• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

27.09.09

UK-HT @ home
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 8

Bulg. Squat´s

links:
· 20 Kg: 10
· 30 Kg: 8
· 40 Kg: 5
· 60 Kg: 6 (+ 15 Kg)
· 50 Kg: 10

rechts:
· 20 Kg: 10
· 40 Kg: 5
· 60 Kg: 6 (+ 15 Kg)

Beinstrecken
· 30 Kg: 15
· 40 Kg: 10
· 60 Kg: 9/9

Wadenheben
· 60 Kg: 20
· 70 Kg: 20
· 80 Kg: 20/34 (MV) (+ 20 Kg)

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15

Beinstrecken an der Stange
· 2x12

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 15 Kg: 2x15

Käfer
· 2x20

Good Mornings

Stange hängen
· 40 Sec

Eimer Fischfutter
· Faust und Strecken: 40x je Seite

Handgelenkbeugen/KH:
· 5,5 Kg: 2x12

Handgelenkstrecken/KH:

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x12

Scapula-Push up:
· 2x12

Dehnen: ´2

Zeiten:
· KT:´57
· ARO´s:´8
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 8,5 Std
Mucke: Killswitch Engage

Hat sich gut angefühlt, die erste UK-Einheit. Für´s erste belass ich die mal so. Geplant ist, evtl noch ein oder zwei Beinübung/en mit rein zu nehmen...mal schau´n.

Statt Sand hat heute das Fischfutter herhalten müssen...nichts, was ich auf ewig so handhaben möchte...[img5]...und den Wrist Roller muss ich immer noch zammbasteln, daher die Ausweichvarianten....:sbiggrin:

Und jetzt geht´s in die Pfalz...Zwiebelkuchen und neuen Wein verdrücken.

Allen einen schönen Sonntag,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Geiles Training, alle Achtung!!!

Gruß Eisi

McBain

Well-Known Member

Woooow!
Was ein Training... Bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.
- Und sooo viele UK-Übungen. Dachte es gäbe da nur zwei. Kniebeugen und Wadenheben... ;D

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschööön, Jungs :021:

@ Yoda

und statt Fischfutter geht auch eis oder Gries damit deine Fische nicht verhungern müssen

Nee nee, die fallen trotzdem nicht vom Fleisch, die kleenen Stinker...aber meine Hände haben ewig gestunken....^^ Ich habe aber mittlerweile Quarzsand entdeckt in der Garage, und ne alte Gardinenstange kann ich zusammensägen, dann wird das auch was mit den Wrist Roller...:shappy:

@ Kellerkind

Hab ja gedacht das nee gute Steigerung bei den einbeinigen KB kommen, aber dann soviel

Beim dokumentieren bin ich dann auch bissl erschrocken drüber.^^
War mir während des Trainings gar nicht so bewusst...:sbiggrin:

@ Eisi

Geiles Training, alle Achtung!!!

Dankeschön! Hat auch ordentlich Spaß gemacht :shappy:

@ McBain

Was ein Training... Bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.
- Und sooo viele UK-Übungen. Dachte es gäbe da nur zwei. Kniebeugen und Wadenheben...

Na...ich bin auch gespannt, das kannste mir glauben....:shappy:
-zum Glück gibbet paar mehr davon, gell?!! Sonst würd´s doch was langweilig werden...^^....

Liebe Grüße an euch alle Somchen

-----

28.09.09

Overkill ;D

10,94 Km---01:06:03---6:02/Km

Lap1) 7,01 Km---00:41:23---5:54/Km
Lap2) 3,93 Km---00:24:40---6:17/Km

Wetter: Sonne, 20° C
Schuh: Nike Free 5
Befinden: gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 163

Puls max.: 176
Gedanken: überwiegend über´s Training
Schlaf: ca 9 Std
Mucke: Terminal Choice/Noisuf-X/Agonoize

Nach der gestrigen Einheit hat sich heute natürlich ein recht netter MK eingefunden, dem Kreuzheben sein Dank..was ja nun auch wieder im Programm ist. Aber auch sonst hätte ich heute sicherlich einen Pausentag vertragen können...aber wann soll ich dann bitteschön laufen? Man will ja schliesslich nicht noch mehr abbauen
Naja..während dem Lauf habe ich mir dann überlegt, warum ich eigentlich nicht ne Schwimmeinheit geplant hatte...das muss besser werden!

Egal, nun war ich ja auf der Piste und musste mit den verkaterten Haxen zurechtkommen. Nach 7 Km musste ich auch langsamer machen (als ich ohnehin schon war^^) und habe bei Km 9 mal an den Bobbes greifen müssen, ob die Glutaeen tatsächlich so hart waren, wie sie sich anfühlten....;D...was leider nicht der Fall war....aber schwabbeln tut da auch nix...von daher war und bin ich zufrieden....;D

Also langer Rede-kurzer Sinn: ich muss in Zukunft besser planen. Nicht so sehr danach handeln, worauf ich gerade Lust habe....auch wenn mir das so am meisten Spaß bereitet.

Liebe Grüße an alle,
Somchen =)

Insomnia

Well-Known Member

29.09.09

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation

Klimmzug:
  • Leiter im UG-BW: 1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1 (+6 Wdh)
  • Leiter im OG-BW: --
  • UG-BW+2,5 Kg: 3/4/3 (+1,25 Kg)
  • UG-BW+5 Kg :2/2/2
hängend Rudern:
  • BW+2,5 Kg: 8/8/8
Bankrudern:
  • 14,5 Kg je KH: 10 (+1 Kg)
  • 22 Kg je KH: 9/8/8 (+2 Kg)
Schrägbankdrücken: (im Susa mit Dips)
  • 14,5 Kg je KH: 12/12/10 (+1 Kg)
Dips:
  • BW: 6/6/6
  • PT-Dips: 15/15 (im Anschluss durchgeführt)
Pullover:
  • 14,5 Kg: 12 (+1 Kg)
  • 25,5 Kg: 9/9
Fliegende negativ:
  • 10 Kg: 12/12/12 (+1,5 Kg)
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 10
  • Hammercurl: 10 Kg: 6 (+1,5 Kg)
  • straight arm row: 5,5 Kg: 10
  • LH-Curls: 25 Kg: 10
  • Hammercurl: 10 Kg: 6
  • LH-Curls: 30 Kg: 5
  • Hammercurl: 10 Kg: 5
Concentration Curls:
  • 10 Kg: 10 (+1,5 Kg)
  • 12 Kg: 8
Incline KH-Curls:
  • 10 Kg: 6/4 (+1,5 Kg)
  • 2x12
Russian Twist
  • 2x12
ARO`s

Aussenrotation mit Physioband 100-rot:
  • 2x15 je Seite
Standing L-Flys:
  • 2,5 Kg je Seite: 2x15
Cuban Press mit KH:

• 2,5 Kg: 1x15
Dehnen: ´7

Zeiten:
· KT:´76
· ARO´s: ?

Schlaf: ca. 10 Std
Mucke: Ill nino

Beim Bankrudern konnte ich bissl was draufklatschen und auch sonst habe ich hier und da zusätzliches AG verteilt. Zum Schluss noch ein wenig Luft für Bauchübungen gehabt, die ich zusätzlich noch mit reingenommen habe.
Ich bemerke ein ordentliches Kraftdefizit mittlerweile beim Bankdrücken. Die lange Abstinenz mit *gescheitem* Gewicht macht sich langsam bemerkbar. Nun dachte ich, ich könnte vielleicht doch langsam wieder ein wenig steigern....ganz langsam eben und immer kräftig die ARO´s nebenher...das müsste doch machbar sein.... :-\ ... [img28] ... :sbiggrin:
Ich geb nicht auf und lass da sowieso nicht locker....eine Frage der Zeit...das weiss ich...das wird schon werden, das....;D

Ja und sonst gefällt mir der Split sehr gut muss ich sagen!! :shappy: Fühlt sich toll an und ich bin hinterher auch schön platt und die Muskeln zittern, alles schick soweit.
Heute habe ich mal direkt nach den Curls den rechten Bizeps nachgemessen: und: ungelogen:....34,5 cm.....paar Minuten später dann aber 33,5 cm...und die lassen wir mal gelten....Juchhieeee :shappy:

Und jo, Yoda...ich will schon gerne auf 35 cm kommen...hab´s mittlerweile kapiert...^^....

Ab heute habe ich 7 Nächte was bedeutet, dass mein Urlaub rum is....schön war´s, aber ein bissl Rumalbern mit den Kollegen macht ja auch Spaß....

Liebe Grüße an alle,
Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Sehr fette TE mal wieder, freut mich das der Split gefällt und du machst auch was vernünftiges draus. Die Leiter würde ich nach den Klimms mit Zusatzgewicht machen, denn damit verschenkst du vorher schon einiges an Kraft und könntest sicherlich mit 2,5-5Kg Zusatzlast 2-3 reps mehr machen.

Und jo, Yoda...ich will schon gerne auf 35 cm kommen...hab´s mittlerweile kapiert...^^....
Schönes Ziel und das dürfte ja wenn du so weiter machst bis Frühling/Sommer des nächsten Jahres machbar sein.

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön, Yoda :shappy:

Stimmt eigentlich mit der Leiter...die pack ich mal lieber ne Etage tiefer...:sbiggrin:..mal gucken, was *passiert* ^^

Schönes Ziel und das dürfte ja wenn du so weiter machst bis Frühling/Sommer des nächsten Jahres machbar sein.

Das denke ich auch :shappy:

Lass krachen nachher!! :shappy: :scool: :sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

HAMMER, bist `ne richtige Pumperin!!! (...und ich meine das als Kompliment...;D)

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

HAMMER, bist `ne richtige Pumperin!!! (...und ich meine das als Kompliment...;D)

Ich darf ja pumpen ;D...is hier ja die *Pump-ecke* und ich versteh´s natürlich als Kompliment!!!

Dankeschööön!!

Liebe Grüße,
Ini [img24]

Insomnia

Well-Known Member

Hey Kellerkind(hulk) ;D

Dankeschööön!!! :shappy:

Aber ich muss schon sagen, dein Log ist schon gemein....kein Wunder das sich hier so wenig Leute ihren eigenen machen, wenn sie deinen sehen:ssuprised::sdrool:;D

Das wäre aber schlimm und läge nicht in meinem Interesse...aber ich weiss, wie du´s gemeint hast...[img3]

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

30.09.09

Run

6,73 Km---00:37:58---5:38/Km

Wetter: bewölkt, 19° C
Schuh: Brooks (+Absorber)
Befinden: Nachtdienst, gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 170

Puls max.: 185
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Nachtmahr *Feuer Frei!*

Kurz und anstrengend, sonst aber keine nennenswerten Beschwerden.
Befinden hinterher: müde aber sehr zufrieden :D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

R

Rina

Guest

Klingt gut und ergiebig, Somchen! Wie immer bei dir!

Gefällt mir, bei dir mitzulesen!!!;D;D

Insomnia

Well-Known Member

01.10.09

UK-HT @ home

Kreuzheben
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 8
· 50 Kg: 5
· 60 Kg: 10/8 (+2/+8 Wdh)
· 65 Kg: 6/4 (+5 Kg)

Bulg. Squat´s

links:
· 20 Kg: 8
· 40 Kg: 6
· 60 Kg: 6

rechts:
· 20 Kg: 8
· 40 Kg: 6
· 60 Kg: 6

Beinstrecken
· 30 Kg: 15
· 40 Kg: 10
· 60 Kg: 10/10 (+1/+1 Wdh)

Wadenheben
· 60 Kg: 20
· 70 Kg: 20
· 80 Kg: 25/38 (MV) (+5/+4 Wdh)

funkt. Wadenheben
· 10 Kg: 3x20

Beinstrecken mit eingerolltem OK
· 3x15

· 2x12

Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
· 15 Kg: 2x20 (+2x5 Wdh)

Käfer
· 2x20

Good Mornings

Stange hängen
· 30 Sec (-10 sec)

Eimer Quarzsand
· Faust und Strecken: 2x20 je Seite

Handgelenkbeugen/KH:

Handgelenkstrecken/KH:

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 2x15

Y-T-WS:
· 2,5 KG (je Seite): 2x15

Scapula-Push up:
· 2x15

Dehnen: ´2

Zeiten:
· KT:´73
· ARO´s:´7

Schlaf: ca. 6,5 Std
Befinden: Nachtdienst/müde
Mucke: As I Lay Dying/ Atreyu

Recht anstrengende Einheit heute. Bis auf´s Kreuzheben habe ich die AG belassen, lediglich paar Wdh konnte ich hier und da zusätzl. rausquetschen. ;D

Aber wir sind hier ja auch nicht bei DFT :sdrool: ;D (uffz :sbiggrin:)

Ich hatte eigentlich nicht vor beim KH zu steigern, sonst wäre ich mit den Wdh anders verfahren....hat sich so ergeben, ich dachte, da geht noch was....:shappy:

Mittlerweile habe ich ja wieder Sand auftreiben können und darin fällt die Übung auch gleich viel schwerer aus, als im Fischfutter.

Funkt. Wadenheben hatte ich heute das erste Mal dabei, was koordinativ und gleichgewichtstechnisch herausfordernd war ;D

Dritter Nachtdienst heute. Ich hoffe, dass ich ab heute Nacht oder vielleicht auch erst morgen komplett umgestellt bin, dann wird alles einfacher....^^....

------

@ Rina

Klingt gut und ergiebig, Somchen! Wie immer bei dir!

Gefällt mir, bei dir mitzulesen!!!

Dankeschön!!!! :shappy:
Das freut mich sehr!!

Würde sehr gerne noch ein wenig mehr schreiben, aber mir rennt wie immer in der Nachtdienstwoche ein bissl die Zeit davon....:sbiggrin:

Liebe Grüße an dich und alle anderen!!
Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Nette Arbeitsgewichte, gute Steigerungen, krasser Umfang und ne hammer Zeit - was will man mehr? Feines Training und schön das deine Knie scheinbar sehr gut mitmachen?!

Funkt. Wadenheben hatte ich heute das erste Mal dabei, was koordinativ und gleichgewichtstechnisch herausfordernd war ;D
Jub, schön das ich dich etwas inspirieren konnte, brennt immer schön im Unterschenkel und wenns auch die Sprunggelenke etwas stabilisiert - why not :scool:

Weiter so Somchen, bin sehr zufrieden mit deinem Training, macht Spaß hier die Progression zu verfolgen.

Lg
forti/Yoda

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda

Jub, schön das ich dich etwas inspirieren konnte,....

*Etwas* ist gut.... ;D .... und sehr bescheiden von dir ausgedrückt!!
In deinem Log findet man jede Menge an Inspiration und Motivation...und das geht ja nun nicht nur mir so....:stongue:.

Die Knie machen tatsächlich ganz gut mit im Moment, da habe ich kaum Probs. Wenn heute einer gemault hat, dann am ehesten der rechte Gluteaus, aber ich glaube der wollte nur kurz *Hallo* sagen. ^^. Ich habe das Dehnen ein wenig forciert, ich denke, dass das mit reinspielt.

..brennt immer schön im Unterschenkel und wenns auch die Sprunggelenke etwas stabilisiert - why not

Das tut es.......und meine Sprunggelenke sind immer dankbar über bissl mehr Stabi. :ssmile:

Weiter so Somchen, bin sehr zufrieden mit deinem Training, macht Spaß hier die Progression zu verfolgen.

Dankeschön Yoda!!! :shappy: :shappy: Und ich freue mich richtig doll, dass es so gut läuft im Moment!! So kanns wegen mir weitergehen....:shappy:

Liebe Grüße zurück an dich,
Somchen :ssmile:

Auris

New Member

Hi Somchen,

ich finds toll, dass du zusätzlich zu deinem beachtlichen Pensum an Krafttraining auch noch so ne schnelle und ambitionierte Läuferin bist...ich mein 6min/km (teilweise drunter) mit verkaterten Beinen :ssuprised: is schon eine tolle Leistung...... und das noch dazu mit so wenig Schlaf...lese oft nur 5-6 Stunden Schlaf bei dir. Ich wär sowas von tot bei dem Pensum.

Echt arg und motiviert mich fleißig dran zu bleiben,

Ganz lieben Gruß [img24]
Kati

McBain

Well-Known Member

...lese oft nur 5-6 Stunden Schlaf bei dir. Ich wär sowas von tot bei dem Pensum.
Oh ja.... da stimme ich zu. Momentan schlafe ich etwa doppelt so lange... aber ich gelobe zum neuen Semester Besserung!

Wieder mal ein tolles Training! Aber von Dir erwarte ich auch nichts anderes! (!) :sdrool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben