Insomnia
Well-Known Member
AW: Zenith
09.10.09
UK-HT @ home
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)
Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 10/12 (--/+4 Wdh)
· 70 Kg: 6/6 (+5 Kg)
Bulg. Squat´s
links:
· 50 Kg: 10
· 60 Kg: 10/8 (+2/-- Wdh)
· 40 Kg: 15 (+5 Wdh)
· 30 Kg: 15
rechts:
· 60 Kg: 10/10
Beinstrecken
· 40 Kg: 10
· 60 Kg: 12/11
Wadenheben
· 60 Kg: 30 (+10 Wdh)
· 70 Kg: 30 (+10 Wdh)
· 80 Kg: 30
· 90 Kg: 32 (MV) (+10 Kg)
funkt. Wadenheben
· 20 Kg: 3x20 (+10 Kg)
Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15
Beinstrecken an der Stange
· 2x12
Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 15 Kg: 3x20 (+20 Wdh)
Käfer
· 3x20 (+20 Wdh)
Good Mornings
· 15 Kg: 2x15
Stange hängen
· 62 Sec (+26 Sec)
Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x20 je Seite
Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: 15/15 (+3/+3 Wdh)
Handgelenkstrecken/KH:
ARO´s
Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15
Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15
Scapula-Push up:
· 2x20
Dehnen: ´9
Zeiten:
· KT:´91 (+15 Min)
· ARO´s:´8
· Aufwärmen:´2
Schlaf: ca. 6,5 Std
Befinden: gut
Mucke: Killswitch Engage/ The Union Underground/ Rammstein
Heute hat´s rein von der Zeit her ganz schön reingeschlagen...na hör mir auf.
Wobei dafür das Kreuzheben verantwortlich ist. Ich brauche da einfach längere Pausen zwischen den Sätzen. Und um Auris´Frage vorzuziehen: ganz klar, dass sich meine Kraft-Ausdauereinheiten gegenseitig ein bissl im Weg stehen, wenn nie´n Tag Pause dazwischen ist. Die 14 Km von gestern hängen mir natürlich noch in den Knochen, da heisst´s dann Zähne zusammen beissen und durch...
Also, die 60 Kg bei den bulg. waren heute schon hart und die Harmstrings links machen sich seit Tagen leider auch wieder unschön bemerkbar. Ist aber noch im Rahmen und ich dehne fleissig dagegen an.
Die Haxen und Unterarme fühlen sich ziemlich matschig an im Moment und ich bin froh, dass heute Abend mal nix ansteht. Bis auf bissl Haushaltsgedöns steht nur noch chillen auf dem Plan.
Hey Auris
Wie oben schon angesprochen sind die Haxen natürlich *angeschlagen*. Und wenn man *wettkampf*orientiert trainieren möchte, gibt es sicherlich viel bessere Wege dahin. Dann entscheidet man sich für eine Sache und lässt die andere bestenfalls ausgleichend oder aufbauend nebenher laufen. Natürlich immer so, dass das eine das andere nicht behindert.
Ich will aber beides nicht aufgeben, da mir an beidem viel liegt. Allerdings habe ich mich für den Moment für´s BB entschieden und lass Laufen und Co leicht reduziert nebenher laufen.
Natürlich könnte ich im KT schneller aufbauen wenn ich´s gediegener angehen würde mit der Lauferei....aber das will ich eben nicht und so nehme ich in Kauf, einfach geduldiger in allem sein zu müssen.
Und es rennt einem ja auch nix davon, ich bin gut ausgelastet mit meinem Training, es geht trotzdem gut vorwärts.....mir passt´s. Ich hab´Spaß.
Und nochmal: es gibt sicher *bessere* Wege zu trainieren und jeder muss den seinen finden.
Wenn du regelmässig läufst, wirst du ganz sicher auch schneller werden und die Distanzen erhöhen können. Der Weg dahin ist eigentlich einfach: einfach schneller und weiter laufen.........das sacht mir mein Bruder auch immer wieder. Der rennt im Gegensatz zu mir schneller und weiter....
Liebe Grüße und ebenfalls nen schönen Abend,
Somchen
09.10.09
UK-HT @ home
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)
Kreuzheben
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 10/12 (--/+4 Wdh)
· 70 Kg: 6/6 (+5 Kg)
Bulg. Squat´s
links:
· 60 Kg: 10/8 (+2/-- Wdh)
rechts:
· 60 Kg: 10/10
Beinstrecken
· 40 Kg: 10
· 60 Kg: 12/11
Wadenheben
· 60 Kg: 30 (+10 Wdh)
· 70 Kg: 30 (+10 Wdh)
· 80 Kg: 30
· 90 Kg: 32 (MV) (+10 Kg)
funkt. Wadenheben
· 20 Kg: 3x20 (+10 Kg)
Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15
Beinstrecken an der Stange
· 2x12
Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 15 Kg: 3x20 (+20 Wdh)
Käfer
· 3x20 (+20 Wdh)
Good Mornings
· 15 Kg: 2x15
Stange hängen
· 62 Sec (+26 Sec)
Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x20 je Seite
Handgelenkbeugen/KH:
Handgelenkstrecken/KH:
ARO´s
Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15
Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15
Scapula-Push up:
· 2x20
Dehnen: ´9
Zeiten:
· KT:´91 (+15 Min)
· ARO´s:´8
· Aufwärmen:´2
Schlaf: ca. 6,5 Std
Befinden: gut
Mucke: Killswitch Engage/ The Union Underground/ Rammstein
Heute hat´s rein von der Zeit her ganz schön reingeschlagen...na hör mir auf.
Wobei dafür das Kreuzheben verantwortlich ist. Ich brauche da einfach längere Pausen zwischen den Sätzen. Und um Auris´Frage vorzuziehen: ganz klar, dass sich meine Kraft-Ausdauereinheiten gegenseitig ein bissl im Weg stehen, wenn nie´n Tag Pause dazwischen ist. Die 14 Km von gestern hängen mir natürlich noch in den Knochen, da heisst´s dann Zähne zusammen beissen und durch...
Also, die 60 Kg bei den bulg. waren heute schon hart und die Harmstrings links machen sich seit Tagen leider auch wieder unschön bemerkbar. Ist aber noch im Rahmen und ich dehne fleissig dagegen an.
Die Haxen und Unterarme fühlen sich ziemlich matschig an im Moment und ich bin froh, dass heute Abend mal nix ansteht. Bis auf bissl Haushaltsgedöns steht nur noch chillen auf dem Plan.
Hey Auris
Du liebes Somchen...obwohl ich gerne und relativ oft laufe....so schnell wie du würd ich gerne laufen über längere Distanzen als 5km
Trainiere einfach nicht konsequent genug
Sind deine Beine denn gar nicht müde bei deinem Pensum (Kraft+Ausdauer)?
Wie oben schon angesprochen sind die Haxen natürlich *angeschlagen*. Und wenn man *wettkampf*orientiert trainieren möchte, gibt es sicherlich viel bessere Wege dahin. Dann entscheidet man sich für eine Sache und lässt die andere bestenfalls ausgleichend oder aufbauend nebenher laufen. Natürlich immer so, dass das eine das andere nicht behindert.
Ich will aber beides nicht aufgeben, da mir an beidem viel liegt. Allerdings habe ich mich für den Moment für´s BB entschieden und lass Laufen und Co leicht reduziert nebenher laufen.
Natürlich könnte ich im KT schneller aufbauen wenn ich´s gediegener angehen würde mit der Lauferei....aber das will ich eben nicht und so nehme ich in Kauf, einfach geduldiger in allem sein zu müssen.
Und es rennt einem ja auch nix davon, ich bin gut ausgelastet mit meinem Training, es geht trotzdem gut vorwärts.....mir passt´s. Ich hab´Spaß.
Und nochmal: es gibt sicher *bessere* Wege zu trainieren und jeder muss den seinen finden.
Wenn du regelmässig läufst, wirst du ganz sicher auch schneller werden und die Distanzen erhöhen können. Der Weg dahin ist eigentlich einfach: einfach schneller und weiter laufen.........das sacht mir mein Bruder auch immer wieder. Der rennt im Gegensatz zu mir schneller und weiter....
Liebe Grüße und ebenfalls nen schönen Abend,
Somchen