• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hey Kellerhulk

Lief heute doch sehr gut!!!
Fast alles grün
Sehr gut

Dankeschön!! :shappy:
Heute lief´s wirklich sehr gut!!

Hey Yoda

Ich auch! Und zufrieden kannst du sein. Die Klimms rocken ja langsam echt das Haus und auch beim hängend Rudern glänzt du brachial. 25Kg x 2 sollen die Kollegen hier erstmal 10x zum Bauch ziehen, grandiose Leistung.

Und das schöne, jetzt kannste dir nen Bad gönnen und ich mir später auch, fette TE und fein gemacht

Da haben wir beide mal wieder ordentlich Gas gegeben!!

Und ein Hoch auf die Wanne!!!

Hey Auris

Sag mal machst du hin und wieder auch mal Regenerationspause - Wellnesswochenede oder einfach mal ein Wochenede faul im Bettchen knotzen - ohne BB und 4er Pace-Training...

Nee, eigentlich nicht...wenn du mich so fragst....:sbiggrin:. Aber ich setz´ Pausentage ein. :ssmile:
Ich habe aber nichts einzuwenden gegen ein Wellnesswochenende, habe sogar nen Gutschein für...;D (Seit über einem Jahr...[img3])

Liebe Grüße an euch,
Somchen

Auris

New Member
K

Kilghard

Guest

Ich finde es super, wie Yoda und Somchen sich gegenseitig hochpushen! Respektable Leistungen! Weiter so!

[img17][img8]

Wollt ich nur mal gesacht ham! ;D

ishina

Active Member

Was ist denn da los, liebe Simone?

Das ist ja, als hättest du einen Sturm entfesselt - richtig starke Steigerungen durch die Bank. Da hat wohl jemand Plateaus hinter sich gelassen - jetzt kann es nur steil aufwärts gehen!

Alles Liebe
Simon

Insomnia

Well-Known Member

29.10.09

UK-HT @ home
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 5
· 70 Kg: 9 (+3 Wdh)
· 80 Kg: 3/3 (+10 Kg)

Bulg. Squat´s

links:
· 50 Kg: 8 (-2 Wdh)
· 60 Kg: 8
· 40 Kg: 15
· 30 Kg: 15
· 20 Kg: 20

rechts:
· 50 Kg: 10
· 60 Kg: 10 (+2 Wdh)

Beinstrecken
· 45 Kg: 12
· 55 Kg: 10
· 70 Kg: 6/8 (+5 Kg)

Wadenheben
· 60 Kg: 20
· 70 Kg: 20
· 80 Kg: 35 (+5 Wdh)
· 95 Kg: 30 (+5 Kg)

funkt. Wadenheben
· 20 Kg: 3x30

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15

One-leg hip extension with cross-knee drive from plank position:
· 2x10 je Seite

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 25 Kg: 3x10 (+10 Kg)

Käfer
· 2x50

Good Mornings
· 20 Kg: 3x15 (+5 Kg-+1 Satz)

Stange hängen
· 45 Sec (+5 Sec)

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x15

Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: 2x12

Handgelenkstrecken/KH:
· 5,5 Kg: 2x12

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 3x15

Dehnen: ´8

Zeiten:
· KT:´80 (+6 Min)
· ARO´s:´8
· Aufwärmen:´2

Nachdienst
Schlaf: ca. 5 Std
Befinden: gut
Mucke: Killswitch Engage/Breaking Benjamin

Hey Seppi und Simon

Ich finde es super, wie Yoda und Somchen sich gegenseitig hochpushen! Respektable Leistungen! Weiter so!

[img17][img8]

Wollt ich nur mal gesacht ham! ;D

Was ist denn da los, liebe Simone?

Das ist ja, als hättest du einen Sturm entfesselt - richtig starke Steigerungen durch die Bank. Da hat wohl jemand Plateaus hinter sich gelassen - jetzt kann es nur steil aufwärts gehen!

Vielen Dank euch beiden!! :shappy:

Im Moment läuft vieles in meinem Leben einfach wieder rund und das setzt eine schier unbändige Energie in mir frei, die ich ja eigentlich auch ohne solch positiven Ereigisse durchaus abzurufen weiss. >:D

That´s it! :shappy:

Lower back und Harmstrings haben gut mitgemacht und auch jetzt nach der TE fühlt sich alles so an, als gehöre es durchaus zu mir....^^...

Die Zeit drängt ein wenig, sonst würde ich sehr gerne etwas mehr erzählen...aber der Dienst ruft und ich muss noch in die Wanne und so. ;D

Liebe Grüße an euch und alle anderen,
Somchen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Yes, 80Kg gehoben und der Back hat dies erlaubt und ich bewundere diese Leistung, 2x 3 Reps sind der Oberhammer und die 100Kg hast du bis zum Frühling locker drin. Diese freigesetzte Energie spüre ich, gib mir für die nächsten 20 Einheiten Bitte noch was ab... oder? Ach was, dass pack ich mit eigener forti-Power.

Auch der Beinstrecker läuft wie geschmiert und die neuen Core-Übungen gefallen?

Fazit: sau gutes Training ala Somchen und der Nachtdient wird hoffentlich ruhig :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!! ...vor allem das Heben!!!

...jetzt erstmal ausbauen...5er, 8er und in ein paar Wochen 10er, dann wird gemaxt,
ich bin schon gespannt, vielleicht kämpfen wir ja irgendwann wirklich Seite an Seite bei einem KDK-Wettkampf...:ssmile:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Yes - Yes - Yes - die 8 steht beim Heben vorne, spitzenklasse!

Dein Hexenbesen verleiht dir offenbar Flügel :sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

30.10.09

Run

12,10 Km---01:09:18---5:43/Km

davon: 9,00 Km--00:50:27--5:36/Km

Wetter: Sonne, ca. 13° C
Schuh: Nike Free 5
Befinden: Nachtdienst, müde
Beschw.: Harmstrings li unterschwellig
Puls im Durchschnitt: 176

Puls max.: 186
Gedanken: tiefes Nirvana und viel mentaler Kampf zum Schluss
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: FGFC820/Tiesto

Sehr schöner Lauf, der mir viel Spaß bereitet hat. Die letzten 3 Km hatte ich heftig zu kämpfen und ich hätte an paar Stellen am liebsten abgebrochen....aber dat kommt ja so gar nicht in die Tüte! ;D Und war auch nicht nötig, wie man hinterher ja immer klar erkennen kann.

-----

Hey Yoda

Yes, 80Kg gehoben und der Back hat dies erlaubt und ich bewundere diese Leistung, 2x 3 Reps sind der Oberhammer und die 100Kg hast du bis zum Frühling locker drin.

Ich denke auch, da liegt bestimmt noch Schnee bis ich die gelupft bekomme ^^. Wenn alles so gut weiterläuft wie bisher, dann auf alle Fälle!

Diese freigesetzte Energie spüre ich, gib mir für die nächsten 20 Einheiten Bitte noch was ab... oder? Ach was, dass pack ich mit eigener forti-Power.

Das haben wir ja geklärt. :shappy: Wir haben beide mehr als genug davon :scool:....mag vielleicht sonst noch jemand?...*lach*....

Auch der Beinstrecker läuft wie geschmiert und die neuen Core-Übungen gefallen?

Ja, absolut!! Wobei mir die Variante mit dem Ball besser gefällt. Die Bankversion ist nach dem KH aber angenehmer [img32]

Fazit: sau gutes Training ala Somchen und der Nachtdient wird hoffentlich ruhig

:sdrool:...das haben wir auch *geklärt*...^^...

----

Hey Eisi

GEIL!!! ...vor allem das Heben!!!

...jetzt erstmal ausbauen...5er, 8er und in ein paar Wochen 10er, dann wird gemaxt,
ich bin schon gespannt, vielleicht kämpfen wir ja irgendwann wirklich Seite an Seite bei einem KDK-Wettkampf...

Das wäre schon mal ne interessante Erfahrung für mich, so´n Wettkampf. Wer weiss, vielleicht lässt es sich ja eines Tages doch realisieren mit meiner ollen Schulter.
In jedem Fall will ich die 80 jetzt ausbauen und dann maxen, jepp.

Und wenn so´n Wettkampf mal anstünde, wäre er neben dir und der Fresserin natürlich supi! :scool:

Und Dankeschön!! :shappy:

-----

Hey Simon

Yes - Yes - Yes - die 8 steht beim Heben vorne, spitzenklasse!

Dein Hexenbesen verleiht dir offenbar Flügel

Dankeschön auch an dich!! :shappy:

Ich freue mich auch sehr, dass ich die 80 schon packen konnte, vorallem nach der doofen Geschichte mit dem lower back erst vor kurzem. Aber auch heute fühlt sich alles gut an, bis auf n bissl MK, und der darf ja sein..

Flügel hätte ich gerne und irgendwann habe ich sie symbolisch auf dem Rücken =)

Liebe Grüße an euch und alle anderen MC´ler
Somchen

Auris

New Member

Gedanken: tiefes Nirvana und viel mentaler Kampf zum Schluss
Die letzten 3 Km hatte ich heftig zu kämpfen und ich hätte an paar Stellen am liebsten abgebrochen....aber dat kommt ja so gar nicht in die Tüte!

Womit motivierst du dich eigentlich in solchen Momenten?

Find ich total süß und klasse deine kleinen Emoticons die du da immer einbaust [img17] bin immer gespannt was als nächstes kommt gg

Alles liebe,
Kati

Insomnia

Well-Known Member

01.11.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Klimmzug:
  • UG-BW + 2,5 Kg: 10/12 (--/+1 Wdh)
  • UG-BW + 10 Kg : 5/5/5 (--/--/+1 Wdh)
  • UG-BW + 5 Kg: 10/8 (+1/-- Wdh)
hängend Rudern:
  • BW + 7,5 Kg: 6/7/8 (+2,5 Kg)
Bankrudern:
  • 25 Kg je KH: 10/10/8 (+0,5 Kg+1 Satz)
Bankdrücken/LH: (im Susa mit Dips)
  • 37,5 Kg: 12/12/12 (+2/+2/+2 Wdh)
Dips:
  • BW: 6/6/6
  • PT-Dips: BW+10 Kg: 12/12 (im Anschluss durchgeführt) (+7,5 Kg)
Pullover:
  • 28 Kg: 8/8 (+1 Kg)
  • 17,5 Kg: 12
Fliegende negativ:
  • 10 Kg: 15/15 (+3/+3 Wdh)
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 12
  • Hammercurl: 10 Kg: 10 (+2 Wdh)
  • straight arm row: 5,5 Kg: 12
  • LH-Curls: 25 Kg: 12
  • Hammercurl: 10 Kg: 10 (+2 Wdh)
  • LH-Curls: 30 Kg: 8 (+2 Wdh)
  • Hammercurl: 10 Kg: 8 (+1 Wdh)
Kick backs:
  • 8 Kg: 10/10 je Seite (+ 2,5 Kg)
Konz-Curls:
  • rechts: 12 Kg: 12/10 (+ 3/4 Wdh)
  • links: 12 Kg: 12/12 (+ 4 Wdh)
Liegestütz:
  • 25 (+3 Wdh)
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
One leg extension from plank-> Swissball:
  • je Seite 10/10 (+ 4/+4 Wdh + 1 Satz)

ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 5,5 Kg je Seite: 15/15
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 2x15
Dehnen: ca´8

Zeiten:
· KT:´102 (+ 5 Min)
· ARO´s: ´9

Nachtdienst
Schlaf: ca. 6,5 Std
Mucke: Killswitch Engage/Nachtmahr

Rein in die TE bin ich mit dem Gedanken, das Niveau der letzten TE wenigstens zu halten, mit Progression hatte ich eigentlich weniger gerechnet. War zwar nicht viel, aber doch immerhin.
Der Dienst ist zur Zeit ziemlich anstrengend und kostet körperlich gut Kraft. So bin ich im Schnitt von 10 Std 9 am Rödeln. Ich bin das gewohnt, aber ich muss mir dann eben für den Rest ganz besonders in den Hintern treten, dass das so fluppt, wie ich das will

Klimms also halten können, beim hängend Rudern wie geplant bissl was druff gekloppt...bei den Pulls auch :shappy:, n Kilo, aber immerhin....30 -> ich komme [img13]
Und so weiter und so fort....steht ja alles oben schon ^^
Bin mal wieder zufrieden und im Eimer

Ausserdem habe ich eben dazu lernen dürfen, dass man eine einmal beschmierte Reiswaffel nicht paar Std. liegen lassen darf...

------

Hey Auris

Womit motivierst du dich eigentlich in solchen Momenten?

Naja, da habe ich so einige Asse im Ärmel.

Zum einen suche ich in manchen Läufen bewusst solche Momente, um die Situation zu üben, bzw. ihr den Schrecken zu nehmen. Wenn ich eine gefühlt schlimme Situation erfolgreich meistern konnte, dann gibt mir das ein immens tolles Gefühl hinterher. Und daran denke ich oft in solchen Momenten.

Dann kann ich recht schlecht mit eigenen Niederlagen umgehen. D.h. ich kämpf mich lieber durch den körperlichen und mentalen *Schmerz*, als mich hinterher mit mir selbst konfrontiert zu sehen. Bin ich nämlich sehr streng mit mir selbst...

Manchmal gelingt es mir, mich schlicht abzulenken, indem ich an etwas sehr schönes denke. Das kann eine Situation, ein bevorstehendes Ereignis, eine bestimmte Person oder was auch immer sein.
Oder ich *visualisiere* mich in eine Situation hinein und denk z. B. ich lieg irgendwo am Strand, oder so....

Und nicht zu vergessen: Sporti´s Einwand!! (Heyho Sporti)

Wie soll ma denn sonst nach Haus kommen vom Laufen?

Ganz, ganz wichtig!! Große Moti-geschichte, das!!! Kommt mir oft in den Sinn.....ich dapp doch nicht heim.....^^.....das würde nur ne Verletzung zustande bringen....für alles andere gilt: *Beweg deinen Arsch, Mensch!*

Hey Rina

Oder per Anhalter? Somchen würd jedem, der ihr dumm kommt, eins überbraten, bei den Muckis!!!!

Taxi iss zu teuer!!!

Muckis hab ich, druffhaun kann und würde ich, wenn mir jemand zu nahe kommen würde, aber als Anhalter würde ich nie wo mitfahren.

Taxi oder die Kumpels vom NAW eben, denn wenn ich anhalten muss und nicht mehr aus eigener Kraft heim kommen kann, is irgendwas total verrutscht.

Liebe Grüße an euch und den Rest der *Fam* hier

Somchen

....@ Kati, für dich ^^
Ich mag die kleenen Eumel auch irgendwie ganz doll =)

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Voll genial: trotz dem harten Nachtdient noch so ein gutes Training abzuliefern, die Progression ist das Sahnehäubchen oben drauf und wie ich sehe hast du auch vieles gut setten können. Wenn du wieder frei hast, kannst du das nutzen und noch ein draufpacken, dass du dazu fähig bist weiß ich. Die 30 scheinen wirklich nicht mehr weit bei den Pulls, also ran da und nun hoffentlich nen ruhigen Dienst!

dass man eine einmal beschmierte Reiswaffel nicht paar Std. liegen lassen darf...
Gute Lektion, btw. auch unbeschmiert bei 2 Tagen an der Luft schmecken die Dinger ähnlich *bäääh*

McBain

Well-Known Member

Boh!

Du ziehst es auch alles Eiskalt durch, Arbeit, wenig Schlaf, Krafttraining und Ausdauertraining!

Nicht aufzuhalten!Ohne Gnade und Rücksicht auf Verluste
Wie ein Sport-Terminator! - ein netter Terminator ;D

Deine Leistung und Dein Durchhaltevermögen sind echt vorbildlich! Und der / die / das Log ist auch noch schön geführt. Bekommst ne Eins mit Sternchen!

Insomnia

Well-Known Member

Hey McBain

Dankeschööööön für das tolle Lob!!!

Hab mich riesig drüber gefreut!! Ach woher....ich freu mich immer noch drüber!! ;D

Und ich weiss auch nicht , was ich sagen soll, ausser:

Für mich gibt´s nur wenig Gründe, das Training zu unterbrechen, ein paar davon haben die letzten Tage gegriffen, und ich bin gespannt, ob sich ein paar Tage Pause positiv auf´s kommende Training auswirken werden.

Liebe Grüße!! :cool:

-----

Pause vom 2.10.-5.10

6.10.09

Swim

500 m Kraul, 3-5er Zug--10x25 m--Techniktraining

anschliessend Sauna

--> Schulter hat bissl gemault.

Liebe Grüße
Somchen

Insomnia

Well-Known Member

08.11.09

UK-HT @ home

Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 40 Kg: 8
· 60 Kg: 3
· 80 Kg: 5/4 (+2/+1 Wdh)
· 90 Kg: 1 (+10 Kg)

Bulg. Squat´s

links:
· 50 Kg: 8
· 60 Kg: 10 (+2 Wdh)

rechts:
· 60 Kg: 10

Beinstrecken
· 55 Kg: 10
· 70 Kg: 10/10/10 (+4/+2 Wdh/ +1 Satz)
+ Dropsätze:
· 65 Kg: 8

Wadenheben
· 60 Kg: 20
· 70 Kg: 20
· 80 Kg: 38 (+3 Wdh)
·100 Kg: 24 (+5 Kg)

funkt. Wadenheben
· 30 Kg: 3x20 (+10 Kg)

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 15 Kg: 3x12 je Seite (+15 Kg)

One-leg hip extension with cross-knee drive from plank position:
· 2x12 je Seite (+2/+2 Wdh)

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 25 Kg: 15/15/15 (+5/+5/+5 Wdh)

Käfer
· 2x50

Good Mornings
· 25 Kg: 3x10 (+5 Kg)

Stange hängen
· 50 Sec (+5 Sec)

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x15

Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: 12/15 (--/+3 Wdh)

Handgelenkstrecken/KH:
· 5,5 Kg: 15/15 (+3/+3 Wdh)

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 3x15

Dehnen: ´9

Zeiten:
· KT:´99 (+19 Min)
· ARO´s:´7

Schlaf: ca. 9 Std
Befinden: gut
Mucke: Killswitch Engage

Gestern nochmal´n Tag Pause und ab heute geht´s wieder wie gewohnt weiter. Ich kann kein Fazit ziehen, ob mir diese Woche nun besonders gut bekommen ist, oder eher nicht, da diese Woche in anderen Belangen sehr hart war und mich einiges an Substanz gekostet hat. Auch an Gewicht :shappy:...so konnte ich den Gürtel heute ein Loch enger schliessen...:sdrool: Vielleicht gelingt es mir ja diesmal bissl runter zu definieren, so insgesamt bin ich ja zufrieden mit der Optik......fast..... Weibchen halt......;D

Einer Inspiration folgend paar Dropsätze beim Beinstrecken eingebaut....das macht Laune und ist bei weitem noch ausbaufähig!

Liebe Grüße,
Somchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben