• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hey Yoda

... die hoffentlich ruhig werden. Gut gesettet, sehr gut sogar und besser als runterzuschrauben. Wenns geht, kann mans machen und scheinbar gehts ganz gut. Trotz Setting natürlich wieder sehr hervorstechende Leistungen auf die du prima aufbauen kannst. Fazit: schöne TE!

Dankeschön! :shappy:

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ganze 20 Min. schneller durch war heute :sbiggrin:, die Pausengestaltung ist ja auch ein nettes Instrument, dass einem die TE *versüssen* kann ;D (brauche ich dir ja nicht erzählen^^)

Aber Spaß beiseite, mir stinkt´s gewaltig mit den Schultern und ich mach halt das beste draus, wie du ja weißt.....

-----

Hey Thomas

Was ist das? Hängst Du da mit einer Gewichtsweste an der Stange (Aushängen)?

Ja genau, gehört zum Griffkrafttraining. Jacke an, Stange greifen und nicht mehr loslassen ;D Ich habe aber mit BW angefangen und erst Gewicht dazugenommen, als ich mind. 60 Sec. im BW dranhängen konnte.

Wo hast Du den Sand her, einfach aus'm Baumarkt? Boxt Du von oben in den Eimer rein und streckst dann die Fäuste? Beschreib' doch 'n bischen für mich, liebe Simone.

Das ist ganz gewöhnlicher Quarzsand aus dem Baumarkt in nem blauen Plastikeimer (auch aus´m Baumarkt^^).

Ich tauche mit gestreckten Fingern ein, bis das Handgelenk Sandkontakt hat. Dann im Wechsel eine Faust machen und die Finger wieder abspreitzen. Trainiert Beuge und Streckmuskulatur der Hand gleichermaßen. Griffkrafttraining.

Wie kommt hier der Gewichtsunterschied zustande? Werden hier die Muskeln um die Handgelenke stärker? Wirkt die Übung bei Dir gut, haben sich hier merkbare Verbesserungen eingestellt bei Dir?

Der Gewichtsunterschied ergibt sich m.M.n. daraus, dass die BeugeMm wahrscheinlich dtl stärker ausgeprägt ist, da das Beugen im Alltag häufiger angewandt wird als das Strecken des HG´s?! :sbiggrin:. Oder vlt. ergibt sich das auch durch´s Training, oder eine Kombi aus beidem? Anders kann ich´s mir gerade nicht erklären.

Ich denke schon, dass das Griffkrafttraining und diese Übungen gut anschlagen. Ich bemerke das z.B. beim KH mit den schweren Lasten, 100 Kg muss man erstmal heben können....., aber auch im Job. Ich hatte schon immer Probleme mit den HG´s, da diese sehr zierlich sind, gemessen an dem, was ich ihnen und meinem Körper oft abverlange, und ich hatte eigentlich schon lange keine richtigen Beschwerden mehr.

Rotationsübungen werde ich demnächst noch dazu nehmen, ersetzen, oder ergänzen...

Man kann´s so sehen, dass ich meine Schwachstellen gezielt stärken will, denn was bringt mir ein starker Rücken oder brachiale Haxen, wenn´s dann an den Handgelenken scheitert......:sdrool:

Frage natürlich aus Interesse und Eigennutz, die Übungen könnten mir auch was bringen, denke ich.

Da freue ich mich drüber und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, oder dich inspirieren!

Soooo und jetzt ab in die Wanne mit mir :shappy:

Liebe Grüße an euch zwei!!

Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nette Einheit...da gibt es nichts zu knurren...:ssmile:

Gruß Stefan

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja genau, gehört zum Griffkrafttraining. Jacke an, Stange greifen und nicht mehr loslassen ;D Ich habe aber mit BW angefangen und erst Gewicht dazugenommen, als ich mind. 60 Min im BW dranhängen konnte.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, du hängst ne Stunde an der Stange??
Und was machst du da gegen die Langeweile?

Nettes Bildle. Geht gut mit der Defi, oder? Ich sollte auch mal wieder aber hab halt immer Angst, dass mir da zuerst die Mukkis flöten gehen. Die Angst ist vermutlich unbegründet, muss mer halt nur genug ackern......

Liebe Grüßle und nen schönen Tag noch
Renate

PS: Viel Spaß in der Wanne *dir-ein-Teelichtle-anzünd*

Insomnia

Well-Known Member

Hey Stefan

Nette Einheit...da gibt es nichts zu knurren...:ssmile:

---

Hey Renate

Das ist jetzt nicht dein Ernst, du hängst ne Stunde an der Stange??
Und was machst du da gegen die Langeweile?

Joo, geil wieder, ne.... [img3] :sbiggrin:
Das wär´s! Hast gut aufgepasst und ich änder´s auf der Stelle um! Die Std. wär mir echt zu schade für diese Übung ;D

Nettes Bildle. Geht gut mit der Defi, oder? Ich sollte auch mal wieder aber hab halt immer Angst, dass mir da zuerst die Mukkis flöten gehen. Die Angst ist vermutlich unbegründet, muss mer halt nur genug ackern......

Die Angst um die Mucki´s hab ich ja auch, wenn ich zuviel Cardio mache....aber wie man sieht, habe ich keinen allzugroßen Verlust zu verzeichnen.
Und die Defi mach ich ganz nach Gefühl, da kanns echt passieren, dass ich nen Tag lang oder auch mal mehr kaum 1000 Kcal esse, weil mir schlicht nicht danach ist, nen anderen Tag aber knallt´s dann gewaltig und da schau ich nicht, was und wieviel. Überwiegend aber passt´s und ich rechne eher in Wochenbilanzen...zur Zeit aber nur nach Gefühl...ich kenn mich und meinen Körper halt gut und höre sehr auf ihn, bzw. mich....:p

PS: Viel Spaß in der Wanne *dir-ein-Teelichtle-anzünd*

Danke, jetzt bin ich wieder aufgewärmt und kann weiterwühlen ;D

Liebe Grüße an euch zwei!!
Somchen/Simonchen [img24]

ishina

Active Member

Ein paar schöne (und ruhige :ssmile:) Nächte im Mutterschiff wünsche ich dir, liebe Simone!

Insomnia

Well-Known Member

11.12.09

Run

8,62 Km---00:51:02---5:55/Km

Wetter: nasskalt ca. 7° C
Schuh: Mizuno
Befinden: Defi-Phase/Nachtdienst
Beschw.: MK-> Back abwärts
Puls im Durchschnitt: 166

Puls max.: 181
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Wynardtage *Evil Mind* :shappy:

Geht in Ordnung so :ssmile:

-----

Hey Tommy

Das würde dem Begriff "Abhängen" eine neue Bedeutung geben...

[img3].....das ist wohl wahr...wobei ich mir das *richtige* Abhängen deutlich besser gefallen würde :p

Hey Simon

Ein paar schöne (und ruhige :ssmile:) Nächte im Mutterschiff wünsche ich dir, liebe Simone!

Dankeschön!!
Vielleicht wird´s ja noch was....die erste war leider weder ruhig noch schön....aber vom Team her passt´s, auch von Ärzteseite...kann also nur besser werden....:sbiggrin:

Liebe Grüße an euch und alle anderen und ein schööööönes WE!!

Somchen [img24]

Camino

Member

@Somchen: Danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Ich verfolge Dein Log auch weiter und melde mich wieder, wenn es bei mir ruhiger wird. Erstmal weiter viel Erfolg, lieben Gruß und schönes Wochenende!
Camino :ssmile:

McBain

Well-Known Member

Jo, wie gehts denn so?

War schon länger nicht mehr hier... immer noch fleißig, fleißig.

Was benutzt du eigenich für eine Software für dein Garmin 305?
Habe jetzt Windows 7 auf meinem Rechner. Und da habe ich das Garmin Trainings-Center nicht funktionsfähig installieren können. Deshalb habe ich das Sport-Tracks installiert (ist kostenlos).
Kann ich nur empfehelen. Ist mMn viel besser... und deshalb wollte ich dir das nicht vorenthalten. ;D

Insomnia

Well-Known Member

12.12.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Klimmzug:
  • UG-BW : 6
  • UG-BW + 5 Kg : 6/6
  • UG-BW + 10 Kg : 6/8 (--/+2 Wdh)
hängend Rudern:
  • BW + 10 Kg: 12/12/12 (+2/+2/+2 Wdh)
Bankrudern:
  • 26 Kg je KH: 8/8/8
Bankdrücken/LH:
  • 30 Kg: 12/12/12 (+2/+2/+2 Wdh)
Dips:
  • BW: 6/6/6
  • PT-Dips: BW+10 Kg: 15/15
Pullover:
  • 29 Kg: 8/8 (+2/+2 Wdh)
  • 17,5 Kg: 12
Fliegende:
  • 14 Kg: 10/10
  • 12 Kg: 12
Seitheben:
  • 3 Kg: 12/12/12
LH-Curls:

• 30 Kg: 6/6
Hammercurls:
  • 12 Kg: 8/8
Kick backs:
  • 9 Kg: 10/10 je Seite
Konz-Curls:
  • rechts: 12 Kg: 12/12
  • links: 12 Kg: 12/12
Liegestütz:
  • BW + 5 KG: 15/15 (+3/+3 Wdh)
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
One leg extension from plank-> Swissball:
  • je Seite 15/15
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 6,5 Kg je Seite: 12/12
Cuban Press mit KH:

• 3 Kg: 2x15
Dehnen: ca´6

Zeiten:
· KT:´65 (-18 Min)
· ARO´s: ´8
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 7 Std
Befinden: Defi-Phase
Mucke: Wynardtage

Auch die heutige OK stand ganz im Sinne des *Settings*, und um dem ganzen aber dennoch nen gehörigen Spaßfaktor einzuhauchen, habe ich auf kurze Pausenzeiten geachtet, was mir auch gelungen ist: 18 Min kürzer als die letzte OK! YES!
Ich hatte Spaß und konnte guten Gewissens paar reps draufpacken hier und da.....:shappy:

Im Dienst könnte einem das Lachen zur Zeit echt vergehen...könnte....ich bin aber gut drauf, es ist ein supi Team am Start und ich freu mich auf´s nächste WE, denn da lässt´s das Somchen mal so richtig krachen ;D

----

Hey Camino

Danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Ich verfolge Dein Log auch weiter und melde mich wieder, wenn es bei mir ruhiger wird. Erstmal weiter viel Erfolg, lieben Gruß und schönes Wochenende

Dankeschön Camino, das freut mich!! :shappy:
Ich hoffe, du hast bald wieder mehr Zeit für dich!!

Hey McBain

Jo, wie gehts denn so?

Gut geht´s mir :shappy: Dankeschön!!

War schon länger nicht mehr hier... immer noch fleißig, fleißig.

Jooo, da kannst´ die Uhr nach stellen....;D

Was benutzt du eigenich für eine Software für dein Garmin 305?
Habe jetzt Windows 7 auf meinem Rechner. Und da habe ich das Garmin Trainings-Center nicht funktionsfähig installieren können. Deshalb habe ich das Sport-Tracks installiert (ist kostenlos).
Kann ich nur empfehelen. Ist mMn viel besser... und deshalb wollte ich dir das nicht vorenthalten. ;D

Ahhh, du bist soooo gut zu mir!! ;D

Nee, im Ernst, Danke dir!! Habe schon von gehört. Ich hätte zur Zeit Windows XP oder Vista zur Verfügung, nutze das TrainingsCenter aber nicht. Es lief mal auf XP, dann hab ich was draufgespielt (so Kartenzeugs) und danach ging nix mehr und ich verlor das Interesse daran....:sbiggrin:
Aber du weckst schlafende Hunde in mir und ich werde Sports-Tracks antesten, sobald ich wieder bissl mehr Luft habe.

Im Moment ist die Luft aber sehr dünn und ich muß mich für den Dienst vorbereiten.....:sdrool:

Ganz liebe Grüße an euch zwei und an den Rest von MC!!

Somchen

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Auch die heutige OK stand ganz im Sinne des *Settings*, und um dem ganzen aber dennoch nen gehörigen Spaßfaktor einzuhauchen, habe ich auf kurze Pausenzeiten geachtet, was mir auch gelungen ist: 18 Min kürzer als die letzte OK! YES!
Ich hatte Spaß und konnte guten Gewissens paar reps draufpacken hier und da.....:shappy:

Dein Eintrag liest sich auch nach Spaß und macht Spaß beim lesen.
Schöne Einheit, und einen abwechslungsreichen Dienst wünsche ich.

Hallo Somchen,

kurz aus der Versenkung mal auftauchen.
@MacBain, bei mir läuft das TC ohne Probleme mit 7. Treiber mit angeschlossenem Gremlin suchen lassen, dann klappt das auch mit dem TC *g*. Zudem finde ich zum täglichem gebrauch, quasi Multisport-TB, Sport-Tracks wesentlich Anweder freundlich.

Und nun bin ich wieder im Untergrund.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schöne Einheit trotz der Umstände und zusätzlich noch Progression? Was will man mehr, gute Besserung für die Schulter und hoffentlich ein ruhiger Dienst. Sporti fragt nach nem neuen Plan? Könnten wir mal angehen oder? Mal schaun... Mein Abend war wundervoll (insider :scool:). Bis Morgen früh!

Insomnia

Well-Known Member

13.12.09

Run

15,02 Km---01:24:04---5:35/Km

Wetter: Schneeflocken, ca. 2° C
Schuh: Nike Free 5
Befinden: Nachtdienst/Defi-Phase(Carboloading in der Nacht)
Beschw.: re. Achillessehne zu Beginn des Laufs (3rd time)
Puls im Durchschnitt: 176

Puls max.: 183
Gedanken: tiefstes Nirvana
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Wynardtage--Mix aus *Evil Mind* und *The Forgotten Sins Chapter 2*-----> soooooooo geil!

:shappy:.....da isse ja wieder.....die Leichtigkeit des Seins......was hab ich solche Läufe vermisst!!! Ich war nicht am Limit und habe mich hinterher über die HF gewundert, ich hätte locker noch ne Schippe draufpacken könn´....
Ich schlafe sehr gut zur Zeit, wenn der Wecker nicht bimmeln würde, würde ich sicher 2 Std länger schlafen....aber mit 7 Std tgl bin ich mehr als zufrieden. Zum einen möchte ich ein klein wenig Tageslicht mitnehmen und brauche die Zeit ja auch für´s Training und div. anderen Kram, der zu erledigen ist.
Ausserdem habe ich gestern Nacht meine KH-Speicher mal wieder kräftig gefüllt mit nem fetten Teller Nudeln und Putengulasch sowie Salat, danach Hefezopf mit fett Nutella und viel Obst sowieso.

Heute wäre der HM in sub 2 Std drin gewesen, wenn der olle Nachtdienst nicht wäre! Ohne Vorbereitung, wie geil! Es erstaunt mich doch manchmal, was ich alles abrufen kann, wenn die Rahmenbedingungen so in etwa passen :shappy:

Die Achillessehne moniert in letzter Zeit öfter zu Beginn des Laufes, zwar nur dezent, aber ich kanns nicht länger ignorieren. Alles, was dreimal meckert in Folge wird in die Liste aufgenommen ^^. Schaun mer mal, mich wundert eh, dass die bisher so ruhig war....

Laufen is geil! Kickass is geil! BB is geil! Bläst dir das Hirn frei und zentriert dich unendlich.........beloved!!!!

---

Hey sporti

Bist du eig. bei Zugbewegungen generell eher stärker als bei Druckbewegungen, oder kommt das wg der Schulter??

Das hängt mit der Schulter zusammen, auf alle Fälle! Da geht´s halt eng zu und wenn´s dir den Nerv oder was *abdrückt* gibt´s das Ave Maria ganz für umme, wenn du weisst, was ich meine..^^.., das ist kein Spaß. ;D

Wann kommt eig. neuer KT-Plan, hast du da was vor?

Also im Moment fahre ich die Gesamtbelastung wieder hoch, will heißen: der Cardioanteil erfährt wieder zeitgleich zum BB mehr Aufmerksamkeit. Das Cardio hatte ich kurzfristig reduziert, um meinen Körper an das intensive KT anpassen zu lassen. Is ja schließlich alles kein Kindergeburtstag hier....:scool:...auch die Cardioeinheiten sollen wieder in intensivere Bereiche gebracht werden....

Später dazu mehr.......

Immer brav dranbleiben!

Hahaha....aber immer!! Der war gut!!

Hey DanHan

Dein Eintrag liest sich auch nach Spaß und macht Spaß beim lesen.
Schöne Einheit, und einen abwechslungsreichen Dienst wünsche ich.

Das freut mich sehr!! Und Dankeschön natürlich!!
Deine Einträge lesen sich auch oft sehr nett und spaßig 8)

Hey Klappi

kurz aus der Versenkung mal auftauchen.

Liebe Grüße in den Untergrund und vorallem GUTE BESSERUNG!!!!!

Hey Yoda

Schöne Einheit trotz der Umstände und zusätzlich noch Progression? Was will man mehr, gute Besserung für die Schulter und hoffentlich ein ruhiger Dienst.

Danke dir!! Es könnte ja viel schlimmer kommen und so bin ich mit den *kleinen Brötchen* durchaus mehr als zufrieden im Moment..^^..

Ich hoffe, dass die Schultern bald wieder mitspielen, das Wasser ruft auch schon mächtig :sbiggrin:

Sporti fragt nach nem neuen Plan? Könnten wir mal angehen oder? Mal schaun...

Als ich das vorhin gelesen habe, dachte ich mir: WIEEEE, jetzt schon? Hab in mein TB geguckt und tatsächlich, sind schon wieder 3 Monate rum. :ssuprised:

Wir schaun mal, vielleicht auf Januar hin?! Ich weiß ja, was dir vorschwebt....:scool:

Liebe Grüße an euch alle, schön, dass ihr vorbeigeschaut habt!!!

Somchen

McBain

Well-Known Member

Laufen is geil! Kickass is geil! BB is geil! Bläst dir das Hirn frei und zentriert dich unendlich.........beloved!!!!

[img17]
"Ich bin noch nie unglücklicher vom Laufen wiedergekommen, als ich losgelaufen bin." So oder so ähnlich hat der Dr. Hirschhausen sich mal zum laufen geäußert...

Guter Lauf, gutes Tempo!

Insomnia

Well-Known Member

14.12.09

UK-HT @ home
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Kreuzheben
· 20 Kg: 12
· 40 Kg: 8
· 60 Kg: 3
· 80 Kg: 3
· 90 Kg: 3
· 105 Kg: 1/1

Kniebeuge:
· 30 Kg: 12
· 40 Kg: 8
· 60 Kg: 6

· 80 Kg: 5
· 95 Kg: 5/5 (+5 Kg)

Bulg. Squat´s

links:
· 50 Kg: 8
· 60 Kg: 8 (+2 Wdh)
+ Dropsätze:
· 40 Kg: 10
· 30 Kg: 10
· 20 Kg: 10

rechts:
· 50 Kg: 8
· 60 Kg: 8 (+2 Wdh)
+ Dropsätze:
· 40 Kg: 10
· 30 Kg: 10
· 20 Kg: 10

Beinstrecken
· 65 Kg: 12/12
· 70 Kg: --
+ Dropsätze:
· 65 Kg: --
· 55 Kg: 12
· 40 Kg: 12
· 25 Kg: 20

Wadenheben

· 40 Kg einbeinig KH: 12/12/12 je Seite (+2/+2/+2 Wdh)

funkt. Wadenheben
· 30 Kg: 3x20

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 20 Kg: 15/15 je Seite (+2,5 Kg)

One-leg hip extension with cross-knee drive from plank position:
· 2x15 je Seite

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 25 Kg: 20/20/20

V-Sit-up (Arme hinter dem Kopp)
· 15/12/12 (10 sec Pause)

Good Mornings
· 25 Kg: 3x15

Stange hängen
· BW+ 10 Kg: --

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x15

Handgelenkbeugen/KH:
· 10 Kg: 12/12

Handgelenkstrecken/KH:
· 6,5 Kg: 12/12

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 3 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 3 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 3x20

Dehnen: ´3

Zeiten:
· KT:´69 (-2 Min)
· ARO´s:´8
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 7 Std
Befinden: Nachtdienst/Defi-Phase
Mucke: Killswitch Engage

Läuft alles wie geplant und geschmiert.....

Die 105 beim KH waren heute doll schwer zu packen, aber das habe ich erwartet. Nach dem Lauf und der Nacht gestern waren oder sind meine Haxen heute nicht gerade die frischesten am Markt ....:sbiggrin:

Bin sehr müde in die KT rein und mit dem Endergebnis sehr zufrieden!!
Jetzt muß ich nur noch die nächsten 12 Std überstehen und dann hau ich mich ins Bett :sdrool:

Hey sporti, Simon und McBain

Vielen lieben Dank!!!! :shappy:

"Ich bin noch nie unglücklicher vom Laufen wiedergekommen, als ich losgelaufen bin."

:sbiggrin:...ich bring sowas fertig...is mir peinlich, aber ich hab da mental oft ein Problem, wenn´s nicht so läuft, wie ich das gerne hätte. Und dann merke ich während des Laufes, dass ich am liebsten abbrechen und den nächsten Busch zusammenkloppen möchte, vor Frust oder Ärger über mich selbst. Was ich natürlich NICHT mache! Mittlerweile besinne ich mich in solchen Phasen dann einfach drauf, wie schön laufen sein kann, auch ohne oder gerade ohne Leistungsdruck im Hinterkopp!!

Umso besser, wenn´s dann rund läuft!! Ich habe jetzt nicht die Zeit, all das aufzuzählen, was so ein Lauf alles auslöst in mir....drum kurz uns schmerzlos: es gibt mir unheimlich viel Kraft und Stärke......und ich nutze das Potential oder nehme dieses *Gefühl* auch mit ins KT. Es ist diese Gewissheit, alles packen zu können, wenn man denn nur will.....

Ich meine, der Lauf war supi....aber noch nicht dort, wo ich hinwill...um den Ball mal etwas flacher zu halten.....aber ich bin auf einem guten Weg und voll gut drauf

Liebe Grüße an alle (Himmel, ist das wieder spät heute....:sdrool:)

Somchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...2x5x95 Kg in der Beuge...Hütchen ab...krasse Sache...:ssuprised:

Gruß Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben