• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hey Camino

tolles letztes Training bei Dir und ein schöner Lauf. Ich war heute nach dem Training einfach zu müde nach dem laufen. War selbst ein wenig enttäuscht von mir, aber am Freitag gehe ich auch wieder laufen.

Dankeschön!! Und sei nicht so streng mit dir, wenn man zu müde ist, dann darf ne Pause auch mal drin sein, das muss sie ja sogar. Und am Freitag geht´s weiter.....:scool:

Achtest Du eigentlich sehr auf Deinen Puls beim laufen und passt Deine Geschwindigkeit an oder machst Du das eher nach Gefühl und wertest dann nachher einfach das Ergebnis aus?

Nöö, da achte ich gar nicht drauf während des Laufens. Mich interessiert nur der Trend, der sich mit den Monaten, Jahren ergibt. Wenn ich sehe, dass der Puls stetig langsamer wird, passt´s für mich. Zum einen halte ich nichts davon, nur um nen Puls zu halten durch die Gegend schleichen zu müssen (mal grob übertrieben ausgedrückt) und zum andern würde mich die ständige auf die Uhrglotzerei kirre machen. Das kann man ja schön beobachten bei manchen, ich glaube, dass da manch einer weder seine Umgebung mitbekommt, noch Spaß am Laufen entwickeln kann. Ich renne nach Gefühl und mit der Zeit weiss man ja auch, bei welcher Intensität man welchen Puls hat. Nicht, dass das meinen Lauf beeinflussen würde. Wenn ich mich nach einem Parameter halte, dann nach der Pace.

Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche und komm gut durch die 7 Nächte...

Dir ebenfalls und Dankeschön!! Die erste ist ja zur Hälfte nun schon rum. :shappy:

----

Hey McBain

Also, wenn jmd. kein Weichei ist, dann sicherlich die Cheffin dieses Logs - und ich. So, bin dann mal weg. Wollt mir noch die Nägel machen lassen und in enthärtetem Wasser baden. ;D

Hahaha....sehr geil, dat! [img3]

Läuft!
Vernünftig, dass Du das Training anpasst. Sich unter Schmerzen nach 8(!) noch weitere 4 km zu quälen, sorgt nur dafür, dass man die Lust am Training verliert oder sich wirklich überlastet. (Und bei dir wissen wir ja alle, dass Du wirklich Gas gibst im Training. Die Daten sprechen für sich.

Danke dir, und recht hast du!! Das hätte heute nix gebracht und wäre völlig sinnfrei gewesen noch weiter zu laufen.
Gas geben kann ich moin dann wieder....:sdrool:

----

Hey Kellerhulk

Somchen, Du schrubbst fleißig km
Brav, brav
Ist der nächste Wettkampf schon geplant?

Dankeschön!!
Ich wäre diese WE gerne noch wo mitgelaufen, aber leider muss ich ja arbeiten. Aber im nächsten Jahr dann wieder. Silvesterlauf vielleicht, da habe ich frei. Allerdings feier ich da lieber....:sbiggrin:

So den lass ich Dir noch da, denn wirst`e in der Nachtschicht benötigen

Merci für den Kaffee, den kann ich gut gebrauchen. Ist sowieso gerade die kritischte Zeit. [img5]

Liebe Grüße an euch,
Somchen

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

15.10.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Klimmzug:
  • UG-BW + 2,5 Kg: 7/8/8
  • UG-BW + 5 Kg :6/6/6 (--/+1/+2 Wdh)
  • OG-BW: 2 -> Abbruch
  • Leiter im UG-BW: 1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1
  • neg. KZ + 10 Kg: UG: 6
hängend Rudern:
  • BW + 5 Kg: 8/8/8 (+2,5 Kg)
Bankrudern:
  • 15 Kg je KH: 10
  • 22 Kg je KH: 10/10/10 (--/--/+1 Wdh)
Bankdrücken/LH: (im Susa mit Dips)
  • 30 Kg : 10
  • 35 Kg: 10/10 (+ 5 Kg)
Dips:
  • BW: 6/6/6
  • PT-Dips: 15/15 (im Anschluss durchgeführt)
Pullover:
  • 15 Kg: 12
  • 27 Kg: 8/8 (--/+1 Wdh)
Fliegende negativ:
  • 10 Kg: 12/12/12
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 12
  • Hammercurl: 10 Kg: 6
  • straight arm row: 5,5 Kg: 12
  • LH-Curls: 25 Kg: 12
  • LH-Curls: 30 Kg: 7 (+ 1 Wdh)
  • straight arm row: 5,5 Kg: 12 (+ 1 Wdh)
Kick backs:
  • 5,5 Kg: 12/12
Konz-Curls:
  • rechts: 12 Kg: 10/12 (--/4 Wdh)
  • links: 12 Kg: 12/12 (--/+1 Wdh)
Liegestütz:
  • 27 (+2 Wdh)
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
Russian Twist:
  • 10 Kg: 3x15 (+3x3 Wdh)
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 5,5 Kg je Seite: 15/15 (+ 0,5 Kg)
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 2x15
Dehnen: ´9

Zeiten:
· KT:´86 (- 14 Min)
· ARO´s: ´9
· Aufwärmen:´2

Nachtdienst (1)
Schlaf: ca. 5 Std
Mucke: Killswitch Engage/ FGFC820/ Atreyu

Nachtdienstwoche => wenig Zeit. Also die Pausen verkürzt, da ich nach dem Training noch zu tun habe, bis ich in den Dienst *darf* :sdrool:
Von daher fasse ich mich auch kurz heute. ;D

Heute war mir nach LH Bankdrücken. Mal vorsichtige 5 Kg draufgepackt, was mir die Schulter bis jetzt nicht übel nimmt.
Klimms im OG waren nicht möglich, weil das li. EBG mal wieder deftig meckerte.

Fazit: mächtig anstrengend heute, ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche besser schlafen werde und schnell umgestellt bin. Habe trotzdem gut reingehauen, obwohl ich heute def. keinen Spaß dran hatte und auch abgelenkt war und kopfmäßig nicht richtig reingefunden habe. :sbiggrin:;D
Aber solche Tage gibt es eben auch.....und die könn´mich mal.....:stongue:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ohh, Bankdrücken geht ja wieder...schön...2x10x35 Kg ist ja ein guter Anfang, vor allem da im Supersatz mit Dips...

...und ging es schmerzfrei?

Ansonsten natürlich wieder `ne schöne Einheit!!!

Vor allem Klimmzüge...HAMMERHART!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Auch wenn du kopfmäßig nicht 100%ig drin warst, so wars dennoch ne feine TE. Die Pullover scheinen ja prima zu laufen und auch bei den Klimms steigst du rasend auf... da kann man ja im UG bald ne 10er dranhängen, mensch, mensch!

Wünsch dir ne ganz doll ruhige Schicht zum chillen!

Insomnia

Well-Known Member

16.10.09

Run
mit Endbeschleunigung (Mini, aber immerhin :sbiggrin:)

8,07 Km---00:45:23---5:37/Km

Lap1) 5,72 Km--00:32:10--5:37/Km
Lap2) 1,63 Km--00:09:38--5:56/Km (kleiner Hänger..^^..)
Lap3) 722 m----00:03:34--4:57/Km

Wetter: Nieselregen, ca. 4° C
Schuh: Mizuno
Befinden: Nachtdienst/müde
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 176

Puls max.: 191
Gedanken: dies und das
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: FGFC820 *urban audio warfare*

:shappy:...ist echt gut gelaufen heute....da will ich mal nicht meckern...;D
Das bekomm ich wieder hin!

Achso...falls sich jemand über meine Herzfrequenz wundern sollte: ich bin Hochpulser, alles schick!!

------

Hey Eisi

Ohh, Bankdrücken geht ja wieder...schön...2x10x35 Kg ist ja ein guter Anfang, vor allem da im Supersatz mit Dips...

...und ging es schmerzfrei?

Ich hatte bisher ja Schrägbankdrücken mit KH gemacht und bin gestern lediglich auf die LH umgestiegen. Mit diesem Gewicht komme ich schmerzfrei über die Runden, konnte ja bissl was draufpacken sogar.
Auch heute fühlt sich´s ganz gut an. Geht halt alles sehr langsam mit der Schulter...aber Hauptsache, es geht...:shappy:

Ansonsten natürlich wieder `ne schöne Einheit!!!

Vor allem Klimmzüge...HAMMERHART!!!

Dankeschön, Eisi!!

----

Hey Yoda

Auch wenn du kopfmäßig nicht 100%ig drin warst, so wars dennoch ne feine TE. Die Pullover scheinen ja prima zu laufen und auch bei den Klimms steigst du rasend auf... da kann man ja im UG bald ne 10er dranhängen, mensch, mensch!

Dankeschön!! :shappy:

10 hä? ;D Na, du machst mir Spaß.....;D Mal sehen, ob ich das nächste Mal nen halben damit hinbekomme.....
.....jetzt hab ich das schnell antesten müssen....[img3]....und ich habe eben 2 im UG hinbekommen, bin mit dem Kinn aber nicht richtig schön über die Stange gekommen. Das hätte mir jetzt keine Ruhe gelassen, sonst....:sbiggrin:

Liebe Grüße
und allen ein schönes WE,
Somchen [img24]

Auris

New Member

8,07 Km---00:45:23---5:37/Km
Befinden: Nachtdienst/müde
Schlaf: ca 5 Std

Für mich bist du ein Viech :scool: (wenn ich das mal so uncharmant sagen darf)

Wünsche dir ein schönes Wochenende,
[img24]

McBain

Well-Known Member

[img24]

[img17]

Insomnia

Well-Known Member

17.10.09

UK-HT @ home

Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 8
· 70 Kg: 10/8
· 75 Kg: 7 (+2 Wdh)

Bulg. Squat´s

links:
· 50 Kg: 10
· 60 Kg: 8/8 (-2/+2 Wdh)
· 40 Kg: 15
· 30 Kg: 15

rechts:
· 50 Kg: 10
· 60 Kg: 8/8 (-2/-- Wdh)
· 40 Kg: 15

Beinstrecken
· 45 Kg: 12
· 55 Kg: 10
· 65 Kg: 10/10 (--/+2Wdh)

Wadenheben
· 60 Kg: 35/48/39
· 70 Kg: --
· 80 Kg: --
· 90 Kg: --

funkt. Wadenheben
· 20 Kg: 3x30 (+5 Wdh)

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15

Beinstrecken an der Stange
· 2x12

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· BW Kg: 20 (-15 Kg)
· 10 Kg: 2x20 (-5 Kg)

Käfer
· 1x100

Good Mornings
· 10 Kg: 2x15 (-5 Kg)

Stange hängen
· 30 Sec (-35 Sec)

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: --

Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: --

Handgelenkstrecken/KH:
· 5,5 Kg: --

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: --

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): --

Scapula-Push up:
· --

Dehnen: --

Zeiten:
· KT:´80
· ARO´s:´5

Nachtdienst
Schlaf: ca. 5,5 Std
Befinden: müde
Mucke: Killswitch Engage

Irgendwie isses heute nicht so mein Tag....dachte ich heute Morgen auf dem Rad schon so zu mir. Kcal und Schlafdefizit machen sich bemerkbar und ich bin recht müde heimgedröselt nach dem Dienst.

Bin heute Nachmittag trotzdem motiviert in die TE rein aber die letzten zwei Reps beim KH waren für heute derer zwei zuviel. :sbiggrin:
Hatte ein ungutes Feeling im lower back und dachte kurz daran abzubrechen, aber nach ner kurzen Pause ging´s dann eigentlich wieder und ich habe weitergemacht, wenn auch vorsichtig und einige Übungen der Situation adaptiert.

Nach dem *Stangen hängen* musste ich dann aber doch abbrechen, das hat dem lower back so gar nicht gefallen.

Gleich in die heisse Wanne, jetzt klebt´n Arnika-Cayenne-Pfeffer-Pflaster drauf (welches heftig einheitzt gerade :ssuprised:) und später und heute Nacht mach ich paar leichte Mobi-übungen, dann sollte ich schnell wieder fit sein.

---

Hey Auris und McBain

[img3]....Viech mit schwächelndem Berzel....[img3]

Dankeschön euch zwei!! Und ebenso ein schönes WE!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit, vor allem Kreuzheben kann sich langsam echt sehen lassen!!!
Wenn du 10x80 Kg, schaffst, würdeich gerne mal einen Max.-Versuch sehen,
muß ja nicht zwinmgend `n 1-er sein, ein 3-er Max. reicht auch...:scool:

Gruß Eisi

Camino

Member

@Somchen: Toll! Bei so wenig Schlaf eine trotzdem tolle Einheit. Da kannst Du doch vollkommen zufrieden mit sein.
Wünsche mehr Schlaf und eine angenehme Arbeit!

LG
Camino

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

Schöne Einheit, vor allem Kreuzheben kann sich langsam echt sehen lassen!!!
Wenn du 10x80 Kg, schaffst, würdeich gerne mal einen Max.-Versuch sehen,
muß ja nicht zwinmgend `n 1-er sein, ein 3-er Max. reicht auch...:scool:

Dankeschön!! :shappy:

Wenn ich die 10x80 Kg draufhabe, kann ich das gerne mal angehen...interessiert mich selbst. :sdrool:

----

Hey Camino

@Somchen: Toll! Bei so wenig Schlaf eine trotzdem tolle Einheit. Da kannst Du doch vollkommen zufrieden mit sein.
Wünsche mehr Schlaf und eine angenehme Arbeit!

Dankeschön auch an dich!! :shappy:

Heute konnte ich ne Std länger schlafen, die Arbeit ist aber zur Zeit alles andere als angenehm.

Liebe Grüße an euch!!

-----

18.10.09

Pause

Der lower back ist noch ein klein wenig beleidigt und ich füge mich. :022:
Schlaf heute: 6,5 Std. Das war nötig und ich habe heute die 5. Nacht von 7 vor mir.

Liebe Grüße und allen nen schönen Restsonntag,
Somchen [img24]

ishina

Active Member

Hallo, liebe Simone, und einen schönen guten Abend!

Mir gefällt dein neuester Lauf sehr gut! Du hast wieder einmal in Geschwindigkeit zugelegt, was ich positiv bemerke. Da geht doch noch deutlich was - um auch auf langen Strecken spürbar unter 6' zu bleiben.

Für eine schlechte Einheit warst du sehr fleißig und stark! Das Kreuzheben geht voran und ich freue mich über deine Steigerungen. Gut, dass du auch einmal Pause machst - das ist tatsächlich notwendig.

Über die Schlafzeiten lässt sich ja streiten - sehr viel Ruhe gönnst du dir nicht. Wie kommst du damit klar? Dass du müde bist, liest man hier immer wieder einmal. Hast du dich schon einmal mit der Möglichkeit eines kleinen Nickerchens untertags (wenn die Situation es anbietet) auseinander gesetzt? Für mich haben sogar 10 Minuten bereits einmal Wunder bewirkt - kann es also sehr empfehlen.

Die Voraussetzung ist natürlich, dass man auch sehr leicht einschlafen kann.

Alles Liebe und viel Freude an der Bewegung
Simon

Insomnia

Well-Known Member

19.10.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Klimmzug:
  • UG-BW + 2,5 Kg: 8/8/10 (+1/--/+2)
  • UG-BW + 5 Kg :6/6/4 (--/--/-2 Wdh)
  • UG-BW + 10 Kg: 1/0,5
  • OG-BW: --
  • Leiter im UG-BW: 1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1
  • neg. KZ + 10 Kg: UG: --
hängend Rudern:
  • BW + 5 Kg: 8/8/8
Bankrudern:
  • 15 Kg je KH: 10
  • 22 Kg je KH: 9/9/9 (-1/-1/-1 Wdh)
Bankdrücken/LH: (im Susa mit Dips)
  • 35 Kg: 12/12/12 (+2/+2/+2)
Dips:
  • BW: 6/6/6
  • PT-Dips: 15/15 (im Anschluss durchgeführt)
Pullover:
  • 15 Kg: 12
  • 27 Kg: 10/9 (+2/+1 Wdh)
Fliegende negativ:
  • 10 Kg: 12/12
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 12
  • LH-Curls: 25 Kg: 12
  • LH-Curls: 30 Kg: --
  • Hammercurl: 10 Kg: --
  • straight arm row: 5,5 Kg: --
Kick backs:
  • 5,5 Kg: 12/12
Konz-Curls:
  • rechts: 12 Kg: 12/11 (+2/-1 Wdh)
  • links: 12 Kg: 12/12
Liegestütz:
  • 12 (-15 Wdh)
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
Russian Twist:
  • 10 Kg: --
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 5,5 Kg je Seite: 15/15
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 2x15
Dehnen: ´8

Zeiten:
· KT:´89
· ARO´s: ´9

Nachtdienst
Schlaf: ca. 6,5 Std
Mucke: Killswitch Engage

Geht in Ordnung für mich. ;D

Der lower back macht heute deutlich besser, damit hatte ich vor zwei Tagen definitiv nicht gerechnet. War aber dennoch vorsichtig und habe bei den kleinsten Anzeichen lieber mal nen Gang runter geschaltet.

Die 10 Kg-Klimms nehm ích noch nicht wirklich für ernst, da fehlt´s noch deutl. an Kraft. Aber ich lass die mal drin jetzt und kämpf mich langsam hoch. Das nächste Mal dann aber taktisch klüger vor die 5 Kg-Klimms gesetzt, wenn nicht sogar an den Anfang. Mal schaun. :sdrool:

Die Pulls war´n richtig gut heute, das Bankrudern so: naja.....:p

Ich bin nicht komplett im Eimer heute, aber das hatte ich für heute auch nicht im Plan. Auf Station ist ziemlich viel los zur Zeit, und darauf muss ich ja auch Rücksicht nehmen.....[img3]

----

Hey Simon

Mir gefällt dein neuester Lauf sehr gut! Du hast wieder einmal in Geschwindigkeit zugelegt, was ich positiv bemerke. Da geht doch noch deutlich was - um auch auf langen Strecken spürbar unter 6' zu bleiben.

Dankeschön!! Ich war damit auch seit langer Zeit mal wieder zufrieden mit mir. Ich komm schon wieder an meine alten Leistungen ran, und dann kann ich daran gehen, diese zu verbessern. :shappy:

Für eine schlechte Einheit warst du sehr fleißig und stark! Das Kreuzheben geht voran und ich freue mich über deine Steigerungen. Gut, dass du auch einmal Pause machst - das ist tatsächlich notwendig.

Nochmals Danke!!
Ich empfand die Einheit nicht als schlecht...ich musste lediglich abbrechen, weil ich mir den lower back abgeschossen hatte. :sbiggrin:

Was das Kreuzheben angeht, werde ich vorsichtiger vorgehen in nächster Zeit. War ein Warnschuss vor den Bug, den ich durchaus ernst zu nehmen gedenke!!
Ich denke ich war einfach müde, abgelenkt, nicht ganz bei der Sache.... [img15]

Kommt nicht mehr vor!!

Über die Schlafzeiten lässt sich ja streiten - sehr viel Ruhe gönnst du dir nicht. Wie kommst du damit klar? Dass du müde bist, liest man hier immer wieder einmal. Hast du dich schon einmal mit der Möglichkeit eines kleinen Nickerchens untertags (wenn die Situation es anbietet) auseinander gesetzt? Für mich haben sogar 10 Minuten bereits einmal Wunder bewirkt - kann es also sehr empfehlen.

Die Voraussetzung ist natürlich, dass man auch sehr leicht einschlafen kann.

Altes, leidiges Thema, das.

Grundsätzlich kann man schon sagen wäre ich verdammt froh, ich könnte jeden Tag auf 8 Std Schlaf kommen. Schon alleine, um einfach mehr Leistung bringen zu können. Ich komme mit weniger Schlaf aus, ohne dass ich gleich im Dreieck renne...das wären so 5 bis 7 Std. tgl., was ja meiner Realität entspricht. Unter 5 Std über längere Zeit (was ja auch immer mal wieder vorkommt) wird´s kritisch. Leistungsknick und auch der Alltag verläuft dann sehr grenzwertig.

Wenn ich kann, versuche ich auf 8 Std Schlaf zu kommen und wenn ich wirklich Zeit habe (im Frei) werden´s auch mal 10. Wenn ich denn schlafen kann.

In der Nachtdienstwoche stelle ich mir den Wecker, um Sport und Haushalt in die paar Std, die vor dem Nachtdíenst liegen integrieren zu können.
Ausschlafen is halt nicht, sonst könnte ich ne Woche lang nicht trainieren. Das geht ja nicht :ssuprised:
Leider kann ich gerade die ersten Nächte tags nur wenig und auch nur sehr oberflächlich schlafen, das gleiche Spiel dann im Frei während der Umstellung von Nacht auf Tag. Und wenn du dann gerade im Rhythmus bist, beginnt das Spiel gerade wieder von neuem. :sbiggrin:

Mein Körper hat keine Konstante was das angeht.

Wie ich damit klarkomme? Ich adaptiere mich. Und sicher liege ich mittags oder wann immer ich Zeit, Möglichkeit und Verlangen habe auch auf die Couch und chill ab! Aber Hallo!! Schlafen kann ich nicht und das will ich auch nicht, dafür kann ich nicht schnell genug einschlafen. Aber dösen auf alle Fälle und dazu stelle ich mir auch die Uhr, damit ich nicht zu lange rumflake. 20-30 Min max.

Alle, die das jetzt komplett gelesen haben bekommen´n Glas Forti-Milch auf´s Haus [img3]

Die Zeit drängt und ich wünsche dir und allen MC´lern
nen schööönen Abend!!

Liebe Grüße,
Somchen =)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klimmziehen ist echt der Hammer!!!

Weiter so...mal sehen wo das noch so hinführt...

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Entsprechend der Umstände (Nachtdient + lower Back), aber auch so = > Top-Leistung. Ich denke wenn die 10er Klimms als Satz nach den 2,5er gekommen wären, hättest du mehr rausgeholt. Dennoch feine Sache mit den weighted Klimms, da wirds langsam ganz schon progressiv.

Auch der Rest kann sich bis auf ein paar Ausnahmen (läuft immer mal irgendeine Übung mies) total sehen lassen. Lob vom forti und weiter so! Achja und gute Besserung für den Lower Back... Wärme + Tens + Mobi + wenig sitzen! Hast du gravity Boots? Wenn ja: häng dich mal 10 minütchen pro Tag auf.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke für die Milch, hab ich gleich runtergekippt ;D

Und die TE: einfach [img27]

Gute Besserung an den Bürzel. Der Rat vom Forti ist sicher hilfreich, also kram die Gravity Boots mal raus (oder hast du die inzwischen verscherbelt?). Bei mir wär in so einem Fall halt ein bisschen Bauchtanz dran, mangels Boots.

Die dauernden Umstellungen von Tag- auf Nachtbetrieb sind bestimmt anstrengend, auch wenn man das bei dir immer nie so rausliest. Und dann noch der ganze Sport und "das bisschen Haushalt".....

Auris

New Member

Schon alleine, um einfach mehr Leistung bringen zu können.

Noch mehr [img2]

In der Nachtdienstwoche stelle ich mir den Wecker, um Sport und Haushalt in die paar Std, die vor dem Nachtdíenst liegen integrieren zu können.......

......Wie ich damit klarkomme? Ich adaptiere mich. Und sicher liege ich mittags oder wann immer ich Zeit, Möglichkeit und Verlangen habe auch auf die Couch und chill ab! Aber Hallo!! Schlafen kann ich nicht und das will ich auch nicht, dafür kann ich nicht schnell genug einschlafen. Aber dösen auf alle Fälle und dazu stelle ich mir auch die Uhr, damit ich nicht zu lange rumflake. 20-30 Min max.

Du bist mir ein Rätsel und eine Inspiration Somchen.

Alles liebe,
Kati

P.S: danke für die Milch

ishina

Active Member

Du machst das Beste aus deiner Situation, davon bin ich überzeugt. Noch mehr Leistung, wie Kati verwundert meint, ist bei durchaus möglich - ich traue dir praktisch alles zu.

Danke für die Milch :ssmile:

R

Rina

Guest

Hammerleistung, wie immer, Somchen!!! Hut ab!;D;D

Danke für die Milch!!

Gute Besserung an den lower back.....

Insomnia

Well-Known Member

20.10.09

Run

8,01 Km---00:45:03---5:37/Km

Lap1) 4,01 Km--00:21:49--5:26/Km
Lap2) 1,59 Km--00:09:00--5:41/Km
Lap3) 2,41 Km--00:14:13--5:54/Km

Wetter: Sonne, ca. 12° C
Schuh: Nike Free 5
Befinden: Nachtdienst
Beschw.: lower back
Puls im Durchschnitt: 176

Puls max.: 186
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Tiesto *Magik 5*

Schöner Lauf heute. Die ersten 4 Km liefen schön rund, dann kam der untere Rücken mit ins Spiel und ich wurde auch müde, drum verlief der Rest der Strecke gediegen, aber immer noch unterhalb der Wohlfühlpace. Passt. :shappy:

Ich habe heute und morgen ziemlich viel an der Backe, drum muss ich mich kurz fassen.

-----

Hey Eisi

Klimmziehen ist echt der Hammer!!!

Weiter so...mal sehen wo das noch so hinführt...

Dankeschön!!
Ich denke, da kann immer mehr Gewicht druff, hm?! :shappy:

Hey Yoda

Entsprechend der Umstände (Nachtdient + lower Back), aber auch so = > Top-Leistung. Ich denke wenn die 10er Klimms als Satz nach den 2,5er gekommen wären, hättest du mehr rausgeholt. Dennoch feine Sache mit den weighted Klimms, da wirds langsam ganz schon progressiv.

Auch der Rest kann sich bis auf ein paar Ausnahmen (läuft immer mal irgendeine Übung mies) total sehen lassen. Lob vom forti und weiter so! Achja und gute Besserung für den Lower Back... Wärme + Tens + Mobi + wenig sitzen! Hast du gravity Boots? Wenn ja: häng dich mal 10 minütchen pro Tag auf.

Dankeschön!!

Die weighted Klimms machen richtig Laune. Die 10er werd ich beim nächsten Mal nach den 2,5 ern machen. Mal sehen, ob da nicht mehr geht dann. >:D

Gravity Boots habe ich. Du hast Stoffwechsel und ich hab Kreislauf...^^....aber ich versuch´s mal wieder. Will die eigentlich gerne ins Training integrieren, aber mir wird in der Lage immer doll schwummerig.

Hey bedee

Danke für die Milch, hab ich gleich runtergekippt

Und die TE: einfach [img27]

Gute Besserung an den Bürzel. Der Rat vom Forti ist sicher hilfreich, also kram die Gravity Boots mal raus (oder hast du die inzwischen verscherbelt?). Bei mir wär in so einem Fall halt ein bisschen Bauchtanz dran, mangels Boots.

Die dauernden Umstellungen von Tag- auf Nachtbetrieb sind bestimmt anstrengend, auch wenn man das bei dir immer nie so rausliest. Und dann noch der ganze Sport und "das bisschen Haushalt".....

Dankeschön!!

Nee, die hab ich natürlich nicht verscherbelt....von Trainingsgeräten kann ich mich nur ganz schwer trennen...[img3]

Der ständige Wechsel kostet schon Energie, das ist wahr. Aber ich habe mich dafür entschieden vor Jahren und lebe damit. Ich denke, man kann sich mit vielem arrangieren, wenn man muss und wenn es einem wichtig ist. Viele meiner Kollegen halten mich z.B. für durchweg bekloppt....mag schon sein....;D....ich halte dagegen, dass es einfach eine Frage der Prioritäten ist. Jeder hat eben andere. Und dann ist da noch die Sache mit dem Schweinhund und der Drecksau, die jeder so innewohnen hat, der eine vom einen mehr, der andere vom anderen weniger....blubb...

Hey Kati

Joooo ;D

Du bist mir ein Rätsel und eine Inspiration Somchen.

Alles liebe,
Kati

P.S: danke für die Milch

Dankeschön!! Und Bitteschön =)
Rätsel und Inspiration zu sein gefällt mir gut :p

Hey Simon

Du machst das Beste aus deiner Situation, davon bin ich überzeugt. Noch mehr Leistung, wie Kati verwundert meint, ist bei durchaus möglich - ich traue dir praktisch alles zu.

Danke für die Milch

Dankeschön!!

Ich mach das was jeder aus seinem Leben versucht zu machen: das Beste, ganz recht!! Und ich arbeite und leben sehr gerne so....damit fühle ich mich pudelwohl...die meiste Zeit...^^....ich muss z.B. nie morgens um 5 oder so aufstehen....das habe ich gehasst wie die Pest!!
Den Rest bekommt man hin, alles eine Frage der Organisation und so....

Hey Rina

Hammerleistung, wie immer, Somchen!!! Hut ab!!

Danke für die Milch!!

Gute Besserung an den lower back.....

Dankeschön!! =)

Nochmal Danke an alle für soviel Lob (viel zuviel :sbiggrin:) und die Genesungswünsche!!! Ich hab mich doll drüber gefreut!!

Heute steht die letzte Nacht an und auch sonst habe ich wie gesagt die nächsten Tage viel an der Backe.....aber spätestens ab Sonntag entspannt sich für mich alles gewaltig!

http://www.youtube.com/watch?v=jiLk28kUksM&NR=1

Tag am Meer :ssmile:

Liebe Grüße,
Somchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben