• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hey Renatchen

Dankeschööön!!

Das mit der Brücke ist schon komisch. Hast du irgendwie Höhenangst?

Ja...in der Tat habe ich die. :sdrool: Aber erst seit ein paar Jahren, wie mir im Riesenrad mal aufgefallen ist....ich wusste gar nicht, wie mir geschieht...:ssuprised:
Kann so Wies´n-zeugs sowieso nicht ausstehn...den Großeltern zuliebe macht man aber ja so einiges mit....die hatten Spaß die zwei...und ich bin fast gestorben da oben...:sbiggrin:

Aber daran lag´s nicht, dafür war´s nicht hoch genug gewesen.
Das muss mit dem Belag zusammenhängen...ich habe in so Momenten immer das Gefühl, ich versinke im Asphalt...das ist echt strange. Vielleicht lags heute auch daran, dass das Tempo so plötzlich abgefallen ist.
Das ist bei solchen Engpässen ja immer der Fall.
Meine Piste beinhaltet so´ne Brücke, und ich habe das schon oft beobachten können. Einmal musste ich anhalten und mich am Geländer festhalten. Aber so extrem ist meine Höhenangst nicht..wie gesagt, ich wusste ja nicht mal, dass ich die überhaupt habe. Bin früher viel mit meinem Dad im Gebirge rumgekraxelt, ohne irgendwelche Probs....

Ansonsten hab ich deine Laufbeschreibung wirklch genossen. Ist schon ein Wahnsinnsgefühl, wenn man mit zig-tausend Leuten unterwegs ist, gell? Nun gut, gar so eng musses zum Schluss dann doch nicht sein

Teil eines so grossen Haufens zu sein, hat in jedem Fall seinen ganz besonderen Reiz. Ich habe ja wirklich doll Platzangst und meide Menschenmassen....aber das ist doch was ganz anderes...ist fast berauschend, wenn man sich dem Gefühl hingeben kann, dass alle miteinander...nicht gegeneinander laufen. Diesen Gedanken gab mir mein Physio mit, der ja schon einige Ironman gefinisht hat.

Aber hast mich schon auf Ideen gebracht: Sollte ich jemals wieder an so einem Laufevent teilnehmen, dann nehm ich auch Plastiktüten und Tupperschüsseln mit :005:

Wie geil ist das denn??!!!
BEDEEEEEEE :ssuprised:;D[img3][img3]

Liebes und fettes Grüßle an dich!!!

ishina

Active Member

Eine wunderschöne gute Nacht, liebe Simone!

Auch von mir Gratulation zum bestandenen Halbmarathon! Du hast zwar deine persönliche Zielzeit doppelt verfehlt (absolut und pro Kilometer), das ist allerdings nicht von großer Bedeutung angesichts der Umstände des Halbmarathons.

Was mir zu denken gibt: Du warst randvoll mit Kohlenhydraten geladen und trotz einer kleinen Kohlenhydratladung während des Laufes sind dir die Energiereserven ausgegangen. Aus deinem Training weiß ich, dass du solche Läufe bereits ohne Engpässe auch ohne Ladung gelaufen bist. Was war es heute, das dir die Energie genommen hat?

Ohne dieses Problem hättest du die 2 Stunden sicher schaffen können. Warum ist es also aufgetreten?

Und noch am Rande: Welches schöne neue iPod-Modell hast du dir denn geleistet? Gibt es davon Bilder?

Alles Liebe und viel Erfolg für die zukünftigen Läufe - die 45' auf 10 Kilometer sind eine echte Ansage!

Simon

Gratuliere, auch wenn dich der 6er doch ein bissi wurmt.
Egal, mal so mir nix dir nix nen HM in einer vernünftigen Zeit zu laufen ist für mich eine anerkennenswerte Leistung, gerade weil wir als "Allrounder" uns doch nicht zu sehr in das eine oder andere verbeißen.
Jetzt gönne heute noch deinen Haxen ihre verdiente Ruhe und dann kannst du ja wieder als Beugemonster loslegen.

Insomnia

Well-Known Member

21.09.09

3,08 Km---00:19:09---6:13/Km

Wetter: Sonne, 20° C
Schuh: Nike Free 5
Befinden: müde
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 155

Puls max.: 172
Gedanken: --
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: Rammstein *quer Beet*

Habe mein Bike abgeholt und hatte diesmal den richtigen Schlüssel dabei :sbiggrin:
Heute hat sich ein ordentlicher MK (vorallen in den Quad´s) eingestellt. Die Zehen schmerzen ordentlich, bin froh, wenn sich das wieder entspannt. Enge Schuhe werden daher gemieden ;D

-----

Hey Simon

Was mir zu denken gibt: Du warst randvoll mit Kohlenhydraten geladen und trotz einer kleinen Kohlenhydratladung während des Laufes sind dir die Energiereserven ausgegangen. Aus deinem Training weiß ich, dass du solche Läufe bereits ohne Engpässe auch ohne Ladung gelaufen bist. Was war es heute, das dir die Energie genommen hat?

Ohne dieses Problem hättest du die 2 Stunden sicher schaffen können. Warum ist es also aufgetreten?

Ich denke, dass ich zur Zeit einfach nicht ausreichend und vorallen Dingen nicht erholend genug schlafe. Ich habe einiges an der Backe, und komme nicht recht zur Ruhe. Wache nachts oft auf und kann std-lang nicht wieder einschlafen, habe manchmal zu wenig Schlaf (unter 5 Std)....oder bis zu 5 Std, was auch viel zu wenig ist. Mind. 7 sollten es schon sein, und das erreiche ich zur Zeit selten.
Dann war ich zwei Abende vor dem Lauf noch bissl feiern....:sbiggrin:....hät´s vielleicht auch nicht gebraucht.

Oder es war einfach ein schlechter Tag....das gibt es halt auch einmal...der Mensch ist eben keine Maschine.....

Und noch am Rande: Welches schöne neue iPod-Modell hast du dir denn geleistet? Gibt es davon Bilder?

Nee, Bilder habe ich nicht, aber nen Link:

http://www.apple.com/de/iphone/

Mein iPod wohnt im iPhones, welches iPod-Modell das nun ist, weiss ich leider nicht. Ich kann aber sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin! Der Sound weiss zu gefallen, da kann man nicht meckern. So hat Archos nun doch abdanken müssen, zu guter Letzt. :ssmile:

Hey Bine

Egal, mal so mir nix dir nix nen HM in einer vernünftigen Zeit zu laufen ist für mich eine anerkennenswerte Leistung, gerade weil wir als "Allrounder" uns doch nicht zu sehr in das eine oder andere verbeißen.

Du hast schon recht. Das vergesse ich nur allzuoft. :sbiggrin:

Jetzt gönne heute noch deinen Haxen ihre verdiente Ruhe und dann kannst du ja wieder als Beugemonster loslegen.

Bis auf das kleine Läufchen heute hatten die Haxen auch Schonfrist. Mal sehen, ob ich morgen schon wieder loslegen kann, oder ob ich noch einen weiteren Tag warte.
Aber dann geht´s wieder in die Vollen...keine Frage...:scool:

Vielen Dank euch beiden!!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Camino

Member

Hallo Somchen,

habe Dir noch gar nicht gratuliert zum Halbmarathon und möchte das hiermit nachholen! :) Weiterhin gute Erholung und einen guten Einstieg ins Training.

Liebe Grüße
Camino

Insomnia

Well-Known Member

22.09.09

Eisbrecher--> Adrenalin
http://www.youtube.com/watch?v=c1by...F0F1F908&playnext=1&playnext_from=PL&index=31

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, KB -> BW, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Bulgarian Squat:

links:
· 20 Kg: 10
· 30 Kg: 10
. 40 Kg: 10
. 45 Kg: 10 (+5 Kg)

rechts:
· 20 Kg: 10
· 30 Kg: 10
. 45 Kg: 10 (+5 Kg)

Klimmzug:
· UG: 10/10/10/12
· OG: -

KZ neg. mit Weste:
· 10 Kg: UG: 5
· 10 Kg: OG: -

Hängend Rudern:
· BW + 2,5 Kg: 7/6/5 (+2,5 Kg)

Bankrudern KH:
· je KH: 13,5 Kg: 10
· je KH: 20 Kg: 10/10/9

Schrägbankdrücken:
· je KH: 13,5 Kg: 15/12
-->Supersatz
Dips:
. normal: 2x5
. *PT*-Dips: 2x15

KH-Pullover:
· 13,5 Kg: 12
· 25,5 Kg: 10/9

Beinstrecken:
. 30 Kg: 10
. 50 Kg: 10
. 60 Kg: 12

Fliegende negativ:
· je KH: 8,5 Kg: 12/12

Seitheben:
2,5Kg: 2x12 (je Seite-einzeln)

LH-Curls:
. 20 Kg: 10
. 25 Kg: 10
. 30 Kg: 5
+ (Verbundsatz)
Hammercurls:
. 8,5 Kg: 10

Beinstrecken an der Stange:
· 1x12

Käfer:
. 1x40

Sit-up´s negativ:
. 15 Kg: 2x12 (+5 Kg)

Wadenheben mit KH:
· 60 Kg: 15/15/15 (+21,5 Kg)

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
3x15 je Seite

Eimer Sand:
Faust und Strecken : --

Stange hängen:
· 63 Sec.

Good Mornings:
. 15 Kg: 12/12 (+5 Kg)

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,5 Kg: 15/15 (+0,3 Kg)

Y-T-WS:
. 2,5 Kg (je Seite): 2x15

Liegende Aussenrotation: (50°)
· 2,5 Kg: re: 2x15
· 2,5 Kg: li: 2x15

Dehnen: ´2

Zeiten:
· KT:´75
· ARO´s:´10
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 9 Std
Mucke: Nachtmahr

Tabula Rasa!

Heute war´s endlich mal soweit: ich hab´die 25er Scheiben eingeweiht :shappy:
Zeit wurde das!!

Ich habe noch ordentlichen MK in den Quad´s und der rechte grosse Fußzeh sorgt noch für paar Aaah´s und Oooh´s...aber das hält einen ja nicht wirklich auf! ;D
So kaputt wie ich gestern war, hätte ich nicht gedacht, gleich so wieder einsteigen zu können. Habe heute Nacht aber sehr gut und lange schlafen können...und schon wuppt´s wieder.

Bulg. Squat´s endlich weiter gesteigert...ich glaube, ich hätte auch 10 Kg draufpacken können heute....:p....
Auch sonst bin ich recht zufrieden, so kann´s weiter gehen.....

Bizeps rechts heute 32,5 cm mit Pump...:sdrool:....wie geil!! Et wird!! Fühlt sich alles gut an, ....breig, aber gut....^^

-----

Hey Kellerkind

Bike ist wieder daheim...schön zu hören

Einwenig auslaufen ist auch sehr gut, also von dem her war`s nicht schlecht

Ja, war ja ein sehr gemütliches *vormichhinplätschern* gewesen, für die Distanz. Nur die ohnehin schon blauen Zehen fanden´s nicht so doll. ^^.
Und das Bike steht wieder da, wo´s hingehört und meine Schlüssel sind auch wieder sortiert. ;D

Hey Camino

habe Dir noch gar nicht gratuliert zum Halbmarathon und möchte das hiermit nachholen! :) Weiterhin gute Erholung und einen guten Einstieg ins Training.

Dankeschön!!!
Ist mir alles ganz gut gelungen, so scheint es.....:shappy:

Liebe Grüße an alle,
Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Dafür das du dir vorgestern deine Energiespeicher so leer gehauen hast, war das heute ein richtig heftiges Training. Hängend Rudern das erste mal mit Zusatzgewicht oder? Auch die Verbund- und Supersätze, spitzen Training und schöne Arbeitsgewichte. Der 32,5er klingt gut, wo willst du hin? Auf 35?

Gruß
forti/Yoda

Herwig

Member

Hallo Simone,
ich gratulier dir auch noch zum überstandenen Halbmarathon. Schade, dess es mit unter 2 Stunden nicht geklappt hat, aber so hast du ja noch weiter ein erreichbares Ziel. :ssmile:
2 Tage später allerdings schon wieder ein KT zu betreiben grenzt für mich an Selbstmord.:sdrool:

Gruß,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda

Dankeschön!! :shappy:

Hängend Rudern das erste mal mit Zusatzgewicht oder?

Jepp...hab erst ne 10er draufgehauen, aber das war dann doch was viel gewesen...:p...
Und wie und wo ich die Scheibe befestigt habe damit sie nicht verrutscht, verrat´ ich hier lieber nicht....:sbiggrin:

Der 32,5er klingt gut, wo willst du hin? Auf 35?

Meinst du die Curls mit 30 Kg?
Da kann ich im Moment nicht weiter hoch...das ist zur Zeit das höchstzumutbare Gewicht für die EBG´s. Endegelände. :sbiggrin:

Hey Herwig

ich gratulier dir auch noch zum überstandenen Halbmarathon. Schade, dess es mit unter 2 Stunden nicht geklappt hat, aber so hast du ja noch weiter ein erreichbares Ziel.

Dankeschön!!:shappy:
Und klar, das Ziel bleibt erhalten, bis ich´s geknackt habe...und dann gibt´s ein neues Ziel...und so weiter und so fort....:shappy:
Das ist das Schöne daran...es bleibt immer spannend...

2 Tage später allerdings schon wieder ein KT zu betreiben grenzt für mich an Selbstmord.

Jooooo....:scool:

Liebe Grüße zurück an euch,
Somchen, die gerade mit ihren V-Brakes zu kämpfen hat....:sbiggrin:
(Dad is im Urlaub, that´s why...)

McBain

Well-Known Member

Zitat:
2 Tage später allerdings schon wieder ein KT zu betreiben grenzt für mich an Selbstmord.

Jooooo....:scool:
;D;D;D
Punkt aus. Da stimmt sie wohl zu....

Insomnia

Well-Known Member

;D;D;D
Punkt aus. Da stimmt sie wohl zu....

;D...ohne Worte.....und hey McBain [img24]

Soo...und schon die Hälfte der Smiley´s verballert....^^....

Gestern gab´s nen Tag Pause, der mir gut tat.
Und heute hatte ich einen lockeren Lauf im Wohlfühltempo.

Kataklysm *For All Our Sins*
http://www.youtube.com/watch?v=azUN6h3mzXQ

24.09.09

8,15 Km---00:49:01---6:00/Km

Wetter: Sonne, 20° C
Schuh: Nike Free 5
Befinden: müde
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 164

Puls max.: 175
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 5,5 Std
Mucke: Tiesto *Magik 5*

Gestern habe ich übrigens erfahren, dass diese Brücke auf der ich so Kreislaufprobleme hatte während des Halbmarathons, tatsächlich ordentlich in Bewegung kam. Die hatte sichtbare Schwingungen von guten 10 cm, als die Massen drübergelaufen sind. Kein Wunder also....das nächste Jahr bin ich vorbereitet....>:D

Liebe Grüße,
Somchen :shappy:

McBain

Well-Known Member

Die hatte sichtbare Schwingungen von guten 10 cm, als die Massen drübergelaufen sind.
Da hilft nur, vor den Massen die Brücke zu überqueren! ;)

Noch was: Zu den 400 oder 500 Metern Abweichung vom Garmin (finde die Stelle zum Zitieren jetzt nicht): Ist schon ein bisschen enttäuschend oder?
Meine Gründe für dieses GPS waren, dass ich es möglichst genau haben wollte zu einem akzeptablen Preis. Andererseits: bei 20 km wären 500 m eine Abweichung von 2,5%. Und wenn man bedenkt, dass man für einen vernünftigen Pulsmesser mit Schrittzählfunktion schon weit über 100 Euro loswerden kann. (Und diese Dinger hätten vermutlich eine wesentlich größere Abweichung...

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey McBain

Da hilft nur, vor den Massen die Brücke zu überqueren! ;)

[img3]....der war gut....am besten noch vor den Kenianern...^^...

Die Sache mit Garmin: so krass ist die Differenz wohl doch nicht ausgefallen, habe ich im Nachhinein erfahren.
In Karlsruhe fehlt diese blaue Linie, die einem den perfekten Streckenverlauf vorgibt, um eben exakt die 21,1 oder 42,2 Km zu laufen. Sicherlich bin ich nicht knapp 400 im Zickzack gelaufen...aber ich musste doch oft seitl. ausweichen, um Läufer zu überholen und konnte die Kurven nicht eng nehmen, weil dort einfach zuviel los war bei den Massen an Läufern.
Wenn ich nun aber meine Strecken mit Garmin ablaufe, die ich via jogmap abgesteckt habe, dann kommen da meist nur ein paar Meter Differenz heraus...also mich hat das Ergebnis am WK-Tag doch sehr verwundert, da ich solch schlechte Messergebnisse eigentlich nicht gewohnt bin von Garmin. Diese Erfahrung deckt sich auch mit meinen Bike-Km, bei denen ich oft den Tacho und Garmin verwendet habe.
Ich bin ansich zufrieden mit dem Teil..bis auf diesen Ausrutscher, der wohl doch nicht so groß ins Gewicht zu fallen scheint.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Camino

Member

Hey Somchen,

PT hatte ich schonmal aber da auch nicht den optimalen Therapeuten gefunden. Ich werde im Herbst nochmal auf die Suche nach einem guten Arzt und das Therapeuten gehen. Ich denke auch, daß mir das sehr helfen kann - nur die richtige Person zu finden ist nicht leicht.

So jetzt geht meine Dienstreise los - dafür konnte ich was länger schlafen...

Bis nächste Woche
Lieben Gruß und schönes Training
Camino

Insomnia

Well-Known Member

25.09.09

Atreyu *A Song for the Optimists (Lyrics)*
http://www.youtube.com/watch?v=OZaQQoQh62w

Ab heute wird gesplittet ;D

Der Chef kam auf die Idee und ich fand sie gut....und will sehen wie ich mit nem Ok/UK-Splitt klarkomme. Jetzt habe ich n bissl hin und her getüftelt und im Groben die bisherigen Übungen erstmal belassen.

OK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, KB -> BW, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Klimmzug:
  • Leiter im UG-BW: 1/2/3/4/5/4/3/2/1
  • Leiter im OG-BW: 1/2 (und Abbruch->EBG´s)
  • UG-BW+1,25 Kg: 5/3
  • UG-BW+5 Kg :2/2/2
hängend Rudern:
  • BW+2,5 Kg: 8/8/8
Bankrudern:
  • 13,5 Kg je KH: 10
  • 20 Kg je KH: 10/10/10
Schrägbankdrücken: (im Susa mit Dips)
  • 13,5 Kg je KH: 10/10
Dips:
  • BW: 5/5
  • PT-Dips: 15/15 (im Anschluss durchgeführt)
Pullover:
  • 13,5 Kg: 12
  • 25,5 Kg: 12/9
Fliegende:
  • 8,5 Kg: 12/12
Seitheben:
  • 2,5 Kg: 12/12
Trisatz: LH-Curls--Hammercurls--straight arm rows:

• LH-Curls: 20 Kg: 10
  • Hammercurl: 8,5 Kg: 8
  • straight arm row: 3 Kg: 10
  • LH-Curls: 25 Kg: 10
  • Hammercurl: 8,5 Kg: 8
  • straight arm row: 5,5 Kg: 8
  • LH-Curls: 30 Kg: 2
  • Hammercurl: 8,5 Kg: 7
  • straight arm row: 5,5 Kg: 8

Concentration Curls:
  • 8,5 Kg: 12
  • 12 Kg: 8
Incline KH-Curls:
  • 8,5 Kg: 8
ARO`s

Liegende Aussenrotation: (50°)
  • 2,5 Kg je Seite: 2x15
Y-T-WS:
  • 2,5 Kg je Seite: 2x15
Dehnen: ´6

Zeiten:
· KT:´62
· ARO´s:´7
· Aufwärmen:´2

Schlaf: ca. 7,5 Std
Mucke: Atreyu

Bis zu den Mammutsätzen (darf man das da oben so nennen? :sbiggrin:) steht der Plan im Groben. Die zusätzlichen Curls stellen die *Luft* dar, die ich mir pro TE offen lassen will. Oder anders: hier ist Raum für Experimente geplant, sofern ich noch Kraft und Muse dazu habe.....
Das ist tagesformabhängig und lässt mir Raum mich zu entfalten, bzw neues auszutesten, oder mir schlicht und ergreifend *die Kanne zu geben* ;D (Sofern dies nicht schon vorher geschehen ist)
Wie man´s nimmt oder sehen will. ^^.

Zur Übersicht beide Pläne nochmal:

OK-HT

Klimmzüge
hängend Rudern oder LH-Rudern
Bankrudern
Bankdrücken (schräg)
Dips
Pullover
Fliegende (neg)
Seitheben
Curls-Hammercurls-straight arm rows

ARO´s

UK-HT

Bulg. Squat´s
Kreuzheben
Beinstrecken
Wadenheben
Beinstrecken mit eingerolltem OK
Beinstrecken an der Stange
Sit-up negativ mit Zusatzgewicht
Käfer
Good Mornings
Stange hängen
Eimer Sand
Wrist Roller

ARO´s

Soviel zur Theorie...mal sehen, wie mir das alles in der Praxis gefällt. Bin offen für Verbesserungsvorschläge oder Ideen jeder Art. Ich favorisiere ja GK-Pläne und bin sehr gespannt, wie ich mit dem neuen Plan klarkomme.

Kreuzheben habe ich mit Absicht in die UK-TE gepackt, da mir oft die Armkraft versagt bei dieser Übung. So entspannt sich das bissl im OK-Training habe ich die Hoffnung und kann dann bei den anderen OK-Übungen mehr reingehen...so ist der Plan...:sbiggrin:
Evtl kommt noch ne Beinübung zusätzl rein...erscheint mir bissl dürftig zu sein. Aber das muss ich austesten.
Der Wrist Roller könnte oder sollte in die OK-TE...den muss ich mir aber erst zusammenbasteln...ebenso muss endlich wieder Sand her!

Der nächste Schritt ist eine TE zu erstellen, die ich im Fitti ausführen kann. Da sollen so Übungen wie Beinpresse oder Latzug eingebaut werden. Und mit dem Isokram ist man ja immer flexibel. Vielleicht wechsle ich auch spontan in den TE´s einfach mal die Iso´s aus. Ich tue mich aber schwer, die komplexen Übungen rauszuwerfen.
Die Schulter möchte ich mit meiner Vorgeschichte nicht mit zusätzlichen Übungen bearbeiten, ich glaube, das macht wenig Sinn.

So, genug getextet. Blickt ja keiner mehr durch hier....:sbiggrin:

Gesplittete Grüße
vom Somchen :shappy:

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Gefällt mir schonmal sehr gut, evtl. Kreuzheben vor den Squats? Ich denke du solltest erstmal herumexperimentieren und schauen was passt und was nicht. Ist auf jeden Fall was anderes für deinen Körper und ich bin gespannt wie du dich in den neuen Übungen entwickeln wirst :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Du bist aber schnell...:shappy:
Gute Idee, Kreuzheben vor die Squats zu setzen...wird sofort umgesetzt. :ssmile:

Ich bin auch gespannt und zugleich sehr zuversichtlich :shappy:

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Geiles Workout!!!

...ist übrigens ein Tri-Satz, kein Mammutsatz (wäre es erst ab 4 Übungen)...:sdrool:

ABER...scheiß auf Defintionen...HAUPTSACHE es haut rein!!!:scool:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

Danke schön!!

ABER...scheiß auf Defintionen...HAUPTSACHE es haut rein!!!:scool:

Eben drum, das zählt!!...:shappy:
Und danke für´s richtig stellen...ich werd´s umändern :p

Liebe Grüße,
Somchen [img24]