  • UG-BW + 10 Kg : --
hängend Rudern:
  • BW + 5 Kg: 8/8/8
Bankrudern:
  • 24 Kg je KH: 8/8/8
Bankdrücken/LH: (im SuSa mit Dips)
  • 30 Kg: 12/12/12
Dips:
  • BW: 6/6/6
  • PT-Dips: BW: 12/12
Pullover:
  • 25 Kg: 8/8/8
  • 17,5 Kg: 12 (Dropsatz)
Fliegende:
  • 14 Kg je KH: 12/12/12
  • 12 Kg je KH: --
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
LH-Curls: (im SuSa mit Hammercurls)

• 20 Kg: 12/12/12
Hammercurls:
  • 12 Kg je KH: 8/8/6
Kick backs:
  • 9 Kg: 10/10 je Seite
Konz-Curls:
  • rechts: 12 Kg: 10/10
  • links: 12 Kg: 10/10
Liegestütz:
  • BW + 5 KG: 8/8/8
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
One leg extension from plank-> Swissball:
  • je Seite 12/12
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 5,5 Kg je Seite: 15/15
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 15/12
Dehnen: ca´5

Zeiten:
· KT:´62
· ARO´s: ´7
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 5 Std
Befinden: Nachtdienst/müde
Mucke: Killswitch Engage

Diesmal habe ich mich brav an meinen Plan gehalten und Arbeitsgewichte teils reduziert, dafür mehr Sätze eingebaut, oder eben AG beibehalten und Wdh reduziert. Habe mit Bandage trainiert und bis jetzt fühlt sich alles soweit ok an.

Ich bin mir nicht sicher, ob die generelle Krafteinbuße durch die lange Pause bedingt ist, oder durch die äusseren Bedingungen, die zur Zeit vorherrschen. Ich hatte die letzten Tage wieder extrem wenig Schlaf (gestern Nacht z.B 2x2 Std und darauf dann Nachtdienst), heute 5 Std, und mein Magen hat mir auch übel mitgespielt, die letzen 2 Wochen.
Die letze OK-TE ist immerhin auch 18 Tage her, das sind fast 3 Wochen.
Anyway….ich kann wieder durchstarten und so will ich nicht rumjammern, im Gegenteil: ich bin sehr froh, wieder mitmischen zu können :shappy:
Heute Morgen durfte ich mich eine Std, mein Bike mehr schiebend als fahrend, durch den Schnee nach Hause kämpfen. Ich habe ja nun ein anderes Profil drauf, und dieses hat Null Komma Nix Grip beí solchen Bedingungen :ssleepy:..war klatschnass geschwitzt und völlig im Eimer nach einer recht arbeitsintensiven Nacht. Das ist genaus das, was man sich nach 10 Std Dienst und Schlafmangel noch reinziehn will.... Mit VNV Nation´s *Futureperfekt* und paar netten Gedanken hatte ich phasenweise sogar Spaß daran. Man konnte förmlich den Laktatanstieg in den Waden und im Bobbes spüren [img3]
Mal sehen, wie ich´s heute gemeistert bekomme ;D

---

edit:
Hey Camino

Jetzt habe ich deinen Post übersehen, vor lauter lauter...:sbiggrin:

Du hast ja wieder angegriffen! ;-)
Auch wenn Du nicht so ganz zufrieden bist, wünsche ich Dir wieder viel Erfolg! Die Wetterverhältnisse tun bestimmt auch einiges dazu, es einem im Moment nicht so leicht zu machen. Ich bin seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr draußen gelaufen, von daher finde ich es toll, daß Du es überhaupt machst! Ich sollte das auch besser tun :-(

Hoffe es geht Dir ansonsten wieder etwas besser!!!

Danke schön!! :shappy:

Draussen zu laufen kann ich jedem nur empfehlen, es stärkt die Immunabwehr immens...ich profitiere durch mein tgl. biken bei jedem Wetter und auch das Laufen durch´s komplette Jahr hindurch....
Mit der richtigen Klamotte kann man vieles kompensieren und dann macht das auch richtig Spaß!!

Und ja, mein Magen hat mich zum Glück wieder lieb und ich kann bald wieder wie gewohnt reinhaun, hoffe ich ;D

Liebe Grüße und allen ein superschönes WE,
Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

10.01.10

Home-Run ^^

5,27 Km---00:36:55---7:00/Km

Wetter: Schnee, Piste teils seeeehr glatt, ca. -4° C
Schuh: Brooks (+Absorber)
Befinden: hundemüde/ nach dem Nachtdienst heimgelaufen
Beschw.: zuviel gegessen :scool:
Puls im Durchschnitt: 158

Puls max.: 170
Gedanken: will ins Bett :sbiggrin:
Schlaf: --

Kann man machen, muß man nicht haben ;D Aber besser, wie heimgeschoben....

---

Danke Yoda :shappy:...ich freu mich schon auf´s draufpacken...für´s erste habe ich aber nen MK, der sich sehen lassen kann, nach drei Wochen Pause...meine Herren....:shappy:

Achso: Impression vom Silvesterlauf 2009:

Liebe Grüße an alle
Somchen
freu.gif

Anhänge

• SB-Forchheim-Silvesterlauf-2.jpg
    SB-Forchheim-Silvesterlauf-2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 18

Camino

Member

Hi Somchen,

klasse Bild vom Silvesterlauf :ssmile:
Ich muß echt bald mal wieder raus und laufen. Du hast vollkommen Recht, im Studio laufen ist total langweilig und macht keinen Spaß.

Nur bei dem Eis draußen im Moment warte ich lieber nochmal... Habe mich voriges Jahr mal so richtig hingelegt, das soll nicht nochmal passieren.

Guten Wochenstart und lieben Gruß
Camino

tommy777

Well-Known Member

Hut ab!

Gerade in Anbetracht auf diese ekelhaften Temperaturen...

ishina

Active Member

Sehr winterlich war es beim Jahreswechsel bei euch ebenfalls nicht, wie ich sehe, liebe Simone. Der Schnee kommt verspätet.

Ob der Lauf heute sinnvoll war? Im Anbetracht der Umstände auf jeden Fall eine reife Leistung :ssmile:

Liebe Grüße
Simon

Insomnia

Well-Known Member

11.01.10

Home-Run ^^

5,21 Km---00:35:36---6:49/Km

Wetter: Schnee, Piste teils glatt, ca. -3° C
Befinden:müde/ nach dem Nachtdienst heimgelaufen
Beschw.: leichte Magenkrämpfe
Puls im Durchschnitt: 159

Puls max.: 170
Gedanken: highfly
Schlaf: --

Gar nicht mal so übel, nach dem Nachtdienst nach Hause zu rennen...so habe ich wenigstens´n bissl was gemacht....heute ist nämlich Pause angesagt.

Mein Magen spinnt immer noch rum, heute Nacht war´s richtig übel, hat sogar in den Rücken ausgestrahlt und ich mußte einiges Zeug einwerfen, um weiter arbeiten zu können. I´m not amused....:smad:

----

@ Camino

klasse Bild vom Silvesterlauf :ssmile:
Ich muß echt bald mal wieder raus und laufen. Du hast vollkommen Recht, im Studio laufen ist total langweilig und macht keinen Spaß.

Nur bei dem Eis draußen im Moment warte ich lieber nochmal... Habe mich voriges Jahr mal so richtig hingelegt, das soll nicht nochmal passieren.

Dankeschön erstmal :shappy:

Die Zeit auf dem Laufband vergeht irgendwie nicht. So empfand ich das, als ich noch ab und an drauf bin. Gibt auch gute Läufe drauf, aber irgendwie ist es doch was ganz anderes, draussen zu laufen. Strengt auch mehr an draussen. :scool: Gibt soviele Gründe für´s Laufen bei jedem Wetter, und ich fange besser nicht damit an, alle aufzuzählen...sonst werd´ich nicht fertig hier...^^.... Just do it und hinterher geniessen.... die kalte Luft putzt nicht nur die Gedanken durch.... und jetzt hör ich auf.... ja, ich weiss, laufen ist eine Sucht für mich.... ;D

Allerdings birgt es die Gefahr, dass man sich verletzt...das ist wahr. Man kann halt nicht so wegdriften beim Laufen auf Schnee oder Eis, weil man ständig konzentriert sein muss....

Ach...ich freu mich auf den Frühling! Welch Genuß nach so doofen Wetterverhältnissen wie sie zur Zeit vorherrschen...auch das ist ein Vorteil, wenn man durch den Winter rennt... der Frühling ist purer Genuß!

Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart!

@ tommy

Hut ab!

Gerade in Anbetracht auf diese ekelhaften Temperaturen...

Dankeschön! :shappy:

Wie schon oben angedeutet: ich störe mich nicht mehr dran, es ist für mich eine Frage der Einstellung und der passenden Klamotten. Wenn beides passt, dann hat man jede Menge Spaß daran! Und hinterher ein saugutes Feeling!! :shappy:

@ Simon

Sehr winterlich war es beim Jahreswechsel bei euch ebenfalls nicht, wie ich sehe, liebe Simone. Der Schnee kommt verspätet.

Ob der Lauf heute sinnvoll war? Im Anbetracht der Umstände auf jeden Fall eine reife Leistung

Dankeschön! :shappy:

Ja, die Frage nach dem Sinn, lieber Simon....da is sie wieder ^^.
Es geht nicht darum, immer das vernünftigste zu tun...manchmal muß man improvisieren, sich anpassen...oder einfach mal verrückte Dinge tun?!!!

Ich liebe das, das bin ich durch und durch, Sinn hin oder her manchmal...so what!

So lass ich´s mal stehen und wünsche euch allen einen schönen Montagabend!!

Liebe Grüße,
Somchen
tschuess.gif

Insomnia

Well-Known Member

12.01.10

UK-HT @ home (Wiedereingewöhnung)

Kreuzheben
· 20 Kg: 12
· 40 Kg: 8
· 60 Kg: 3
· 80 Kg: 3
· 90 Kg: 2
· 100 Kg: 1
· 105 Kg: --

Kniebeuge:
· 30 Kg: 12
· 60 Kg: 6

· 80 Kg: 5
· 95 Kg: 4

Bulg. Squat´s

links:
· 62 Kg: --
+ Dropsätze:
· 10 Kg: 12

rechts:
· 62 Kg: --
+ Dropsätze:
· 10 Kg: 12

Beinstrecken
· 65 Kg: 10/10
· 70 Kg: --
+ Dropsätze:
· 60 Kg: 6
· 55 Kg: 6
· 25 Kg: 12

Wadenheben

· 40 Kg einbeinig KH: 12/12/12 je Seite

funkt. Wadenheben
· 30 Kg: 3x20

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 20 Kg: 12/12/12 je Seite

One-leg hip extension with cross-knee drive from plank position:
· 2x12 je Seite

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 25 Kg: 15/15/15

V-Sit-up (Arme hinter dem Kopp)
· 12/12/12 (12 sec Pause)

Good Mornings
· 25 Kg: 3x15

Stange hängen
· BW: 42 sec

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x15

Handgelenkbeugen/KH:
· 10 Kg: 12/12

Handgelenkstrecken/KH:
· 6,5 Kg: 12/12

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 3 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 3 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 3x20

Dehnen: ´3

Zeiten:
· KT:´68
· ARO´s:´8
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 4 Std
Befinden: Magenprobs und hundemüde
Mucke: Killswitch Engage

Ich lass das mal mit der Wiedereingewöhnung oben noch stehen, so lange ich nicht wieder wenigstens 90% fit bin. Insgesamt ordentlich Volumen und Arbeitsgewicht reduziert und mir ausreichend Zeit gelassen für den Rest ;D

Bin bald wieder auf´m Damm, das weiß ich
ja.gif

Das beweist wahre Stärke und wie schon gesagt sind wir vom selben Schlag, scheiss auf Magen und Erschöpfung, aufgeben ist Kopfsache und unser Kopf gibt nicht auf. Gute Besserung für den Magen und gut das du morgen wieder am Eisen bist [img17]

Wie recht du damit hast, Yoda
hiklatsch.gif
Wir stehn uns da in nix nach...und das ist gut zu wissen!! :scool:
Gekniffen wird nicht
beleidigt6.gif

Jetzt heisst´s, Haxen langstrecken, Futter rein, was eben geht, und zugesehen, den ollen Magen wieder in Griff zu bekommen!

Liebe Grüße an alle,

Somchen
074.gif

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Geile Einheit und mit Killswitch Engage kann eh nix falsch laufen. Gut zurückgehalten und dennoch schicke Gewichte bewegt. Und nun bleib deinem Motto treu:
Jetzt heisst´s, Haxen langstrecken, Futter rein, was eben geht
Ich wünsch nen ordentlichen Hunger! [img26]

Insomnia

Well-Known Member

13.01.10

Run

12,40 Km---01:18:21---6:19/Km

Wetter: Schnee, Piste teils glatt und es schneit weiter, ca. -2° C
Befinden: gut, bissl schlapp
Beschw.: Knie li. nach dem Lauf
Puls im Durchschnitt: 165

Puls max.: 175
Gedanken: zuviel
Schlaf: 9 Std

In letzter Zeit bemerke ich immer ein ungutes Gefühl im linken Knie, und zwar immer nach dem Lauf, währenddessen verhält es sich eher unauffällig ... --> under Observation ;D
Und sonst? Schlechte Bodenverhältnisse+schlappes Somchen=guckste oben [img3]

----

Geile Einheit und mit Killswitch Engage kann eh nix falsch laufen. Gut zurückgehalten und dennoch schicke Gewichte bewegt. Und nun bleib deinem Motto treu:
Zitat:
Jetzt heisst´s, Haxen langstrecken, Futter rein, was eben geht
Ich wünsch nen ordentlichen Hunger! [img26]

Dankeschön Yoda :shappy:

Die Gastritis läßt langsam wieder locker und gestern war wieder n Teller Pasta möglich, zwar nur´n kleiner, aber immerhin!!
zahlmeit.gif
...es wird!!!

Liebe Grüße an alle,
Somchen
flatto-tschoe.gif

Insomnia

Well-Known Member

15.01.10

GK-HT @ Studio (nach dem Lust und Launeprinzip ;D)

Klimmzüge/BW/OG:
10/10/10

Kniebeuge:
50 Kg: 10
60 Kg: 10
70 Kg: 10
80 Kg: 10
90 Kg: 10

Bankdrücken:
30 Kg: 12/12/12

vorgeb. Rudern/LH:
20 Kg: 12
30 Kg: 12
40 Kg: 10
50 Kg: 8

Latzug:
25 Kg: 12
35 Kg: 10
45 Kg: 6

Pullover:
25 Kg: 8/8/8

Kickbacks:
9 Kg: 10/10/10

Beinpresse:
70 Kg: 12
90 Kg: 12
100 Kg: 10
120 Kg: 8

Beinstrecken an der Stange:
12/12/12

Hyperextension:
10 Kg: 12/12/12

Solarium 10 Min.

Zeit: keine Ahnung, hab zuviel gequatscht und rumgealbert.. :sbiggrin:
Schlaf: 5 Std
Beschwerden: Magen noch etwas, EBG

Das kommt davon, wenn man ein Jahr lang nicht im Studio war...bis ich da einigermassen flüssig wieder trainieren kann, will heißen, mit allen gequatscht habe, die ich so lange nicht gesehen habe, das kann dauern...

Anyway...es war sehr witzig heute und ist auch mal wieder ganz was anderes, als zuhause. Gab heute keinen bestimmten Plan für mich, so grob sollte er schon passen, aber auch viel Spielraum bieten, für Übungen, zu denen ich Lust hatte und die ich zu Hause nicht machen kann. Drum die Beinpresse ;D

Ist nicht ganz ernst zu nehmen die Einheit heute...hatte irgendwann auch keine Lust mehr, da ich definitiv zuviel Pausen hatte dazwischen...aber das war mir auch von vornherein klar, dass diese Einheit bissi Larifari wird...is okay...mein EBG maunzt eh heftigst heute, drum auch kein Kreuzheben und den Iso-Schnickschnack :ssmile:

Hat mir alles gut gefallen, ich hatte Spaß und ich werde nun öfter wechseln zwischen Studio und Hometraining.

Allen ein superschönes Wochenende!!
Liebe Grüße, Somchen :shappy:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Nette Abwechslung und trotz EBG sehr beachtliche Leistungen, zudem einige Übungen ja ungewohnt sind, das wird morgen sicherlich etwas MK geben. Was macht eigentlich dein Knie, da du es kaum noch erwähnst, ist das scheinbar wieder ganz gut genesen? Und Sonntag dann hoffentlich wieder Split? :scool:

Schönes WE und heut Abend viel Spaß!

Camino

Member

Hi Somchen!

Ist doch nicht schlecht zwischen Studio und Home zu wechseln. Ich könnte mich wahrscheinlich zu Hause gar nicht oder nur schwer motivieren. Irgendwie tut mir die Gesellschaft und der Kontakt schonmal ganz gut und vor allem die Entspannung im Anschluß in der Sauna... Die habe ich zu Hause leider nicht...

Sonst schönes Training! War doch gar nicht schlecht! Einen schönen Sonntag und lieben Gruß
Camino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben