• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

09.10.09

UK-HT @ home
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 10/12 (--/+4 Wdh)
· 70 Kg: 6/6 (+5 Kg)

Bulg. Squat´s

links:
· 50 Kg: 10
· 60 Kg: 10/8 (+2/-- Wdh)
· 40 Kg: 15 (+5 Wdh)
· 30 Kg: 15

rechts:
· 60 Kg: 10/10
· 40 Kg: 15 (+5 Wdh)

Beinstrecken
· 40 Kg: 10
· 60 Kg: 12/11

Wadenheben
· 60 Kg: 30 (+10 Wdh)
· 70 Kg: 30 (+10 Wdh)
· 80 Kg: 30
· 90 Kg: 32 (MV) (+10 Kg)

funkt. Wadenheben
· 20 Kg: 3x20 (+10 Kg)

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15

Beinstrecken an der Stange
· 2x12

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 15 Kg: 3x20 (+20 Wdh)

Käfer
· 3x20 (+20 Wdh)

Good Mornings
· 15 Kg: 2x15

Stange hängen
· 62 Sec (+26 Sec)

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x20 je Seite

Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: 15/15 (+3/+3 Wdh)

Handgelenkstrecken/KH:
· 5,5 Kg: 15/15 (+3/+3 Wdh)

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 2x20

Dehnen: ´9

Zeiten:
· KT:´91 (+15 Min) :sbiggrin:
· ARO´s:´8
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 6,5 Std
Befinden: gut
Mucke: Killswitch Engage/ The Union Underground/ Rammstein

Heute hat´s rein von der Zeit her ganz schön reingeschlagen...na hör mir auf. :sbiggrin:
Wobei dafür das Kreuzheben verantwortlich ist. Ich brauche da einfach längere Pausen zwischen den Sätzen. Und um Auris´Frage vorzuziehen: ganz klar, dass sich meine Kraft-Ausdauereinheiten gegenseitig ein bissl im Weg stehen, wenn nie´n Tag Pause dazwischen ist. Die 14 Km von gestern hängen mir natürlich noch in den Knochen, da heisst´s dann Zähne zusammen beissen und durch...;D

Also, die 60 Kg bei den bulg. waren heute schon hart und die Harmstrings links machen sich seit Tagen leider auch wieder unschön bemerkbar. Ist aber noch im Rahmen und ich dehne fleissig dagegen an.

Die Haxen und Unterarme fühlen sich ziemlich matschig an im Moment und ich bin froh, dass heute Abend mal nix ansteht. Bis auf bissl Haushaltsgedöns steht nur noch chillen auf dem Plan. :shappy:

Hey Auris

Du liebes Somchen...obwohl ich gerne und relativ oft laufe....so schnell wie du würd ich gerne laufen über längere Distanzen als 5km

Trainiere einfach nicht konsequent genug

Sind deine Beine denn gar nicht müde bei deinem Pensum (Kraft+Ausdauer)?

Wie oben schon angesprochen sind die Haxen natürlich *angeschlagen*. Und wenn man *wettkampf*orientiert trainieren möchte, gibt es sicherlich viel bessere Wege dahin. Dann entscheidet man sich für eine Sache und lässt die andere bestenfalls ausgleichend oder aufbauend nebenher laufen. Natürlich immer so, dass das eine das andere nicht behindert.

Ich will aber beides nicht aufgeben, da mir an beidem viel liegt. Allerdings habe ich mich für den Moment für´s BB entschieden und lass Laufen und Co leicht reduziert nebenher laufen.

Natürlich könnte ich im KT schneller aufbauen wenn ich´s gediegener angehen würde mit der Lauferei....aber das will ich eben nicht und so nehme ich in Kauf, einfach geduldiger in allem sein zu müssen.

Und es rennt einem ja auch nix davon, ich bin gut ausgelastet mit meinem Training, es geht trotzdem gut vorwärts.....mir passt´s. :sbiggrin: Ich hab´Spaß.

Und nochmal: es gibt sicher *bessere* Wege zu trainieren und jeder muss den seinen finden. :ssmile:

Wenn du regelmässig läufst, wirst du ganz sicher auch schneller werden und die Distanzen erhöhen können. Der Weg dahin ist eigentlich einfach: einfach schneller und weiter laufen....:sbiggrin:.....das sacht mir mein Bruder auch immer wieder. Der rennt im Gegensatz zu mir schneller und weiter....:ssmile:

Liebe Grüße und ebenfalls nen schönen Abend,
Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Und wieder muss ich heftig über deine Leistungen staunen und dir ein ganz fettes *Respekt* aussprechen. Ich bin extrem stolz auf dich, dein Training und diese beeindruckenden Arbeitsgewichte hinter denen sich selbst eine Kerle aus dem Forum verstecken könnten. Bin baff und freue mich das es so gut läuft und gespannt darf ich auf unsere gemeinsame Trainingseinheit sein, die wird mal bombe >:D

Ich verschwinde nun in der Badewanne und freu mich auf weitere Einheiten!

Gruß vom forti/Yoda

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Kellerassel und Yoda :shappy: :shappy:

Mach weiter so stark

Das lass ich mir nicht zweimal sagen....

Und wieder muss ich heftig über deine Leistungen staunen und dir ein ganz fettes *Respekt* aussprechen.

Da musste ich nun doll lachen, da ich eben haargenau dasselbe in deinem Log geschrieben habe....;D

Unsere TE wird ordentlich werden, da können wir uns beide warm anziehen.....>:D

Und ich brauch jetzt glaube ich auch n heisses Bad....:shappy:

Liebe Grüße an euch und nochmal Daaaaaanke
vom Somchen :ssmile:

ishina

Active Member

Du bist spitzenklasse, liebe Simone!

Ich lese mir immer fleißig deine Trainingseinheiten durch und finde die Kraft, die du bei den Beinübungen zeigst, richtig gut! Beim Kreuzheben denke ich jedoch, dass über kurz oder lang da noch mehr gehen wird - ich sehe dich langfristig auf jeden Fall dreistellige Lasten heben, für 10 oder mehr Wiederholungen - das zeichnet sich durch deine Kniebeugen bereits ab.

Du hast einer Frage von mir bereits vorgegriffen - ob du mit deiner momentanen Trainingsplanung überhaupt voran kommst, was deine Leistungen angeht. Du hast schön erklärt, warum du tust, was du tust, und dass es bessere Wege gäbe, ein spezifisches Leistungsmerkmal zu verbessern.

Ich merke, wie dir Spaß macht, was du momentan an Pensum durchziehst. Das ist von höchster Bedeutung - und ich hoffe, dass es dir weiter Spaß machen wird!

Alles Liebe von deinem immer wieder Bauklötze staunenden Freund
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Hey Simon :ssmile:

Zunächst vielen lieben Dank und schön, dich zu lesen!!

Ich lese mir immer fleißig deine Trainingseinheiten durch und finde die Kraft, die du bei den Beinübungen zeigst, richtig gut! Beim Kreuzheben denke ich jedoch, dass über kurz oder lang da noch mehr gehen wird - ich sehe dich langfristig auf jeden Fall dreistellige Lasten heben, für 10 oder mehr Wiederholungen - das zeichnet sich durch deine Kniebeugen bereits ab.

Ich denke auch, dass ich beim KH noch ordentlich draufpacken kann. Die Übung ist erst seit neuem wieder im Programm und wird kontinuierlich aufgebaut werden. Und sie ist immer noch meine Hassübung...:sbiggrin:...was mich nicht hindert oder abhält, btw. Hassübung, weil sie mir beim Laufen oft im Wege steht, bzw. das Leben schwer macht. Eine Frage der Zeit, bis mein lower back mithalten kann.....:ssmile:

Aber die 100 wird kommen, ganz recht....

Du hast einer Frage von mir bereits vorgegriffen - ob du mit deiner momentanen Trainingsplanung überhaupt voran kommst, was deine Leistungen angeht. Du hast schön erklärt, warum du tust, was du tust, und dass es bessere Wege gäbe, ein spezifisches Leistungsmerkmal zu verbessern.

Ich denke, ich bin für mich auf einem guten Weg...nee, ich geh einen Schritt weiter und will behaupten, dass der Weg, den ich gehe für mich perfekt ist. Ich habe Spass daran, mir den Hintern aufzureissen und ich scheue den Schmerz nicht, der oft dahinter steckt. Das ist ein Bedürfnis, das tief in mir ruht und das mit mir spielt, nie gegen mich...und das ist der Punkt!

Es schert mich nicht, was ich unter anderen Umständen erreichen könnte...ich mache das, was ich machen will....so halte ich es generell!
Und ich denke, ich kann trotz allem gut mit halten...:scool:
Ich stehe besser da, als je zuvor.....was will man mehr erreichen, Simon...und ein Ende is nicht in Sicht....;D

Ich merke, wie dir Spaß macht, was du momentan an Pensum durchziehst. Das ist von höchster Bedeutung - und ich hoffe, dass es dir weiter Spaß machen wird!

Das ist von Bedeutung!! Jeder muss seinen Weg finden und den der anderen akzeptieren lernen. Ich fahre sehr gerne dies Pensum, das hat viele Gründe. Und ich kanns wegstecken...und den Spaß daran werde ich nie verlieren...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....:sbiggrin:

Ganz liebe Grüße zurück,
Simone :ssmile:

Auris

New Member

Wie kann man sich auch gleich nach nem KT in ne heisse Wanne knallen? Es sei denn, mal will danach nur noch abchillen...^^...

Entspannung ist auch wichtig liebes Somchen und tut einer so ausgelasteten fleißigen Person wie dir sicher besonders gut :sbiggrin:

Schönes Weekend,
Kati

McBain

Well-Known Member

Hui ui uiuiui ui ui, wenn Du den Split noch ein Bisschen so hart weiter machst, wird dieses Trainigstagebuch sicherlich auch schnell seine lang und schwer erarbeiteten 5 Sterne kriegen... (auch wenn es 6 verdient hätte :scool: )

Wenn ich mir Deine Trainingseinheiten ansehe denke ich immer: "Die ist ja so bekloppt wie Forti!" ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Soso, Somchen ist also auch ein Dehnmuffel ;D

Hast vollkommen recht, Simone: wir zwei beiden könnten uns in dieser Hinsicht gegenseitig ein bissle anfeuern (oder solln mer ne IG aufmachen und zu diesem Thema mehr im Hintergrund diskutieren?)

Immerhin hab ich ja schon 2 x Dehnen gelesen, ´8 und ´9 (Minuten, oder?). Brav!!!
Was genau machst du denn da? Und wie oft, wie lange müsstest du da dehnen damit dein Physio mit dir zufrieden wäre?

Ansonsten stimme ich McBain zu: Dafür
"Die ist ja so bekloppt wie Forti!" ;D
müsste es sechs * geben!

Insomnia

Well-Known Member

11.10.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Klimmzug:
  • UG-BW + 2,5 Kg: 7/8/8 (+1/+1/+2 Wdh)
  • UG-BW + 5 Kg :6/5/4 (+2/+2/+1 Wdh)
  • OG-BW: 6/6/6 (+2/--/-- Wdh)
  • Leiter im UG-BW: 1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1
  • neg. KZ + 10 Kg: OG+UG: je 3
hängend Rudern:
  • BW + 2,5 Kg: 12/12/12 (+2/+2/+3 Wdh)
Bankrudern:
  • 15 Kg je KH: 10
  • 22 Kg je KH: 10/10/9 (+1/+1/+1 Wdh)
Schrägbankdrücken: (im Susa mit Dips)
  • 15 Kg je KH: 12/10/10 (+ 1 Kg)
Dips:
  • BW: 6/6/6
  • PT-Dips: 15/15 (im Anschluss durchgeführt)
Pullover:
  • 15 Kg: 12
  • 25,5 Kg: 14 (+2 Wdh)
  • 27 Kg: 8/7 (+1,5 Kg)
Fliegende negativ:
  • 10 Kg: 12/12/12
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 12 (+ 2 Wdh)
  • Hammercurl: 10 Kg: 6
  • straight arm row: 5,5 Kg: 12 (+ 2 Wdh)
  • LH-Curls: 25 Kg: 12 (+ 2 Wdh)
  • Hammercurl: 10 Kg: 6
  • straight arm row: 5,5 Kg: 12 (+ 2 Wdh)
  • LH-Curls: 30 Kg: 6
  • Hammercurl: 10 Kg: 6 (+ 1 Wdh)
  • straight arm row: 5,5 Kg: 11 (+ 1 Wdh)
Kick backs:
  • 5,5 Kg: 12/12 (+2/+2 Wdh)
Konz-Curls:
  • rechts: 12 Kg: 10/8,5 (+2/-- Wdh)
  • links: 12 Kg: 12/11 (--/+1 Wdh)
Liegestütz:
  • 25 (+8 Wdh)
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
Russian Twist:
  • 10 Kg: 3x12
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 5 Kg je Seite: 15/15 (+ 1 Kg)
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 2x15
Dehnen: ´16

Zeiten:
· KT:´100 (+ 11 Min)
· ARO´s: ´11

Schlaf: ca. 7,5 Std
Mucke: Killswitch Engage/ FGFC820

Jedesmal wenn ich hier sitze und dokumentiere denke ich mir, dass dies nun´n *setpoint* ist, das kannste erstmal nicht toppen....und dann geht´s doch immer irgendwie, wenn auch nur in kleinen Schritten. Und eeendlich, endlich, endlich geht´s bei den Pulls mal weiter.:shappy:
Die zusätzliche Zeit, die ich gerade benötige, nehme ich in Kauf. Ich denke, mein Körper muss sich erstmal wieder an die vielen KT-Einheiten gewöhnen....die haun schon ordentlich rein....;D
Beim hängend Rudern kann ich sicherlich das nächste Mal bissl mehr drauflegen an Gewicht, wobei ich bald wohl wieder wechseln werde zum LH-Rudern....hab da voll Lust drauf....^^....

-----

Hey Auris

Entspannung ist auch wichtig liebes Somchen und tut einer so ausgelasteten fleißigen Person wie dir sicher besonders gut

Da gebe ich dir vollkommen recht und ich gönne mir aus diesem Grunde auch oft´n heisses Bad oder Saunaeinheiten, auf die ich mich schon sehr freue!
An diesem Abend hatte ich mich aber mit meinem Kumpi verabredet und da war das heisse Bad dann bisschen kontraproduktiv, weil ich extrem ausgepowert war und dann noch so entspannt obendrein....da will man doch eigentlich nur noch auf die Couch und abchillen....:sbiggrin:
Nichtsdestrotrotz sind an dem Abend die *Tassen aber dennoch recht ordentlich geflogen*....[img3]

Hey McBain

Hui ui uiuiui ui ui, wenn Du den Split noch ein Bisschen so hart weiter machst, wird dieses Trainigstagebuch sicherlich auch schnell seine lang und schwer erarbeiteten 5 Sterne kriegen... (auch wenn es 6 verdient hätte :scool: )

Wenn ich mir Deine Trainingseinheiten ansehe denke ich immer: "Die ist ja so bekloppt wie Forti!" ;D

In diesem speziellen Fall lasse ich mich sehr gerne bekloppt nennen und es ehrt mich ganz besonders!! :shappy:

Und vielen lieben Dank für das tolle Lob mit den Sternchen und so!!

Hey bedee

Ansonsten stimme ich McBain zu: Dafür

Zitat:
Zitat von McBain
"Die ist ja so bekloppt wie Forti!"

müsste es sechs * geben!

Auch an dich ganz lieben Dank!! Ich hab mich doll gefreut über eure lieben Worte,...bzw....freue mich noch immer....!!

Zum Thema Dehnen:

Was genau machst du denn da? Und wie oft, wie lange müsstest du da dehnen damit dein Physio mit dir zufrieden wäre?

Verstärkt dehne ich natürlich meine Problemzonen:

Vordere Schultermuskulatur:
> Hantelbank->Rückenlage, in jeder Hand ne 1,25 Kg (<-in meinem Fall!!) Scheibe und die Arme senkrecht vom Körper gestreckt absinken lassen, bis die Dehnung zu spüren ist
> oder eben den Klassiker am Türrahmen

Hüftbeuger und Kniestrecker:
> Prinzenstellung (nennt mein PT die Übung): auf die Knie und ein Bein nach vorn abstellen. Das andere Bein am Fuß packen und Richtung Hintern ziehen.

äussere Hüftrotatoren:
> vor nen Tisch stellen und ein Bein abgewinkelt darauf ablegen, so als wolltest du in den Schneidersitz. Das Knie sollte im Idealfall auf der Tischplatte aufliegen. Verstärken kann man die Dehnung, wenn man sich mit dem Rumpf möglichst weit nach vorn beugt.

Das wären so´n paar spezielle. Dann noch so Lockerungsübungen für die Schulter, Brustkorb.
Bei einer Übung muss ich mir auf dem Rücken liegend ein fest zusammen gerolltes Handtuch unter den Brustkorb legen, dann den Brustkorb einziehen und irgendwie noch mit den Füßen Richtung Oberkörper schaffen.....gaaaanz fiese Kiste das.....wer diese Übung erfunden hat, hätte ne Maulschelle verdient...die hass ich wie die Pest...und hab sie auch noch nicht allzuoft angewandt.... :sbiggrin:

Jede Dehn-Übung sollte ca 3-4 Mal, zu je ca. 20-40 Sec gehalten werden...so ist meine Vorgabe.
In jedem Fall sollte ich immer nach dem Laufen dehnen, das klappt nicht immer. Und an den KT-Tagen halte ich es so, dass immer die nicht bearbeiteten Bereiche ausführlich gedehnt werden, um keine Verletzungen der Muskelfasern zu riskieren, die ja ohnehin durch das Training schon so mikrogerissen sind...ich drück mich nicht optimal aus, gerade....^^... aber du weisst, was ich meine. =)
Dehnhäufigkeit: so häufig wie möglich =), Minimum 3-4x/Woche.

So in etwa....., ich habe bestimmt die Hälfte vergessen wieder.
Ich wollte mir sowieso mal nen gescheiten Dehnplan aufstellen, den werde ich dann hier ausführlich reintippern.
Aber über ne spezielle IG hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, wäre ich gleich dabei!!

Ich habe leider keine gescheite Site mit Abb. gefunden, sonst hätte ich gerne welche zu den Übungen mit eingestellt.

Liebe Grüße an euch und alle anderen und vielen lieben Dank für die Sternchen!!!

Somchen :shappy:

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

UG-BW + 5 Kg :6/5/4 (+2/+2/+1 Wdh)
Langsam lohnt sich deine Kontinuität! Sehr krasse Steigerung und Top Leistung! Insgesamt wieder ne sehr feine TE mein liebes Somchen, die Progression ist dir gut gesonnen und ich freue mich dein Training stetig weiter zu verfolgen. Die Dips sind ausbaufähig oder hälst du dich bewusst der Schulter zu liebe, zurück?

Jetzt haste dir aber nen chilligen Abend verdient und ich verschwinde erstmal in der heissen Wanne...

Bezüglich der Dehnübungen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Starke Einheit!!!......wie immer...:scool:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

13.10.09

UK-HT @ home

Kreuzheben
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 12 (+2 Wdh)
· 70 Kg: 10/8 (+4/+2 Wdh)
· 75 Kg: 5 (+5 Kg)

Bulg. Squat´s

links:
· 60 Kg: 10/6 (--/-2 Wdh)
· 40 Kg: 15

rechts:
· 60 Kg: 10/8 (--/-2 Wdh)
· 40 Kg: 15

Beinstrecken
· 45 Kg: 12 (+ 5 Kg/+ 2 Wdh)
· 55 Kg: 10 (+ 5 Kg)
· 65 Kg: 10/8 (+ 5 Kg)

Wadenheben
· 60 Kg: 30
· 70 Kg: 30
· 80 Kg: 30
· 90 Kg: 38 (MV) (+6 Wdh)

funkt. Wadenheben
· 20 Kg: 3x25 (+5 Wdh)

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15

Beinstrecken an der Stange
· 2x12

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 15 Kg: 3x20

Käfer
· 1x100 (+ 40 Wdh)

Good Mornings
· 15 Kg: 2x15

Stange hängen
· 65 Sec (+3 Sec)

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x20 je Seite

Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: 15/15

Handgelenkstrecken/KH:
· 5,5 Kg: 15/15

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 2x20

Dehnen: ´5

Zeiten:
· KT:´90 (-1 Min)
· ARO´s:´5

Schlaf: ca. 8 Std
Mucke: Meshuggah/ Nachtmahr

Wieder´n Satz mehr beim KH, das nächste Mal reduziere ich ein oder zwei leichtere weg zugunsten der schweren Gewichtssätze.
Bei den bulg. Squats bin ich endlich mal meiner Bequemlichkeit Herr geworden und hab paar KH bestückt. Bisher habe ich zwei 25er Scheiben benutzt, mit denen komme ich aber logischerweise nicht ganz tief runter. Wobei das meinen Knie nicht sonderlich gefallen hat....davon abgesehen, gehn die hübsch rein und schwupps sind´s paar reps weniger am Start...;D
Soll nicht weiter stören, ich schaff mich schon wieder hoch. :shappy:
Ausserdem hat sich das Somchen mal wieder auf Diät gesetzt, da muss ich jetzt eben durch...is Sche** anstrengend alles...[img3]
Und genauso fühlt sich´s dann auch hinterher an: reif für die Wanne :sdrool:

So bin ich aber zufrieden, ich habe nicht das Gefühl, als müsste ich heute noch auf Bike oder so, von daher passt die Belastung ganz gut...^^....

-----

Hey Yoda

Dankeschön für´s Lob :shappy: und auch für den Link mit den Dehnübungen!!! Habe ich mich sehr drüber gefreut mal wieder!!

Die Dips sind ausbaufähig oder hälst du dich bewusst der Schulter zu liebe, zurück?

Mit den Dips muss ich ganz vorsichtig sein der Schulter wegen, ganz recht. Ich bin froh, dass ich sie überhaupt wieder machen darf und gehe da erstmal kein Risiko ein. Die volle ROM ist auch noch nicht drin. :ssleepy:

Hey Eisi

Auch dir lieben Dank für´s Lob!! :shappy:

Liebe Grüße an euch und alle andere MC´ler
Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Zufrieden darfst du sein, ne sehr fette TE. Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Gewichte sind Hammer! 75 x 5 gehoben? Na langsam wirds aber richtig, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis du die 100er Marke kratzt und das noch als Frau, das ist wahnsinn hoch 10! Bin gespannt was da demnächst für Steigerungen rauskommen.

Mit den Dips muss ich ganz vorsichtig sein der Schulter wegen, ganz recht. Ich bin froh, dass ich sie überhaupt wieder machen darf und gehe da erstmal kein Risiko ein. Die volle ROM ist auch noch nicht drin. :ssleepy:
Vernünftig, später kannste dir immer noch 5Kg dranbammeln.

Diät? Ich auch, zwar ohne Kcal-Defizit, aber 2 Wochen ohne Schoki, keine Strafe oder so, aber ich brauch da ne kleine Entwöhnung, da es in letzter Zeit überhand nahm... Milka hier, Milka da you know?!

So, bin dann mal in der Wanne :sbiggrin:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Milka hier, Milka da you know?!
Genau, und dann hat man noch überall lila Flecken! Ich glaub, ich mach da mal mit mit der Schokiabstinenz, habs nämlich auch bitter nötig.

@Somchen:
Herzlichen Dank für die Beschreibung deiner Dehnübungen. Die werd ich demnächst mal ausprobieren, erst dann hat man ja den Bewegungsablauf richtig verstanden. Und wie hier schon gesagt wurde: deine TEs sind der reine Wahnsinn und bei den Gewichten klappt mir einfach nur die Kinnlade runter.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine Kreuzhebeleistung ist echt fett, alle Achtung, zumal du eine leichte und vor allem sehr vielsseitige Frau bist!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

14.10.09

Run

8,13 Km---00:49:33---6:05/Km

Wetter: Sonne-Wolken-Mix, ca. 5° C :sconfused:
Schuh: Brooks (+Absorber)
Beschw.: Knie li (Patella)
Puls im Durchschnitt: 164

Puls max.: 174
Gedanken: Scheiss MK ;D
Schlaf: ca 8 Std
Mucke: mind.in.a.box *lost alone*

Himmel, hab ich mal wieder fetten MK im lower back und den Gluteaen, da kommt das Laufen nicht gut ;D. Das Knie hat bissl gemeckert, drum wurden aus 12 geplanten nur 8 Km. War auch ok. Über die Pace reden wir mal lieber nicht. :sbiggrin:

----

Hey Yoda

Zufrieden darfst du sein, ne sehr fette TE. Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Gewichte sind Hammer! 75 x 5 gehoben? Na langsam wirds aber richtig, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis du die 100er Marke kratzt und das noch als Frau, das ist wahnsinn hoch 10! Bin gespannt was da demnächst für Steigerungen rauskommen.

Wenn ich die 100 mal packen werde, muss das gebührend gefeiert werden, das sach ich dir....;D

Und natürlich danke für´s Lob!! =)

Vernünftig, später kannste dir immer noch 5Kg dranbammeln.

Das wird auch wieder werden! Mir ist heute aufgefallen, dass mir die Schulter beim Laufen gar nicht mehr unangenehm auffällt, wie sie es früher immer getan hat. Es wird immer besser damit. Also alles eine Frage der Zeit und der vernünftigen Planung. Hab´ja auch´n guten Coach...:scool:

Diät? Ich auch, zwar ohne Kcal-Defizit, aber 2 Wochen ohne Schoki, keine Strafe oder so, aber ich brauch da ne kleine Entwöhnung, da es in letzter Zeit überhand nahm... Milka hier, Milka da you know?!

Haha......ich weiss genau, was du meinst ;D
Dann sind wir mit bedee also schon drei! Schon fällt´s einem nicht mehr ganz so schwer..^^..

----

Hey bedee

Herzlichen Dank für die Beschreibung deiner Dehnübungen. Die werd ich demnächst mal ausprobieren, erst dann hat man ja den Bewegungsablauf richtig verstanden. Und wie hier schon gesagt wurde: deine TEs sind der reine Wahnsinn und bei den Gewichten klappt mir einfach nur die Kinnlade runter.

Ja, das stimmt. Ich muss auch erst alles ausprobiert haben, um wirklich zu wissen, wie eine Übung zu laufen hat und wie sie sich anfühlt.
Und Dankeschön natürlich auch an dich!!

---

Hey Eisi

Deine Kreuzhebeleistung ist echt fett, alle Achtung, zumal du eine leichte und vor allem sehr vielsseitige Frau bist!!!

Dankeschön!! Ich bemühe mich auf allen Ebenen alles zu geben, wobei der Cardiokram gerade übelst hinterher hinkt. Dafür habe ich im BB gerade so richtig Spaß. Und es ist ein tolles Gefühl zu merken, was für eine Kraft doch in einem steckt. Dann noch dieses ungewisse Gefühl und die Spannung, wie weit diese Reise denn gehen kann...ich verstehe nicht, wie jemand daran keinen Gefallen haben kann. Ich habe großen Spaß :shappy:

Euch allen ganz lieben Dank nochmal!!
Und nen schönen Abend an alle!!

Für mich beginnt ab heute wieder ne 7 Nächte Schicht. Und kalt ist´s geworden...brrrr....befinde mich im Weicheimodus, den ich schnell ablegen muss, um mit meinem Bike gut durch den Winter zu kommen. Tief in meinem Herzen bin ich ne ganz verfrohrene....aber dagegen gibbet ja gute Klamotten und ne gehöríge Portion Eigenverarsche....dann klappt das....;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Camino

Member

Hi Somchen,

tolles letztes Training bei Dir und ein schöner Lauf. Ich war heute nach dem Training einfach zu müde nach dem laufen. War selbst ein wenig enttäuscht von mir, aber am Freitag gehe ich auch wieder laufen.

Achtest Du eigentlich sehr auf Deinen Puls beim laufen und passt Deine Geschwindigkeit an oder machst Du das eher nach Gefühl und wertest dann nachher einfach das Ergebnis aus?

Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche und komm gut durch die 7 Nächte...

Lieben Gruß
Camino

McBain

Well-Known Member

Und kalt ist´s geworden...brrrr....befinde mich im Weicheimodus, den ich schnell ablegen muss, um mit meinem Bike gut durch den Winter zu kommen.

Also, wenn jmd. kein Weichei ist, dann sicherlich die Cheffin dieses Logs - und ich. So, bin dann mal weg. Wollt mir noch die Nägel machen lassen und in enthärtetem Wasser baden. ;D

...12 geplanten nur 8 Km. War auch ok. Über die Pace reden wir mal lieber nicht. :sbiggrin:

Läuft!
Vernünftig, dass Du das Training anpasst. Sich unter Schmerzen nach 8(!) noch weitere 4 km zu quälen, sorgt nur dafür, dass man die Lust am Training verliert oder sich wirklich überlastet. (Und bei dir wissen wir ja alle, dass Du wirklich Gas gibst im Training. Die Daten sprechen für sich. [img17]

Lincoln

New Member

Somchen, Du schrubbst fleißig km;)

Brav, brav;D

Ist der nächste Wettkampf schon geplant?

[img97] So den lass ich Dir noch da, denn wirst`e in der Nachtschicht benötigen:sdrool:

Gruß Kellerkind[img24]

Also, wenn jmd. kein Weichei ist, dann sicherlich die Cheffin dieses Logs - und ich. So, bin dann mal weg. Wollt mir noch die Nägel machen lassen und in enthärtetem Wasser baden. ;D

[img14][img3] Mc Bain du bist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![img27]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben