• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

03.10.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Klimmzug:
  • UG-BW+2,5 Kg: 6/6/5
  • UG-BW+5 Kg :3/3/3
  • Leiter im UG-BW: 1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1
  • OG-BW: 3/2/1
  • neg. KZ: OG+UG: je 3
hängend Rudern:
  • BW+2,5 Kg: 8/8/8
Bankrudern:
  • 14,5 Kg je KH: 10
  • 22 Kg je KH: 9/9/9
Schrägbankdrücken: (im Susa mit Dips)
  • 14 Kg je KH: 10/10 (-0,5 Kg)
Dips:
  • BW: 8/6/6
  • PT-Dips: 15/15 (im Anschluss durchgeführt)
Pullover:
  • 14,5 Kg: 12
  • 25,5 Kg: 10/10/8
Fliegende negativ:
  • 10 Kg: 12/12/12
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 10
  • Hammercurl: 10 Kg: 6
  • straight arm row: 5,5 Kg: 10
  • LH-Curls: 25 Kg: 10
  • LH-Curls: 30 Kg: 5
Wing Chun (Zottman Curls):
  • 5 Kg: 10/10
Incline KH-Curls:
  • 5 Kg: 25
Liegestütz:
  • 15/15
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
Russian Twist:
  • 5 Kg: 3x12
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 2,5 Kg je Seite: 2x15
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 1x15
Dehnen: ´8

Zeiten:
· KT:´84
· ARO´s: 9
· Aufwärmen:´2

Nachtdienst
Schlaf: ca. 7 Std
Mucke: Terminal Choice/Kataklysm/Nachtmahr

Schulter:

Ich hatte nach der letzten OK-TE leichte Probleme mit der Schulter, wobei ich im Nachtdienst eine 200 KG-Patientin lagern und im Bett hochheben musste (natürlich nicht alleine!), das mag auch mit reingespielt haben. Anyway: heute bin ich also entsprechend hellhörig in die TE rein und habe beim Schrägbankdrücken auch dezent Gewicht reduziert, da mir der linke Arm in der Schulter im ersten Satz bei der letzten Wdh fast weggeknickt wäre. Ich merke ja auch sofort, wenn´s zuviel wird für die Schulter. Nun bin ich gespannt, wie sie sich diesmal verhält. Bis jetzt fühlt sich´s ganz ok an.
Vor der TE waren keine Schmerzen mehr vorhanden gewesen.

Bei den Pulls konnte ich nen Satz mehr rausholen heute, ebenso paar Wdh.
Ich möchte aber am Gewicht selbst noch nichts verändern, da meine Handgelenke noch Zeit brauchen und insgesamt bin ich mit dem Gewicht noch gut beschäftigt...:sbiggrin:

Wing Chun Curls waren heute mal zum Austesten dran...kann nicht sagen, ob mir die so gefallen...hat sich im Ellbogen nicht so doll angefühlt.
Liegestütz waren just for fun mal wieder mit drin.

Zudem waren heute mal wieder paar Klimmies im OG möglich :shappy: da die EBG´s nicht so doll am meckern waren.
Und die Idee, die Klimms mit Zusatzgewicht an den Anfang zu packen, war auch genial! Waren ein paar mehr reps drin, wenn auch nicht allzuviel..^^...aber immerhin. (mit *freundlichen Grüßen* an den Cheffe =) )

Ja, und eben habe ich mal paar Seiten (^^..auf S.1) zurückgeblättert um mir die Progression beim ARO-Training anzusehen...und dabei ist mir aufgefallen, dass ich insgesamt wieder ordentlich angezogen habe dieses Jahr. Auch ein deutl. Zeichen, dass es mit der Schulter und insgesamt gut vorwärts geht.
Und ein Ende ist ja eigentlich nicht in Sicht....;D

------

Hey Auris

ich finds toll, dass du zusätzlich zu deinem beachtlichen Pensum an Krafttraining auch noch so ne schnelle und ambitionierte Läuferin bist...ich mein 6min/km (teilweise drunter) mit verkaterten Beinen is schon eine tolle Leistung...... und das noch dazu mit so wenig Schlaf...lese oft nur 5-6 Stunden Schlaf bei dir. Ich wär sowas von tot bei dem Pensum.

Echt arg und motiviert mich fleißig dran zu bleiben,

Dankeschön!! :shappy:
Und ich freue mich natürlich sehr darüber, dass ich dich motivieren kann!!

*Schnell* ist relativ und ich bemühe mich, mich wieder auf ein Level zu bringen, auf dem ich mit mir selbst wieder zufrieden bin...denn das bin ich bis dato nicht.

Mit meinem Pensum und dem wenigen Schlaf werde ich einig, das bin einfach ich....:sbiggrin:...ganz sicher wäre mehr möglich, wenn ich mehr schlafen würde, oder könnte (wie man´s nimmt)...aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte...es sein denn, ich müsste nicht mehr arbeiten....:shappy:....(Wunschgedanke^^)

Hey McBain

Oh ja.... da stimme ich zu. Momentan schlafe ich etwa doppelt so lange... aber ich gelobe zum neuen Semester Besserung!

Das wird kontrolliert (!).... [img3]

Wieder mal ein tolles Training! Aber von Dir erwarte ich auch nichts anderes! (!)

Dankeschön!! :shappy: und :ssuprised::ssuprised:

-----

So, viel gelabert wieder...

...und nochmal lieben Dank an euch...deine/eure Worte motivieren mich ebenso.....

----

Liebe Grüße an alle und ein schönes WE,
Somchen =)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Sehr sauber und wie das Kind aus dem Keller, äh der Kellermann schon sagt: sehr stark! Denke auch das du besser klarkommst wenn du die weighted Chins vor den Leiter- und exzentrischen Kram setzt.

Ich wünsch dir ne ruhige Schicht und gute Besserung für die blöde Schulter...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEILE Einheit, da gibt es nichts zu knurren!!!

Gruß Eisi

Auris

New Member

Mit meinem Pensum und dem wenigen Schlaf werde ich einig, das bin einfach ich....:sbiggrin:

Schön gesagt, solang du dich wohlfühlst damit passt es ja und wir müssen uns keine Sorgen machen [img17]

Noch einen schönen Sonntag,
LG

Insomnia

Well-Known Member

04.10.09

Run

14,10 Km---01:24:57---6:01/Km

Wetter: sonnig, ca. 20° C
Schuh: Mizuno
Befinden: Nachtdienst, gut
Beschw.: ITB li (leicht)
Puls im Durchschnitt: 166

Puls max.: 175
Gedanken: über die Zukunft
Schlaf: ca 6,5 Std
Mucke: Tiesto *Magik 5*

-----

Heyho Kellerhulk, Yoda, Eisi und Auris :shappy:

Vielen lieben Dank an euch
und ganz liebe Grüße!! :D:D

Somchen [img24]

Camino

Member

Hi Somchen,

was für ein schöner langer Lauf und dann noch bei sonnigen Wetter.
Ich bin heute leider im trüben Wetter mit etwas Regen gelaufen, aber es hat auch sehr gut getan.

Wünsche Dir einen guten Wochenstart!
Lieben Gruß
Camino

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Camino :shappy:
Wir haben zur Zeit viel Glück mit dem Wetter. :ssmile:

Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche
und liebe Grüße zurück,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

05.10.09

UK-HT @ home

Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 10/8
· 65 Kg: 9/7 (+3/+3 Wdh)

Bulg. Squat´s

links:
· 60 Kg: 8/8 (+2/+8 Wdh)
· 50 Kg: 10
· 40 Kg: 10 (+4 Wdh)
· 30 Kg: 15 (+7 Wdh)
· 20 Kg: 15 (+7 Wdh)

rechts:
· 60 Kg: 10/10 (+4/+10 Wdh)
· 40 Kg: 10 (+4 Wdh)
· 30 Kg: 15 (+7 Wdh)
· 20 Kg: 15 (+7 Wdh)

Beinstrecken
· 30 Kg: 15
· 40 Kg: 10
· 60 Kg: 12/11 (+2/+1 Wdh)

Wadenheben
· 60 Kg: 20
· 70 Kg: 20
· 80 Kg: 25/29 (MV) (-7 Wdh)

funkt. Wadenheben
· 10 Kg: 3x20

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15

Beinstrecken an der Stange
· 2x12

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 15 Kg: 2x20

Käfer
· 2x20

Good Mornings
· 15 Kg: 2x15

Stange hängen
· 36 Sec (+6 Sec)

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x20 je Seite

Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: 2x12

Handgelenkstrecken/KH:
· 5,5 Kg: 2x12

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 2x15

Dehnen: ´6

Zeiten:
· KT:´76 (+3 Min)
· ARO´s:´7

Schlaf: ca. 6,5 Std
Befinden: Nachtdienst
Mucke: Killswitch Engage

Von den Arbeitsgewichten blieb heute alles beim Alten, lediglich an den reps habe ich bissl was zugelegt.
KH stabil ausgebaut; bei den bulg. war ein Experiment fällig: nämlich mit dem fettsten AG zu beginnen, anstatt langsam Gewicht aufzubauen, dafür aber dann zum Schluss hin mehr reps einzubauen--> gefällt ganz gut so zwischenrein, hab gepumpt wie n Maikäfer und konnte dadurch immerhin nen zusätzlichen Satz bei den 60 Kg rausholen. ;D Das passt schon so, die Haxen sind durchs KH ja schon gut vorgewarnt. ^^. Beim nächsten Mal setze ich aber doch die 50 Kg vor die 60. Ich bin halt immer noch in der *Jugend forscht Phase* :p
Bis zum Beinstrecken war die Welt noch in Ordnung, aber beim Wadenheben war´s plötzlich aus mit der Konzentration. Ich war dermaßen weggetreten, dass ich mein Umfeld nicht mehr verstanden habe und zudem statt Wadenheben in die Kniebeuge gegangen bin....:sbiggrin:
Zeit für ne Banane zwischendurch. Ich habe zwar die Nacht zuvor eine große Pizza, einen Salat und im Laufe des Dienstes vier Stück :sbiggrin: Kuchen verdrückt, aber mir ist heute trotzdem unterwegs *das Licht ausgegangen*...sowas kommt vor....;D
Der Rest ist Geschichte, alles konsequent durchgezogen, wobei mich die Aros´s selten so angestrengt haben...^^...

Hormonell bedingt befinde ich mich ja auch in der Loosi-week (in der sowieso alles doppelt so viel wiegt ;D) von daher geht das alles in Ordnung so.

Fazit: geile TE, die mich viel Kraft gekostet hat, mir aber doppelt soviel an Energie zurück geben wird, wenn man´s richtig betrachtet.
Ich bin sehr zufrieden mit mir und bastel gerade nebenher am Essen: Rahmspinat, Pellkartoffeln und Rühreier...:shappy:

Heute steht die 7. und letzte Nacht an --> HURRAAAAA

Gut gelaunte Grüße
vom Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nicht schlecht Herr ähh Frau Specht!!!

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wie versprochen eine sehr intensive und kranke Einheit und das:

Hormonell bedingt befinde ich mich ja auch in der Loosi-week
...merkt man auf keinen Fall, eher im Gegenteil :scool:

Saubere Gewichte, gute Setpoints und überwiegende Progression sagen mir das du alles richtig machst, also weiter so und ne ruhige Schicht wünsch ich dir!

McBain

Well-Known Member

Gut gelaunte Grüße
vom Somchen [img24]

Und das bei so wenig Schlaf und einem so harten Training!

Du vernichtest noch die ganzen Vorurteile über die deutsche Arbeitsmoral, wenn du so gutgelaunt und nicht mit einem "10 Tage Regenwetter Gesicht" unterwegs bist! ;D

Wie zufrieden bist denn so mit Deinem Split? War ja anscheinend ein guter Übergang vom GK- zum Split-Training?!

Insomnia

Well-Known Member

07.10.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Klimmzug:
  • UG-BW + 2,5 Kg: 6/7/6 (-/+1/+1)
  • UG-BW + 5 Kg :4/3/3 (+1/-/-)
  • OG-BW: 4/6/6 (+1/+4/+5)
  • Leiter im UG-BW: 1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1
  • neg. KZ + 10 Kg: OG+UG: je 3
hängend Rudern:
  • BW + 2,5 Kg: 10/10/9 (+2/+2/+1)
Bankrudern:
  • 22 Kg je KH: 9/9/8 (-/-/-1)
Schrägbankdrücken: (im Susa mit Dips)
  • 14 Kg je KH: 10/10/10
Dips:
  • BW: 6/6/6 (-2/-/-)
  • PT-Dips: 15/15 (im Anschluss durchgeführt)
Pullover:
  • 14,5 Kg: 12
  • 25,5 Kg: 12/10/9 (+2/-/+1)
Fliegende negativ:
  • 10 Kg: 12/12/12
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 10
  • LH-Curls: 25 Kg: 10
  • LH-Curls: 30 Kg: 6 (+1)
  • Hammercurl: 10 Kg: 5 (-1)
Kick backs:
  • 5,5 Kg: 10/10
Konz-Curls:
  • rechts: 12 Kg: 8/8
  • links: 12 Kg: 12/10
Liegestütz:
  • 17/15
Beinstrecken an der Stange:
  • 2x12
Russian Twist:
  • 10 Kg: 3x12 (+ 5 Kg)
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 3 Kg je Seite: 15 (+ 0,5 Kg)
  • 4 Kg je Seite: 15 (+ 1,5 Kg)
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 2x15
Dehnen: ´8

Zeiten:
· KT:´89 (+ 5 Min)
· ARO´s: 9

Schlaf: ca. 5,5 Std
Mucke: Nachtmahr

;D;D...ich sitze nun bestimmt 5 Minuten vor der Kiste und weiss nicht was ich schreiben soll, ausser: *Himmel~A...., war das anstrengend heute* ;D

Is immer noch Loosi-week und zu allem Übel fällt mir diesesmal der Wechsel von Nacht auf Tag besonders schwer.
Heute war ganz sicher nicht an irgendwelche Gewichtssteigerungen zu denken. Aber halten wollte ich den Level auf alle Fälle *Und wenn du die ganze Nacht dran beschäftigt bist* hab ich mir geschworen....[img3]

Bissl mehr Zeit habe ich gebraucht, paar Wdh weniger, aber auch paar mehr an anderer Stelle.

Interessanterweise hat der rechte Bi im Gegensatz zum linken ganz schön abgeloost bei den Konz-Curls (ich bin Rechtshänder). Ich habe mir aber auch irgendwann mal bissl weh gemacht auf der rechten Seite...vielleicht ist der noch bissl beleidigt. Sonst ist die linke Seite eigentlich immer die schwächere, egal ob´s nun die Schulter, oder die Haxen betrifft.

ARO´s:
Bei den L-Fly´s konnte ich gut was draufpacken, das hatte ich das letzte Mal schon bemerkt. Die hatte ich ja nun länger nicht gemacht und konnte gleich zu Beginn mit höherem Gewicht arbeiten-> ich glaube, die hinteren Rota´s werden langsam stärker :shappy:
O-Ton meines Physios : *die können ja gar nix* :sbiggrin:
Ich sage: *es wird* ;D

Heute Abend zieh´ich mit meinem Kumpi n bissl um die Häuser, auch wenn ich mir im Moment so gar nicht vorstellen kann, mich hier jemals wieder von der Stelle zu bewegen. Wie kann man sich auch gleich nach nem KT in ne heisse Wanne knallen? Es sei denn, mal will danach nur noch abchillen...^^...

------

@ Eisi

...nicht schlecht Herr ähh Frau Specht!!!

Dankeschön!!! Der war gut!! =)

@ sporti

Pass auf beim Kreuzheben, ich hab gehört, davon kann man bösen Muskelkater bekommen! :p

Ja, hier rennt wohl einer durch´s Forum, der Probleme hat, sich die Schuhe u. dgl. selbst anzuziehen...^^....

Find ich brav, dass du nach ner TE mit Kreuzheben noch Griffkraft machst!

Das ist nicht nur brav, das tut arg Not...:sbiggrin: und Dankeschön natürlich!!

@ Yoda

Wie versprochen eine sehr intensive und kranke Einheit und das:

Zitat:
Hormonell bedingt befinde ich mich ja auch in der Loosi-week
...merkt man auf keinen Fall, eher im Gegenteil

Saubere Gewichte, gute Setpoints und überwiegende Progression sagen mir das du alles richtig machst, also weiter so und ne ruhige Schicht wünsch ich dir!

Dankeschön!! Wegen mir kann´s so weiter gehen... :D Du weisst ja...^^...

@ McBain

Und das bei so wenig Schlaf und einem so harten Training!

Du vernichtest noch die ganzen Vorurteile über die deutsche Arbeitsmoral, wenn du so gutgelaunt und nicht mit einem "10 Tage Regenwetter Gesicht" unterwegs bist!

Wenn ich so drauf bin, kann ich mich selbst nicht leiden....^^....leider lässt es sich aber nicht immer vermeiden ^^

Ein gutes Training verhilft mir aber meist zu einem guten Feeling, auch und gerade wenn´s vorher eher nach Sturm ausgesehen hat unter Somchen´s Pony (den man sich nun dazudenken muss ^^)

Wie zufrieden bist denn so mit Deinem Split? War ja anscheinend ein guter Übergang vom GK- zum Split-Training?!

Sehr zufrieden!! =)
Der Übergang hat keinerlei Probleme bereitet. Einzig die nun kürzere Erholungsphase zwischen den Einheiten ist wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Beim GK hatte ich ja 2 Tage Pause zwischen den KT-Einheiten. Von der Gesamtintensität liege ich in etwa gleich, allerdings kann ich nun in jede einzelne Übung mehr Kraft investieren und der entsprechende Muskel hat länger Zeit zur Regeneration zw. den Einheiten als vorher. Und die braucht er auch.... :sdrool:
Ich denke, dass ich so gezielter auftrainieren kann. Und es macht auch richtig Spaß, mal wieder anders zu trainieren!!

Meine Cardioeinheiten hängen zur Zeit halt hinterher, denen kam der GK eher entgegen......

Euch allen liebe Grüße vom immer noch gutgelaunten
Somchen =)
...denn mittlerweile hat´s ja frei....^^...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Na holla die Waldfee, sehr starke TE. Vor allem die + 5Kg bei den Klimms beeindrucken mich. Uns gings glaub ich beiden net so pralle heute, aber wenn das deine Loosi-week war, dann darf man ja gespannt auf die "normale" Woche sein :scool: In jedem Fall eine sehr geile TE und trink ein oder 5 Bierchen für mich mit, denn ich knall mich jetzt demnächst in die Wanne und dann forti-Beinchen hoch... wie fast jeden Abend vor der Glotze mit Southpark einpennen ;D

Insomnia

Well-Known Member

08.10.09

Run

14,25 Km---01:30:27---6:20/Km

Wetter: Sonne-Wolken-Mix, ca. 20° C
Schuh: Nike Free 5
Befinden: [img2]
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 167

Puls max.: 176
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 4,5 Std
Mucke: Tiesto *Magik 5*

In Anbetracht der Begleitumstände (die gestrige Nacht war feucht-fröhlich und kurz) geht die Pace vollkommen in Ordnung, aber sowas von....

-----

Hey Yoda

Na holla die Waldfee, sehr starke TE. Vor allem die + 5Kg bei den Klimms beeindrucken mich. Uns gings glaub ich beiden net so pralle heute, aber wenn das deine Loosi-week war, dann darf man ja gespannt auf die "normale" Woche sein :scool: In jedem Fall eine sehr geile TE und trink ein oder 5 Bierchen für mich mit, denn ich knall mich jetzt demnächst in die Wanne und dann forti-Beinchen hoch... wie fast jeden Abend vor der Glotze mit Southpark einpennen ;D

Das habe ich befolgt...:sbiggrin:....und nun danke ich für´s Lob!! [img27]

Hey sporti

Hehe :) heut hab ichs schon einigermaßen normal hinbekommen!

Dein Log hat mich gerade echt noch mehr auf Krafttraining morgen motiviert! (nicht nur deins, aber jetzt is mich grade überkommen)

Beides freut mich natürlich sehr!! ;D :shappy:

Liebe Grüße an euch und alle anderen,
Somchen

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

In Anbetracht der Begleitumstände (die gestrige Nacht war feucht-fröhlich und kurz) geht die Pace vollkommen in Ordnung, aber sowas von....
Der Smiley sagt mehr als tausend Worte! :sdrool:

Insomnia

Well-Known Member

Der Smiley sagt mehr als tausend Worte! :sdrool:

Hey sporti

Das ist wohl wahr und ich habe mir auch lange Zeit gelassen, genau diesen zu finden....:ssmile: :sbiggrin:

[img24]

Auris

New Member

Du liebes Somchen...obwohl ich gerne und relativ oft laufe....so schnell wie du würd ich gerne laufen über längere Distanzen als 5km :sbiggrin:

Trainiere einfach nicht konsequent genug :ssleepy:

Sind deine Beine denn gar nicht müde bei deinem Pensum (Kraft+Ausdauer)?

LG und einen schönen Tag,
Kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben