• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Zenith

Ja, ich irre auch hier rum.
Meistens zwischen dem Eimer Sand und den negativen KZ ;D;D;D

Den Halben in unter 2 STunden schaffst du locker! Nachdem was ich bei dir an Laufleistungen so lese könnte dir da höchstens ne Verletzung nen Strich durch die Rechnung machen. Aber das spezielle Gefühl vor nem Wettlampf kenn ich: uuuuh, ich hab zu wenig trainiert, bin sooo schlecht und so weiter. Das geht wohl jedem im Kopf rum.

Drück dir also die [img17][img17] (wenn ich nicht grad nen Hammerstiel halten muss) und lass mal liebe Grüßle da
[img24]

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön, liebe Rina und Renate,

für euren lieben Besuch (verirrt oder nicht...;D)..und die motivierenden Worte dabei!!

Ich werd sie ganz sicher mit auf den Lauf nehmen am Sonntag und an euch alle denken...Zeit genug habe ich ja..und wenn ich´s schaffe, muss ich mich damit sogar beeilen, weil ich ja unter 2 Std laufen will, und die Zeit knapp werden würde...und so...oder wie?!...:sbiggrin:[img28]

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

McBain

Well-Known Member

Hey,

du läufst doch auch mit nem GPS von Garmin?! (Bin jetzt ehrlich gesagt zu Faul dein respektabel-langes Tagebuch zu durchforsten. :ssmile:) Hast du da auch mittlerweile größer werdende Abweichungen? Bin gerade ein bisschen enttäuscht...
Nimmst du das mit auf den HM um Deine Geschwindigkeit zu überwachen, oder wir da jedes Gramm Gewicht gespart?

Insomnia

Well-Known Member

Hey McBain

Solche Abweichungen habe ich auch immer wieder mal, allerdings selten richtig gravierende. Das hängt wohl davon ab, in wieviele Satelliten er sich einwählen konnte. 5 sollten es Minimum sein, sonst wird die Abweichung zu groß.

Ich nutze ihn auch beim WK, um meine Pace zu kontrollieren. Sein Gewicht und meine Herzfrequenz sind mir egal dabei....solange ich nicht tot umfalle...;D

Bin jetzt ehrlich gesagt zu Faul dein respektabel-langes Tagebuch zu durchforsten.

[img3]....dann hast du mein *altes*TB noch nicht gesehen...DAS ist lange! ;D

---

Hey Yoda

Sehr geile TE, "+ Hammercurls" = > Supersatz gemacht?

Dankeschön!!..und ja, sind Supersätze immer. :sbiggrin:

Für den HM wünsche ich natürlich auch alles gute und drücke kräftig die Daumen! Bin auf deinen Bericht gespannt >:D

Und nochmal Danke!! :shappy:

Ich nehm euch in Gedanken alle mit...und ihr müsst alle herhalten, wenn ich abloose unterwegs....;D

Liebe Grüße an euch zwei,
und an alle einen schönen Abend!!
Bald ist wieder WE!! :shappy:
Somchen (immer noch im Dauer-WE)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Wie`n Oldschool-Pumper...HAMMER..der Supersatz LH-Curls+KH-Hammercurls ist legendär!!!:scool:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

Das freut mich natürlich zu hören!! :shappy:
Ich hatte keine Ahnung, dachte nur, das könnte gut passen so....:sbiggrin:

Pumpen is geil.....;D

Liebe Grüße Ini [img24]

----

Heute und morgen stehen zwei Ruhetage an. Der Lauf startet ja am Sonntag um 9.00 h, das ist eine ungewohnte Zeit für mich...:sbiggrin:...um diese Uhrzeit schlafe ich meist noch, da ich ja immer nachts so lange umhergeister....:p
Ich bin auch ohne Training beschäftigt die nächste Zeit...habe nämlich ein neues Spielzeug (iPhone 3G s) und das macht so richtig Laune....:shappy:

Liebe Grüße und allen ein wunderschönes Wochenende,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

Dann wünsch ich dir jetzt mal alles Gute für den Wettkampf, falls du zu beschäftigt bist, sowas morgen zu lesen! ;)

P.S. ich will sub 2h sehen!

;D....neeee, soviel Zeit ist immer drin. ^^.

Danke schön, sporti :shappy:
Und für sub 2 wird alles gegeben, soviel ist klar! Was bei rumgekommen ist, erzähle ich dann morgen :p

Komme eben von ner Pastaparty...KH satt, viel Apfelschorle und ein Bierchen hat sich auch zwischen reingeschummelt...:p.....wegen mir könnt´s gleich losgehen...[img3]

Also bis denn an alle...ich nehm euch alle mit auf die Strecke...:scool:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Wenn ich das erstemal mein Auge auf mache bist du auf der zweiten Hälfte vom HM. Anstatt das ich auf meine "lästigen, hunrigen" Katzen schimpfe schicke ich doch lieber alle meine Energie an dich.

Bussi

Insomnia

Well-Known Member

Danke Bine!! :shappy: Das is lieb!! :shappy:

Insomnia

Well-Known Member

20.09.09

FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe 2009

21,45 Km---02:07:02---5:55/Km (lt.Garmin)

Wetter: Sonne, 13-23° C
Schuh: Mizuno Wave Ultima
Befinden: gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 169

Puls max.: 180
Gedanken: --
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: alles was der Ipod hergegeben hat (Killswitch Engage, Nachtmahr, Ill nino, Rammstein, VNV Nation, Tiesto, Agalloch, Atreyu uvm.....) in Zufallswiedergabe

2,08 Km---00:14:34---7:00/Km

Beschw.: Vorfuß bds
Puls im Durchschnitt: 158
Puls max.: 167

Ab 16.00 h erfahre ich das offizielle Ergebnis und dann kann ich das mit den Daten von Garmin vergleichen. Das ist immer ganz interessant. Bis dahin schreib ich einfach mal drauflos.

(edit: ich nehme jetzt einfach die Daten von Garmin. Ist mir nun zu doof mit der Warterei. Die Daten der Chipmessung reiche ich dann nach.)

Sub 2 war heute definitiv nicht drin. :sbiggrin: ABER: ich hab´s versucht und wollte es schaffen, mich aber nicht abschiessen. Ich wollte def. über die Ziellinie kommen. ;D

Natürlich hat das nicht geklappt mit den 7 oder 8 Std Schlaf, auch vorgestern nicht. Das mag mit reinspielen.

Es waren in etwa 10.000 Läufer, die an den Start gingen und es gab zwei Startblöcke. A, B und C auf der linken Strassenseite und mein Startblock D, sowie W auf der rechten. Ich befand mich fast ganz vorn. Wahnsinn, was das Massen an Menschen waren, die da langsam in Bewegung kamen. Ich kam gut los, fand schnell meinen Rhythmus, lag eine ganze Weile auch unter der Zielpace von 5:45. Musste viele Läufer überholen und es war nicht einfach, immer ne Lücke zu finden. Vor mir die Zugläufer für 4:15 die ich auch brav überholt habe (die mich aber nen Km vor´m Ziel wieder eingeholt haben...^^...). Unsern Bürgermeister samt gutbepacktem Bodyguard habe ich auch eingesackt, das war cool ;D (und die haben mich nicht mehr eingeholt :scool:)

Bei Km 11 war die Welt noch vollkommen in Ordnung, lief gerade Rammstein´s *Adrenalin*, was gut geknallt hat. ^^.
Bei Km 13 etwa mussten wir über eine Brücke laufen und da hat´s mir fast den Kreislauf zersäbelt...bekam ganz weiche Knie und musste mich konzentrieren, um nicht umzukippen. Das ist ein ganz seltsames Phänomen, das ich bei mir auf Brücken schon öfter beobachtet habe. Ganz komisch. Das fängt in den Knien an, die werden wie Pudding und dann kriecht´s nach oben. [img5] Habe mich aber wieder fangen können...ab diesem Zeitpunkt war aber der Wurm drin. Kopfsache? Maybe.....

Bei Km 14 habe ich mir nen Squeeze gegönnt, später wurde mir übel. Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. Im günstigsten Fall testet man ja im Vorfeld ab, was man verträgt, und was nicht....nun gut, für mich war´s heute auf vielen Ebenen ein Überraschungspaket. Neue Klamotten, neuer *iPod*, und der Lauf an sich nicht minder überraschungsfähig. Die Strecke kannte ich ja auch nicht, habe mit Absicht nicht nachgesehen, so war´s spannender.

Die letzten 3 Km waren schlicht und ergreifend Hölle pur. ;D Ich hatte keine Reserven mehr. Anfangs dachte ich ja noch, ich könnte zum Ende hin noch bissl Tempo machen.....aber ich kam nicht rein....hatte auch keine Kraft mehr, ständig die Lücken zu finden....ich war einfach FERTIG....und war froh, als es dann irgendwann auf meine Piste (Wohnzimmerfeeling..Yeah..) ging und das Ziel in greifbare Nähe geriet. Zuletzt noch auf der nagelneuen Tartanbahn die letzten Meter abgespult und dann endlich auslaufen und runterkommen....

Bin gleich in den *Runner´s Heaven* abgebogen und da begann die Hölle erst loszugehen....:ssuprised:. Plötzlich fand ich mich inmitten hunderter transpirierender Massen wieder. Mit meiner Größe stehe ich sozusagen schutzlos in Achselhöhe. Wir hatten/haben heute Bombenwetter, die Sonne schien, hatte sicher so 23° C und es ging nix vorwärts und nix rückwärts..ich Durst wie hulle und der Kreislauf hat auch bissl gemeckert. Ausserdem wird´s mir gerne mal eng, wenn ich so umzingelt bin. Ging aber gut heute, wahrscheinlich war ich einfach zu kaputt für so´n Scheiss...^^...
Naja, irgendwann habe ich mir ne Banane, einen Apfel und paar Isogetränke geschnappt und habe mich damit durchgekämpft, um mich irgendwo auf nem Bordstein zu parken. Da sass ich dann, zunächst bissl geknickt, weil ich mich über die Zeit geärgert habe. Das habe ich mir aber ganz schnell ausgeredet! Vor paar Wochen noch war der Plan das Ding in einer 6er Pace zu fahren, und die habe ich unterschritten. Also doch nicht soooo abgeloost....:sbiggrin:
Dann war´s auch okay gewesen. Bin zufrieden und auch sehr froh, dass ich keinerlei Probs mit den Knien, dem ITBS oder den Harmstring bekam. Auch jetzt ist alles bene. Bis auf die Vorfüße, bzw Zehen. Die haben wieder gelitten, aber das ist ja nix neues und sollte in ein oder zwei Tagen wieder behoben sein. Habe nun drei blaue Zehen...^^....

Dann ist mir zum Schluss noch was ganz witziges passiert. Und das ist wieder Somchen PUR!
Schön am Vortag ein Bike dort abgestellt, damit ich nach dem Lauf schick heimradeln kann. Gestern Nacht alles zusammengepackt, alles bestens.
Stehe ich vorhin vor dem abgeschlossenen Bike und hab´ich nicht den Briefkastenschlüssel in der Hand? :p

Was tun? Heimrennen!...gedacht, getan..Rucksack an und ab dafür....ist nicht so weit vom Veranstaltungsort bis zu mir heim. Bin dann in entgegengesetzter Richtung gelaufen, habe vielen Läufern noch zugeklatscht, die ja noch nicht im Ziel waren. Paar Leute haben mir entsetzt zugerufen, dass ich doch in die falsche Richtung laufen würde...das war witzig. Ich konnte alle beruhigen. ^^.
Dummerweise habe ich ganz dolle Schmerzen im linken Vorfuß bekommen, sodass ich den Rest dann doch heimgelaufen bin.

So kam´s also zu dem zweiten Läufchen für heute...^^...

Daheim dann geduscht und paar Tassen Kaffee genossen...endlich! Habe mir heute Morgen nur nen Schluck gegönnt, man weiss ja nie....^^....

Anbei paar Pics. Vielleicht gibt´s wieder gescheite Pics vom Profi. Die reiche ich dann zu gegebener Zeit nach.

Jaaa, nu is rum der Trubel...und ich kann endlich im KT wieder beintechnisch Gas geben...Juchhuuuu....

Ich habe übrigens oft an euch gedacht auf der Piste!!! Und nächstes Jahr gebe ich muscle-corps auch an bei der Anmeldung....dann gibbet gleich noch bissl Werbung =).
Habe ich leider vor lauter lauter vergessen dieses Jahr.

Liebe Grüße
vom müden, aber zufriedenen Somchen :p

Anhänge

• CIMG1162.jpg
    CIMG1162.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG1163.jpg
    CIMG1163.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG1167.jpg
    CIMG1167.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

Na, da sag ich doch erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf!

Erst habe ich mich gefragt was denn das bedeuten soll:

2,08 Km---00:14:34---7:01/Km

aber nach dem lesen des kompletten Berichtes (übrigens sehr schön geschrieben) bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das der Heimweg war, bei dem du eigentlich das Rad benutzen wolltest?! ;D

Plötzlich fand ich mich inmitten hunderter transpirierender Massen wieder. Mit meiner Größe stehe ich sozusagen schutzlos in Achselhöhe.

;D:ssuprised: Oh je, du arme!!! Das ist vermutlich das letzte worauf man nach so einem Lauf lust hat. Allerdings ist man vermutlich so erschöpft, dass sich da schon eine gewisse scheiß-egal einstellung einstellt?!

Eigentlich wollte ich ja lernen ... aber nach diesem Bericht, werde ich jetzt wohl doch erst noch joggen gehen. Tolle Motivation, danke!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Klingt ja nach nem coolen Erlebnis! Schade, dass du nicht dein volles Potenzial abrufen konntest, aber is ja wurscht, solangs ein guter Lauf war :)

Wünsch dir nen wohlverdient gemütlichen Abend!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Paar Leute haben mir entsetzt zugerufen, dass ich doch in die falsche Richtung laufen würde...das war witzig. Ich konnte alle beruhigen. ^^.
Sehr geil ;D

Ein schöner Lauf und trotzdem ne richtig gute Leistung. Das nächste mal aber Bitte den richtigen Schlüssel, oder du lässt dich abholen :sbiggrin:

Jetzt erhol dich erstmal und dann geben wir wieder Gas im KT [img17] Unser gemeinsames Training steht ja auch noch an!

Insomnia

Well-Known Member

Nun die offiziellen Daten:

21,08 Km---02:06:58---6:01/Km

AAAAARrrrrggggghhhhhhh.....da isser wieder, der verfluchte 6er :sbiggrin:....und ich hatte mich schon so gefreut, wenigstens drunter zu liegen ;D

Najaaaaa, nächstes Jahr kann ich angreífen!! Das wird wieder besser werden!!! Bin 180te (von 327) in der AK40w, auch hier ist Nachholbedarf!!

Mein Garmin hat ja echten Müll erfasst diesmal...fast 400 m Differenz. Das ist Shitkram!
Okay....unter´m Strich: 5:55 oder 6:01....das is Pillepalle...wichtig ist mir der Trend, die Richtung muss stimmen...und die Richtung heisst: schneller werden!! Ganz einfach, das....;D
Habe mir heute während des Laufes überlegt, dass ich so gerne schneller werden würde...damit ich´s mir endlich erlauben und leisten kann ein *Heul doch!* -Shirt zu tragen. ;D
Wenn ich den 10er in 45 laufe, dann is so n Shirt fällig!! Joo!! Aber auch erst dann.

^^

-------

Mensch Jungs!! Danke schööööööön für das viele Lob hier!! Macht mich ganz verlegen, das...:sbiggrin:

@ McBain

aber nach dem lesen des kompletten Berichtes (übrigens sehr schön geschrieben) bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das der Heimweg war, bei dem du eigentlich das Rad benutzen wolltest?!

Ganz genau. Zum gehen war´s mir schlichtweg auch zu kalt, ich hatte ja nicht geduscht dort. Da kühlt man schnell aus. Mir war kalt und gehen find ich persönlich auch bissl langweilig...^^...zumind. alleine.

Oh je, du arme!!! Das ist vermutlich das letzte worauf man nach so einem Lauf lust hat. Allerdings ist man vermutlich so erschöpft, dass sich da schon eine gewisse scheiß-egal einstellung einstellt?!

In gewisser Weise schon. Ich habe aber dann auch sofort verstanden, warum sich so viele der Läufer ausserhalb dieses Bereiches aufgehalten haben. Draussen gab es Wasser..drin dann Isogetränke, Bier, Wasser, Obst, Brezeln, Kuchen und so.
Ist schon besser, erstmal bissl Wasser abzupumpen, bevor man sich in das Getümmel wagt!
Und der Hammer: da gab´s Leute, die tütenweise das Zeug eingesackt haben....wie Panne ist das denn? Na ehrlich! Klar zahlt man nen Preis für so nen Event...aber das muss dann ja auch nicht sein. Ich fand´s bissl daneben. Muss man sich doch nicht den Obstbedarf der kommenden Woche sichern, nur weil´s umsonst ist?!!

Ja und dann stehste halt in dem Mief, selbst wenn´s gut gerochen hätte, wäre das nicht so mein Ding! Und schon gar nicht, wenn man sich kaum noch auf den Füßen halten kann...^^...aber ganz so schlimm war´s ja zum Glück auch nicht!

Und nochmal: schön, dass ich dich motivieren konnte!! Hat mich doll gefreut!!

@ sporti

Klingt ja nach nem coolen Erlebnis! Schade, dass du nicht dein volles Potenzial abrufen konntest, aber is ja wurscht, solangs ein guter Lauf war

Wünsch dir nen wohlverdient gemütlichen Abend!

Den habe ich ganz gewiss!! Danke!!

Ich habe mich schon bissl geärgert, auch jetzt noch. Aber das ist das, was heute drin war...da führt kein Weg dran vorbei. Und es ist nicht schlimm.
Nächstes Jahr sollte sub2 aber drin sein :sdrool:!!

Nee falsch:

Nächstes Jahr ist sub2 drin! Punkt!

@ Kellerkind

Schöner Lauf

Und ebenfalls schöner Bericht

Haste toll gemacht

Dankeschön! Auch für´s Lob bzgl. meines Berichtes!!

Vor allen Dingen hat´s auch Spaß gemacht, auch die vielen Leute, die am Rand standen, waren auch viele Tanzveranstaltungen, die nebenher gelaufen sind. War schon cool...und ne tolle Atmosphäre!

@ Yoda

Hui...Besuch vom Chef...;D *strammsteh* ^^

Das war´s auch...immer schön gegen den Strom...das kann ich gut...^^....

Ein schöner Lauf und trotzdem ne richtig gute Leistung. Das nächste mal aber Bitte den richtigen Schlüssel, oder du lässt dich abholen

Danke nochma!!

Die Schlüsselsache war ganz typisch für mich!! Echt peinlich und lustig zugleich. Das passiert mir aber nicht nochmal. ^^

Jetzt erhol dich erstmal und dann geben wir wieder Gas im KT Unser gemeinsames Training steht ja auch noch an!

Ja, das machen wa!! :shappy:

Auf´s Training freu ich mich schon dolle....und mir wird gerade ganz bluna..oO...fällt das nicht sogar in deine Loadphase?! Na da kann ich mich ja warm anziehen ;D
Nu aber ran da!! ^^

Ganz liebe Grüße nochmal an alle!!
Somchen =)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Schöner Lauf, gratuliere!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschööön Eisi!! :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hauptsache gut angekommen, Klasse! [img8]

Das mit der Brücke ist schon komisch. Hast du irgendwie Höhenangst? Ansonsten hab ich deine Laufbeschreibung wirklch genossen. Ist schon ein Wahnsinnsgefühl, wenn man mit zig-tausend Leuten unterwegs ist, gell? Nun gut, gar so eng musses zum Schluss dann doch nicht sein.

Aber hast mich schon auf Ideen gebracht: Sollte ich jemals wieder an so einem Laufevent teilnehmen, dann nehm ich auch Plastiktüten und Tupperschüsseln mit :005:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben